Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
zum Thema
Monogamie lieber nie?!204
Ich bin echt kein Beziehungsmensch im klassischen Sinne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann SEX Hobby sein?

********brav Frau
2.658 Beiträge
Themenersteller 
Kann SEX Hobby sein?
Durch die Foren-Frage /Diskussion

Was sind eure Hobbys?

Was sind eure Hobbies?

und der Mehrfachnennung , Sex als Hobby, stelle ich die Frage....
Kann Sex als Hobby deklariert/ benannt werden?

Ich hab gerne Sex....mal mehr, mal weniger....bin ja Frau *g* ,
würde es aber nie in einem Kontext zu meinem Hobby erwähnen.....

Eher im Sinne der Komplexität, die das Thema Sex im Sinne seiner umfassenden Bandbreite darstellen kann....
Anatomie, Physiologie....Beziehungsführung....Kommunikation
ABER nicht der reine Akt.. .

Ein Hobby-mein Hobby- bedeutet für mich
To be focused
Diszipliniert sein
zielorientiert
(Schneller-höher-weiter) ....und dies würde mir beim Akt jedweden Genuss nehmen.....


Wie seht, bzw meint ihr es, wenn Sex zu euren Hobbies gehört?


Herzlichen Dank im voraus...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Klar alles kann ein Hobby sein. Bei einem Hobby geht es eben nicht um Disziplin und höher und schneller sondern um Spass, Entspannung oder Herausforderung ect..Hobbys müssen kein Ziel haben es reicht wenn es Spass macht.
****610 Frau
780 Beiträge
Für michvhat Hobby auch was mit ausprobieren zu tun. Wenn ich gern bastel, dann probiere ich neue Techniken und neues Material. Bitte jetzt das nicht 1:1 auf den Sex übertragen.
Ich probiere aber auch gern mit einer vertrauten Person beim Sex etwas aus.
Und wenn es um das besser werden geht, dann kann man selbst besser werden. Besser schauen, was tut mir gut, was brauche ich gerade, was braucht der Partner und das auch noch zu kommunizieren. Also das Ziel zu haben, in diesem Bereich besser zu werden, habe ich auf jeden Fall.
Also ja, Sex kann für mich ein Hobby sein.
****na Frau
1.228 Beiträge
Per Definition gehört Sexualität zum Menschen. Sie ist hormonell gesteuert und kann nicht entäußert werden.

Ein Hobby ist eine Tätigkeit, die ich frei wähle und jederzeit ad acta legen kann. Beides trifft auf Sex nicht zu. Insofern ist Sex kein Hobby.
**********round Mann
1.680 Beiträge
Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Sex als Hobby zu bezeichnen.
Als Leidenschaft fände ich noch ganz passend.
******hat Mann
2.550 Beiträge
Ich habe gar keine Hobbys.
Ich denke eher so eine Aussage wie, Sex ist mein Hobby, ist vielleicht auch nicht auf die Goldwaage zu legen.
*********_777 Mann
1.635 Beiträge
Sex kann kein direktes Hobby sein.Das ist definitv das falsche Wort dafür.
****769 Frau
2.298 Beiträge
Nein Sex ist kein Hobby, auf Sex könnte ich länger verzichten..auf meine Hobbys nicht *nein*
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Man sollte überhaupt fragen was ein Hobby ist. Bei manchen Usern hat man den Eindruck dass jede Tätigkeit die außerhalb ihres Broterwebes geschieht, automatisch Hobby ist. Hier werden Freizeit und Hobby zu viel vermengt. Hobby ist für mich eine Tätigkeit die ich dann mache wenn ich Zeit und Lust dazu habe, oder mir extra Zeit dafür nehme jedoch nicht dem Einkommen dient. Um auf die Eingangsfrage einzugehen, nein Sex ist für mich/uns kein Hobby.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****na:
Per Definition gehört Sexualität zum Menschen. Sie ist hormonell gesteuert und kann nicht entäußert werden.

Ein Hobby ist eine Tätigkeit, die ich frei wähle und jederzeit ad acta legen kann. Beides trifft auf Sex nicht zu. Insofern ist Sex kein Hobby.

Sex kann man natürlich auc frei wählen oder Pause ect machen 😂 gibt viele Menschen die sich bewusst dazu entschieden keinen Sex zu haben
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Würde es nie als Hobby oder Sport bezeichnen, aber es gibt sicher parallelen zu Hobby's 😉
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Das ist seltsam Sex als Hobby zu bezeichnen.

Aber da es auch Kurse, Fortbildungen und Gruppen gibt 😂 *zwinker*

Und mir stellt sich dann auch die Frage wer ist nur Hobby-Fucker und wer Profi? *gruebel* *frage*

PS: “Netflix gucken” ist für mich auch kein Hobby. Vielleicht passt “Interesse” hier und auch beim Sex besser.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
@********n_84
Wird der Profi auch gesponsert und hat dann Werbung auf seinem Gerät 😉
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@*******r_73
BlackSwan_84
Wird der Profi auch gesponsert und hat dann Werbung auf seinem Gerät *zwinker*

Vielleicht, wenn ich im Swingerclub Werbung für EIS mache oder so 😂

Im Sport sind die Profis die, die damit Geld verdienen.

Aber nicht jeder Hobby-Fucker will dann zum Profi aufsteigen.

Wenn man aber Profi mit Qualität gleichsetzt, dann hat das wieder gar nichts mit Gelderwerb zu tun.

Der Begriff Hobby passt nicht.
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Bei uns ist das Swingen und die Clubbesuche, Privattreffen mit befreundeten Swingerpaaren und auch private Swingerpartys als Hobby zu sehen. Wir sehen das zumindest so. So verbringen wir einen Teil unserer Freizeit.
Somit ist Sex auch ein Hobby.
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ****na:
Per Definition gehört Sexualität zum Menschen. Sie ist hormonell gesteuert und kann nicht entäußert werden.

Ein Hobby ist eine Tätigkeit, die ich frei wähle und jederzeit ad acta legen kann. Beides trifft auf Sex nicht zu. Insofern ist Sex kein Hobby.

Sex kann man natürlich auc frei wählen oder Pause ect machen 😂 gibt viele Menschen die sich bewusst dazu entschieden keinen Sex zu haben

Ihn auszuüben, kann man in Grenzen frei wählen, wenngleich nach langem Verzicht der Körper die Regie übernimmt, ausgenommen bei denjenigen, die medikamentös runtergedimmt sind. Aber Sexualität als Trieb und somit Teil der menschlichen Biologie und Psychologie ist nicht frei wählbar, sondern inhärenter Teil jedes Menschen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ******986:
Zitat von ****na:
Per Definition gehört Sexualität zum Menschen. Sie ist hormonell gesteuert und kann nicht entäußert werden.

Ein Hobby ist eine Tätigkeit, die ich frei wähle und jederzeit ad acta legen kann. Beides trifft auf Sex nicht zu. Insofern ist Sex kein Hobby.

Sex kann man natürlich auc frei wählen oder Pause ect machen 😂 gibt viele Menschen die sich bewusst dazu entschieden keinen Sex zu haben

Ihn auszuüben, kann man in Grenzen frei wählen, wenngleich nach langem Verzicht der Körper die Regie übernimmt, ausgenommen bei denjenigen, die medikamentös runtergedimmt sind. Aber Sexualität als Trieb und somit Teil der menschlichen Biologie und Psychologie ist nicht frei wählbar, sondern inhärenter Teil jedes Menschen.

Nicht wirklich wie gesagt gibt genug Menschen die bewusst und dauerhaft auf Sex verzichten die rennen nach ein paar Jahren auch nicht alles anspringend durch sie Gegend !

Trieben haben ist das eine ausleben das andere.
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ****na:
Zitat von ******986:


Sex kann man natürlich auc frei wählen oder Pause ect machen 😂 gibt viele Menschen die sich bewusst dazu entschieden keinen Sex zu haben

Ihn auszuüben, kann man in Grenzen frei wählen, wenngleich nach langem Verzicht der Körper die Regie übernimmt, ausgenommen bei denjenigen, die medikamentös runtergedimmt sind. Aber Sexualität als Trieb und somit Teil der menschlichen Biologie und Psychologie ist nicht frei wählbar, sondern inhärenter Teil jedes Menschen.

Nicht wirklich wie gesagt gibt genug Menschen die bewusst und dauerhaft auf Sex verzichten die rennen nach ein paar Jahren auch nicht alles anspringend durch sie Gegend !

Trieben haben ist das eine ausleben das andere.

Richtig, im Gegensatz zu einem Hobby kann man sich einen Trieb nicht aussuchen - man hat ihn. Sex ist somit kein Hobby.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ******986:
Zitat von ****na:


Ihn auszuüben, kann man in Grenzen frei wählen, wenngleich nach langem Verzicht der Körper die Regie übernimmt, ausgenommen bei denjenigen, die medikamentös runtergedimmt sind. Aber Sexualität als Trieb und somit Teil der menschlichen Biologie und Psychologie ist nicht frei wählbar, sondern inhärenter Teil jedes Menschen.

Nicht wirklich wie gesagt gibt genug Menschen die bewusst und dauerhaft auf Sex verzichten die rennen nach ein paar Jahren auch nicht alles anspringend durch sie Gegend !

Trieben haben ist das eine ausleben das andere.

Richtig, im Gegensatz zu einem Hobby kann man sich einen Trieb nicht aussuchen - man hat ihn. Sex ist somit kein Hobby.

Einen trieb kann man sich nicht aussuchen das stimmt ob man ihn ausleben aber schon und darin besteht der Unterschied.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also Sex mit mir selbst war schon seit frühester Jugend mein Hobby
Sexualität ist für mich vorangig und zuerst eine tiefe, seelische Verbindung zu einer anderen Person mit körperlicher Anziehung.

Ein Hobby ist für mich eine Aktivität die keine sexuelle Befriedigung beinhaltet.
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke schon, dass Sex Hobby sein kann. Ein Hobby ist ja letztlich "eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt. Es trägt zum eigenen Selbstbild bei und stellt einen Teil seiner Identität dar." (Def. Wikipedia) Insofern kann Sex genauso ein Hobby sein wie Lesen, Gitarrespielen, Actionfigurensammeln, etc.

Ich verstehe aber, wenn ein Paar, was "normal" regelmäßig Sex hat, das noch nicht als Hobby bezeichnet. Wenn aber zB ein Paar Swinger ist und somit in Sex besonders Mühe, Zeit und Geld investiert, durch Clubbesuche, Sexurlaube, das Kaufen von Toys und Unterwäsche oder Fetischkleidung etc., und es somit auch Teil einer Szene/Community ist, dann kann man schon sehr von Hobby reden,

denn dann wird auch die Ähnlichkeit zu anderen Hobbys klar, wo ja auch Mühe, Zeit und Geld investiert wird, um zB Comicmessen zu besuchen, Sammlerstücke zu kaufen und sich online und real mit anderen Sammlern auszutauschen. Das ist eigentlich recht ähnlich. Wenn ich zB auf dem Fetisch-Wochenende in Berlin bin, fühle ich mich ähnlich wie ein Sammler oder Fan, der zur größten Messe seines Genres fährt.
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Also aus meiner Sicht würde ich Sexualität (also meine) nicht "Hobby" nennen.

Was für mich aber durchaus unter "Sex als Hobby" fallen kann sind Streifzüge in einer konkreten "Szene" ... in ihren unterschiedlichen Ausprägungen.

Beschäftigung mit Fetisch- oder Szenekleidung, Tools und Werkzeug, der Besuch von Parties und Clubs, die Teilnahme an einschlägigen Workshops, Unternehmungen mit diesem Community-Fokus ... doch, das könnte ich schon als Hobby verstehen.
*********HROOM Mann
4.111 Beiträge
Für mich ist Sex ein Grundbedürfnis und fast gleichzusetzen mit essen, trinken, schlafen, wenn auch in dem Konsens nicht überlebenswichtig.
Jedoch macht es mich nach einer Zeit ohne dem depressiv, was gesundheitlich sicherlich auch nicht zu verachten ist. In dem Sinne macht es glücklich, dient gewissermaßen auch dem alltäglichen Stressabbau und man entflieht in der Zeit auch irgendwo dem Alltag.

Das ist bei Hobbys ja auch ähnlich.
Die macht man ja auch, weil sie einem Spaß machen und man dabei "abschalten" kann.

Bezogen auf Clubbesuche und ähnliches, wo geplant wird und eine gewisse Regelmäßigkeit erkennbar ist, sehe ich da schon einen Bezug zu Hobbys (:
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Ich finde den Vergleich mit Essen ganz passend. Also "Essen" an sich ist jetzt kein Hobby. Aber Kochkurse besuchen, Rezepte ausprobieren, neue Läden für exotische Zutaten auftun, Neue Restaurants suchen und besuchen, etc. .... finde ich schon. So ähnlich sehe ich es mit Sex auch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.