Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13598 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1644 Mitglieder
zum Thema
Überraschungen für den Herrn/die Herrin81
Euch allen, ob ihr nun Sub's, Sklavinnen, Sklaven, Herrn oder…
zum Thema
Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!113
Vor kurzem habe ich eine recht interessante Diskussion zum Thema D/s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... dem Herrn/der Herrin im Forum huldigen

*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Zitat von *******ern:
Wenn man Sub ist, wird man kaum noch über das Forum agieren. Man ist einfach zufrieden....

Danke, dass mich mal wieder jemand daran erinnert, wie ich zu ticken habe.
*anbet*
Zitat von *********Koala:
Mein Herr ist da anders. Der liest mich sogar gern im Forum und ist interessiert daran.

Interessant, redet ihr nicht mehr zusammen, so beim Frühstück oder im Laufe des Tages *gruebel*
*********Koala Paar
12.183 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *********Koala:
Mein Herr ist da anders. Der liest mich sogar gern im Forum und ist interessiert daran.

Interessant, redet ihr nicht mehr zusammen, so beim Frühstück oder im Laufe des Tages *gruebel*

*hae*
Was hat denn das damit zu tun?
Das musst Du mir erklären.

Sie
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Zitat von ******ver:
Da ich eine Vollzeit Sub habe, bleibt ihr wenig Zeit für Online Aktivitäten, die braucht sie um mich real zu huldigen. Ich teile meine Sub nicht mit dem Internet *ja*

Aber deine Sub teilt dich offenbar sehr gerne mit dem Internet, denn du schreibst ja nicht wenig hier.
*mrgreen*
Zitat von *****_54:
Zitat von *******ern:
Wenn man Sub ist, wird man kaum noch über das Forum agieren. Man ist einfach zufrieden....

Danke, dass mich mal wieder jemand daran erinnert, wie ich zu ticken habe.
*anbet*

Ich erinnere niemanden an irgendwas. Das ist meine Meinung und ich lebe gerne auf meine Art!
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
@*******ern
Du scheinst den Unterschied zwischen "man" und "ich" nicht zu kennen, macht aber nix. Ist notiert, beim nächsten Mal kann ich deinen Beitrag ganz bestimmt besser einordnen.
*g*
Zitat von *****_54:
@*******ern
Du scheinst den Unterschied zwischen "man" und "ich" nicht zu kennen, macht aber nix. Ist notiert, beim nächsten Mal kann ich deinen Beitrag ganz bestimmt besser einordnen.
*g*
Ich bin zufrieden und wünsche viel Erfolg!
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Zitat von *******ern:
Das ist meine Meinung und ich lebe gerne auf meine Art!

Sehr gut! Ich auch. *sonne*
Zitat von *********otion:
Zitat von ****eth:

Ich verbinde mit Exhibitionismus, dass es beinhaltet, andere zu schockieren. Möglicherweise ist das nicht die strenge Definition des Wortes. Eine Huldigung des Herrn/der Herrin in einem bdsm Forum sollte niemanden schockieren. Aber du hast Recht, es ist insofern Exhibitionismus, als es einfach den Drang beinhaltet, das zu zeigen und nach aussen zu tragen. Durchaus ein Kink.

Muß es definitiv nicht

EDefinition xhibitionismus nach Duden:
(Gebrauch in der Psychologie)
krankhafte, auf sexuellen Lustgewinn gerichtete Neigung (besonders von Männern) zur Entblößung der Geschlechtsteile in Gegenwart fremder Personen, meist des anderen Geschlechts

(Gebrauch bildungssprachlich)
Zurschaustellung von Gefühlen, Überzeugungen

Schockieren ist also nicht zwangsläufig dabei.
Die Psychologie wertet es erst als Exhibitionismus wenn es krankhaft wird, ist aber ja auch bei anderen Begriffen wie Nymphoman oder bei Fetischen nicht anders.

Andererseits scheint das beweihräuchern der Tops den einen oder anderen ja doch hier zu schocken ... *zwinker*

Zitat von *********her69:

Exibtionisten denken immer das es anderen gefällt was Sie tun.
Wenn dann jemand sagt ihhhh, das ist ja ekelhaft, hau ab...!
Fühlen Sie sich nicht verstanden, das ist normal.

Nein, ganz und garnicht. Du behauptest hier das Gegenteil von @****eth tatsächlich ist aber keine der beiden Ausprägungen zwingend nötig. Manche wollen schockieren, andere gefallen, der Großteil hat da vermutlich weder die eine noch die andere Intension, sondern empfinden die intimen Blicke Fremder einfach als erregend.

Hier im Forum sollte das aber toleriert werden.
Somit fällt hier das "Hau ab...!" weg.... *traenenlach*
und die schlecht gekritzelten Sprüche auf der Haut und die unästhetische Darbietung mancher Personen hier, nur um zu Zeigen das Sie jetzt "Eigentum von Blub" sind, kann man wie Du schreibst gern belächeln und weiterscrollen.
Ich denke das ist hier erlaubt.

Das passt jetzt garnicht dazu. Der Hintergrund von solchen beschriftungen am besten noch mit unästhetischen Darstellungen hat in der Regel nichts mit Exhibitionismus zu tun. Ist auch meist nicht so ganz freie Entscheidung in D/s Konstellationen sondern Aufgabe/ Forderung/ Wunsch des Top und eine Form des Spiels mit der Demütigung. Bei einem Exhibitionisten wird die aber eben wenig Wirkung zeigen.

Zitat von ****eth:
Für meine Person gilt: Ich bin nicht hier um zu suchen.

Sehe ich auch so, für Partnersuche (wenn man denn eine online überhaupt in Erwägung ziehen würde, für mich eher abschreckende Vorstellung) gäbe es bessere Dinge als ein Diskussionsforum denke ich.

Sehe ich ganz genauso.
Danke für die Ergänzungen, insbesondere mit der Demütigung….das hatte ich vergessen….aber soviel wollte ich dazu nun auch nicht schreiben, ist ja gar nicht das Thema hier.
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@*********otion
"(Gebrauch bildungssprachlich)
Zurschaustellung von Gefühlen, Überzeugungen"

Danke dafür. Ich denke dass diese Art von Exhibitionismus in der Regel dazu gehört. Vermutlich nicht nur bei den Huldigungen. Nach dieser Definition wäre Exhibitionismus wohl generell weit verbreitet.
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von *******ern:
Wenn man Sub ist, wird man kaum noch über das Forum agieren. Man ist einfach zufrieden und selbst wenn, wird man dem Dom aus dem Weg gehen.
*guterbeitrag*

Da ich eine Vollzeit Sub habe, bleibt ihr wenig Zeit für Online Aktivitäten, die braucht sie um mich real zu huldigen. Ich teile meine Sub nicht mit dem Internet *ja*

Finde ich auch interessant. Weil es eben bei uns anders ist.
Ich habe durchaus Zeit für mich und mein Herr reglementiert mich nicht Vollzeit. Er will auch nicht 24/7 besubbed oder gehuldigt werden. Er ist auch durchaus bereit zu teilen unter bestimmten Umständen. Wobei er im Forum schreiben sicher nicht als "teilen" einordnet. Eine ganze Reihe von Unterschieden, bei deren Betrachtung ich wieder feststelle, dass es bei uns einfach gut passt, bei solchen grundsätzlichen Dingen wie man eine Beziehung mit BDSM lebt. Und andere finden eben auch ihre passenden Gegenüber.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn man bedenkt, wie groß oft der Scherbenhaufen ist, wenn eine D/s-Bezehung endet, wirken die öffentlichen Lobeshymnen voraus im Nachinein paradox bis absurd und man denkt Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph(in) geblieben. (Für olle Lateiner-innen: si ta­cu­is­ses, phi­lo­so­phus man­sis­ses)

Zum Glück hat es mich nicht allzu oft getroffen, aber wenn, dann war es mir peinlich, weil ich eine D/s-Beziehung sehr intim sehe.
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn man bedenkt, wie groß oft der Scherbenhaufen ist, wenn eine D/s-Bezehung endet, wirken die öffentlichen Lobeshymnen voraus im Nachinein paradox bis absurd und man denkt Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph(in) geblieben. (Für olle Lateiner-innen: si ta­cu­is­ses, phi­lo­so­phus man­sis­ses)

Sowas war für mich früher tatsächlich ein Grund zu zögern sowas zu schreiben. Mittlerweile denke ich mir „fuck off“. Ich schreibe, was ich aktuell fühle - und falls das in 3 Jahren anders ist… Pech gehabt.
Was ich persönlich immer mit Zwiespalt lese, sind krasse Lobeshymnen, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat… Das ist nicht so mein Ding.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fundstück aus dem Netz:
Ich bin...
..Gefesselt von ihm, auch ohne Fesseln zu tragen..
Ich möchte...
..mich nicht bewegen, auch ohne in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden zu müssen.. schweigen, auch ohne Knebel.. reden, auch ohne dazu aufgefordert zu werden.. knien, auch ohne unter dem Druck seiner Hände zwangsläufig nachgeben zu müssen.. zu ihm hinaufschauen, auch ohne dass mir der Kopf an meinen Haaren in den Nacken gerissen werden muss.. die Augen schliessen, auch ohne eine Augenmaske zu tragen.. Tränen in den Augen haben, auch ohne mich dafür schämen zu müssen.. nicht wegrennen, auch ohne mit Gewalt in einem Zwinger gehalten werden zu müssen.. weinen können, auch ohne körperliche Schmerzen zu haben.. mit ihm streiten, auch ohne dass er mir das Wort verbieten muss, um seine Macht über mich zu beweisen.. mit ihm diskutieren, auch ohne für meine Meinung bestraft zu werden.. ihm vertrauen, auch ohne ein "Safeword" zu haben.. sein Vertrauen gewinnen, auch ohne kontrolliert werden zu müssen.. mich von ihm erniedrigen lassen, ohne mich wertlos zu fühlen.. das Halsband anziehen, auch ohne darauf hingewiesen zu werden.. mich bei seinen Füssen zusammenrollen, auch ohne an diesen Platz geschickt zu werden..
Ihn spüren, auch ohne ihn körperlich bei mir zu haben.. Ihn lieben, auch ohne es beweisen zu müssen....
Ich möchte all das und noch viel mehr, weil es ehrlich ist und von Herzen kommt... wir spielen nicht, wir leben.. egal was ich tu, ich bin dabei in ständigem Bewusstsein darüber, "wer"/"was" ich bin..
Ich bin SEIN...

Das gefiel mir ausgesprochen gut.
*********maid Frau
709 Beiträge
Ich mag das tatsächlich gern,wenn mein Sub etwas für mich oder über mich hier postet. Ich steh drauf,wenn er sich öffentlich zu mir bekennt, sofern der Kontext gegeben ist. (O.g. BDSM-Exhibitionismus trifft es diesbezüglich ganz gut😉)Das bedeutet für mich, dass er entweder auf seiner Pinnwand oder in entsprechenden Gruppen und zum jeweiligen Thema schreibt.
Ob andere das blöd finden,interessiert mich nicht. Ich lese auch täglich hunderte Beiträge, die ich doof finde, das kann ich überlesen.
*******ant Frau
27.561 Beiträge
@*****lnd
Für mich ist genau so etwas leider eine Aneinanderreihung von
BDSM- Folklore-Kitsch, und die Interpunktion killt mich.
(Da wir hier nicht im "Kunst und Kultur"- Bereich sind, war ich mal so frei).
Ich habe schon schönere Huldigungen gelesen.
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Im Mittelalter hießen die Male-Subs wohl Minnesänger, die unter dem Fensterchen der Angebeteten die Klampffe zupften und mit althochdeutschem Rap der holden Frau huldigten.

An die Experten hier: Woher kommt denn eigentlich das Wort "huldigen"?
Vielleicht gar von "hold"?
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Zitat von *****_54:

An die Experten hier: Woher kommt denn eigentlich das Wort "huldigen"?
Vielleicht gar von "hold"?

Von „Huld“ ist es abgeleitet.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/huldigen
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Huld
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Danke, ich lese dort auch: "Bei dem Nomen Huld handelt es sich um ein Adjektiv-Abstraktum zu "hold"."
*g*
****eth Paar
769 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd
Danke, du bist der erste, der ein Beispiel zitiert, das ihm gefällt.
Ist natürlich Geschmackssache. Für mich ist es eine Liste die mit « ich möchte » beginnt und dann 534 Punkt aufzählt. Aber ich kann nachvollziehen, dass andere es schön finden *g*
**********berer Mann
6.258 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*****lnd
Für mich ist genau so etwas leider eine Aneinanderreihung von
BDSM- Folklore-Kitsch, und die Interpunktion killt mich.

Es wird aber oft so oder ähnlich gehuldigt - selbst wenn wir die Interpunktion und fehlende Zeilensprünge mal ignorieren und uns nur rein den Inhalt anschauen.

Ich mag solche Huldigungen nicht. Wie eine Sub für mich empfindet, was unser Miteinander prägt, das geht nur sie und mich etwas an. Da muss die Welt nicht daran teilhaben, und nein: Sub muss der Welt dies auch nicht aufzwingen. Ich käme auch nie auf die Idee, das zu fordern. Das reizt weder meine strenge noch meine demütigende dominante Seite. Ich wäre vermutlich sogar peinlich berührt, würde so ein Liebesschwur über mich öffentlich geschrieben werden. Nein, passt einfach nicht.
*******turm Frau
192 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Interessant.
Mein Herr ist da anders. Der liest mich sogar gern im Forum und ist interessiert daran.

Sie

Ist bei mir auch so und für mich ist es persönlich einfach interessant mit zu bekommen wie andere Menschen ihr BDSM leben und Bonus ist wenn ich von anderen etwas mitnehmen/ lernen kann.
*******turm Frau
192 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *****lnd:
Wenn man bedenkt, wie groß oft der Scherbenhaufen ist, wenn eine D/s-Bezehung endet, wirken die öffentlichen Lobeshymnen voraus im Nachinein paradox bis absurd und man denkt Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph(in) geblieben. (Für olle Lateiner-innen: si ta­cu­is­ses, phi­lo­so­phus man­sis­ses)

Sowas war für mich früher tatsächlich ein Grund zu zögern sowas zu schreiben. Mittlerweile denke ich mir „fuck off“. Ich schreibe, was ich aktuell fühle - und falls das in 3 Jahren anders ist… Pech gehabt.
Was ich persönlich immer mit Zwiespalt lese, sind krasse Lobeshymnen, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat… Das ist nicht so mein Ding.

Finde ich gut und es ist ja wie immer im Leben eine Momentaufnahme und wenn Du es so mitteilen willst dann ist es doch positiv. Man lebt im hier und jetzt.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen jemanden Huldigen/auf einen Podest stellen und die positiven Eigenschaften eines Menschen im Kontext einer Diskussion hervorheben. Ersteres würde für mich nicht in Frage kommen, da ich einfach keinen Menschen über einen anderen stehen sehe und ich mich damit nicht kleiner mache als mein Gegenüber. Zweiteres mache ich durchaus, wenn es denn mal zur Diskussion passt.
Prinzipiell würde ich das Ganze aber eben nicht als Huldigung identifizieren wollen, die meisten Subs schreiben halt nur, warum sie ihren Herrn toll finden, lieben, etc. Sie heben eigentlich nur die Eigenschaften hervor, die sie an ihm schätzen, etc. und daran finde ich jetzt nichts nervig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.