Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Überraschungen für den Herrn/die Herrin81
Euch allen, ob ihr nun Sub's, Sklavinnen, Sklaven, Herrn oder…
zum Thema
Seine Herrin/Herrn enttäuschen19
Mich würde mal interessieren wie es euch geht wenn Ihr euren Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... dem Herrn/der Herrin im Forum huldigen

*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich finde öffentliche Liebeserklärungen nicht schlimm (im Gegensatz zu Huldigungen) und lese sie sehr gerne im Bereich "Kunst und Kultur).

Nein, schlimm finde ich sie auch nicht, nur manchmal ein wenig peinlich.
Wenn man lange genug im Joy unterwegs ist, bekommt man gut mit, wie kurz "ewigen Lieben" dauern können.

Aber das schwarze Loch in der Galaxis von @*****olf hat was, das Bild lässt mich jetzt nicht mehr los.
*ggg*
****eth Paar
770 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:

Und der einzige, eigentliche Grund, warum ich schon so viele Beiträge auf dem Tacho habe, ist die Hoffnung, eben diese früheren Beiträge unter einem Berg von anderen zu begraben. *smile*
(Spaß).
*nixweiss*

*traenenlach*
**********rWolf Mann
170 Beiträge
Gemessen an allem, was man hier so zu lesen bekommt, ist das noch das geringste Übel.
Aber ich huldige mir mal selbst und sage, dass ich eine lange verloren geglaubte Fähigkeit besitze: Einfach weiter scrollen, wenn mich was nicht interessiert oder nervt.
****eth Paar
770 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Von meinem aktuellen Privatleben gebe ich hier nichts preis, nie.
Weder Huldigung noch Kritik. Das bleibt auch so.

Kann ich absolut nachvollziehen. Das tue ich auch nicht mehr oder jedenfalls sehr eingeschränkt. Eine Huldigung fällt für mich nicht in die Kategorie "etwas persönliches preisgeben". Ich gebe damit höchstens preis, dass ich schwer verliebt bin oder finde ich hab den besten Herrn der Welt. Woraus andere ihre Schlussfolgerungen über mich persönlich ziehen könnten. Zum Beispiel etwas naiv zu sein oder nervig. Das finde ich ein anderes Level als z.B. Kritik am Partner ins Forum zu tragen.
****eth Paar
770 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rWolf:
Gemessen an allem, was man hier so zu lesen bekommt, ist das noch das geringste Übel.
Aber ich huldige mir mal selbst und sage, dass ich eine lange verloren geglaubte Fähigkeit besitze: Einfach weiter scrollen, wenn mich was nicht interessiert oder nervt.

Nach meiner persönlichen Erfahrung besitzen Männer die Fähigkeit sich selbst zu huldigen im Durchschnitt sehr viel häufiger als Frauen *g* Ich finde deinen Kommentar sehr schön und es klingt positiv und nehme mir mit, dass ich weiterhin daran denke, mir auch ausreichend selbst zu huldigen.
*******ant Frau
27.854 Beiträge
Zitat von *******987:
Ich hoffe, ich mache sowas nicht: Beiträge im Forum schreiben, nur um

rumzuhuldigen

. Eigentlich möchte ich mich wenn zum Thema äußern. Wenn es mir doch Mal passiert sein oder noch passieren sollte, bitte ich um Entschuldigung. Dann war es ein Versehen.

Alleine für diese Wortschöpfung sei dir alles Eventuelle verziehen! Auf ewig und auf Vorrat. Falls überhaupt und so.
*top2* *traenenlach*
****eth Paar
770 Beiträge
Themenersteller 
@*********otion
"Es gibt auch so eine Art "BDSM-Exhibitionismus" da geht es wirklich um einen gewissen Kick das Machgefälle und die Bewunderung für den Top öffentlich auszuleben und zur Schau zu stellen. Da ist es einfach Kink, im Idealfall von beiden Partnern."

Danke für diesen Hinweis. Ein typisches Beispiel für BDSM Exhibitionismus wäre für mich: Ich gehe in einen Swingerclub und knie mit Halsband an der Bar vor meinem Herrn wie eine Hündin. Ich wüsste dann, dass das x Leute vor den Kopf stösst, die das nicht verstehen und auch nicht sehen wollen (weshalb ich es auch nicht tue, obwohl mir der Gedanke gefällt).

Ich verbinde mit Exhibitionismus, dass es beinhaltet, andere zu schockieren. Möglicherweise ist das nicht die strenge Definition des Wortes. Eine Huldigung des Herrn/der Herrin in einem bdsm Forum sollte niemanden schockieren. Aber du hast Recht, es ist insofern Exhibitionismus, als es einfach den Drang beinhaltet, das zu zeigen und nach aussen zu tragen. Durchaus ein Kink.
****eth Paar
770 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Zitat von *******987:
Ich hoffe, ich mache sowas nicht: Beiträge im Forum schreiben, nur um

rumzuhuldigen

. Eigentlich möchte ich mich wenn zum Thema äußern. Wenn es mir doch Mal passiert sein oder noch passieren sollte, bitte ich um Entschuldigung. Dann war es ein Versehen.

Alleine für diese Wortschöpfung sei dir alles Eventuelle verziehen! Auf ewig und auf Vorrat. Falls überhaupt und so.
*top2* *traenenlach*

Ich hab auch sofort in meinem Kopf 10 Sätze mit "rumhuldigen" gebildet *smile*
*******ria Frau
172 Beiträge
Gegen zuviel rumhuldigen hilft tumtolleranzen ?
*lach*
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *********otion:

Angs daß andere auf die Qualitäten meines Tops aufmerksam werden habe ich dabei nicht. Wenn ich eine Beziehung führe, die intakt ist habe ich da ja nichts zu befürchten

Dito!
Ich fände es eher traurig, wenn ich nix Positives über meinen Herrn erzählen könnte, aus Angst, dass ihn dann andere Frauen anspringen.
Ich kämpfe zwar tatsächlich mit Eifersucht - aber ich vertraue meinem Herrn. Es wird ihn mir niemand abwerben können, nur weil sich womöglich jemand denkt, ich schwärme so von ihm, den will sie auch.
Wenn man da ernsthaft Angst haben müsste, stimmt für mich eher in der Beziehung etwas nicht…
****na Frau
13 Beiträge
Ich neige auch schnell mal dazu von meinem Meister zu schwärmen, aber ich versuche trotzdem etwas sinnvolles im Forum beizutragen.

Machen das eher Anfänger? Ich bin selbst erst seit einem dreiviertel Jahr in der Szene und ist es nicht normal, dass man von etwas Neuem mehr schwärmt als von alltäglichen Sachen?

Ich hätte niemals Angst durch Schwärmerei oder Werbung für meinen Meister andere Subs anzulocken. Ich halte unsere Beziehung für stabil genug, dass er sich nicht einer anderen Sub zuwendet. 😉

Mir kam nie in den Sinn, dass es andere stören könnte und empfinde es auch nicht als störend, wenn es andere Subs machen. Ich finde es schön, wenn jemand seine Zuneigung so öffentlich ausdrückt auch wenn der Dom es nie lesen wird.

Aber gut zu wissen, dass es wohl die Mehrheit nicht so gerne liest oder dann einfach überliest.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Ich habe das Häkchen im Bereich - wie heisst der nochmal? Kunst und Literatur oder so? - einfach rausgenommen. Dabei geht es mir beinahe mehr um die Geschichten, die ich nicht lesen will. Ich bin sehr heikel in Sachen Literatur und mag so Amateurzeug sowas von überhaupt nicht. Ich stehe dazu.

Und wenn das Rumhuldigen dort passiert, bekomme ich es gar nicht mit.

Wenn jemand aber in einem Kommentar durchblicken lässt, wie glücklich er oder sie in der Beziehung ist und wie toll es läuft - hey, ist doch schön, darf man doch.

Sie
Verzeiht den kleinen Einschub, den ich hier aus gegebenem (!) Anlass einfließen lassen muss:

AM ARSCH VORBEI FÜHRT AUCH EIN WEG!

(to whom it may concern…)
********ch_4 Frau
267 Beiträge
Die Romantikerin in mir freut sich gerne für jeden, der sein Glück wie auch immer gefunden hat. Wenn andauernd und immer wieder lobgehudelt werden muss, um der Aussenwelt mitzuteilen, könnte ich mich ob dieses Mitteilungsbedürfnisses gar belästigt fühlen. Aber vielleicht war es ja gestellte Aufgabe und Subbie tut nur wie geheißen. Auch toll für die zwei, wirklich gegönnt!!
Aber hey, ich hab auch die Wahl es schlicht zu ignorieren . Damit ist nur leider deren Aufmerksamkeitsbedürfnis zur Lobhudelei echt nicht geholfen. Weiss ich; dürfen andere dann gern übernehmen🤣
Das verbuche ich mal unter rumtolleranzen. Herrlicher Ausdruck, danke dafür🤣
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Zitat von *****eth:
... dem Herrn/der Herrin im Forum huldigen
Ihr Lieben

vor kurzem habe ich in einem Thread eine auf mich abwertende Bemerkung gelesen über Subs, die ihrem Herrn "huldigen" hier im Forum (meine Interpretation: statt etwas sinnvolles beizutragen). Vielleicht kam es auch nur bei mir so an. Weil ich mich selbst manchmal dabei ertappe, dass ich es nervig finde *g*

Aber leider muss ich zugeben, dass ich es selbst mega gerne tue und mir das total viel Freude bereitet. Am liebsten würde ich das ja ständig in die Welt rausposaunen, einfach so. Ab und zu nutze ich das Forum dazu.

Geht es euch auch so?
Nervt es euch oder ab wann ist es zu viel des Guten?
Habt ihr mal eine "Huldigung" gelesen, die euch besonders berührt hat?

Freu mich über eure Gedanken dazu.
mylaeth (wie immer, ausschliesslich sie im Forum)

Ich finde es nicht schlimm. Auch wenn es mich minder interessiert. Begeisterung ist keine Sünde und kann viele Formen annehmen.
Wen es stört, der braucht es ja nicht lesen. Meistens weiß man eh sehr schnell, worum es geht.
Da finde ich den zigsten Fred "Hallo, welche Aufgaben kann ich meinem sub stellen?" oder "Was kann ich für meine Herrin tun, um ihr Interesse zu wecken?" schlimmer. Oder wenn wieder mal Keuschhaltung als Nonplusultra gepriesen wird ... von beiden Seiten.

Live and let die, sag ich immer. Wenn man merkt, dass man genervt ist - einfach weiterblättern.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Vor einigen Jahren..gab es mal eine Community..inder es eine Gruppe gab..NUR mit Liebesbriefen an den eigenen Herrn *gg*
Es ist schon so..wenn man halt den richtigen für sich gefunden hat...das man es am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Im Grunde finde ich das super schön.

Gerade kommt mir der Gedanke..ob das nicht ein eigenes Thema wert wäre " Was bedeutet dir dein Herr"...oder so ähnlich...da könnten die Devotas..die das raus lassen möchten...einfach ihren Gedanken freien Lauf lassen...und die jeinigen, die das nervig finden..brauchen es ja nicht zu lesen *gg*
Ich kann sagen, dass es normal ist, dass Menschen unterschiedliche Ansichten und Präferenzen haben, auch in Bezug auf die Art und Weise, wie sie ihre Beziehungen und ihre Sexualität ausdrücken. Es gibt Menschen, die das Huldigen ihrem Herrn als eine wichtige und erfüllende Praxis in ihrer Beziehung empfinden, während andere es als unnötig oder sogar störend empfinden können.

Es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Gedanken und Gefühle respektiert und akzeptiert, und dass die Kommunikation und der Austausch von Ideen und Meinungen in einer respektvollen und wertschätzenden Art und Weise erfolgen. Es ist auch wichtig, dass jeder seine eigenen Grenzen und die Grenzen anderer respektiert und dass niemand gezwungen wird, etwas zu tun, was er oder sie nicht will.

Es gibt keine klare Antwort darauf, ab wann "zu viel des Guten" ist, da dies von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Gedanken und Gefühle darüber reflektiert und dass er oder sie sich darüber im Klaren ist, was für ihn oder sie persönlich angenehm und unangenehm ist.
******eek Frau
5.095 Beiträge
Wie überall kommt es immer drauf an. Auf den Kontext und die Dosis in diesem Fall.

Ich verstehe, dass man gern erzählt, wenn man happy ist. Das sei jedem gegönnt und darüber würde ich mich auch nicht ärgern. Wenn nun aber jemand Threads kapert, nur um mal wieder zu schreiben, wie unfehlbar toll doch der*die eigene Herr*in/Meister*in/Dom*me oder whatsoever ist... Überfliege ich das einfach, rolle vielleicht für mich mit den Augen und schenke dem nicht weiter Beachtung.
Schwierig finde ich es dann, wenn jemand mit einem Problem ("Ist es normal, dass xyz gefordert wird?") kommt und dann die Lobhudelungen kommen á la "Mein Herr würde sowas niemals verlangen, mein Herr ist perfekt" oder "Also würde meine Herrschaft sowas verlangen, würde ich es ohne zu zögern tun, denn sie weiß am besten, was gut für mich ist", finde ich das bedenklich. Man selbst hat vielleicht den Menschen an seiner Seite, auf den das zutrifft, aber kritisches Denken sollte trotzdem niemandem abgeraten werden.

Manchmal erinnern mich Subs hier an frisch gebackene Eltern, die kein anderes Thema mehr haben als ihre (natürlich unfehlbar perfekten) Kinder...

Zitat von *********Koala:
Ich habe das Häkchen im Bereich - wie heisst der nochmal? Kunst und Literatur oder so? - einfach rausgenommen.
Same here.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von ******eek:
Manchmal erinnern mich Subs hier an frisch gebackene Eltern, die kein anderes Thema mehr haben als ihre (natürlich unfehlbar perfekten) Kinder...

Ja!!! *ggg*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Ich habe sowieso gelernt, solche Eulogien sehr relativ zu nehmen ... das ist immer eine Momentaufnahme. Meine war auch so, so lange wir zusammen waren (sie bezeichnet mich auch jetzt noch als tollen Mann und Dom). Was sie aber nicht gehindert hat, sich Hals über Kopf in einen anderen zu verlieben und mit mir Schluss zu machen.
Wenn man so etwas einmal erlebt hat, sieht man überschwängliche Liebes- und Lobesbekundungen in einem anderen Licht.
*******turm Frau
192 Beiträge
„... dem Herrn/der Herrin im Forum huldigen
Ihr Lieben“

Eine Huldigung hab ich hier noch nicht gelesen, aber das ist auch wieder eine persönliche Definition. Was verstehst Du/er/sie/es und ich als Huldigung, was ist eine Wertschätzung und wo beginnt der Schmalz.

Ich habe hier schon sehr wertschätzende Beiträge gelesen und die nehme ich zur Kenntnis, ist doch schön wenn die Beziehung läuft und der Mensch in dieser Konstellation happy ist.

Ich selbst habe meinen Herrn auch schon lobenswert in dem ein oder anderen Beitrag erwähnt, wenn es zum Beispiel um unsere Beziehungsform oder das Ausleben unseres BDSM ging. Dazu hab ich ihn nun nicht verlinkt, er weiß wie ich über uns und über ihn denke und Komplimente mach ich dann doch lieber persönlich.

„Am liebsten würde ich das ja ständig in die Welt rausposaunen, einfach so. Ab und zu nutze ich das Forum dazu. Geht es euch auch so?“

Mmmhhh eher nein, es kommt auf meine Stimmung an und die Situation an. Jemand der interessiert ist, dem erzähle ich gern von uns. Ich bin sehr glücklich mit ihm und das strahle ich aus, also kommuniziere ich es eher nonverbal.

„Nervt es euch oder ab wann ist es zu viel des Guten?
Habt ihr mal eine "Huldigung" gelesen, die euch besonders berührt hat?“

Kurz mal überlegen, mich nerven eher Selbsthuldigungen, wenn sich bspw. jemand als allwissend und göttlich bezeichnet oder als Gott für seine Sub. Japp schon gelesen aber nicht hier im Forum. Nun ja da muss ich dann schon sehr lachen.

Mich nervt es nicht wenn jemand sein Gegenüber wertschätzt und der Meinung ist dies schriftlich im Forum oder im Internet zum Ausdruck zu bringen, ist eben eine persönliche Wahrnehmung der Person.
Zitat von ****eth:
@*********otion
"Es gibt auch so eine Art "BDSM-Exhibitionismus" da geht es wirklich um einen gewissen Kick das Machgefälle und die Bewunderung für den Top öffentlich auszuleben und zur Schau zu stellen. Da ist es einfach Kink, im Idealfall von beiden Partnern."

Danke für diesen Hinweis. Ein typisches Beispiel für BDSM Exhibitionismus wäre für mich: Ich gehe in einen Swingerclub und knie mit Halsband an der Bar vor meinem Herrn wie eine Hündin. Ich wüsste dann, dass das x Leute vor den Kopf stösst, die das nicht verstehen und auch nicht sehen wollen (weshalb ich es auch nicht tue, obwohl mir der Gedanke gefällt).

Ich verbinde mit Exhibitionismus, dass es beinhaltet, andere zu schockieren. Möglicherweise ist das nicht die strenge Definition des Wortes. Eine Huldigung des Herrn/der Herrin in einem bdsm Forum sollte niemanden schockieren. Aber du hast Recht, es ist insofern Exhibitionismus, als es einfach den Drang beinhaltet, das zu zeigen und nach aussen zu tragen. Durchaus ein Kink.


Ja, genau so ist es.

Exibtionisten denken immer das es anderen gefällt was Sie tun.
Wenn dann jemand sagt ihhhh, das ist ja ekelhaft, hau ab...!
Fühlen Sie sich nicht verstanden, das ist normal.
Hier im Forum sollte das aber toleriert werden.
Somit fällt hier das "Hau ab...!" weg.... *traenenlach*
und die schlecht gekritzelten Sprüche auf der Haut und die unästhetische Darbietung mancher Personen hier, nur um zu Zeigen das Sie jetzt "Eigentum von Blub" sind, kann man wie Du schreibst gern belächeln und weiterscrollen.
Ich denke das ist hier erlaubt.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wer es fürs Ego braucht.....kann ich nur *gaehn*
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *********her69:

und die schlecht gekritzelten Sprüche auf der Haut und die unästhetische Darbietung mancher Personen hier, nur um zu Zeigen das Sie jetzt "Eigentum von Blub" sind, kann man wie Du schreibst gern belächeln und weiterscrollen.

Was ich viel schlimmer finde als vom eigenen Herrn zu schwärmen, sind solche Abwertungen.
Lasst es anderen doch einfach, die Fotos zu präsentieren, die sie präsentieren wollen. Das muss sich niemand anschauen. Wie du ja schreibst - weiterscrollen und gut ist.
Manchen gefällt solch eine Darstellung eben. Und anderen nicht.

Exibtionisten denken immer das es anderen gefällt was Sie tun.

Nö. Ich zum Beispiel verstehe sehr gut, dass nicht jedem gefällt, was ich mache bzw. wir machen. Aber niemand muss sich meine Bilder anschauen oder meine Texte lesen.
Zitat von ****sac:
Wer es fürs Ego braucht.....kann ich nur *gaehn*

Ja, genau, die brauchen das wirklich….warum auch nicht, hier ist der richtige Ort dafür.

Vor allem ist die Zahl derer die es mit ansehen oder lesen „müssen“ zig Tausend mal höher als in der freien Wildbahn.

Das und die likes bedient zusätzlich den Kink….also alles jeder so wie Ihm danach ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.