Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2888 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Für mich kommt ein Switcher als Partner nicht infrage, weil ich kopfmäßig nicht abschalten könnte mit dem Wissen was er grad von mir verlangt erfüllt er selber als Sub woanders.

Auch hätte ich arge Bedenken, dass er mich irgendwann dazu bringen wollen würde mal die Rollen zu tauschen was definitiv nicht meiner rein devoten Neigung entspricht.
*****976 Paar
15.358 Beiträge
Das ist eine gemeine Unterstellung, sehr schade.

Oh doch. Gerade auch Du wertest rein-devote Menschen hier immer wieder als langweilig und nicht-offen ab.
Ich dachte wir hätten uns ausgesprochen.

Du bist wieder mal gemeldet.

Lg. M (Er)
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *****976:
Das ist eine gemeine Unterstellung, sehr schade.
Ich dachte wir hätten uns ausgesprochen.

Du bist wieder mal gemeldet.

Lg. M (Er)

Hae?? Kannst Du einen Gedankenanstoss echt nicht ab? Wir sind am Diskutieren.
Ja dann....

Sie, kopfschüttelnd
*****976 Paar
15.358 Beiträge
Mir zu unterstellen ich würde Menschen abwerten, ist ja wohl keine Diskussion.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Die Begründungen sind immer lustig ...

Einerseits bilden sich dominante Personen immer etwas auf ihre natürliche Dominanz ein, andererseits sind dann Partner nicht devot genug ... birgt immer so den Verdacht, dass die Dominanz nur durch entsprechende Devotion strahlen kann. Ist für mich ein klares Zeichen, dass es mit der wirklichen Dominanz nicht weit her ist.

Devote Personen möchten häufig als stark und selbstbewusst angesehen werden, belügen sich damit aber scheinbar selbst, denn der eigene Dom wird mit solch einer Neigung als schwach gesehen ...

Eigentlich sind Switcher die besseren Partner, denn sie können sich viel besser in den Anderen einfühlen und auch gewisse Bedürfnisse besser nachvollziehen.

*zwinker*
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *********iten:
Eigentlich sind Switcher die besseren Partner, denn sie können sich viel besser in den Anderen einfühlen und auch gewisse Bedürfnisse besser nachvollziehen.

Wie komme ich nur darauf, dass Nicht-Switcher abgewertet werden? Warum nur? *zwinker*

Sie
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Man könnte es auch so sehen, dass Switcher aufgewertet werden ...
*zwinker*
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *********iten:
Man könnte es auch so sehen, dass Switcher aufgewertet werden ...
*zwinker*

Das stimmt. Aber wenn die Aufwertung innerhalb eines Vergleichs sattfindet, geht sie automatisch über die Abwertung des Gegenteils.
Mir ist klar, dass das oft unbewusst passiert. Aber für einen respektvollen Austausch ist es wichtig, dass man sich darüber bewusst wird.

Sie
*****976 Paar
15.358 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Mir ist klar, dass das oft unbewusst passiert. Aber für einen respektvollen Austausch ist es wichtig, dass man sich darüber bewusst wird.

Na dann erkläre uns doch mal, warum Du in fast jedem Thread über Switcher schreibst, dass sie nichts für Dich sind, obwohl sie Dich ja nicht interessieren. Wozu? Immer und immer wieder.

Gibt es da überhaupt eine positive Möglichkeit, das zu lesen? Hat es etwas Gutes, dies immer wieder zu erwähnen?

Aber wenn ich schreibe "TPE Sklaven" sind nichts für mich... egal.

---

Ich empfinde dieses Verhalten, wie wenn jemand in jedem Trans Thread reinschreibt, Transmenschen wären für einem einfach nicht interessant.
Immer und immer wieder...

Lg. M (Er)
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Zitat von *********iten:
Devote Personen möchten häufig als stark und selbstbewusst angesehen werden, belügen sich damit aber scheinbar selbst, denn der eigene Dom wird mit solch einer Neigung als schwach gesehen ...

Das stimmt so pauschal aber nicht.
Ich z.b. finde einen devoten oder switchenden Mann keineswegs schwach, ganz im Gegenteil. Sich dazu zu bekennen und es zu leben, ist ein Zeichen von Stärke.
Ich finde ihn einfach erotisch nicht passend für mich.

Dazu kommt, dass ich wirklich überzeugt bin, dass ein Switcher, der ja auch "meine" Lage kennt und diese Anteile in sich spürt, mit mir einfach nicht glücklich wird, weil sie von mir nie mit Lust bedient werden können.
Ich schätze mich aber als durchaus offen und kompromissfreundlich ein.

Während meiner Zeit hier im Joy habe ich mich oft mit Switchern getroffen, aus Neugierde und weil ich mich nicht als submissive Hardlinerin sehe.
Das waren sehr sympathische und authentische Personen, die keineswegs schwach wirkten.
Aber es hat mich einfach keiner davon erotisch angesprochen. Außer bestenfalls freundschaftlichen Gefühlen hat sich bei mir nichts getan.
*****n27 Frau
4.710 Beiträge
Nun, es war halt nunmal die Frage des Threads.
Männer auf Knien (innerlich, synonym für devot oder switch) sind für mich sexuell unattraktiv, egal wie attraktiv ich sie sonst finde.
Bei Frauen habe ich diese Unterscheidung nicht, es käme auch devot oder switch infrage, sofern sie nicht von mir erwartet, dominant zu sein. Ein bisschen sadistisch gegenseitig ginge aber schon.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von *********Koala:
Mir ist klar, dass das oft unbewusst passiert. Aber für einen respektvollen Austausch ist es wichtig, dass man sich darüber bewusst wird.

Na dann erkläre uns doch mal, warum Du in fast jedem Thread über Switcher schreibst, dass sie nichts für Dich sind, obwohl sie Dich ja nicht interessieren. Wozu? Immer und immer wieder.

Weil der TE diese Frage stellt.
Ich habe geschrieben, dass mich devote Männer sexuell nicht anziehen. Das ist wertfrei.
Ich habe nicht geschrieben, sie seien doof und können sich nicht entscheiden oder seien unattraktiv oder so etwas. DAS wäre eine Wertung gewesen.
Verstehst Du den Unterschied?

Sie
Hallo, bitte habt Euch lieb beim diskutieren bzw. seit nett zueinander.

Als switcher bin ich in einer Beziehung immer nur Dom oder sub. Bei Einzeltreffen ist switchen schon eher mal ein Thema. Das kann natürlich bei jedem/r anders sein, LG
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Übrigens - vielleicht muss man das echt betonen, obwohl ich für selbstverständlich halte - das bezieht sich bei mir rein auf das Sexuelle. Ausserhalb von Sex gibt es einige devote Männer, die ich sehr gern mag, und auch weibliche und männliche Switcher sind in meinem Freundeskreis. Natürlich.
Von meinem Herrn möchte ich mich aber natürlich sexuell angezogen fühlen, und das passiert eben weder bei devoten Männern noch bei Switchern für mich.

Ich finde den Vergleich mit bisexuellen Männern tatsächlich recht passend. Es gibt viele Frauen, die sich sexuell angezogen fühlen von bisexuellen Männern. Andere Frauen fühlen sich nicht erregt von ihnen. Völlig egal, ob diese dann sexuelle Handlungen mit Männern in ihrem Beisein ausleben oder nicht.
Niemand hat sich ausgesucht, was ihn oder sie sexuell kickt und was nicht.

Sie
****ima Frau
1.868 Beiträge
Es mag unvorstellbar sein aber ein Switcher kann besser dominieren bzw sich auch besser fallen lassen weil er die jeweils andere Seite erleben, fühlen und genießen kann. Das macht sie nicht zu besseren Menschen oder besseren BDSMern aber ich empfinde das Spielen mit solchen offener und angenehmer weil sie genau nachempfinden was ich gerade fühle. Rein dominant oder devote Menschen können das einfach nicht weil sie keine Lust auf der anderen Seite empfinden und daher nie nachempfinden können wie sich der gegenüber gerade fühlt. Das ist einfach ein Fakt und keine Abwertung. Daher ist meine Meinung, dass Switcher auch angenehmer dominieren können weil sie die andere Seite eben kennen. Und Switcher sind daher für mich auch die besseren Subs weil sie nicht ins unermessliche fordern wie das manch ein naturdevoter Sub tut weil sie wissen wie fordernd es sein kann zu dominieren.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Switcher sind mir sympathisch und in meiner Austobezeit durfte ich mich von enormer Verführungskraft überzeugen. Sie wissen halt auch, wie die aktive/dominante/sadistische Seite tickt. Ist vielleicht ein Vorteil.

Ich selbst wechsle die Seite, bis auf für zwei harte, experimentelle Erfahrungsmomente, nicht, deshalb sind wir für eine Beziehung nicht geschaffen.

Aber in meinem Freundeskreis sind Switcher ebenso stark vertreten wie Seitenbeibehalter.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von ****ima:
Es mag unvorstellbar sein aber ein Switcher kann besser dominieren bzw sich auch besser fallen lassen weil er die jeweils andere Seite erleben, fühlen und genießen kann. Das macht sie nicht zu besseren Menschen oder besseren BDSMern aber ich empfinde das Spielen mit solchen offener und angenehmer weil sie genau nachempfinden was ich gerade fühle. Rein dominant oder devote Menschen können das einfach nicht weil sie keine Lust auf der anderen Seite empfinden und daher nie nachempfinden können wie sich der gegenüber gerade fühlt. Das ist einfach ein Fakt und keine Abwertung. Daher ist meine Meinung, dass Switcher auch angenehmer dominieren können weil sie die andere Seite eben kennen. Und Switcher sind daher für mich auch die besseren Subs weil sie nicht ins unermessliche fordern wie das manch ein naturdevoter Sub tut weil sie wissen wie fordernd es sein kann zu dominieren.

Ich verstehe, was Du schreibst. Und was Fertigkeiten und Einfühlen anbelangt, macht das natürlich Sinn.
Was mir persönlich aber bei Deiner Beschreibung fehlt, ist ob ich mich von jemandem sexuell angezogen fühle. Und das lässt sich nicht mit solchen Argumenten beeinflussen.
Da könnte doch jemand der absolute Oberdom sein und alles perfekt können, wenn ich ihn nicht begehre nützt mir persönlich das alles nichts.

Sie
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ich seh das genauso, entscheide ganz klar zwischen Freundschaft und Beziehung:
Als Partner brauche ich einen ausschliesslich dominanten Mann, kann aber mit devoten oder switchenden Männern befreundet sein, solange sie mich nicht bedrängen mich sexuell einzulassen.

Oft wird sich fixieren auf DEN Typ Mann als oberflächlich bewertet, dagegen wehre ich mich vehement:
ich bin nicht die Erfüllerin von jedermann nur damit sich wer gut fühlt und sich ausleben kann.
*****n27 Frau
4.710 Beiträge
Zitat von ****ima:
Es mag unvorstellbar sein aber ein Switcher kann besser dominieren bzw sich auch besser fallen lassen weil er die jeweils andere Seite erleben, fühlen und genießen kann.
Das halte ich wiederum für einen nicht ganz passenden Rückschluss. Es gibt sicherlich auch wenig empathische Switcher, die das nicht sonderlich gut können; genauso wie es enorm empathisch veranlagte reine Tops gibt, die immer genau die richtigen Knöpfe finden.
Zu wissen, wie es auf der anderen Seite ist macht es aus meiner Sicht nur "anders", nicht "besser".

Zitat von ****ima:
Und Switcher sind daher für mich auch die besseren Subs weil sie nicht ins unermessliche fordern wie das manch ein naturdevoter Sub tut weil sie wissen wie fordernd es sein kann zu dominieren.
Die Subs, die so extrem fordern, sind meist nicht devot. Da liegt das Problem nicht im reinen Sub-sein, sondern darin, dass Submissivität mit Devotion verwechselt wird, oder sogar ein Fetisch über eine dominante Neigung gelegt wird.
****ima Frau
1.868 Beiträge
Als Partner ist mir egal welche Neigung jemand hat solang man dabei in irgendeiner Form auf einer Höhe ist spielt doch sowas keine Rolle. Verstehe nicht wie man sexuelle Anziehung von der Neigung abhängig machen kann… aber muss ich ja zum Glück auch nicht verstehen. Sonst müssten für mich alle Nicht-Switcher unattraktiv sein und alle hetero-Menschen ebenso weil sie nicht zu meinem Pendant passen. Halte ich für komisch ein engstirnig sry.
*******Brat Frau
1.858 Beiträge
Klappe, die drölfzigste...

Ich bin mit mir als Teilbereichs - Switcherin im Reinen.
Interessant, dass immer noch nicht überall angekommen ist, dass maso nicht devot bedeutet.
Gibt doch auch Subs, die nicht maso sind.
Spricht denen jemand das Devote ab?
Aber ein:e Top, die/der Schmerzreiz als erregend empfindet, ist dann sofort devot und wird von Vielen hier innerlich auf Knien rutschend gesehen?
Spannend.
Das Machtgefälle ist bei uns unverändert, ganz gleich, was wir im sexuellen Bereich miteinander anstellen.
Und ich kann ihn auch in die Brustwarzen kneifen, wenn er über mir ist, dafür muss er nicht auf dem Boden liegen.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Zitat von ****ima:
Als Partner ist mir egal welche Neigung jemand hat solang man dabei in irgendeiner Form auf einer Höhe ist spielt doch sowas keine Rolle. Verstehe nicht wie man sexuelle Anziehung von der Neigung abhängig machen kann… aber muss ich ja zum Glück auch nicht verstehen. Sonst müssten für mich alle Nicht-Switcher unattraktiv sein und alle hetero-Menschen ebenso weil sie nicht zu meinem Pendant passen. Halte ich für komisch ein engstirnig sry.

Wenn man "nur" spielt mag das ja auch ok sein, aber ein wirkliches Machtgefälle kann so nur schwer entstehen ---> so empfinde ich es.

Attraktiv kann ich Männer finden egal wie sie ticken, aber ich kann mich nur einlassen wenn die sexuellen Interessen zusammenpassen.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von ****ima:
Als Partner ist mir egal welche Neigung jemand hat solang man dabei in irgendeiner Form auf einer Höhe ist spielt doch sowas keine Rolle. Verstehe nicht wie man sexuelle Anziehung von der Neigung abhängig machen kann… aber muss ich ja zum Glück auch nicht verstehen. Sonst müssten für mich alle Nicht-Switcher unattraktiv sein und alle hetero-Menschen ebenso weil sie nicht zu meinem Pendant passen. Halte ich für komisch ein engstirnig sry.

Ein Gedankenexperiment:
WENN man willentlich steuern könnte, was einen heiss macht und was nicht, was denkst Du, wieviele homosexuelle Menschen es hier in den Fünfzigern gegeben hätte? Wohl nicht viele. Es gab aber schon immer viele, obwohl das Leben für diese Menschen oft die Hölle gewesen sein muss und sie sich sicher oft gewünscht hätten, sie könnten Frauen sexuell begehren statt Männer.
Soweit einverstanden?
Dann wirst Du ja auch verstehen, dass sich niemand ausgesucht hat, einen sich sexuell devot verhaltenden Mann nicht sexuell anziehend zu finden. *zwinker*
Man sucht sich das nicht aus. Deshalb ist "engstirnig" ein etwas seltsamer Vorwurf.

Sie
****ima Frau
1.868 Beiträge
Also wenn du einen Partner hättest der die Attribute hat die für dich passen müssen UND DARÜBER HINAUS auch noch devote Anteile hat fliegt der trotzdem aus deinem Raster raus? Ist für mich ebenso unverständlich *zwinker* aber gut ist ja eure Sache. Ich finds nur absolut nicht offen und teilweise sogar diskriminierend dass ihr aufgrund ZUSÄTZLICHER Attribute Menschen sexuell und damit beziehungstechnisch ablehnt. Und ich sag das bewusst so weil die Mehrheit hier so tickt von den Nicht-Switchern. Wo sind denn jetzt eure inneren Werte und wie sonst noch posaunt wird wenn ihr so oberflächlich Menschen aussortiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.