Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5835 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Gefühlen?

Mir sind Gefühle beim Sex wichtig!

Dauerhafte Umfrage
Sex mit Gefühlen?
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich hatte gestern eine Diskussion in einem Caffee mitbekommen, die im Kern sich darum handelte ob es noch Menschen gibt die gezielt nach Sex mit Gefühlen suchen.
Gerade im Onlinedating auf kinkSeiten hat man den Eindruck das es ausschließlich nur um gefühllosen Sex handelt.

Ist dem wirklich so? Suchst du nach Sex mit Gefühlen? Und wenn ja/nein warum?

Ich freue mich auf eine angeregte offen Diskussion *huhu*
******eek Frau
5.083 Beiträge
Ich persönlich finde die Frage schwer zu beantworten. Für mich klingt "Sex mit Gefühlen" auch so ein bisschen nach Kuschelsex - und damit kann ich beispielsweise nichts anfangen.

Aber ich brauche eine gewisse Sympathie zu einem Menschen, bevor ich überhaupt sexuelles Interesse entwickel. Es müssen aber keine Liebesgefühle sein.
******hat Mann
2.552 Beiträge
In meiner Fantasie stell ich mir manchmal vor einfach Sex mit Körperteilen zu haben . In der Realität weiß ich, funktioniert es nicht. Ich brauche immer eine emotionale Nähe und dann braucht es sogar noch etwas Überwindung um intim zu werden.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
die frage ust, was für gefühle;)

jeder meint sex nur mit gefühl zu haben.
klar , man fühlt ja auch etwas. nur die frage was.
selbst hier in den gruppen: ....mit gefphl,... mit herz,....
suchen viele " spiel- oder reine sexfreundschaften.
für mich heisst aber " mit gefühl oder mit herz" eben auch mit mehr ausser sexuellen begegnungen. gefühl für mein gegenüber kann nur entstehen, wenn ich ihn kenn, versteh, seine art und einstellung,...
hat aber nix mit " liebe" zu tun, sondern eben rein mit gefühlen für jmd.
das fehlt def bei sehr vielen. schade. egoismus und triebabbau.
jedoch ist das mitlerweile in der gesellschaft allgemein so, nicht nur in sexueller hinsicht.
von daher: was solls
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Ich suche eigentlich nicht nach Sex mit Gefühlen, sondern ich suche allenfalls mit Gefühlen nach Sex.

Also Gefühle sind für mich eigentlich Voraussetzung für Sex. Das muss keine Liebe sein. Gefühle haben eine große Bandbreite.
*******eude Paar
64 Beiträge
Unser @*********_Typ schreibt:

Gefühle sind immer dabei. Die Frage ist doch um welche Gefühle geht es?

Wir suchen intensive Emotionen und Berührungen. Dazu bedarf es ein gewisses Maß an Vertrauen, Sympathie und Wohlwollen.
Das können wir uns gegenseitig auch gut geben.
****na Frau
1.228 Beiträge
Bei mir ist die Reihenfolge anders: Ich suche nach gefühlvollen Menschen, mit denen ich in Resonanz gehen kann. Wenn das der Fall ist, kommt in zweiter oder dritter Linie die Sexualität ins Spiel.
****le Mann
10.801 Beiträge
Ich finde, die Frage ist schwer zu beantworten. Sind Gefühle bereits vorhanden, wenn mich die Frau vom Äußeren reizt und mich so scharf macht, ich sie vielleicht auch, dass ich mit ihr schlafen „muss“? Oder wird bei Gefühlen an das, was eine längere Beziehung so mit sich bringt, ich denke an gemeinsame Interessen und Zuneigung über einen langen Zeitraum, viele gemeinsame Projekte etc., gedacht?

Ich entwickle Gefühle für eine Frau, bei der ich auf Anhieb spüre, sie ist mir sympathisch, hat ein Lächeln im Gesicht, hat einen ästhetischen Körper und ist im Moment zumindest genauso scharf wie ich, Gefühle. Wenn dem so ist, gibt es keine Funktionsstörungen und er steht wie eine Eins. Dennoch, wer lange verheiratet ist oder in einer langanhaltenden Partnerschaft lebt, wird unter Gefühlen etwas ganz anderes verstehen. In dem Fall, den ich von mir beschrieben habe, habe ich den Eindruck, da kommt ein bisschen das Tier im Menschen durch.
Um Sex zu haben reicht das Gefühl von Geilheit
Und Begierde.

Um Intimität zu erleben
Bitte mit romantischen Schmetterlingen Bauch.
**********bchen Frau
220 Beiträge
Geht Sex ohne Gefühle?
Ganz klar ja, aber dann ist es in meinen Augen eher ein benutzen/gebrauchen = Triebabbau.
Sowas möchte ich nicht und wie vom TE erwähnt, wird es in unserer Gesellschaft immer normaler keine Gefühle zu zeigen.
Es wird als Schwäche ausgelegt, obwohl es in meinen Augen genau das Gegenteil ist. Wir sind immerhin Menschen mit Herz und keine Maschinen.

Für mich gehören immer Gefühle zum Sex dazu. Sympathie muss vorhanden sein, damit ich den Sex genießen kann.
Es muss nicht gleich die große Liebe sein und dieses Wort definiert eh jeder je nach Erfahrung anders. 😉
Wie @*********uest schon geschrieben hat, bei Gefühlen gibt es eine große Bandbreite.
Und je mehr Gefühl dabei ist, unso besser ist der Sex.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Tja, und ich habe ganz im Gegenteil das Gefühl, dass hier mehrheitlich immer wieder betont wird, dass ohne Gefühl nichts geht.
Ja das könnte daran liegen das man wenn man keine Gefühle mehr hat tot ist.
Ich gebe @*********uest recht, aber Sex mit emotionaler Basis kann durchaus besser und tiefgründiger sein, weil man sich mehr aufeinander einlässt (denke ich zumindest).
********e_68 Frau
3.155 Beiträge
Also, zumindest mit ein paar Schmetterlingen im Bauch fühlt sich Sex schon besser an. Wenn ich in irgendeiner Weise eine emotionale Bindung zu meinem Partner habe, dann ist auch mehr an Sexpraktiken möglich - da ich nicht alles mit Jedem mache.

Mir reicht aber für "nur" Sex oder BDSM auch reine Sympathie und die äußerlichen Attribute sollten auch passend sein.

Für mich ist es nicht wichtig, aber besser Sex mit einer emotionalen Bindung zu haben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
was ist schöner als Sex ohne Gefühl?

Sex MIT Gefühl *g*
********2212 Mann
831 Beiträge
Sex ohne Gefühle, für mich undenkbar. Ich muß die Frau zumindest schon mal symphatisch finden und mental mit ihr auf einer Wellenlänge sein, das heißt, daß ich mich wohl fühle, wenn ich mit ihr Zeit verbringe.
Problematisch wird es bei mir als monogamer Mann, wenn sich das bei mir zur Liebe entwickelt, dann will ich die Frau nicht mehr "hergeben" oder teilen.
*****l69 Paar
263 Beiträge
Sex geht bei uns nur, wenn sich alle gut leiden können und das Vertrauen zueinander passt. Es muss mindestens ein Gefühl von Sympathie da sein.
Wir hatten mal ein Date mit einem Typ der sehr fordernd war, was recht gut war aber dann endete es in gefühllosem Rammeln.
Ich habe meine Hotwife noch nie so unerregt gesehen und der Vogel hat es nicht mal gemerkt.

Also Gefühle unbedingt.
(Das macht die Suche umso schwieriger)
*****ide Frau
385 Beiträge
Für mich bitte auch Sex mit Gefühl und Gefühlen. Gefühl brauchen in meinen Augen beide Partner um aufeinander eingehen und sich gegenseitig ein schönes Erleben bereiten zu können, sei dies nun Kuschelsex oder BDSM. Gefühle der Sympathie und sexuellen Anziehung brauche ich um überhaupt mit jemandem Sex haben zu wollen, ohne zwischenmenschliche Passung nur zur körperlichen Befriedigung geht bei mir nichts, da habe ich einfach keinen Spaß mehr an Sex.
Das sehe ich auch so, Sex mit Gefühlen fühlt sich einfach intensiver an!
****n27 Frau
1.558 Beiträge
Zitat von ******ntx:
Sex mit Gefühlen?
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich hatte gestern eine Diskussion in einem Caffee mitbekommen, die im Kern sich darum handelte ob es noch Menschen gibt die gezielt nach Sex mit Gefühlen suchen.
Gerade im Onlinedating auf kinkSeiten hat man den Eindruck das es ausschließlich nur um gefühllosen Sex handelt.

Ist dem wirklich so? Suchst du nach Sex mit Gefühlen? Und wenn ja/nein warum?

Ich freue mich auf eine angeregte offen Diskussion *huhu*

Schöne Diskussion. Tolle Frage!

Ja, wenn dann suche ich danach und nach sonst nix. Für alles andere bin ich mir einfach zu schade.
Warum? - Ich wurde für meine Gefühle schon ausgelacht. Und ich werfe keine Perlen mehr vor S.....
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Sex mit Gefühl ist eine ganz andere Liga. Aber Sex ohne dem, beispielsweise im Club, ist auch nicht schlecht.
• Sex ohne Gefühle hab ich mit einer Sexmaschine.
• Eine Frau ohne Gefühle ist keine Sexmaschine, sondern eine Psychopathin.
• Selbst eine Prostituierte hat Gefühle von Verachtung und Geldgier.
• Sex mit Irgendwem habe ich nicht, weil ich Menschen im Allgemeinen nicht sonderlich leiden kann.
• Da ich mich selbst liebe, habe ich auch bei der Selbstbefriedigung freundliche Gefühle für mich.
• Sex mit einer Frau habe ich nur, wenn ich sie zumindest lieben könnte
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von **********useum:
Sex mit Irgendwem habe ich nicht, weil ich Menschen im Allgemeinen nicht sonderlich leiden kann.

*oha*

.. bezieht sich auf den Teil nach dem "weil".
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ******ntx:

Ist dem wirklich so? Suchst du nach Sex mit Gefühlen? Und wenn ja/nein warum?

Ach, so Gespräche nach dem Motto "heute wird ja nur noch" gibt es doch zuhauf. Früher wurde genau so wild geknattert, die Gesellschaft ist nur zum Glück offener für Vieles geworden.

Was heißt für Dich denn "Gefühl"? Ohne Gefühle ist Sex doch inhaltsleer. Ohne Gefühle würde ich nicht mal einen hochbekommen. Oder meinst Du "Zuneigung", "Wertschätzung", "Liebe"?

Ich habe gemerkt, dass ich für meine Sexpartnerin schon eine tiefe Zuneigung empfinden muss, damit ich mich darauf einlassen kann. Und genau das sorgt auch dafür, dass ich garkeine "Sexpartnerin" habe, sondern eine gefühlvolle Verbindung zu einem Menschen, mit dem ich AUCH Sex habe.

Ich finde es aber genau so legitim, wenn jemand einfach nur Spaß sucht, nur bin ICH halt nicht der Typ dafür.
*******nist Mann
554 Beiträge
Ich bin zu alt für lustlose, gefühllose, lieblose Aktivitäten im Leben. Sex nur um einen im Kopf aufgebauten Druck abzubauen ist für mich weder erfüllend noch befriedigend. Sex ist für mich kein Konsumgut, wie es für viele andere zu sein scheint - viel mehr ist es ein zeitloser Genuss, der die Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir auf gefühlvolle, lustvolle und liebevolle Art und Weise auf allen Ebenen bereichert - Körper, Geist und Seele. Egal ob Quickie oder eine ganze Nacht, egal ob hart oder zart.

Wer so etwas (noch) nicht erlebt hat, kann es auch nicht vermissen. Die narzisstisch geprägten Verhaltensweisen unserer ach so modernen Gesellschaft fördern ganz andere Dinge. Dass dafür immer mehr Menschen unglücklich und unzufrieden ihr Dasein fristen und auf sozialen Medien ihr Heil suchen, ist nur eins der vielen Symptome. Die Unzufriedenheit mit Sex ist omnipräsent, die Medien sind vollkommen übersexualisiert und gleichzeitig haben immer mehr Menschen immer weniger Sex.

Einfach mal das JC Forum etwas genauer anschauen, was hier teilweise abgeht ist echt traurig in meinen Augen, zuweilen sehr bedenklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.