Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tickling/Kitzeln
312 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Wie waren eure ersten Erfahrung mit einer Frau? 11
Hi, ich bin glücklich mit einem Mann verheiratet und wir haben auch…
zum Thema
Wie das Vorspiel anders gestalten?127
Unser Vorspiel läuft immer wie folgt ab: sie bzw. wir beide liegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Vorspiel?

*******2022 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Welches Vorspiel?
Hallo
Hat sich bei euch mit der Sexuellen Erfahrung auch die Erwartungshaltung wie oder was ihr beim Vorspiel gut findet geändert?
******eek Frau
5.073 Beiträge
Nö, hat sich bei mir nicht geändert. Ich fand ein gezieltes, langes Vorspiel schon immer abturnend.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Nein. Ich hatte schon immer eine Aversion dagegen, Sex in Abschnitte eizuteilen. Nicht mein Fall - Sexpartner*innen mit einem solchen Sexbegriff: Ebenfalls nicht mein Fall.
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Ja. Es ist nicht mehr nur degradiert zum "Vorspiel".
Für mich hat ein Vorspiel immer etwas von, überreden müssen
*panik*
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ja definitiv. Ich habe aufgehört in diesen Kategorien zu denken und habe kein "Vorspiel " mehr.
Nur noch "Spiele ".
********onie Mann
132 Beiträge
Nein mit meiner sexuellen Erfahrung hat das wenig bis nichts zu tun.
Ich mag und genieße ein Vorspiel, wo nicht der Sex an sich im Vordergrund steht, sondern das Prickeln, die Erotik, das, was zwischen Mann und Frau steht, Spannung, Aufregung, eben, dass ein zb. erotischer Abend nicht mit dem Akt an sich beginnt. Nichts ist vergleichbar mit der wachsenden Spannung und dem Knistern, während man sich bei einem Dinner und einem guten Glas Wein näher kennenlernt.
Oder gemeinsam Kochen. und anschließend genießen mit Kerzen und Weinchen.
Aber auch im feinen Lokal zu dinieren und ab und an die Hände an verbotenen Stellen zu haben...u.s.v.m. 😃
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Wann ist es noch Vorspiel, ab wann schon Sex? Ab Penetration?
Für mich ist es fließend.
*******961 Mann
39.525 Beiträge
Welches Vorspiel?

Meistens "Mensch Ärger dich nicht", manchmal auch "Halma"

*sorry*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Was ist denn Vorspiel?
*******u_K Mann
414 Beiträge
Ich habe es vorher nicht als solches gesehen und tue das jetzt auch nicht. Es gibt ja (soweit ich weiß) auch kein Zwischenspiel oder Nachspiel. Klar kann manches ein Nachspiel haben, aber das ist dann ja wieder etwas völlig anderes.
*******2022 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem es hier Aufregung (eher der Herren) um den Begriff Vorspiel gibt möchte ich festhalten das man um eine Situation zu beschreiben halt einen Begriff verwenden muss damit man überhaupt weis über was man schreiben möchte!
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Zitat von *******2022:
Nachdem es hier Aufregung (eher der Herren) um den Begriff Vorspiel gibt möchte ich festhalten das man um eine Situation zu beschreiben halt einen Begriff verwenden muss damit man überhaupt weis über was man schreiben möchte!

Ich empfinde die Beiträge nicht als "Aufregung über den Begriff" sondern sie zeigen ein fundamental anderes Verständnis (als dein eigenes) von sexuellen Begegnungen auf. Dass hier Männer antworten ist (wie so oft in einem Thread im Bereich "Frauen") freilich betrüblich (also aus meiner Sicht). Ich kann dir (vielleicht besnders als bisexuelle Frau) nur sagen, dass die Definition des "Haupspiels" als nur das, an dem ein Penis in einer Öffnung beteiligt ist halt für mich so überhaupt nicht passt und mich eine solche Sexualität auch völlig unglücklich und unzufrieden machen würde. Daher aus meiner Sicht: NEIN, es geht nicht nur um einen Begriff, sondern um ein anderes Begreifen.
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Duden sagt: "dem eigentlichen Geschlechtsakt vorausgehender, ihn vorbereitender Austausch von Zärtlichkeiten".
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Zitat von ******a77:
Duden sagt: "dem eigentlichen Geschlechtsakt vorausgehender, ihn vorbereitender Austausch von Zärtlichkeiten".

Duden - Geschlechtsakt:

Akt, Begattung, geschlechtliche Vereinigung, Koitus

Duden - Koitus:

intimer sexueller Kontakt, besonders die genitale Vereinigung eines Mannes und einer Frau; Beischlaf

Wie das also so gesamtgesellschaftlich verstanden / definiert wird, ist schon klar. Da kommt halt auch bis heute nur Mann-Frau als Norm vor. Fein - danke dann auch. Glücklicher Weise (für mich) gibt es immer mehr Menschen, die Sexualität etwas umfangreicher und damit für mich mit Chance auf tatsächliche Befriedigung begreifen.
*******u_K Mann
414 Beiträge
Aufregung dteht doch nur in einem Beitrag (tstsächlich von einem Mann) und das bezieht sich gar nicht auf den Begriff. Das ist einer der wenigen, die die Schublade Vorspiel tatsächlich bedienen.
Was die Ablehnung von Schubladen, völlig unaufgeregt betrifft, ist das bei Damen und Herren doch recht ausgewogen.
Kommt mir jedenfalls so vor. 🤔
*******u_K Mann
414 Beiträge
Oh, entschuldigung, ich hab den Bereich nicht beachtet. 🤐
******a77 Frau
1.003 Beiträge
@*****ven

Die Definition diente nur zur Erklärung, was ein Vorspiel ist, da ich den Eindruck hatte, dass in einigen Beiträgen dies nicht klar ersichtlich war. Der Duden hat den Begriff "Vorspiel" kurz und knapp erklärt - nicht mehr und nicht weniger.
*******con Mann
243 Beiträge
Was einmal das "Vorspiel" ist kann ein anderes Mal "Hauptprogramm" oder auch einzige Praktik sein. Die klassische Definition greift aus meiner Sicht nicht, wenn man nicht gerade Sex nach Checkliste praktiziert
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Na es wäre toll wenns mal wieder Eins gebe *lol*
Den Meisten fehlte das Verständnis, das „Hallo“ und Hose runter gefolgt von sofortiger Penetration kein Vorspiel ist *zwinker*
Finde das Vorspiel super, es sollte definitiv länger sein als der eigentliche Sex. So kommen beide super in Stimmung
Zitat von :
Finde das Vorspiel super, es sollte definitiv länger sein als der eigentliche Sex. So kommen beide super in Stimmung

Naja wenn der eigentliche Sex nur 2 min dauert
Würde ich auch auf ein ausgiebiges *blowjob*
*leck* nicht verzichten wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.