Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3491 Mitglieder
zur Gruppe
Icy Crew 💎
62 Mitglieder
zum Thema
Gibt es denn nur hässliche Dom's?124
An euch, da ich sie mir in den letzten Tagen immer wieder stelle und…
zum Thema
Wie findet man einen Dom?24
Für mich ist das alles Neuland und vielleicht könnt ihr mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

to beat or not to beat her up

********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
to beat or not to beat her up
Hab das beobachtet...und hab auch gezögert was zu sagen, da irritiert..
Ist es "okay" Sie im Club "relativ stark" ins Gesicht zu schlagen bei sub/Dom Sachen oder findet ihr das alles andere als knusprig-> sollte man was sagen/ sich eimischen ?! b.t.w. Ich wars nicht ;)... und los geht die Diskussion
*********Koala Paar
12.183 Beiträge
Ich würde beobachten, wie sie reagiert.
Wenn mein Herr das bei mir tut, ist mein Gesichtsausdruck danach glücklich. Deshalb wäre es schräg, wenn sich da jemand einmischen würde.

Sie
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Wenn mein Herr mich schlägt, erwarte ich, dass sich da niemand einmischt.
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
Auf SM-Veranstaltungen sollte das kein Problem sein - bei anderen eher zurückhaltend wenn überhaupt, und auf jeden Fall danach lächeln, dass die Gäste sehen es ist alles okay.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Sollte vielleicht noch erwähnt werden dass besagte sub zwar bedrängt wirkte und auch Tränen und lass mich.. von ihr kam.. aber sie hatte jederzeit die Möglichkeit einfach weg zu gehen bzw. Hände haben nicht abgewehrt... deswegen war ich hin und her gerissen
Kann ich gar nicht pauschal beantworten. Im Zweifel würde ich dem auf den Grund gehen, wenn ich Anhaltspunkte habe, dass etwas nicht okay ist. Dann soll man halt sauer auf mich sein.
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Ist es "okay" Sie im Club "relativ stark" ins Gesicht zu schlagen

Ja das ist ok wenn das unter den beiden so abgesprochen ist. Nennt man Einvernehmlichkeit.

Da du die Absprachen der beiden nicht kennst, steht es dir nicht zu die Einvernehmlichkeit in Frage zu stellen.

Was dir aber zusteht ist, zu schauen wie es Sub damit geht und wie es sich weiterentwickelt. Ob sie lächelt und den Eindruck macht, dass es ihr damit gut geht.

Je nach Situation und Gegenheit bzw. Örtlichkeit kannst du ggf. andere umstehende die das Paar kennen darauf anzusprechen ob es ihr gut geht wenn du das nicht einschätzen kannst oder Personal des Clubs fragen ob die das Spiel der beiden evtl. kennen und evtl. einschätzen können ob es ihr gut geht.

Auch Tränen und bedrängt werden kann in Einvernehmlichkeit stattfinden. Wenn sie keine Abwehrhaltung einnimmt oder weggeht ist in meinen Augen alles gut.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Erst einmal ist Club nicht gleich Club

In einem SC mit BDSM play Room wird wohl anders und eher auf sowas von Außenstehenden reagiert werden als in einem reinem S/M Club.

bedrängt wirken, Tränen und Nein, Nein aussagen alleine sind nicht unbedingt ein Indikator und wenn der Schlag förmlich aus dem nichts kam gab es evtl. garnicht die Gelegenheit weg zu gehen oder die Hände schützend zu heben.
Mir kommen dazu automatisch die Fragen:

Was war vorher
und
Wie ging das ganze weiter

Wenn ich mit Sub im Club zu Gange bin möchte ich auch nicht das sich fremde / Außenstehende da in die Aktion einmischen. Damit dass sich aber eingemischt wird wenn es heftig wird sollte man zumindest in SC's auch rechnen. Das hab ich selbst auch schon erlebt. Meine damalige Sub hat sich ziemlich was raus genommen an dem Abend und darauf ging es dann hart und kalt unverzüglich auf den Strafbock. Bei ihrem rumgezappel landete sie, da nicht fixiert, irgendwann dann auch auf dem Fußboden. Da ihr dabei nichts passiert war beendete ich die "Strafung" nicht nur weil sie auf dem Boden landete. Kurz nach dem sie aber auf dem Boden lag kam dann ein anderer SC Besucher (wahrscheinlich ohne BDSM Hintergrund) und mischte sich mit sehr energischem "Alles OK" in die Situation. Meine Reaktion, noch im kalt / hart Modus, war ein "Ja, halt dich raus!" und meine Sub hat in diesem Moment so super reagiert wie ich es hätte nicht besser für die Situation finden können. Aus dem gequältem leidendem Gesicht mit Tränen wurde schlagartig bei der Frage des Typen ein fröhliches lächelndes "Ja alles OK." Damit hatte sich dann die gesamte Situation aufgelöst, der Typ war beruhigt und wir sind was trinken gegangen.

Da es in einem SC war, fand ich es jetzt auch nicht so mega schlimm das von außen da die Frage nach alles OK kam im S/M Club hätte ich das wahrscheinlich deutlich negativer / störender Empfunden, auch wenn ich Nachfragen immer noch besser finde als taub und blind wegschauen.

Wann man in einem S/M Club nachfragt ist sicher nicht immer so ganz leicht einzuschätzen wobei für viele da gilt solange kein "Mayday" fällt sollte sich rausgehalten werden. Da das mit dem "mayday" aber eben nicht allen aktiven und Zuschauern bekannt ist sollten Situationen immer im Gesamtkontext betrachtet werden und man als aktiver auch ein wenig Verständnis haben wenn bei "harten" Aktionen auch mal vorsichtig nachgefragt wird.

Mit dem was du an Infos über die Situation gegeben hast kann ich nicht sagen ob du hättest was sagen sollen oder nicht.
*****976 Paar
15.304 Beiträge
Sehr gute Frage, was würde ich machen? *lach*

Zitat von *********rasa:
sollte man was sagen/ sich eimischen ?!

Ich würde mich nicht einmischen bis ein "Mayday" kommt.

Meiner Meinung nach sollten Neulinge in SM Clubs darauf vom Clubbetreiber besonders hingewiesen werden, alle hier wollen es so erleben und es gibt Metakonsens der für Außenstehende nicht wirklich zu erkennen ist, ein internationales Notfall Savewort:"Mayday" existiert auch.

Würde das Verständnis und die Grundstimmung in einigen Club's deutlich heben, weil dies (vermeintlich JEDEM bekannter Fakt) wirklich manche Gäste einfach nicht wissen.
Vor allem bei Veranstaltungen wo BDSMer und Swinger aufeinander treffen halte ich diese Information für essentiell für den Verlauf des Abend's.

Lg. M (Er) *hutab*
*********zchen Paar
45 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass eine bdsm Location/Party gemeint ist. Da gibt es doch klare ungeschriebene Gesetze. Ist dir etwas nicht geheuer, sagst du dem Personal Bescheid.

Haut mein Herr mir ins Gesicht und jemand würde sich einmischen, wäre ich echt angepisst. Das ist ein sehr liebevoller und intimer Moment für uns.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Es war kein bdsm club oder thema/setting ... eher gemischtes Publikum...

bin dann nach ca 5 min auch weiter gegangen weil sie sich nicht aktiv wehrte sondern nur verbal...
das halt das ding dass sie verbal "dagegen" war...

Hab mich n bisschen angesprochen gefühlt davon ..indirekt halt.. lag aber vielleicht auch daran dass ich berührt hatt und wir vorab geknutsch haben das zum... was vorher war...
glaub aber nicht dass sie deswegen geschlagen wurde
*********zchen Paar
45 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Es war kein bdsm club oder thema/setting ... eher gemischtes Publikum...

bin dann nach ca 5 min auch weiter gegangen weil sie sich nicht aktiv wehrte sondern nur verbal...
das halt das ding dass sie verbal "dagegen" war...

Hab mich n bisschen angesprochen gefühlt davon ..indirekt halt.. lag aber vielleicht auch daran dass ich berührt hatt und wir vorab geknutsch haben das zum... was vorher war...
glaub aber nicht dass sie deswegen geschlagen wurde

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Die Situation hatte nichts mit bdsm zu tun und du bist nicht eingeschritten? Ich hätte wenigstens gefragt, ob sie Hilfe braucht. Opfer häuslicher Gewalt wehren sich meist nur bedingt oder gar nicht. Das sind mir alles zu wenig Infos.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt... aber es war keine solche Party/Motto o.ä.
Es mag zwar den einen oder anderen sauer machen, dennoch würde ich dazwischen gehen, wenn es nicht gerade ein exklusiver Rahmen dafür ist.
*******ieTS Mann
253 Beiträge
Wenn mein Herr mich schlägt habe ich es verdient und bin dankbar für den Schmerz den ich empfinden darf, da braucht sich niemand zu äußern
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt...

Klingt für mich nach einem speziellen Spiel: Sie flirtet und knutscht, wird "ertappt" und "bestraft".
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Zitat von *********rasa:
glaub aber nicht dass sie deswegen geschlagen wurde

Und selbst wenn, steht es dir nicht zu dazwischen zu gehen, weil du deren Absprachen nicht kennst.

Im BDSM-Spiel gehen wir zuerst einmal von Einvernehmlichkeit im Bezug auf Handlungen aus.

Was mich wundert ist, dass du sie nach deren Spiel nicht selbst angesprochen hast und stattdessen im Internet Leute fragst, die nicht dabei waren.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Weil sie dann weg waren ^^
Abgesehen davon würde hier niemand nach Sichtweisen der anderen fragen... wäre das Forum gähnend leer... oder?!
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Weil sie dann weg waren ^^
Abgesehen davon würde hier niemand nach Sichtweisen der anderen fragen... wäre das Forum gähnend leer... oder?!

Richtig und wenn sie dann weg waren ging das natürlich nicht.
Ich glaube, dass sich alleine für das Mayday, der Thread schon gelohnt hat.

Ich finde es nicht verkehrt, sich auch mal die Sicht von anderen einzuholen, wenn einen doch etwas beschäftigt. Besser als diese ewige „wegschauen Mentalität“ die sich mittlerweile für mich immer mehr einschleicht.
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich glaube, dass sich alleine für das Mayday, der Thread schon gelohnt hat.

Ich finde es nicht verkehrt, sich auch mal die Sicht von anderen einzuholen, wenn einen doch etwas beschäftigt. Besser als diese ewige „wegschauen Mentalität“ die sich mittlerweile für mich immer mehr einschleicht.

Da bin ich absolut bei dir.
*****_EN Frau
383 Beiträge
Das ginge bei mir nicht, im SM Club nach Ohrfeigen oder harten Schlägen zu lächeln oder ein glückliches Gesicht zu machen, damit sich niemand von den anderen Gästen sorgt oder einmischt.
Die anderen existieren für mich in so einem Moment gar nicht.
Und besonders glücklich sehe ich dabei auch nicht aus.
Ein gekünzeltes Lächeln würde mich komplett rausbringen.

Wozu gibt es das Safeword?

Was anderes ist es in einer anderen Location, in der man nicht davon ausgehen kann, dass alle Gäste die besonderen Regeln im BDSM kennen. Da sollte man sich auf jeden Fall einmischen bzw. wer dort einvernehmlich spielt, sollte sich darüber nicht wundern.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Also war das mulmiges Gefühl im Bauch und die nachfragen ganz gut... scheint ja doch ein wenig kontroverse Meinungen hier zu geben... im bdsm Club hätte ich wahrscheinlich nicht mal dafür angehalten... aber wir reden halt von einem normalen erotik Club...
*******ice Paar
6.221 Beiträge
@*********rasa, oftmals ist nicht das OB das störende, sondern das WIE.
Das Gespür für die Situation und die Art der Rückversicherung *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt... aber es war keine solche Party/Motto o.ä.

Wenn die Ohrfeigen in diesem Kontext passiert sind, weil ihr miteinander geknutscht habt, dann war das ziemlich übergriffig von ihrem "Dom". Allerdings macht man sich auch nicht an vergebene Subs ran.
Schuldgefühle?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.