Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3497 Mitglieder
zur Gruppe
Icy Crew 💎
63 Mitglieder
zum Thema
Gibt es denn nur hässliche Dom's?124
An euch, da ich sie mir in den letzten Tagen immer wieder stelle und…
zum Thema
Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?97
Ich muss euch Mal von meinem Pech berichten! Im Januar hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

to beat or not to beat her up

********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm ... für mich klingt das fast schon nach einem Film, den ich mal gesehen hatte: "Bitter Moon".

In diesem hat ein Paar einen Dritten in ihre reichlich exhibitionistischen Sexspiele mit reingezogen. Ohne dass er davon wusste.
Denn was ich an Information von dir hier habe ist: Du hast mit beiden, zumindest mal mit ihr, vorher gesprochen. Du hast erfahren, dass es ein Paar ist, das BDSM betreibt, obwohl es ein Club war, der kein spezieller BDSM-Club war.
Und dann, später (wie viel später?) sahst du dann die Ohrfeige.

Ich würde an deiner Stelle nicht ausschließen, dass die beiden genau wussten, dass du in der Nähe bist und ihnen zusiehst. Und es sie dies ausnutzten, indem sie etwas Schockierendes taten.
Das ist nicht schön, solch ein Spiel, weil in meinen Augen übergriffig (sie haben deine Unsicherheit ausgenutzt als Zuschauer), aber es gibt Paare, die sind so drauf. Nicht nur im Film.

Zur Frage selbst, es kommt sehr auf den Kontext an. In einem BDSM-Club würde ich nur eingreifen, wenn etwas Richtung Safewort käme (am besten "Mayday"), ansonsten gehe ich davon aus, dass es Teil des Spiels ist.

In einem Erotikclub wie bei dir ginge es mir wie dir. Da dann nicht eingreifen finde ich ok, es aber noch eine Weile beobachten, ob das nicht hart abdriftet, ebenfalls. Tat es in deinem Fall nicht, also hast du auch nichts explizit falsch gemacht.

In einer sonstigen Öffentlichkeit würde ich eingreifen. Mindestens verbal. Auf Abstand allerdings, denn du weißt nie, wie derjenige drauf ist und dann im Anschluss dir eine Abreibung verpassen möchte, weil du dich eingemischt hast.
*******ains Frau
323 Beiträge
Ich denke auch dass ein unaufdringliches höfliches Nachfragen in Ordnung ist bei Unsicherheit ob das noch wirklich "gewollt" ist. Das heißt zum Beispiel wenn grade das Schlagwerkzeug gewechselt wird mal leise den Top ansprechen oder wenn man weiß andere Gäste kennen die betreffenden Personen dort nachfragen und nicht laut rufen sich dazwischen stellen.

Für mich persönlich gehören Tränen durchaus zum "Spiel" dazu, oft möchte ich sogar bewusst soweit gebracht werden. Da kann ich auch nicht zwischen den Schlägen oder so mal eventuelle Zuschauer anlächeln nur damit die wissen "alles okay"
Dort wo ich bin sind oft viele Stammgäste, die wissen dass das für mich gewollt ist und auch da kam es schon mal vor dass jemand der mich nicht kannte höflich leise den Herren gefragt hat ob er bemerkt hat dass ich schon am weinen bin da ich mit dem Rücken zu ihm stand. Ganz ohne Vorwurf oder als Aufforderung aufzuhören sondern aufmerksam.
Ich habe das erst im Nachhinein erfahren und fand es toll dass es bemerkt wurde und eben nicht als "selbstverständlich abgesprochen" abgetan wurde und habe mich auch bedankt dafür als ich es dann erzählt bekam.
*******e222 Frau
8.065 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Also war das mulmiges Gefühl im Bauch und die nachfragen ganz gut... scheint ja doch ein wenig kontroverse Meinungen hier zu geben... im bdsm Club hätte ich wahrscheinlich nicht mal dafür angehalten... aber wir reden halt von einem normalen erotik Club...

Nun ist es ja so, dass es grundsätzlich und zu allen Themen kontroverse Meinungen gibt, was ansich ja erstmal gut und richtig ist, wenn man darüber diskutiert.

Für mich macht es aber in der Tat keinen Unterschied ob Dom und Sub in einem Swingerclub ansich, in einem SM-Keller in einem Swingerclub oder in einem SM-Club miteinander spielen.

Deren Spiel und deren Absprachen unterstelle ich zunächst einmal Einvernehmlichkeit und keine Gewalttat im Sinne des StGB.
*******mlos Frau
2.474 Beiträge
Ich kann mir da kein richtiges Bild machen.. was da für wen richtig oder falsch ist
Ich glaube, das oft vergessen wird, wo gespielt wird und ist dann irritiert, wenn jemand eingreift.

Es geht es nicht ums verstecken, dennoch sollte mir bewusst sein, dass meine Neigung nicht von jedem außerhalb als solche erkennbar ist. Mich wundert öfters die Empörung darüber, anstatt wirklich rational zu erkennen, wie das auf andere wirken kann, die sich nicht damit auskennen.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *********rasa:
Es war kein bdsm club oder thema/setting ... eher gemischtes Publikum...
Zitat von *********rasa:
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt... aber es war keine solche Party/Motto o.ä.

Die Situation klingt extrem grenzwertig. Es könnte natürlich sein, dass sie die Situation bewusst provoziert hat, um dem Herrn einen Vorwand für eine Strafe zu geben. Genauso gut könnte aber auch ein Knacks in der Bezeihung vorliegen und das ganze D/S-Gedöns nur dazu dienen, übergriffiges Verhalten zu relativieren.
Selbst einschreiten verbietet sich allerdings völlig unabhängig davon, denn auch eine Handgreiflichkeit unter Gästen rechtfertig nicht die Eskalation der Situation durch andere Gäste.
Das ist Aufgabe des Personals, sowas zu klären!

Und wenn ein "echtes" D/S-Paar in einer Nicht-BDSM-Umgebung so eine Nummer abzieht, dann haben sie es im Grunde auch nicht besser verdient, als vom Veranstalter rausgeworfen zu werden.

Ist zumindest unsere Meinung zu dem Vorfall, wenn er wirklich so gelaufen ist wie hier beschrieben.
*******e222 Frau
8.065 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von *********rasa:
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt... aber es war keine solche Party/Motto o.ä.

Wenn die Ohrfeigen in diesem Kontext passiert sind, weil ihr miteinander geknutscht habt, dann war das ziemlich übergriffig von ihrem "Dom". Allerdings macht man sich auch nicht an vergebene Subs ran.
Schuldgefühle?

Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen indem diese Ohrfeige als übergriffig beschrieben und der Dom in Anführungszeichen gesetzt wird.

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung so zu schreiben, als hätte sich die TE an eine vergebene Sub ran gemacht, wenn ihr selbst nicht anwesend ward. In den Beiträgen der TE steht das so nicht drin und ist deswegen in meinen Augen eine Unterstellung.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Zitat von *******e222:

Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen indem diese Ohrfeige als übergriffig beschrieben und der Dom in Anführungszeichen gesetzt wird.

Sehe ich genauso. Wenn ich unerlaubt einfach mit nem Typen rumknutschen würde, wäre eine Ohrfeige meines Herrn kein bisschen übergriffig - weil ich nämlich damit gegen Regeln verstoßen würde. In diesem Zusammenhang wäre sie also absolut gerechtfertigt.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *******e222:
Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen ...

Der Kontext war lt. Beschreibung keine BDSM-Veranstaltung und außerhalb einer BDSM-Veranstaltung kann man übergriffiges Verhalten jederzeit bedenkenlos verurteilen.

Es ermächtigt eben nur nicht zum eigenmächtigen Einschreiten, solange daraus keine Gefahr für Leib und Leben des mutmaßlichen Opfers abzuleiten ist. Sowas lässt man den Veranstalter klären (und der lässt das im Zweifelsfall durch die zuständigen Behörden klären).
Dazu möchte ich nur eins einwerfen, dass wisst ihr, doch aber kein unbeteiligter Dritter.
*******e222 Frau
8.065 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *******e222:
Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen indem diese Ohrfeige als übergriffig beschrieben und der Dom in Anführungszeichen gesetzt wird.

Sehe ich genauso. Wenn ich unerlaubt einfach mit nem Typen rumknutschen würde, wäre eine Ohrfeige meines Herrn kein bisschen übergriffig - weil ich nämlich damit gegen Regeln verstoßen würde. In diesem Zusammenhang wäre sie also absolut gerechtfertigt.

Ob die dann so gegeben werden "muss", dass andere Clubbesucher davon mitbekommen ist dann nochmal ein eigenes Thema, was ebenfalls kontroverse Meinungen hervorbringen wird.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Erstmal finde ich es etwas Merkwürdig, dass Dom seiner Sub eine Klatscht und dann wie von Zauberhand beide im Nirvana verschwunden sind so das man das Paar nicht mehr Ansprechen und nachfragen konnte.

Da kommt mir doch eher der hier schon angeschnittene Punkt "Schuldgefühl" auf Seiten des TE in den Sinn.

Um aber noch ein Wenig auf die Situation zwischen Dom und Sub einzugehen:

Keiner weiß was es für Absprachen für diesen Abend bei den beiden gab. Also auch nicht ob es ein beabsichtigtes Spiel zwischen Dom und Sub war in das der TE als Flirt / Knutsch Opfer mit hinein gezogen wurde oder ob es die Vereinbarung zwischen Dom und Sub ist das sie nichts mit anderen haben darf ohne das es er es ihr erlaubt hat, es also ein Bruch der Absprachen zwischen dom und seiner Sub war. Gerade wenn Sub mit dem Kuss eine Regel gebrochen hat passt die Backpfeife als Strafe und ihre Reaktionen darauf ja auch zusammen.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *********79_71:
Zitat von *********rasa:
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt... aber es war keine solche Party/Motto o.ä.

Wenn die Ohrfeigen in diesem Kontext passiert sind, weil ihr miteinander geknutscht habt, dann war das ziemlich übergriffig von ihrem "Dom". Allerdings macht man sich auch nicht an vergebene Subs ran.
Schuldgefühle?

Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen indem diese Ohrfeige als übergriffig beschrieben und der Dom in Anführungszeichen gesetzt wird.

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung so zu schreiben, als hätte sich die TE an eine vergebene Sub ran gemacht, wenn ihr selbst nicht anwesend ward. In den Beiträgen der TE steht das so nicht drin und ist deswegen in meinen Augen eine Unterstellung.

Im Zitat steht doch, daß der TE vor dem Knutschen wusste, daß sie ein Dom/Sub Verhältnis haben, also vergeben.

Und ja, es ist in meinen Augen übergriffig, wenn jemand seine "Dominanz" in diesem Kontext raushängen lässt.

Der TE hat berechtigte Bedenken, sonst würde er hier nicht um andere Meinungen fragen.
*******e222 Frau
8.065 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Es ermächtigt eben nur nicht zum eigenmächtigen Einschreiten, solange daraus keine Gefahr für Leib und Leben des mutmaßlichen Opfers abzuleiten ist. Sowas lässt man den Veranstalter klären (und der lässt das im Zweifelsfall durch die zuständigen Behörden klären).

Da bin ich absolut bei dir und ich kann auch verstehen wenn nicht beteiligte Personen verstört sind und weil sie in einem Swingerclub nicht damit rechnen, dass ein Paar sein D/S auslebt.

Zitat von *********Seil:
Der Kontext war lt. Beschreibung keine BDSM-Veranstaltung und außerhalb einer BDSM-Veranstaltung kann man übergriffiges Verhalten jederzeit bedenkenlos verurteilen.

Auch wenn es keine BDSM-Veranstaltung war, kenne ich den Kontext nicht, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat. Also der Kontext der Ohrfeige ist in meinem Beitrag von mir gemeint. Nicht der Kontext der Veranstaltung. Ist vielleicht nicht deutlich genug rüber gekommen was ich meinte.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *******e222:

Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen indem diese Ohrfeige als übergriffig beschrieben und der Dom in Anführungszeichen gesetzt wird.

Sehe ich genauso. Wenn ich unerlaubt einfach mit nem Typen rumknutschen würde, wäre eine Ohrfeige meines Herrn kein bisschen übergriffig - weil ich nämlich damit gegen Regeln verstoßen würde. In diesem Zusammenhang wäre sie also absolut gerechtfertigt.

Das ist für dich persönlich so, aber ist das auch so für andere?
Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich von erwachsenen Menschen sprechen.

In einem normalen Club ist das doch eher ungewöhnlich und wer das nicht einschätzen kann, dass sich ggf. jemand einschaltet, dem ist nicht zu helfen.

Wenn da jemand sauer auf mich wäre, würde ich fröhlich platzen.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von *********iette:
Zitat von *******e222:

Keiner von uns kennt den Kontext, indem der Dom seiner Sub eine Ohrfeige verpasst hat.

Selbst, wenn es deswegen war, weil die Sub und die TE miteinander geknutscht haben, finde ich es nicht in Ordnung, den Dom zu verurteilen indem diese Ohrfeige als übergriffig beschrieben und der Dom in Anführungszeichen gesetzt wird.

Sehe ich genauso. Wenn ich unerlaubt einfach mit nem Typen rumknutschen würde, wäre eine Ohrfeige meines Herrn kein bisschen übergriffig - weil ich nämlich damit gegen Regeln verstoßen würde. In diesem Zusammenhang wäre sie also absolut gerechtfertigt.

Das ist für dich persönlich so, aber ist das auch so für andere?

Sicherlich nicht, da nicht jeder meine Beziehung führt - aber daher kann man eine Ohrfeige in einem D/S-Verhältnis eben nicht generell als übergriffig verurteilen.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *********79_71:
Zitat von *********iette:


Sehe ich genauso. Wenn ich unerlaubt einfach mit nem Typen rumknutschen würde, wäre eine Ohrfeige meines Herrn kein bisschen übergriffig - weil ich nämlich damit gegen Regeln verstoßen würde. In diesem Zusammenhang wäre sie also absolut gerechtfertigt.

Das ist für dich persönlich so, aber ist das auch so für andere?

Sicherlich nicht, da nicht jeder meine Beziehung führt - aber daher kann man eine Ohrfeige in einem D/S-Verhältnis eben nicht generell als übergriffig verurteilen.

Wenn es in einem Nicht BDSM Umfeld, wie vom TE beschrieben, geschieht, aber schon. Zumal sie verbal nicht einvernehmlich entgegen genommen wurden.
*********iette Frau
4.582 Beiträge
Zitat von *********79_71:


Wenn es in einem Nicht BDSM Umfeld, wie vom TE beschrieben, geschieht, aber schon. Zumal sie verbal nicht einvernehmlich entgegen genommen wurden.

Es war die Rede von einem Erotik-Club. Meistens ist das meiner Erfahrung nach kein komplett BDSM-freies Umfeld - und selbst wenn, dann ist die Umgebung für die Ohrfeige vielleicht unpassend, aber nicht die Ohrfeige per se übergriffig.
Zitat von *********iette:
Zitat von *********79_71:


Wenn es in einem Nicht BDSM Umfeld, wie vom TE beschrieben, geschieht, aber schon. Zumal sie verbal nicht einvernehmlich entgegen genommen wurden.

Es war die Rede von einem Erotik-Club. Meistens ist das meiner Erfahrung nach kein komplett BDSM-freies Umfeld - und selbst wenn, dann ist die Umgebung für die Ohrfeige vielleicht unpassend, aber nicht die Ohrfeige per se übergriffig.

Im Einvernehmen der beiden vielleicht nicht, aber unbeteiligte und unwissenderen dritten gegenüber irgendwie schon.
*******e222 Frau
8.065 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Im Zitat steht doch, daß der TE vor dem Knutschen wusste, daß sie ein Dom/Sub Verhältnis haben, also vergeben.

Und ja, es ist in meinen Augen übergriffig, wenn jemand seine "Dominanz" in diesem Kontext raushängen lässt.

Der TE hat berechtigte Bedenken, sonst würde er hier nicht um andere Meinungen fragen.

Ja, in dem Beitrag des TE steht
hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt

aber nirgendwo steht, ob sich der TE an die Sub rangemacht hat oder ob sich die Sub an den TE rangemacht hat. Oder ich habe das überlesen?

Wie gesagt, ob so eine Ohrfeige vor unbeteiligten erteilt werden "muss" oder nicht, diskutiere ich auch gerne, halte seine Ohrfeige dennoch nicht grundsätzlich für übergriffig, da ich den Kontext nicht kenne, indem die Ohrfeige erteilt wurde.

Dass diese Ohrfeige für den TE irritierend war verstehe ich auch, weil auch der TE nicht wusste oder verstanden hat in welchem Kontext die Ohrfeige erteilt wurde.

Dass der TE hier nachfragt finde ich auch in Ordnung, da er die Sub vor Ort ja nicht mehr fragen konnte.

Ich mag nur diese Verurteilungen von Menschen und Handlungen nicht, wenn man alles nur vom hörensagen kennt und selbst nicht anwesend war.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von *******e222:

aber nirgendwo steht ob sich der TE an die Sub rangemacht hat oder ob sich die Sub an den TE rangemacht hat. Oder ich habe das überlesen?

Er hätte sie auch abweisen können, wenn sie sich an ihn ran gemacht hat. Ändert nichts an der Situation.

Zitat von *******e222:

Wie gesagt, ob so eine Ohrfeige vor unbeteiligten erteilt werden "muss" oder nicht, diskutiere ich auch gerne, halte seine Ohrfeige dennoch nicht für übergriffig, da ich den Kontext nicht kenne, indem die Ohrfeige erteilt wurde.

Du bist BDSMer, also verständlich. Es geschah allerdings in einer Situation, wo BDSM nicht im Fokus stand. Also kann das für das Umfeld schon übergriffig erscheinen. Allerdings kann man selbst auf BDSM Veranstaltungen nicht ganz klar sagen, was einvernehmlich oder übergriffig ist, weil man nur ein Außenstehender ist und nicht deren Absprachen kennt. Also kann diese Situation auch übergriffig gewesen sein.
********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
Die Ohrfeige mag gerechtfertigt gewesen sein, warum dann aber in aller Öffentlichkeit? Sie hätten ja auch mal kurz irgendwo beiseite gehen können oder es zuhause nachholen können.

Unklar ist, wie viele diese Ohrfeige gesehen haben. Nur der TE? Oder auch andere? Wenn andere, warum haben z.B. diese nicht eingegriffen?
Oder, was ich auch nicht für unwahrscheinlich halte: Vielleicht hat jemand Drittes eingegriffen. Nämlich den Veranstalter davon informiert, der dann die zwei rausgeworfen hat. Würde auch erklären, warum sie auf einmal "weg" waren. Rauswürfe geschehen dann in der Regel ziemlich schnell. *zwinker*

Der Punkt ist, wenn ich jetzt in einem Swingerclub bin und das sehe, muss ich eingreifen? Direkt?
Nein. Muss ich nicht. Aber ich kann. Indem ich den Veranstalter davon informiere. In dessen Ermessen es dann liegt, ob die Regeln des SC verletzt wurden oder nicht (da gibt es ja schon Unterschiede zwischen einzelnen).

Das zumindest sollten die beiden Beteiligten auch wissen.
Das ist glaube ich der springende Punkt, es gibt noch genügend Menschen, die kennen BDSM nur vom Hörensagen, oder Funk und Fernsehen und wissen gar nicht, was eine D/S Beziehung ist, noch wie sie gelebt wird.

In einem „normalen“ Club muss keiner davon ausgehen, manche wissen doch überhaupt nicht, was genau sie erwartet.
********rasa Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********79_71:
Zitat von *********rasa:
Na sub &Dom waren die beiden schon.. hatte sie mir beim flirten / knutschen mit mir vorher erklärt... aber es war keine solche Party/Motto o.ä.

Wenn die Ohrfeigen in diesem Kontext passiert sind, weil ihr miteinander geknutscht habt, dann war das ziemlich übergriffig von ihrem "Dom". Allerdings macht man sich auch nicht an vergebene Subs ran.
Schuldgefühle?

Nope *teufel* bin momentan ungebunden
und ob eine Frau vergeben ist interessiert mich deshalb nicht. wenn sie mich knusprig findet und ich sie auch... lass ich sie bestimmt nicht stehen wenn sie an mir rumfummelt... warum sollte ich ^^

Treu sein kann man ja in einer festen geschlossenen Beziehung ausleben ^^ sorry Brüder ... aber so isset
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.