Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?416
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
zum Thema
..Am Ende im Mund "abspritzen"?|Teil 3|478
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Facesitting?

*****eia Frau
4.525 Beiträge
Zitat von **********umbus:
Ich dachte es heißt Facesitting weil man dabei sitzt.....daher ist die Frage wie man dazu steht.... zumindest amüsant.

Das selbe habe ich auch gedacht. *g*
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Zitat von :
Wie steht ihr zu Facesitting?
Ich habe immer den Gedanken im Kopf wie eine Frau auf meinem Gesicht sitzt und im besten Fall in meinen Mund spritzt langsam mach ich mir sorgen das sowas nicht normal ist kennt das jemand Mann oder Frau ? Wie steht ihr zu Facesitting?
So sitzen, dass man keine Luft mehr bekommt?
Gefällt mir nicht, schnell raus.
Ein sitting, das für beide noch halbwegs bequem ist? *top*
******rie Frau
11.702 Beiträge
Zitat von **********umbus:
Ich dachte es heißt Facesitting weil man dabei sitzt.....daher ist die Frage wie man dazu steht.... zumindest amüsant.

Ja, ganz genau, man sitzt dabei... *fluester* sowohl die Gruppe(nbeschreibung) Facesitting, als auch der Wikipedia-Eintrag beginnt mit den Worten:

Das Facesitting (engl. face „Gesicht“ und sit „sitzen“), auch Gesichtssitzen oder Queening genannt, ist eine Sexualpraktik, bei der ein Sexualpartner sich mit seinem Geschlechtsteil und/oder seinem Gesäß auf das Gesicht des anderen setzt. Dies kann sowohl nackt als auch angekleidet geschehen.

Ferner heißt es in Wikipedia noch:

Der sexuelle Lustgewinn dieser Praktik kann z. B. im oralen Reiz (Cunnilingus, Anilingus), der Aufnahme des Intimgeruchs des Partners oder der Befriedigung persönlicher Fetische bestehen. Es wird zwischen verschiedenen Sitzpositionen unterschieden:

Fullweight (engl. „mit vollem Gewicht“), Reverse (engl. „andersherum“, Blick des Sitzenden in Richtung der Füße des Partners gerichtet) und weitere Sitzpositionen gehen auch in sadomasochistische Praktiken über.

Hierzu gehören beispielsweise das "dabei fixiert / gefesselt sein" oder / und "Atemkontrolle, Atemreduktion".


Für mich persönlich ist Facesitting richtig ausgeführt eine besonders schöne Variante von Atemkontrolle (es heißt wörtlich übersetzt ja auch auf dem Gesicht sitzen und nicht darüber schweben *lol*), wie ich es bereits auf der ersten Threadseite geschrieben habe. Übrigens haben es @********2012 in ihrem Beitrag auf Seite 4 auch sehr gut beschrieben (ich feiere euch für die "Luftschiff-Formulierung") *bravo*

Die (anstrengende) "Schwebe-Position über dem Gesicht" oder wie hier im Thread jemand auch erklärt hat "auf der Brust sitzen mit geöffneten Beinen in Richtung Kopf, damit er (der liegende Part) genüsslich lecken kann", sind in meinen Augen nur besondere Stellungen für Cunnilingus oder Anilingus und haben weniger mit FaceSitting zu tun *raeusper*

Wenn ich üppige Rubensfrau auf dem Gesicht meines Mr. Sometimes Platz nehme, egal ob normal- oder andersherum, dann versinken seine Lippen und Zunge, sowie seine Nase immer völlig in meiner Spalte... nur fürs Luftholen zwischendurch -oder fürs Reiben meiner Möse an ihm- beuge ich mich immer kurz leicht nach vorne *zwinker* mein Lover liebt richtiges Facesitting und ich schenke ihm dies auch sehr gern...

Wie gesagt, entspanne und genieße ich dabei sehr *zwinker* sodass es oft eine "nasse Angelegenheit" wird... Vertrauen, Körpersprache und Empathie ist dabei in meinen Augen extrem wichtig, da ich meinen Lover dabei auch gern fixiere... unsere Begegnungen sind so facettenreich gestaltet, dass wir diese ganz besondere Sexpraktik aber nur ab und zu ausleben... alles zu seiner Zeit *raeusper*

die Genussfrau *blume*
Zitat von ******rie:
Zitat von **********umbus:
Ich dachte es heißt Facesitting weil man dabei sitzt.....daher ist die Frage wie man dazu steht.... zumindest amüsant.

Ja, ganz genau, man sitzt dabei... *fluester* sowohl die Gruppe(nbeschreibung) Facesitting, als auch der Wikipedia-Eintrag beginnt mit den Worten:

Das Facesitting (engl. face „Gesicht“ und sit „sitzen“), auch Gesichtssitzen oder Queening genannt, ist eine Sexualpraktik, bei der ein Sexualpartner sich mit seinem Geschlechtsteil und/oder seinem Gesäß auf das Gesicht des anderen setzt. Dies kann sowohl nackt als auch angekleidet geschehen.

Ferner heißt es in Wikipedia noch:

Der sexuelle Lustgewinn dieser Praktik kann z. B. im oralen Reiz (Cunnilingus, Anilingus), der Aufnahme des Intimgeruchs des Partners oder der Befriedigung persönlicher Fetische bestehen. Es wird zwischen verschiedenen Sitzpositionen unterschieden:

Fullweight (engl. „mit vollem Gewicht“), Reverse (engl. „andersherum“, Blick des Sitzenden in Richtung der Füße des Partners gerichtet) und weitere Sitzpositionen gehen auch in sadomasochistische Praktiken über.

Hierzu gehören beispielsweise das "dabei fixiert / gefesselt sein" oder / und "Atemkontrolle, Atemreduktion".


Für mich persönlich ist Facesitting richtig ausgeführt eine besonders schöne Variante von Atemkontrolle (es heißt wörtlich übersetzt ja auch auf dem Gesicht sitzen und nicht darüber schweben *lol*), wie ich es bereits auf der ersten Threadseite geschrieben habe. Übrigens haben es @********2012 in ihrem Beitrag auf Seite 4 auch sehr gut beschrieben (ich feiere euch für die "Luftschiff-Formulierung") *bravo*

Die (anstrengende) "Schwebe-Position über dem Gesicht" oder wie hier im Thread jemand auch erklärt hat "auf der Brust sitzen mit geöffneten Beinen in Richtung Kopf, damit er (der liegende Part) genüsslich lecken kann", sind in meinen Augen nur besondere Stellungen für Cunnilingus oder Anilingus und haben weniger mit FaceSitting zu tun *raeusper*

Wenn ich üppige Rubensfrau auf dem Gesicht meines Mr. Sometimes Platz nehme, egal ob normal- oder andersherum, dann versinken seine Lippen und Zunge, sowie seine Nase immer völlig in meiner Spalte... nur fürs Luftholen zwischendurch -oder fürs Reiben meiner Möse an ihm- beuge ich mich immer kurz leicht nach vorne *zwinker* mein Lover liebt richtiges Facesitting und ich schenke ihm dies auch sehr gern...

Wie gesagt, entspanne und genieße ich dabei sehr *zwinker* sodass es oft eine "nasse Angelegenheit" wird... Vertrauen, Körpersprache und Empathie ist dabei in meinen Augen extrem wichtig, da ich meinen Lover dabei auch gern fixiere... unsere Begegnungen sind so facettenreich gestaltet, dass wir diese ganz besondere Sexpraktik aber nur ab und zu ausleben... alles zu seiner Zeit *raeusper*

die Genussfrau *blume*

Also 1 Quelle als Nachweis, bei Wiki, ist jetzt nicht wirklich belastend. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es keine ausschließlich richtige Variante gibt. Ich mag es sehr ohne diese Atemkontrollevariante und nur nackt. Wenn im Eifer des Gefechts auch mal die Luft weg bleibt, dann erregt das noch mehr.
*******ger Mann
89 Beiträge
Ich liebe es, wenn sie ihre erregte Vulva auf meinem Gesicht reibt und immer nässer wird. Für mich ist es geil sie zu schmecken und zu erleben wie sie dabei kommt.
*********py_62 Paar
18 Beiträge
Zitat von ****78:
Warum sollte das nicht normal sein? Alles was Dir gut tut ist halt Deine Sexualität. Genieße es. Hier gibt es auch eine Gruppe für Liebhaber von Quining (weiß nicht ob das richtig geschrieben habe)

Ich selber, hab es einmal erlebt und mich hat es total erregt zu sehen wie der Partner geil war, mehr als der Akt an sich .

"Queening" - Sitzt wie eine Königin auf ihrem Thron. *zwinker*
***oe Mann
1.197 Beiträge
warum nicht, pervers ist es nur wenn du keine Mitspieler/in findest *zwinker*

Ich mag es auch wenn die Dame meiner Begierde sich auf mein Gesicht setzt und ich ihr schwarzes Loch verwöhne aber abspritzen sollte sie in mein Gesicht nicht, auf das stehe ich nicht.
Der Popo darf halt nicht zu groß sein oder das Gewicht der Lady sollte sich in grenzen halten sonst, ist die Luft bei mir raus *lach*
Facesitting gehört für mich dazu.
Ich setzt mich so hin, dass ich Halt an der Wand oder am Bett habe.
Ohne Abstützung geht es einfach nicht.
Das Gute daran ist, ich kann selber die Orgasmen bestimmen. Die sind explosiv, später läuft es 😂😂😂😂 teilweise gewünscht.
******nde Paar
531 Beiträge
Hallo,
ja sehr geiles Thema...
An unserer Sylvester-Party hatte ich diesen Spass.....und wurde dabei geblasen.
*hotbanana*

LG aus Heidelberg
Ich finde es geil mehr gibts dazu nicht zu sagen 😅
*******red Frau
3.330 Beiträge
Ich glaube, man sieht mir meinen Spaß dabei an, vor allem, wenn er sein Gesicht richtig tief vergräbt und ich mit meiner Muschi über sein Gesicht reibe.
Aber es ist jetzt keine Praktik, die ich unbedingt bei jedem Geschlechtsakt haben MUSS. Wenn er es gerne möchte, dass ich mich auf sein Gesicht setze, damit er mich lecken kann, dann mache ich es aber liebend gerne.
Bild ist FSK18
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@*******red

Danke fürs Bild, ich konnte es noch sehen bevor es verpixelt wird.

Wenn ich @******rie s Beitrag recht verstehe, gibt es das richtige Sitzen und das „Schweben“ .
Ich meine du schwebst.
Ist das nicht anstrengend für dich?

Ich finde diese Haltung auf Dauer anstrengend.
Ich finde das glaub geiler als meine Frau *ggg*
********2212 Mann
846 Beiträge
Warum sollte das nicht normal sein, wenn sie es auch mag. Mir geht es aber auch nur darum, sie mit Mund, Zunge und Fingern zu verwöhnen, mit dem Ziel, daß sie dabei zum Höhepunkt kommt. Da es aber natürlich nicht jeder Frau gefällt, frage ich sie explizit, bevor ich sie auf mein Gesicht ziehe. Sollte "Facesitting" zum Spiel mit meinem Atem werden, also in den Bereich SM/BDSM geht, wäre ich auch raus. Dann sehe ich es auch als Fetisch, den ich nicht brauche und auch nicht mitmache. Es gibt aber doch etliche Frauen, die es genießen, einfach zärtlich verwöhnt zu werden, ohne selbst dabei aktiv zu werden, gerade diejenigen, die es noch nie genossen haben.
Mag ich auch 👍 allerdings ohne Atemkontrolle beim Partner.
Der agierende Part bin ich, sitzend/leicht schwebend Richtung Kopf.
Mein Partner hat unter seinem Kopf zwei dicke Kopfkissen, links und rechts davon angewinkelt meine Beine, damit ich die Höhe und Tiefe steuern kann (man benötigt gute Beinkraft).
Diese Spielart bescherrt mir richtig geile lange Orgasmen.
Aufpassen sollte man schon (in der Orgasmusphase), denn mein Partner hatte danach schon drei Tage lang Schmerzen im Kiefer.
*****ast Mann
161 Beiträge
Mag ich auch gerne. Besonders toll finde ich dabei, dass ich beiden Hände frei habe – für was auch immer.
Hab ich
Zitat von :
Wie steht ihr zu Facesitting?
Ich habe immer den Gedanken im Kopf wie eine Frau auf meinem Gesicht sitzt und im besten Fall in meinen Mund spritzt langsam mach ich mir sorgen das sowas nicht normal ist kennt das jemand Mann oder Frau ? Wie steht ihr zu Facesitting?

Ich habe es schön öfterers erleben dürfen, jedoch ohne Spritzen ins Gesicht, weil ich das nicht mag. Ist eine ganze nette Praktik im Vorspiel, nicht mehr und nicht wenger.
*****ong Frau
829 Beiträge
Ich liebe es, geleckt zu werden, finde es aber furchtbar, dabei auf seinem oder ihrem Gesicht zu sitzen. Auch bei 69 bin ich nicht gerne oben.
Keine Beschreibung angegeben.
********9475 Paar
123 Beiträge
Ich mag es so meine Luna zu lecken bzw zu verwöhnen.
****ler Mann
13 Beiträge
Klares Ja..Ich mag es:-)...aber nur die Variante Ohne Kleidung und gut getrimmt;-)
**********ucher Mann
4.869 Beiträge
Zitat von *********shine:
Mag ich auch 👍 allerdings ohne Atemkontrolle beim Partner.
Der agierende Part bin ich, sitzend/leicht schwebend Richtung Kopf.
Mein Partner hat unter seinem Kopf zwei dicke Kopfkissen, links und rechts davon angewinkelt meine Beine, damit ich die Höhe und Tiefe steuern kann (man benötigt gute Beinkraft).
Diese Spielart bescherrt mir richtig geile lange Orgasmen.
Aufpassen sollte man schon (in der Orgasmusphase), denn mein Partner hatte danach schon drei Tage lang Schmerzen im Kiefer.

Klingt spannend. Wie lange er das wohl aushält ... ?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *********shine:
Mag ich auch 👍 allerdings ohne Atemkontrolle beim Partner.
Der agierende Part bin ich, sitzend/leicht schwebend Richtung Kopf.
Mein Partner hat unter seinem Kopf zwei dicke Kopfkissen, links und rechts davon angewinkelt meine Beine, damit ich die Höhe und Tiefe steuern kann (man benötigt gute Beinkraft).
Diese Spielart bescherrt mir richtig geile lange Orgasmen.
Aufpassen sollte man schon (in der Orgasmusphase), denn mein Partner hatte danach schon drei Tage lang Schmerzen im Kiefer.

Klingt spannend. Wie lange er das wohl aushält ... ?

Ich kenne es nur andersrum.
Wenn sie dabei auf keinen Fall Atemkontrolle ausüben will, ist es bestimmt nicht der Mann, dem zuerst die Kräfte versagen. *smile*

LG, Fix & Foxy (m)
**********ucher Mann
4.869 Beiträge
@********2012

Hmmm ... also bei mir stellt sich irgendwann ne Maulsperre ein oder meine Zunge droht zu krampfen ... dann brauch ich Pause. *zwinker*
*****ard Frau
1.261 Beiträge
Ich kann es nicht leiden. So komme ich eher nicht. habs nur ein mal durchgezogen weil betreffener mann leider so wenig Hals Muskulatur hatte das es nicht anders ging *lach*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@********2012

Hmmm ... also bei mir stellt sich irgendwann ne Maulsperre ein oder meine Zunge droht zu krampfen ... dann brauch ich Pause. ;-)

Du meinst aber sicher eine Version der 69-er-Stellung, bei der der Schambereich der Frau irgendwo schwebend über dich gehalten wird, um dich daran abzumühen.

Wir reden von Facesitting. Das bedeutet im Wortsinn, dass jemand einfach mal auf deinem Gesicht sitzt.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.