Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht

Zitat von **********Bunny:

Kann ich sp gar nicht bestätigen weder die 2 Frauen mit der mein freund was hat noch meine f plus ist der sex besser als bei uns in der beziehung es ist einfach was anderes kann sich einfacher fallen lassen da etwas weniger rü leicht Fürsorge etc im Spiel.

nicht besser ? so so.. sagt er dir das so ?

du sagst es doch selber: "kann sich einfacher fallen " ... also ist das besser als mit dir
=> alles ist gut !
**********Bunny Frau
836 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von **********Bunny:

Kann ich sp gar nicht bestätigen weder die 2 Frauen mit der mein freund was hat noch meine f plus ist der sex besser als bei uns in der beziehung es ist einfach was anderes kann sich einfacher fallen lassen da etwas weniger rü leicht Fürsorge etc im Spiel.

nicht besser ? so so.. sagt er dir das so ?

du sagst es doch selber: "kann sich einfacher fallen " ... also ist das besser als mit dir
=> alles ist gut !
sagt er nicht nur das seh ich bin öfters dabei und ich kenn ihn in und auswendig bei ihr z b kommt er nicht ..fühlt bei ihr weniger ist also definitiv nicht besser.. einfach was anderes weniger Verantwortung etc ist halt nicht die Partnerin die man liebt und aufpassen muss. Nö ist nicht besser man macht sich weniger sorgen um die person da die person quasi egal ist aber das ist ja nicht schöner
****eAC Paar
23 Beiträge
Freundschaft Plus, nur positive Erfahrung!
Ich habe 5 Jahre eine offene Beziehung mit einem Mann, der für uns beide zum Freund geworden ist, geführt. Es war die heute zitierte Freundschaft +. Mein Mann ist sehr tolerant und wir vertrauen uns zu 100%, es gibt absolut keine Geheimnisse, ich erzähle im wirklich alles, bis ins Detail. Ich trenne SEX und LIEBE, würde meine Ehe nicht wegen SEX auf´s Spiel setzen, freue mich aber, dass ich einen Freund haben darf. Natürlich ist er im Bett besser als mein Mann, er fickt mich um den Verstand und wir haben tolle Gespräche, nicht nur über Sex. Mein Mann freut sich sehr, dass ich absolute sexuelle Ausgeglichenheit erfahre und damit sexuell vollkommen zufrieden bin. Ich brauche mich nicht hinter sexuellen Sehnsüchten oder Träumen zu verstecken, ich lebe mein Freiheit. Die Dates haben bei uns zu Hause stattgefunden, teils war mein Mann im Haus irgendwo anwesend, teils war er im Job, in der Firma. Es gab keine No Go´s, es war beim Sex alles erlaubt, was ich bzw. mein Lover wollte, bis hin zum Kurzurlaub. Leider war die Partnerin meines Lovers nicht so tolerant wie mein Mann. Mittlerweile baue ich eine neue Freundschaft + zu einem anderen Mann behutsam auf. Bis dahin mache ich mit meinem Mann neue Erkundungen auf Parkplätzen oder im Kino, allerdings bei weitem nicht soweit und intensiv wie bei einem festen Freund, da liegen dann Welt zwischen, will ja gesund bleiben :-). LG BISIEAC
Schön zu lesen, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass eine F+ natürlich besser ist, als der eigene Partner.
****eAC Paar
23 Beiträge
Wenn er schlechter wäre, hätte ich Bedenken ob es + sein muss :-).
Aber es bedeutet für mich als Frau ohnehin nicht, dass es unbedingt ein Mann sein muss. Freundschaft plus kann ich mir ebenso mit einer Frau oder einem Paar voestellen, wobei dass + immer für Sex steht.
sagt er nicht nur das seh ich bin öfters dabei und ich kenn ihn in und auswendig bei ihr z b kommt er nicht ..fühlt bei ihr weniger ist also definitiv nicht besser.. einfach was anderes weniger Verantwortung etc ist halt nicht die Partnerin die man liebt und aufpassen muss. Nö ist nicht besser man macht sich weniger sorgen um die person da die person quasi egal ist aber das ist ja nicht schöner

vielleicht es ist eine Frage der Formulierung ...
aus meiner Sicht und nicht persönlich gemeint:
wenn "jemand" das Fremdficken wiederholt MUSS etwas besser sein ... nicht alles aber z.B. ein Aspekt ... z.B. "sich weniger sorgen machen" ... das ist (vielleicht) ein Punkt der Fremd besser ist ...
Es gibt doch unterschiedliche Motivationen, es kann auch nur das „anders sein“, das mit besser oder schlechter nichts zu tun. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Partner mich für schlecht im Bett hält. Da ist für mich dann ein gewisser Zwang dahinter, dass er sich den Sex im Außen holen MUSS.
****eAC Paar
23 Beiträge
Ich versuche es mit einem Beispiel, fürchte aber, dass unsere Meinungen so konträr sind, dass eine weitere Vertiefung nichts bringt.
Wenn ich mit meinem Mann irgendwo anders essen gehe, er anschliessend sagt "Boah war das lecker, so kriegst Du dass zu Hause nicht hin", dann ist es doch schön, dass es ihm so gut geschmeckt hat. Ich ich bekomme doch darüber keine Selbstzweifel, als Köchin zu versagen und stürze mich deswegen in tiefe Depressionen. Es gibt (fast) immer jemanden der "besser" ist. Sicherlich muss man den Begriff "besser" definieren, ist dann eher eine Geschmacksache *g*
Zitat von ****eAC:
Ich versuche es mit einem Beispiel, fürchte aber, dass unsere Meinungen so konträr sind, dass eine weitere Vertiefung nichts bringt.
Wenn ich mit meinem Mann irgendwo anders essen gehe, er anschliessend sagt "Boah war das lecker, so kriegst Du dass zu Hause nicht hin", dann ist es doch schön, dass es ihm so gut geschmeckt hat. Ich ich bekomme doch darüber keine Selbstzweifel, als Köchin zu versagen und stürze mich deswegen in tiefe Depressionen. Es gibt (fast) immer jemanden der "besser" ist. Sicherlich muss man den Begriff "besser" definieren, ist dann eher eine Geschmacksache :-)

sehr gutes Beispiel ... und du hast ihm das bessere essen als zu Hause ja auch gegönnt
warum sollte das mit einem guten (besseren) Fick nicht auch so sein ?
@****eAC ich hab doch schon verstanden. Ich habe einfach angemerkt, dass es verschiedene Motivation zum Öffnen einer Beziehung gibt und das es nicht zwangsläufig sein muss, dass zu Hause kein erfüllender, schöner und geiler Sex stattfindet. Wenn du dann keinen Sinn darin siehst, eine Beziehung zu öffnen, ist das doch okay, es gibt aber halt auch ein wenig mehr als deine Sicht.
*********Gurke Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eAC:
Freundschaft Plus, nur positive Erfahrung!
Ich habe 5 Jahre eine offene Beziehung mit einem Mann, der für uns beide zum Freund geworden ist, geführt. Es war die heute zitierte Freundschaft +. Mein Mann ist sehr tolerant und wir vertrauen uns zu 100%, es gibt absolut keine Geheimnisse, ich erzähle im wirklich alles, bis ins Detail. Ich trenne SEX und LIEBE, würde meine Ehe nicht wegen SEX auf´s Spiel setzen, freue mich aber, dass ich einen Freund haben darf. Natürlich ist er im Bett besser als mein Mann, er fickt mich um den Verstand und wir haben tolle Gespräche, nicht nur über Sex. Mein Mann freut sich sehr, dass ich absolute sexuelle Ausgeglichenheit erfahre und damit sexuell vollkommen zufrieden bin. Ich brauche mich nicht hinter sexuellen Sehnsüchten oder Träumen zu verstecken, ich lebe mein Freiheit. Die Dates haben bei uns zu Hause stattgefunden, teils war mein Mann im Haus irgendwo anwesend, teils war er im Job, in der Firma. Es gab keine No Go´s, es war beim Sex alles erlaubt, was ich bzw. mein Lover wollte, bis hin zum Kurzurlaub. Leider war die Partnerin meines Lovers nicht so tolerant wie mein Mann. Mittlerweile baue ich eine neue Freundschaft + zu einem anderen Mann behutsam auf. Bis dahin mache ich mit meinem Mann neue Erkundungen auf Parkplätzen oder im Kino, allerdings bei weitem nicht soweit und intensiv wie bei einem festen Freund, da liegen dann Welt zwischen, will ja gesund bleiben :-). LG BISIEAC

Da möchte ich kurz was zu sagen...

der Sex mit meiner Partnerin ist richtig geil! Sie sagt auch sie hat noch nie so geilen sex gehabt wie mit mir! Aber trotzdem kann sie sich es vorstellen mit wem anders zu schlafen! Mal was anderes nur für sich zu erleben!
Sie macht es defenitiv nicht, weil es zu Hause schlecht ist!
Zitat von *********Gurke:
Sie sagt auch sie hat noch nie so geilen sex gehabt wie mit mir!

so so ... sagt sie das ... kann ja sein ... ist dich kein Beweis, dass sie so anderes nicht (noch) besser gefickt wird
Was soll denn dieses ewige schwarzmalen. Klar, alle Pärchen lügen sich an und es kann überhaupt nicht sein, dass die Wahrheit gesagt wird. 🙄

Nur weil man selbst mit anderen schläft, weil zu Hause nix läuft und wenn dann nicht gut, muss das doch nicht für alle anderen auch gelten.
**********Bunny Frau
836 Beiträge
Zitat von *********Mops:
sagt er nicht nur das seh ich bin öfters dabei und ich kenn ihn in und auswendig bei ihr z b kommt er nicht ..fühlt bei ihr weniger ist also definitiv nicht besser.. einfach was anderes weniger Verantwortung etc ist halt nicht die Partnerin die man liebt und aufpassen muss. Nö ist nicht besser man macht sich weniger sorgen um die person da die person quasi egal ist aber das ist ja nicht schöner

vielleicht es ist eine Frage der Formulierung ...
aus meiner Sicht und nicht persönlich gemeint:
wenn "jemand" das Fremdficken wiederholt MUSS etwas besser sein ... nicht alles aber z.B. ein Aspekt ... z.B. "sich weniger sorgen machen" ... das ist (vielleicht) ein Punkt der Fremd besser ist ...
sehen wir halt anders abwechslung brauchen heißt nicht das,es besser ist ist normal das jeder Mensch anders ist somit auch die Erfahrungen andere . Trotzdem hat auch die person wieder negativ Punkte und bei uns ist es,gegenseitig so das wir uns am besten finden Trotzdem kann man die kleinen wenigen Punkte woanders ausleben die Personen sind aber in anderen Sachen wieder schlechter wodurch es insgesamt eben NICHT besser ist nur anders. Z.b kann ich nicht so lange blauen wegen kieferschnerzen Trotzdem tu ich es wenn ne andere das länger kann gönn ichs im toll Trotzdem fühlt es sich bei uns besser an bzw 1 kleiner punkt ist ja nicht das gesamte Sexleben
****eAC Paar
23 Beiträge
MILF_und_Mops: Wir sind auf einer Wellenlänge :-).

Werde allerdings in diesem Thread jetzt schön mein Mündchen halten, da was gesagt werden sollte, meinerseits gesagt wurde. Rein aus demokratischer Sicht sind alle anderen Sichtweisen genau so zulässig.
Wie heisst es so schön, die einen sagen so, die anderen sagen soo :-). Alles "j"ut *g* und allen ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2023.
*****_74 Mann
1.110 Beiträge
@*********Gurke

Habe am Anfang des Threads mich mal gemeldet und eben mal alles nachgelesen. Doch nach und nach hast du weitere Infos freigegeben und ich verstehe dann deine Eingangsfrage nicht. Du sagst, du hast Angst, dass er besser. Inzwischen sagtest du, ihr habt MMF und er wäre nicht so gut wie du. Also ist eine Frage schon beantwortet.
Zweite Frage: Deine Frau denkt mehr an ihn als an dich.
Sie haben doch schon eine Freundschaft und schreiben sich täglich. Ob Sie mehr an Ihn denkt, musst du deine Frau dann schon selber fragen.
Wovor hast du also Angst? Was ist dein Problem?
Ich habe das Gefühl, dass du dich hier zum Teil selber widersprichst. Dir die Antworten selber gibst, aber es nicht wahrnimmst.
*********Gurke Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_74:
@*********Gurke

Habe am Anfang des Threads mich mal gemeldet und eben mal alles nachgelesen. Doch nach und nach hast du weitere Infos freigegeben und ich verstehe dann deine Eingangsfrage nicht. Du sagst, du hast Angst, dass er besser. Inzwischen sagtest du, ihr habt MMF und er wäre nicht so gut wie du. Also ist eine Frage schon beantwortet.
Zweite Frage: Deine Frau denkt mehr an ihn als an dich.
Sie haben doch schon eine Freundschaft und schreiben sich täglich. Ob Sie mehr an Ihn denkt, musst du deine Frau dann schon selber fragen.
Wovor hast du also Angst? Was ist dein Problem?
Ich habe das Gefühl, dass du dich hier zum Teil selber widersprichst. Dir die Antworten selber gibst, aber es nicht wahrnimmst.

Also wir haben keinen dreier mit ihm! Das ist Punkt eins! Wenn dann musst du richtig lesen! Und ich rede davon daß ich Angst habe das sie nach dem sex mit ihm, mehr an ihn und denn sex denkt als an mich! Oder an unseren sex!
Hast du es verstanden?
*******023 Mann
543 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Ihr seid ein süßes Paar, seid innig und verbunden miteinander und habt Sex mit anderen, ihr teilt Euch Eure Wünsche mit und lebt Eure gemeinsam Sexualität aus. Was gibt es schöneres?

Getrennt voneinander mit anderen Sex zu haben und das regelmäßig ist nicht für jeden etwas. Wenn Du diese Gedanken hast und Ängste aufkommen, ist für Dich persönlich eine Grenze erreicht und Dein Warnsignal schlägt an. Ich würde es lassen und weiterhin alles gemeinsam machen.

Das Risiko etwas könnte sich dadurch emotional bei Euch verändern, würde ich nicht eingehen. Auch wenn alles so offen und locker ist, sind es oft die Ängste oder Kopfkino, die Distanz erzeugen könnten, da Zweifel entstehen, ob bei dem Lover und Deiner Freundin nicht doch mehr entstehen könnte oder ob sie dort im Bett mehr Spaß mit ihm hat als mit Dir.

Real muss es ja nicht so sein, aber diese Gedanken und Ängste machen vielleicht zwischen Euch etwas kaputt und dann würde ich es lassen.

Es macht ja etwas mit Dir...

Folge Deinem Gefühl und achtet darauf, dass ihr Euch beide damit wohl fühlt.

LG Mrs.SINNERS
*********Gurke Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********NNERS:
Guten Morgen *kaffee*

Ihr seid ein süßes Paar, seid innig und verbunden miteinander und habt Sex mit anderen, ihr teilt Euch Eure Wünsche mit und lebt Eure gemeinsam Sexualität aus. Was gibt es schöneres?

Getrennt voneinander mit anderen Sex zu haben und das regelmäßig ist nicht für jeden etwas. Wenn Du diese Gedanken hast und Ängste aufkommen, ist für Dich persönlich eine Grenze erreicht und Dein Warnsignal schlägt an. Ich würde es lassen und weiterhin alles gemeinsam machen.

Das Risiko etwas könnte sich dadurch emotional bei Euch verändern, würde ich nicht eingehen. Auch wenn alles so offen und locker ist, sind es oft die Ängste oder Kopfkino, die Distanz erzeugen könnten, da Zweifel entstehen, ob bei dem Lover und Deiner Freundin nicht doch mehr entstehen könnte oder ob sie dort im Bett mehr Spaß mit ihm hat als mit Dir.

Real muss es ja nicht so sein, aber diese Gedanken und Ängste machen vielleicht zwischen Euch etwas kaputt und dann würde ich es lassen.

Es macht ja etwas mit Dir...

Folge Deinem Gefühl und achtet darauf, dass ihr Euch beide damit wohl fühlt.

LG Mrs.SINNERS

Danke, ja wir beide werden auf uns achten und nur das machen was für uns möglich ist!
*******onne Frau
5.763 Beiträge
Ich meine es nicht böse ..aber frag deine Freundin @*********Gurke mal wie sie es finden würde wenn du ankommt und sagst "Hey, du kennst doch meine Kollegin Xy und weisst mit ihr verstehe ich mich super und wir sxhteiebn ja auch viel und hey, wir finden uns so toll das wir gerne Sex miteinander haben wollen" und sie hätte ihren besten Kumpel nicht.....da würde mich mal ihre Sicht interessieren und ob sie auch anfängt das " nicht ganz günstig " zu finden.

Wenn ich das so lese ist meine persönliche Einschätzung das dieses Verhältnis was die beiden haben der Knackpunkt irgendwo.
Es scheint ja mehr als eine sexuelle Anziehung zu bestehen sondern noch iele andere Punkte der Übereinstimmung zu geben🤷‍♀️ Umd ich kann mir gut vorstellen das da dann ein Konkurrenzdenken vorhanden ist.
Wie du schreibst sind Mmf kein Problem aber da seid ihr zwei mit dem gleichen Vorraussetzungen des Kennen des Mannes wahrscheinlich rangegangen.

Würde sie die Beziehung auch öffnen wollen mit Alleingängen wenn ihr Kumpel nicht wäre, sprich auch sie müsste erstmal suchen?

Das mit dem MMF zusammen mit dem Kumpel , die Idee finde ich gut...allerdings sollte sie sagen " ne, nur er und ich. Du bist nicht dabei" Sorry, da würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten
***oe Mann
1.197 Beiträge
Eine offene Beziehung muss für beide passen sonst ,hat der eine Partner nur Spaß daran und der andere nur Frust.
Kann nur von meiner sehr langen offenen Beziehung schreiben, ca. 20 Jahre mit einer Femdom ,ich bin BI Switcher .
Wir haben immer nach einem Jahr die Beziehung reflektiert und haben auch 2 Jahre eine Pause eingelegt und das war für uns gut .
Ich finde es wichtig das es Regeln in einer solchen offenen Beziehung gibt ,die für beide gelten!

Meine Meinung ist es wird zu wenig geredet in Beziehungen egal ob offen oder nicht *zwinker*
*********Gurke Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Ich meine es nicht böse ..aber frag deine Freundin @*********Gurke mal wie sie es finden würde wenn du ankommt und sagst "Hey, du kennst doch meine Kollegin Xy und weisst mit ihr verstehe ich mich super und wir sxhteiebn ja auch viel und hey, wir finden uns so toll das wir gerne Sex miteinander haben wollen" und sie hätte ihren besten Kumpel nicht.....da würde mich mal ihre Sicht interessieren und ob sie auch anfängt das " nicht ganz günstig " zu finden.

Wenn ich das so lese ist meine persönliche Einschätzung das dieses Verhältnis was die beiden haben der Knackpunkt irgendwo.
Es scheint ja mehr als eine sexuelle Anziehung zu bestehen sondern noch iele andere Punkte der Übereinstimmung zu geben🤷‍♀️ Umd ich kann mir gut vorstellen das da dann ein Konkurrenzdenken vorhanden ist.
Wie du schreibst sind Mmf kein Problem aber da seid ihr zwei mit dem gleichen Vorraussetzungen des Kennen des Mannes wahrscheinlich rangegangen.

Würde sie die Beziehung auch öffnen wollen mit Alleingängen wenn ihr Kumpel nicht wäre, sprich auch sie müsste erstmal suchen?

Das mit dem MMF zusammen mit dem Kumpel , die Idee finde ich gut...allerdings sollte sie sagen " ne, nur er und ich. Du bist nicht dabei" Sorry, da würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten

Hey, danke für deinen Beitrag, aber meine Partnerin hat mir schon immer gesagt das sie es könnte! Sie ist halt so!
Nur jetzt wurde es konkret angesprochen und das finde ich gut, das sie diesen Mut aufgebracht hat es mir zu sagen!

Und auch das andere kann Ich dir beantworten... sie würde es nicht gut finden wenn es andersherum gewesen wäre! Aber alles hat seine Gründe warum sie ist wie sie ist! Und es geht hier nicht darum, warum sie das so gemacht hat, oder wie sie es gemacht hat! Und mit wem sie es machen möchte!
Alles hat seine Hintergründe! Es geht konkret um meine Angst, mein empfinden!
*********Gurke Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oe:
Eine offene Beziehung muss für beide passen sonst ,hat der eine Partner nur Spaß daran und der andere nur Frust.
Kann nur von meiner sehr langen offenen Beziehung schreiben, ca. 20 Jahre mit einer Femdom ,ich bin BI Switcher .
Wir haben immer nach einem Jahr die Beziehung reflektiert und haben auch 2 Jahre eine Pause eingelegt und das war für uns gut .
Ich finde es wichtig das es Regeln in einer solchen offenen Beziehung gibt ,die für beide gelten!

Meine Meinung ist es wird zu wenig geredet in Beziehungen egal ob offen oder nicht *zwinker*

Ja da stimme ich dir voll zu! Wenn es soweit kommt, das wir diese Beziehung öffnen, wird es regeln geben! Und da haben sich beide dran zu halten!
Danke für deinen Kommentar ☺️
****ody Mann
11.885 Beiträge
Die Summe Deiner Schilderungen hinterlässt den Eindruck großer Unsicherheit, die nach allem, was Du über Deine Partnerin und ihren "Freund" schreibst, gerechtfertigt ist. Und der beste Sex ever, den Du ihr bietest, sollte solche Ängste, wie Du sie hast, doch überhaupt nicht zulassen.

Für mich stimmt da die Geschichte nicht. Wer würde denn öffnen und das Risiko eingehen, einen liebevollen Partner und echten Bringer im Bett zu verlieren?
*********Gurke Paar
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Die Summe Deiner Schilderungen hinterlässt den Eindruck großer Unsicherheit, die nach allem, was Du über Deine Partnerin und ihren "Freund" schreibst, gerechtfertigt ist. Und der beste Sex ever, den Du ihr bietest, sollte solche Ängste, wie Du sie hast, doch überhaupt nicht zulassen.

Für mich stimmt da die Geschichte nicht. Wer würde denn öffnen und das Risiko eingehen, einen liebevollen Partner und echten Bringer im Bett zu verlieren?

Nochmal, nein sie würde es nicht einfach so machen! Und sie sagt wenn ich es gar nicht kann, dann ist es okay, es ist ihr nicht so wichtig das sie unsere Beziehung dadurch kaputt macht!
Es hat aber auch Gründe warum sie es könnte und sie es machen würde! Aber das hat hier nichts zu suchen!

Ich wollte hiermit nicht erreichen das man mir erzählt wie schlecht meine Partnerin ist oder sowas! Denn keiner kennt sie hier!
Es sollte darum gehen wie ich mit denn Ängsten umzugehen habe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.