Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3295 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20148 Mitglieder
zum Thema
Statussymbole - wie wichtig sind die?749
Für die Zugereisten Griaß Enk pozdrawiam zdravím tě Grüße Euch vous…
zum Thema
Detail-Szenen aus eurem Büro: von schräg bis sexy8
Kennt ihr das? Inmitten eures Bürotrotts tauchen am Freitag, den 13.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche "Statussymbole" findet Ihr sexy

*******ina Frau
10.585 Beiträge
Zitat von **C:
Frau Uni-Professor? Ich glaube, sie würde sich bedanken, als Statussymbol wahrgenommen zu werden, auch wenn sie noch so sexy wäre.

Ja, dachte ich auch so.
Hatte erst letztens so ein Exemplar, dass immer wieder betonte, wie gebildet oder interessant doch die Frauen in seinem Umfeld wären. Die Frau Psychologin, die über ihm wohnte und mit der er gut kann oder die tolle Kartenspielpartnerin, die hohe Künste studiert hat...

Also als mir das so mehr und mehr auffiel, wurde der Mann schlagartig unattraktiver für mich, weil er versuchte, sich mit der Leitung anderer selbst interessant zu machen.
**********round Mann
1.715 Beiträge
Ich würde bei einer Frau bewundern, wenn sie eine vernünftige Anlage Zuhause hätte mit der man noch richtig in Stereo Musik hören kann.
Also halt nicht so eine lieblose Bluetooth Quetsche.

Ist mir noch nicht unter gekommen. *grins*
*******ina Frau
10.585 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich würde bei einer Frau bewundern, wenn sie eine vernünftige Anlage Zuhause hätte mit der man noch richtig in Stereo Musik hören kann.
Also halt nicht so eine lieblose Bluetooth Quetsche.

Ist mir noch nicht unter gekommen. *grins*

Ist wirklich eine krasse Männerdomäne.
Was ich nicht schlimm finde, aber das stundenlange *blabla* darüber... *ggg*
**********round Mann
1.715 Beiträge
Gequatschte beim Musik hören kannste Dir gleich abgewöhnen. *g*
*******ina Frau
10.585 Beiträge
Das erinnert mich an eine Situation, wo mich jemand auf seinen Sessel setzte, der eben der 'Sweet Spot' war und er dann meinte, das wäre eben ein völlig anderes Klangerlebnis. Mit einem Unterton der sagte: Und wehe du hörst da keinen Unterschied heraus!!! *freundchen*


Hab ich nicht...sorry! *nixweiss*
******usB Mann
725 Beiträge
Ahhh, ich kann einer Frau im Chayenne schon was abgewinnen.
Finde das es ein Frauenauto ist.

Weiterhin mag ich sehr (wenn andere Charakter usw nennen), wenn die Frau weiß, wie man mit Messer und Gabel umgeht. Hört sich blöde an, aber ich schätze das. Ist auch irgendwie ein Statussymbol.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Zitat von **C:
aber wie generiert man damit die Bewunderung seiner Mitmenschen in der
Fußgängerzone..?

Oh... also ich bewundere meine Mitmenschen in der Fußgängerzone sicher auch nicht wegen ihrem Hirn oder ihrem Charakter. Aber ich bewundere sie, wenn sie einen tollen und gelassenen Hund an ihrer Seite haben. Das lässt mich nämlich wirklich hinschauen. *zwinker* Die üblichen bzw. sogenannten Statussymbole bemerke ich meistens gar nicht. Könnte ne echte Uhr nicht von ner nachgemachten unterscheiden.
****_77 Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Welche "Statussymbole" findet Ihr sexy

...irgendwie komme ich mit dem Verlauf des Threads nicht zurecht. Bisher
wurde noch nichts genannt, was ich als "sexy Statussymbol" bezeichnen
würde. Bücherregal? Ok, vielleicht wenn es eine komplette Bibliothek mit ausschließlich Erstausgaben im Eigenheim wäre. Gepflegte Zähne, Charakter? Eigentlich sollte das normal sein. Frau Uni-Professor? Ich glaube, sie würde sich bedanken, als Statussymbol wahrgenommen zu werden, auch wenn sie noch so sexy wäre. Taschenkampfhunde in der Louis Vuitton Tasche? Für die Trägerin bestimmt als Statussymbol gedacht, für mich aber alles andere als sexy...

Doktortitel können natürlich auch als Statussymbol gedeutet werden. Es ist ja nicht die Frau, die das Statussymbol ist, sondern ihr Status beeindruckt mich. Natürlich weiß ich, dass ein solches Empfinden hoch problematisch ist. Und doch ertappe ich mich dabei.

Zum Buchregal: Wer viele Literaten als Freunde hat, kennt natürlich die obligatorischen Fotos vor dem Buchregal. Und natürlich achtet so manche(r) darauf, was drinnen zu sehen ist. Nein: es kommt nicht auf seltene Ausgaben an, sondern auf die Vermutung eines "erlesenen" Geschmacks und auf Kennerschaft.

Eine kleine Pointe hierzu: ich war einmal bei einer Frau auf ein Date und nahm fasziniert das Buchregal wahr: viele Autorinnen und Autoren, die ich liebe. Thomas Bernhard, Sartre, die Bachmann, Dostojewski. Ich dachte nur: "Wow, das beginnt richtig gut."

Als ich sie am nächsten Tag darauf ansprach, stellte sich heraus: es war das Buchregal ihres WG- Mitbewohners. *lol*

Zu den Zähnen: nicht immer ist fehlende Pflege schuld. Wer kein Geld hat und keine Zahnzusatzversicherung, für den kann ein verlorener Zahn schnell zum Problem werden, seit Krankenkassen nur noch einen befundbezogenen Festzuschuss zahlen. "Selbstverständlich" ist da leider gar nichts... außer das Stigma, das Betroffene teils zu Unrecht tragen.
**********round Mann
1.715 Beiträge
In welchem Land war das noch gleich?
Dort ist es ein gesellschaftliches Statussymbol möglichst viele Goldzähne zu haben.

Na ja, auch nur gebundenes Kapital das irgendwann zum toten Kapital wird. *grins*
**C Mann
12.143 Beiträge
@****_77

...wir scheinen recht unterschiedliche Auffassungen von Statussymbolen zu haben.
Einem akademischer Titel zolle ich Respekt, aber ich sehe das nicht als Statussymbol.
Statussymbol ist für mich, wenn sich jemand z.B. einen Konsul- oder Adelstitel kauft. Dem zolle ich dann aber allerdings auch keinen Respekt...
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab das im anderen Thread schon geschrieben, mir bedeuten Statussymbole nichts.
Somit kann ich auch keines sexy finden.
****_77 Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
@****_77

...wir scheinen recht unterschiedliche Auffassungen von Statussymbolen zu haben.
Einem akademischer Titel zolle ich Respekt, aber ich sehe das nicht als Statussymbol.
Statussymbol ist für mich, wenn sich jemand z.B. einen Konsul- oder Adelstitel kauft. Dem zolle ich dann aber allerdings auch keinen Respekt...

Dem widerspricht die Tatsache, dass viele Politiker sich akademische Titel erschleichen. Natürlich ist ein akademischer Titel erst einmal Ausweis für eine wissenschaftliche Leistung. Besonders in Deutschland aber sind wir, leider, noch sehr leicht zu beeindrucken von Titeln.

Vielleicht ist dies noch ein Rest dessen, was Heinrich Mann im "Untertan" beschreibt? Ich sehe das auch kritisch. Dennoch merke auch ich zugleich, dass ich von solchem Dünkel nicht völlig frei bin. 🤷‍♂️
**********round Mann
1.715 Beiträge
Da fällt mir noch ein, das die Premium Mitgliedschaft hier ein sexy Statussymbol ist.
Ein must have sozusagen, wie ich schon unzähligen Thread's entnehmen durfte.
*******ina Frau
10.585 Beiträge
Zitat von **********round:
Da fällt mir noch ein, das die Premium Mitgliedschaft hier ein sexy Statussymbol ist.
Ein must have sozusagen, wie ich schon unzähligen Thread's entnehmen durfte.

AH! Ein Gesichtsbild dann aber auch.
Wer seine Visage ungeniert auf so einer schmuddligen Plattform zeigen kann... *goofy*

Oder ist es doch eher die Angabe, dass man eine gehobene Position hat und deswegen nicht die Fratze in die Kamera hält... *nachdenk*

*nixweiss*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von **********round:
Da fällt mir noch ein, das die Premium Mitgliedschaft hier ein sexy Statussymbol ist.

...ich sehe da eher den roten Haken als Statussymbol der Zugehörigkeit eines
erlauchten Kreises von Mitgliedern... *g*
**********round Mann
1.715 Beiträge
@**C
Der gilt nicht, den kannste nicht käuflich erwerben.
Sozusagen der Adelstitel im Joy.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Mich würde ein Mann der mit seinem zahmen Abu Markub an der Seite durch die Fußgängerzone stolziert schon total anmachen.

Sowas sieht Frau nicht jeden Tag. Aber zur Not tuts auch die Blaustirnamazone auf seiner Schulter.

g/w
**********round Mann
1.715 Beiträge
Die Schwaben sind schon außerwöhnliche. *lach*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von **********round:
Der gilt nicht, den kannste nicht käuflich erwerben.
Sozusagen der Adelstitel im Joy.

...eben, daher hier das ultimative Statussymbol... *g*
****_77 Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Mich würde ein Mann der mit seinem zahmen Abu Markub an der Seite durch die Fußgängerzone stolziert schon total anmachen.

Sowas sieht Frau nicht jeden Tag. Aber zur Not tuts auch die Blaustirnamazone auf seiner Schulter.

g/w

Mist: ich hab nur einen Kookaburra zuhaus. 😬
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ****_77:
Mist: ich hab nur einen Kookaburra zuhaus. *grimasse*

Die gehen nicht so gerne shoppen und lachen einen nur aus.

g/w
****_77 Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Zitat von ****_77:
Mist: ich hab nur einen Kookaburra zuhaus. *grimasse*

Die gehen nicht so gerne shoppen und lachen einen nur aus.

g/w

Ich weiß. Das Tier macht mich mit dem Lachen so alle, dass die meiste Zeit beim Psychologen dafür drauf geht. 🙈
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von **C:
@****_77

...wir scheinen recht unterschiedliche Auffassungen von Statussymbolen zu haben.
Einem akademischer Titel zolle ich Respekt, aber ich sehe das nicht als Statussymbol.
Ein akademischer Titel ist aber schon ein gewisser beruflicher Status.

Pierre Bordieu unterscheidet z.B. in der Kapitaltheorie drei Arten von Kapital die den gesellschaftlichen Status bedingen:
• materielles Kapital
• soziales Kapital
• berufliches Kapital (Berufliche Stellung, beruflicher Status etc)
Zitat von ****_77:
Überhaupt haben Langzeitstudien ergeben, dass Männer mit Katzen die besseren Liebhaber sind! Leider werden diese wissenschaftlichen Ergebnisse von vielen Frauen missachtet, weswegen es in der Partnerwahl immer wieder zu Enttäuschungen kommt!

Diese Studie entspricht eher meinen Erfahrungen:
https://www.instyle.de/lifestyle/achtung-darum-solltest-du-keine-maenner-mit-katzen-daten
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Hähä den Doktortitel seh ich in der Fußgängerzone nicht aber der zahme Abu Markub....der punktet.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.