Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich ohne Worte interessant machen

*****235 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Sich ohne Worte interessant machen
Liebe Leser*innen,

ich bin ein eher ruhigerer Mann. Auf Partys sage ich gut und gern manchmal gar nichts. Wenn ich mich an jedem vierten Gespräch aktiv beteilige, oder ein, zwei Leute in der Clique habe, mit denen ich mich austausche, dann habe ich schon viel gesagt an dem Abend.

Mein Eindruck ist, dass Männer, die sich selbst mehr in den Vordergrund bringen, also eher extravertiert sind, bessere Chancen haben und ich fast keine. Gleichzeitig lese ich immer wieder, dass ruhige Männer für viele Frauen unwiderstehlich sind.

Aber wie mache ich mich denn als ruhiger Mann in Gesellschaft für eine Frau überhaupt interessant? Geht das auch ohne viele Worte? Ich bekomme oft das Feedback, dass ich in wenigen Worten sehr viel sagen kann.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Blickkontakt, und hier und da Worte einwerfen, die zwar zum Thema passen, aber anders sind als das, was bisher gesagt wurde. Wenn ich feststelle, dass mich jemandes Art zu denken interessiert, werde ich auch versuchen, mehr ins Gespräch mit ihm zu gehen.

Wenn es sehr sehr unauffällig, sehr sehr ruhig und nur wenige Worte sind, müssen sie dann eben auch sehr interessant für mich sein, damit ich aktiv das weitere Gespräch suche.

Sobald es ein Zwiegespräch ist, wünsche ich mir aber, dass die Wortkargheit abnimmt. Ich rede auf Parties auch mit den wenigsten Menschen mehr als ein paar Worte, das liegt aber auch einfach daran, dass mich die Themen häufig nicht interessieren. Sobald ich mich mit jemandem zu etwas austauschen kann, was mich interessiert, fließt das Gespräch auch.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Man kann auch allein durch sein Auftreten und die Ausstrahlung auf sich aufmerksam machen, dafür muss man nicht viel reden.
Man kann Blickkontakt suchen, lächeln... Allerdings liegt das nicht jedem, manche starren dann eine Frau einfach nur an und kommen rüber wie ein Creep...

Aber naja, wenn man nicht redet, wird es mit dem Kennenlernen ungemein schwerer, denn das involviert in der Regel ja doch irgendwie ein Gespräch.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *****235:

Aber wie mache ich mich denn als ruhiger Mann in Gesellschaft für eine Frau überhaupt interessant?
Spiel Gitarre, Frauenmagnet par exzellence und die Typen drumherum werden alle neidisch.
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Zitat von *****235:
Gleichzeitig lese ich immer wieder, dass ruhige Männer für viele Frauen unwiderstehlich sind.

Naja, die haben die passende Ausstrahlung dazu. Meist verbunden mit viel Charme/hintergründigem Humor und einer fühlbaren Selbstsicherheit.

Die Kunst des nonverbalen Flirtens sollte derjenige dann bestenfalls beherrschen. *ja*
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von *****r33:
Zitat von *****235:

Aber wie mache ich mich denn als ruhiger Mann in Gesellschaft für eine Frau überhaupt interessant?
Spiel Gitarre, Frauenmagnet par exzellence und die Typen drumherum werden alle neidisch.
Nee, die Frauen suchen sich einen Mann zum knutschen während einer am Lagerfeuer Gitarre spielt. Willkommen in der Realität *zwinker*

Zum Thema:
Das mit dem "interessant machen" mag funktionieren. Aber dafür muss jemand heraus stechen und ein entsprechendes Auftreten haben. Bisher habe ich sowas nur bei extravertierten Menschen erlebt bzw. Menschen, die an diesen Punkt gearbeitet haben (Simon Sinek behauptet ja ein Introvert zu sein, das hätte ich z.B. nie vermutet).

Aber ohne Kommunikation wird es nicht funktionieren. Wenn du also gar nicht oder nur wenige Worte mit anderen sprichst, dann wüsste ich nicht wie du jemanden (egal ob Mann oder Frau) auf einer Party kennenlernen willst.
Dann ggf. auf Möglichkeiten ausweichen, in denen dir die Kommunikation leichter fällt. Z.B. schriftlicher Austausch oder über Hobbies, wenn du jemandem was erklären kannst.

Ansonsten an den eigenen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten. Das ist dann lediglich eine Übungssache, die zu verbessern.
Zitat von *****235:
Mein Eindruck ist, dass Männer, die sich selbst mehr in den Vordergrund bringen, also eher extravertiert sind, bessere Chancen haben und ich fast keine.
Männer, die sich selbst mehr in den Vordergrund bringen, haben bessere Chancen bei Frauen die das schätzen. Hast du Interesse an solchen Frauen? Ich persönlich eher nicht.

Gleichzeitig lese ich immer wieder, dass ruhige Männer für viele Frauen unwiderstehlich sind.
Das trifft dann zu, wenn diese Ruhe Ausgeglichenheit und Selbstsicherheit transportiert. Schlaftablette und Stockfisch sind eher unsexy.

Aber wie mache ich mich denn als ruhiger Mann in Gesellschaft für eine Frau überhaupt interessant? Geht das auch ohne viele Worte?
Ohne viele eventuell ja, ganz oder fast ohne eher nicht. Wenn du ins Gespräch kommst, kommt es darauf an, unterhaltsam und originell zu sein. Das klappt weder mit Geplapper noch als schweig- und einsamer Wolf.

Ich bekomme oft das Feedback, dass ich in wenigen Worten sehr viel sagen kann.
Schön, aber hier nicht unbedingt hilfreich. Es soll ja eine nicht zu oberflächliche Unterhaltung in Gang kommen. Da ist verbale Sparsamkeit eher kein Türöffner oder mündet in einen freundlichen Schlagabtausch, in dem du dann allerdings hellwach, wiederum unterhaltsam, nicht belehrend, verbindlich, wiederum originell usw. sein solltest.
Viel reden und nichts sagen geht auch *ja*
Ist aber der Killer schlechthin.

Humor mit Punktlandung geht immer

Ausstrahlung und mit den Augen flirten.

Ein ich kann das nicht gibt es nicht, nur ein ich habe verlernt irgendwann.
Kleinkinder können nämlich schon nonverbal kommunizieren
Setz 5 in einen Sandkasten die nicht die gleiche Sprache sprechen und spätestens nach 30 min hat einer etwas kommuniziert das min einem anderen dazu veranlasst ihm eine Schippe über den Scheitel zu ziehen.
*******ter Frau
4.539 Beiträge
Es gibt nicht die Einheitsformel ...
mit der Mann plötzlich "erfolgreich" ist.

Es ist vielmehr eine Ermessensfrage. Ein Abwägen zwischen, kann ich selber ein Gespräch in Gange bringen und halten. Oder etwas zum Thema beitragen?

Wenn sich ein Grüppchen "offensichtlich" gut unterhält man aber selber definitiv nichts dazu beitragen kann, weil man auch auf Nachfragen keine sinnvolle Antwort erhält.

Oder wenn sich Menschen mit der gleichen Inselbegabung finden, die sich nur in kryptischen Abkürzungen verständigen - Spaß daran haben, dass sie nicht verstanden werden.

Dann wäre es unklug sich der Illusion hin geben zu wollen, man könne diese Unterhaltungen bereichern.
Du bist definitiv auf der falschen Party. Lehn dich entspannt zurück, trinkt aus und geh.

Es gibt nichts schlimmeres als Männer die meinen eine Frau unterhalten zu müssen und dabei versuchen möglichst witzig zu sein.
Statt eine Frau die allein irgendwo herum steht, mit Witzigkeit erobern zu wollen könnte man auch nach alter Schule mal fragen ob die Auserkorene überhaupt Gesellschaft möchte.

Zu spüren wann man schweigen sollte, (die meisten Frauen sind da völlig Talent frei) kann da schon den alles entscheidenden Unterschied machen.

Und wenn man dann so als Frau, allein am Wasser steht, Vollmond, die Glühwürmchen ziehen ihre bahnen, Enten schnattern im Schlaf ...
Dann möchte sich die Frau ganz sicher nicht über SAP, CAD oder Wärmepumpen unterhalten.
********k_BW
787 Beiträge
Da machst du dich sogar sehr interessant. Als guter Zuhörer und versteher. Einer der immer einen Rat hat. Und natürlich als ganz lieber Mensch....
Da gibt es nur ein Haken. Der mit dem sie im Bett landet ist der andere.
Ihr hattet aber ganz tolle Gespräche.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *****235:
Aber wie mache ich mich denn als ruhiger Mann in Gesellschaft für eine Frau überhaupt interessant? Geht das auch ohne viele Worte? Ich bekomme oft das Feedback, dass ich in wenigen Worten sehr viel sagen kann.

Für welche Frauen möchtest du denn interessant sein? Für alle? Das ist immer und grundsätzlich unmöglich und auch sinnlos.
*****235 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Zitat von *****235:
Aber wie mache ich mich denn als ruhiger Mann in Gesellschaft für eine Frau überhaupt interessant? Geht das auch ohne viele Worte? Ich bekomme oft das Feedback, dass ich in wenigen Worten sehr viel sagen kann.

Für welche Frauen möchtest du denn interessant sein? Für alle? Das ist immer und grundsätzlich unmöglich und auch sinnlos.

Ich möchte mehr ONS und Affären. Hab aber keine Clique, mit der ich um die Häuser ziehen kann.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich meinte Kriterien wie:

• die Partymaus
• die Konversationskanone
• die stille Beobachterin
• die Philosophin
• die Intellektuelle
• etc.

.... unterschiedliche "Typen" von Menschen suchen nach unterschiedlichen "Features" in einem Gegenüber.
**du Mann
1.023 Beiträge
Hallo chris235

Nun, ich schreib's mal so:
• Möchtest Du denn Dich interessierende, Dir gefallende Frauen zuerst kennenlernen? Wenn nicht, merken das halt viele Frauen.
• Wirkst Du in der Clique zuwenig interessiert an einem Kennenlernen? Oder zu direkt, mit der Tür ins Haus fallend? Ist es eine Idee, ab und an alleine unterwegs zu sein, wenn Du Dich in der Clique nicht so "entfalten" kannst?
• Aufgrund Deines Profils: Willst Du die Wünsche der Frau beim "Spielen" mitberücksichtigen, inwiefern? Falls gar nicht oder wenig, dürfte dies halt auch vielfach ein Stolperstein sein.
• Falls Du am liebsten direkt nach Deinem Gusto "spielen" möchtest, ginge das am ehesten mit einer Frau, die Dich schon genügend kennt. Oder die das genauso will. Alles nicht unmöglich, aber sehr schwierig.

Nun hoffe ich, Dir nicht zu nahe zu treten. Es ist Deine Sache, ob, was Du bei Deinen Vorstellungen wie änderst.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*******961 Mann
39.549 Beiträge
Da Du noch ziemlich jung bist, denke ich, Du hast bisher auch kaum Erfahrung sammeln können!

Das gesamte Erscheinungsbild ist erstmal wichtig! Eine "graue Maus" wird gerne mal übersehen!

Enttäuschen muss ich Dich was das Reden betrifft! Ohne etwas an Deinem "Problem" zu ändern, wird es schwierig bleiben!
Trotz Emanzipation, ist ein Großteil unserer Damenwelt lieber "Beute" als "Jäger"!
Soll heißen, sie erwarten das Mann den ersten Schritt (sie ansprechen tut) macht!
Eine gute Freundin hat mir mal erzählt, wie sie ihren Mann kennengelernt hat!
Er ist ihr in einer Disco aufgefallen, er hat ihr zwar immer zugelächelt, aber sie nie angesprochen!
Das hat sich bei gefühlt 100 weiteren Veranstaltungen so abgespielt, bis sie ihn dann angesprochen hat!
Ja das passiert, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn es zählt wohl eher zu den Ausnahmen!
Ist nun mal so, die Prinzessin möchte erobert werden!

Selbst im Joy ist es so, zumindest meine Wahrnehmung!
Obwohl man sich durch Profil und Threadbeiträge schon viel offener gibt als bei einer "normalen" Veranstaltung, ist es hauptsächlich dem Mann vorbehalten, die interessante Dame anzuschreiben!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Warum das so ist, kann nur Frau beantworten!
Körbe verteilen einfacher als Körbe bekommen???
Die Qual der Wahl (mehr Männer als Frauen im Joy)???
Das Haar in der Suppe suchen???

Leider gehen auch bei den vielen geistlosen Anschreiben, über die sich Frau zu Recht beschwert, Vernünftige (ernstgemeinte) unter!

Arbeite an Dir, versuche etwas zu ändern!
Beteilige dich an Gesprächen, eröffne Gespräche!
Ohne zu Reden werden sich Deine Erfolge in Grenzen halten!
Dem Menschen ist die Sprache gegeben, da uns viele natürliche Instinkte im Laufe der Evolution abhanden gekommen sind!
@*****235

Wenn du selbst lieber im Hintergrund stehst dann wäre es der falsches Weg mit kumpels um die Häuser zu ziehen

1 du wirst sehen wie die abschleppen und du dann allein nach Hause gehst.
2 werden die nicht die Frauen nach hinten durchrechnen um dir einen Gefallen zu tun.

Geh alleine dann kannst du lernen das man für etwas was man will auch was tun muss.
Das gebratene Tauben einem in den Mund fliegen kann vorkommen aber nur dann wenn man den Mund auch aufmacht.
****as Mann
81 Beiträge
Hallo Chris,

du siehst, es ist total einfach dich interessant zu machen. Du musst nur die Ratschläge hier befolgen, dich um 180 Grad ändern und schon hast du Erfolg bei Frauen - oder auch nicht.

Von Jane Fonda gibt es ein sehr treffendes Zitat: "It's better to be interested than interesting."(„Es ist bessere interessiert als interessant zu sein.“).
Im Alltag: offene Fragen stellen und zuhören. Interessiere dich dafür was dein Gegenüber zu sagen hat.

Ich meine in der Autobiographie von Richard Feynman gelesen zu haben, dass er als Student grosse Probleme hatte mit anderen Menschen, im speziellen mit Frauen, in Kontakt zu kommen. Er hat sich vorgenommen, jeden Tag einen Fremden anzusprechen und zu versuchen in ein Gespräch zu verwickeln. Funktionierte nicht immer - aber er hat mit der Zeit seine Hemmungen überwunden.

Das ist natürlich auch kein Patentrezept – ich zumindest habe mich so nicht vom Froschkönig zum Märchenprinzen entwickelt. Aber ich habe eine Menge interessante Gespräche geführt, einige sehr kluge Frauen kennen gelernt und mit ein paar Frauen ein Stück des Lebens gemeinsam verbracht.

Für viele langweilig, für mich weit lohnender als eine Serie von One-Night-Stands.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ****as:
Von Jane Fonda gibt es ein sehr treffendes Zitat: "It's better to be interested than interesting."(„Es ist bessere interessiert als interessant zu sein.“).
Im Alltag: offene Fragen stellen und zuhören. Interessiere dich dafür was dein Gegenüber zu sagen hat.
Wie stellt man den offene Fragen und hört zu, wenn man die Person noch gar nicht kennt und sich an (den meisten) Gesprächen nicht beteiligt?
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******eek:
Wie stellt man den offene Fragen und hört zu, wenn man die Person noch gar nicht kennt und sich an (den meisten) Gesprächen nicht beteiligt?

Wenn dieses Gespräch innerhalb einer kleinen Gruppe stattfindet kann das schon funktionieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit einer guten, offenen Frage - welche ja vergleichsweise zügig gefragt ist - ein ziemlich langes Gespräch der Beteiligten entfachen kann.

Ich bin der Meinung, man kann sich trotz weniger Worte interessant machen, indem man zum Beispiel unkonventionelle Ansichten hat, atypische Ideen einbringt oder Aussagen trifft, die trotz der Kürze eine gewisse Substanz haben. Oder du machst einen auf gebildet und streust von Zeit zu Zeit eine passende Lebensweisheit, oder noch besser ein gut gewähltes Zitat oder eine faktenbasierte Information ein.
Wenn dann auch noch die Ausstrahlung und Körpersprache passt, kann das schon funktionieren. Jedoch: Wenn in dieser Gesprächsrunde eine Frau ist, die dich interessiert, dann ist es wichtig den Zeitpunkt nicht zu versäumen, in dem du das nähere Kennenlernen mit ihr alleine probieren kannst. Oder du hoffst drauf, dass sie auf dich zukommt, und dieses Zweiergespräch anfangen will.
******uja Frau
6.915 Beiträge
Zitat von *****235:
Sich ohne Worte interessant machen

Zu deiner Überschrift fällt mir als erste Erwiderung ein: Man(n) sollte sich nicht interessant machen, er sollte interessant sein. *zwinker*

Ansonsten unterschreibe ich hier:
Zitat von ****as:
Von Jane Fonda gibt es ein sehr treffendes Zitat: "It's better to be interested than interesting."(„Es ist bessere interessiert als interessant zu sein.“).
Im Alltag: offene Fragen stellen und zuhören. Interessiere dich dafür was dein Gegenüber zu sagen hat.
Zu viel Selbstdarstellung mögen die wenigsten Frauen, und wenn das ohnehin gar nicht deins ist, sollte deine Strategie definitiv eine andere sein. Die wenigen Worte könnten dann z.B. dahin gehen, bei einer Bemerkung der Betreffenden einzuhaken und ihr dazu ein paar Nachfragen zu stellen.

Sei ruhig neugierig, das ist die beste Landkarte! Fragen zu stellen, die sie zum Nachdenken anregen, ist m.E. deutlich erfolgversprechender, als zu versuchen, mit ein paar ausgewählten Sätzen das Interesse auf dich zu ziehen.

Viel Erfolg dabei! *blume*
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Ohne Worte sich interessant machen, kann man bei mir durch (Kleidungs)Stil, Tanzstil, Charisma. *g*
*******ge73 Mann
172 Beiträge
Ja ich kann das verstehen. Es gibt welche die sofort im Mittelpunkt stehen und dann sofort alle Frauen ansprechen können .
Man selber ja
Kenne ich auch . Sei du selbst du bist du .
Blicke , Höflichkeit oder Aufmerksamkeit sind auch Worte
Es gibt auch Frauen die das ruhige mögen oder auch wenn man Ihnen zuhört dabei nicht unterbricht . Achte auf Ihre Bewegungen beim Reden .
Selbst wenn man nervös ist und der andere merkt das ist es trotzdem interessant und ich finde es normal . Keiner ist eben perfekt
*********sual Mann
79 Beiträge
ganz Wortlos wird nie funktionieren....

Der erste Eindruck, was man Ausstrahlt.. ja das geht ohne Worte... und es ist auch so, daß nicht alle genau den gleichen Eindruck gewinnen.... wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche wollten.

Was für die einen sehr interessant ist, wird von anderen nicht so wahr genommen....
Aber man merkt auch schnell, für wen man die passende Ausstrahlung hat.....

Ein zwei Augenkontakte... ein lächeln...vielleicht etwas intensiveren Augenkontakt..... aber jetzt, spätestens jetzt, solte man sein Herz in die Hand nehmen und auf die Dame zugehen und sie ansprechen...ansonsten geht man auf jeden Fall wieder alleine nach Hause...

dabei ist es anfangs unerheblich über was man spricht... das ergibt sich von alleine und ganz automatisch, sofern man sich symphatisch ist und sich vom Gegenüber irgendwie auch angezogen fühlt..

Zitat von *****235:
S Gleichzeitig lese ich immer wieder, dass ruhige Männer für viele Frauen unwiderstehlich sind.

damit sind eher ruhige, in sich ruhende Männer gemeint...eben welche die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und nicht, daß sie nichts sagen.
*******ge73 Mann
172 Beiträge
Ich glaube jede Person fällt auf .
Jeder hat das gewisse Etwas
Ich kenne das selber . Auf eine Frau einfach zugehen und was sagen m ja kann ich nicht so .
In der Gruppe ja ist das was einfacher durch Blick kontakt einer Geste der person gegenüber. Einfach bei den anderen das Gespräch mitzunehmen.
Ohne Worte ist kennenlernen schwierig
Das ruhige fällt mehr auf und ist oft sehr interessant denn das Geheimnisvolle ist der Reiz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.