Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5424 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?325
Mich treibt mal wieder ein Gedanke um. Wie egoistisch seid ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus beim Sex

Egoismus beim Sex
Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest *zwinker*
Früh am Morgen fallen mir die besten Themen ein.

Mich würde es interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr einen egoistischen Sexual Partner habt?
Findet ihr Egoismus gut im Hinblick darauf, um auf seine eignen Bedürfnisse zu achten?
Wann ist es zu viel?
Und wie kann man es kommunizieren, um sein Gegenüber nicht zu verletzen?

Ich bin selbst tatsächlich egoistisch und stelle meine Bedürfnisse vorne an *g* dafür ist man ja hier.
Manchmal ist man dann erschrocken darüber, wenn seine Bedürfnisse kaum Raum finden, weil das Gegenüber seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.

Wie geht ihr damit um?

Ich bitte um eine angenehme Diskussion und konstruktiven Austausch *g*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Für uns ist das wie im normalen Leben - es gibt viel zu viele Egoisten. Wir nehmen lieber auch Rücksicht auf Andere ... und deren Wünsche, haben aber schon mehrfach erlebt, dass die eigenen Wünsche auf der Strecke blieben.
Leider wird das immer schlimmer mit den Egoisten ... in allen Bereichen des Lebens.
Frohe Weihnachten
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist es beim Sex sehr wichtig, dass es meiner Partnerin gut geht und sie es genießt.

Allerdings wäre ich auf Dauer auch unzufrieden, wenn ich merken würde, dass sie nur bereitwillig nimmt, aber mir garnichts zurückgibt.

Ich gebe gerne, aber Sex sollte trotzdem keine Einbahnstraße sein.
Wie kann man das kommunizieren, ohne das Gegenüber zu verletzen?

Ich vermute, es kommt darauf an, wie das Gegenüber gepolt ist oder tickt. Legt es Wert auf strikte Gleichheit, kann es schwierig werden; ist es selbst eher auf die eigene Lust fokussiert, noch schwerer. Da dürfte gutes, behutsames Zureden kaum zum Erfolg führen. Anders dagegen der Fall eines Gegenübers, dem die gebende Seite ohnedies mehr liegt. Bekommt sie signalisiert, dass es weniger auf ihre Befriedigung als auf diejenige EGO ankommt, wird sie womöglich innerlich dahinschmelzen: sich angenommen und angekommen fühlen. Dann sollte das Eis leicht zu brechen sein.

Kurzum, der Schlüssel zum Erfolg dürfte in der Passgenauigkeit der Bedürfnisse liegen. Dann erübrigen sich auch schwierige Diskussionen über die Berechtigung oder Unangemessaenheit oder gewünschter Vorrechte.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Ab und zu darf mein Partner gerne egoistisch sein. Bin ich auch. Solange keiner zu kurz kommt.
******a77 Frau
1.003 Beiträge
@********otik

Es kommt darauf an, ob der Egoismus ein andauernder Zustand ist oder nur ab und zu auftritt. Ich bin auch jemand, welcher bei gewissen Praktiken erstmal egoistisch ist, wie beim Lecken. Aber da ist es ja auch sinnvoll. Ansonsten ist es mir wichtig, dass alle Parts auf ihre Kosten kommen. Das kann unterschiedlich sein: mal gibt man mehr, mal nimmt mal mehr. Auch die eigene Veranlagung ist ausschlaggebend - einige finden ihren Lustgewinn darin anderen Lust zu bereiten.
Ein Egoist, welcher ständig seine eigenen Bedürfnisse voranstellt, wäre nichts für mich. Da würde ich mich trennen.
******R54 Mann
29.869 Beiträge
Ich finde auch beim Sex soll es ein geben und nehmen sein. Nur so ist es für beide befriedigt. So zumindest meine Erfahrung.
*****cat Mann
2.498 Beiträge
Grundsätzlich achte ich schon drauf, dass meine Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Schließlich will ich ja auch nach dem Sex das Gefühl haben, dass es ein eines Erlebnis war. Aber ich gehe auch auf mein Gegenüber ein und schaue was sie braucht bzw. haben möchte. Denn Sex ist für mich auch immer ein miteinander.
Somit: Egoismus ja, aber kein rücksichtsloser Egoismus!
******eek Frau
5.073 Beiträge
Für meine Befriedigung beim Sex bin ich auf meinen Partner angewiesen. Für die Art Sex, die ich gern habe, ist es also streng genommen egoistisch, ihm seine Wünsche zu erfüllen, da das mit zu meiner Befriedigung beiträgt 😂
Kommt drauf an. Wenn es eine Affäre werden sollte, kommuniziere ich gar nicht und bin weg. Dann passt es halt nicht. Von erwachsenen Menschen gehe ich davon aus, dass beide ihren Spaß haben möchten und ich muss ihn für mich nicht noch einfordern, dann passt er charakterlich nicht zu mir und somit ist er für mich sexuelle nicht mehr anziehend. Ich möchte schon, dass auch er Spaß hat, daher achte ich schon darauf, dass deine Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Ausgeglichen ist es sicherlich nicht immer, je nach Stimmung, aber egoistisch bin ich nicht.
****ni Frau
843 Beiträge
Solange ich auch zum Zug komme und das ganze Ausgeglichen ist, kann er auch mal die Egotour durchziehen.
Sollte das zum Dauerzustand werden weise ich freundlich darauf hin, das mir es nicht taugt. Ändert sich nichts an der Tatsache gibt es ne direkte Ansage.
...Und wie kann man es kommunizieren, um sein Gegenüber nicht zu verletzen?...
Das wär mir ab nem gewissen Punkt ziemlich egal, warum muss ich den Rücksicht nehmen wenn er es nicht tut🤷🏼‍♀️
Ich bin schon sehr Egoistisch.
Und deswegen lasse ich mich auch nur mit Frauen ein ein mit einem Bestimmer sehr gut umgehen können.
********eder Mann
1.449 Beiträge
Mit Egoismuss ist das Vergnügen doch nur einseitig und halb so groß.
Das Schöne entsteht doch erst wenn Lust die Lust weiter steigert, man den Partner verwöhnt und der das zurück gibt, so steigert man sich gegenseitig zum Höhepunkt oder zu mehreren.
Ich empfinde immer mehr Lust wenn ich sehe, wie der Partner Lustvoll sich wendet stöhnt oder vor Lust schreit und / oder den Schmerz lustvoll genießt....... wie auch immer ....
Es macht einfach Spass den Partner zu 9stimulieren um selbst zu genießen.
Daher verstehe ich Egoissmen nicht.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Zitat von ********otik:

Mich würde es interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr einen egoistischen Sexual Partner habt?
Findet ihr Egoismus gut im Hinblick darauf, um auf seine eignen Bedürfnisse zu achten?

Ja, unbedingt.
Ich bürde ungern einem anderen die volle Verantwortung und Zuständigkeit für meine Glücksmomente auf.
Und ich kann sexuell wenig bis gar nichts damit anfangen, wenn meine Befindlichkeit allzu sehr im Fokus ist.
Da fühle ich mich schnell mal wie ein Insekt unter der Lupe eines Forschers, 😅.

Wann ist es zu viel?

Wenn es immer nur nach Schema F läuft.

Und wie kann man es kommunizieren, um sein Gegenüber nicht zu verletzen?

Wenn jemand tatsächlich, wirklich so egoistisch ist, dass es ein "zuviel" ist:
Hätte diejenige Person dann überhaupt die Vorraussetzungen, um sich verletzt zu fühlen?
Da würde ich persönlich mir nicht so sehr Gedanken machen (ob ich ihn verletzen könnte), wollte ich es ansprechen.

Ich bin selbst tatsächlich egoistisch und stelle meine Bedürfnisse vorne an *g* dafür ist man ja hier.
Manchmal ist man dann erschrocken darüber, wenn seine Bedürfnisse kaum Raum finden, weil das Gegenüber seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.

Vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, aber für mich liest sich das ein wenig nach "mit zweierlei Maß messen".
*nachdenk*
@********eder

Ja hab ich mit 15 auch immer gedacht.
Nur dann habe ich die andere Fraktion kennengelernt, nämlich die die darin aufgeht wenn Mann einfach das macht was er Wo, Wann und Wie will und dann ist das kein einseitiges oder nur halbes Vergnügen ganz im Gegenteil.
*******uld Mann
1.849 Beiträge
Egoismus ist dann zu viel, wenn er das Gegenüber vergisst, übergeht, übervorteilt, überrollt...
Meist kommt es gar nicht zum Sex, weil diese Menschen auch außerhalb egoistisch sind.
Zitat von *******eyn:
Meist kommt es gar nicht zum Sex, weil diese Menschen auch außerhalb egoistisch sind.

Nö, ganz und gar nicht.
Außerhalb der Sexualität tick ich ganz anders.
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******eyn:
Meist kommt es gar nicht zum Sex, weil diese Menschen auch außerhalb egoistisch sind.

Nö, ganz und gar nicht.
Außerhalb der Sexualität tick ich ganz anders.

Die obligatorische Selbst- und Fremdwahrnehmung. Würden die egoistischen Männer auch von sich behaupten, soviel Selbstreflexion ist nur selten vorhanden. Wie denn auch, wenn sie lediglich an ihren Spaß denken.
@********eeds wenn du meinst, sie hat Spaß am egoistischen, dann bist du es nicht, denn dann machst du, was sie möchte.
**********round Mann
1.635 Beiträge
Nennt man auch Win Win Situation.
Zitat von *******eyn:
@********eeds wenn du meinst, sie hat Spaß am egoistischen, dann bist du es nicht, denn dann machst du, was sie möchte.

Huhn und Ei
Was war zuerst Da?
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Egoismus beim Sex
Für uns sind Männer, die fremdgehen aber solche Egoisten - sie denken nur an sich selbst und ihr vermeindliches Vergnügen ... und von solchen Männern haben wir zu unserer Meinung oben "Danke" bekommen.
*hae* in welcher Welt leben die denn? *hae*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
es gibt eber n gesunden egoismus wie krankhaften zerstörerrischen .

ob beim sex oder im sonstigen leben bevorzuge ich den gesunden egoismus.

den zerstörrerischen, wo andere übergangen werden, meide ich.

heisst: wer für seine erfüllung ( egal in welchem lebensbereich) durch sein handeln, es in kauft nimmt, dass andere
"leiden" , ist für mich selbstüchtig und hat in meinem umfeld keine bedeutung für mich.
gibt immer so menschen.

doch das leben funktioniert auf geben und nehmen, leben und leben lassen.
selbst bei casual sex zaehlen bedürfnisse beider.
****769 Frau
2.290 Beiträge
Wenn der Mann mal total egoistisch ist und sich einfach nimmt, was er möchte o. braucht, kann mich das ehrlich auch mal ganz schön anmachen *love5*
Ein andermal bin ich es dann, die einfach nur nimmt und genießt und machen lässt *love*
Das muss eine gute Mischung sein..irgendwie jeder mal..und am Ende kommt keiner zu kurz .
Wenn er zu rücksichtsvoll, zu feinfühlig ist und nur ja nichts falsch machen möchte..das wäre mir auf Dauer zu nervig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.