Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1807 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1519 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke auf ein Kompliment!

**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Menge an Komplimenten, welche ich bekomme, bleibt keine Zeit zum
„Bedenken“ haben. Höflich und frei gehen die „Danke“ raus.
Wo bitte soll ich da noch Absichten dazu texten? *lol*
Die beste Antwort heute war, nachdem ich

Danke für die *herz*
Komplimente, wünsche
euch alles liebe 🫶,
und weiterhin viel *freu* im
*joyclub*
Wir sehen uns *hi5*


geschrieben habe:

Sorry, bei uns funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*

*haumichwech*

Sorry ihr Lieben @…… aber ihr seid mein Breitwandknüller.
*****c88 Mann
190 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Bei der Menge an Komplimenten, welche ich bekomme, bleibt keine Zeit zum
„Bedenken“ haben. Höflich und frei gehen die „Danke“ raus.
Wo bitte soll ich da noch Absichten dazu texten? *lol*
Die beste Antwort heute war, nachdem ich

Danke für die *herz*
Komplimente, wünsche
euch alles liebe 🫶,
und weiterhin viel *freu* im
*joyclub*
Wir sehen uns *hi5*


geschrieben habe:

Sorry, bei uns funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*

*haumichwech*

Sorry ihr Lieben @…… aber ihr seid mein Breitwandknüller.

Das ist die Nachricht die versendet wird wenn man den nein danke Button bei Mails drückt 😂

Als ich neulich einer Dame darauf geantwortet hatte, dass ich das absurd finde ohne sie angemacht zu haben, ihr Profil ist auch nur ein Foto von ihrem Hintern und 5 Zeilen - also nix in das man sich vergucken könnte, kam als Antwort, das sich glücklich sein soll, dass sie mir überhaupt antwortet 😅

Damit ist die erste Person im Jc auf meine Ignoreliste gewandert, unglaublich was manche Leute hier von sich überzeugt sind 😂
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte euch noch einen Gedanken zum Beitrag,

„Danke auf ein Kompliment“

mit auf den Weg geben:

Niemand ist der Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher, als ein in seiner Männlichkeit verunsichert Mann.
Simone de Beauvior


Lasst ihn euch durch den Kopf gehen.
Vielleicht seht ihr das *danke* sagen, aus einem anderen Blickwinkel. LG Sir
Danke für das Zitat, wenn ich auch dessen Inhalt ein wenig differenzierter sehe.

Niemand ist der Frau gegenüber arroganter, aggressiver oder verächtlicher, als ein in seiner Männlichkeit verunsichert Mann.
Simone de Beauvior

Die Dame stammt aus dem letzten Jahrtausend, wurde und wird als Ikone des Feminismus gefeiert, ihr Werk "Le deuxième sexe" mag noch in Teilen aktuell sein, aber in vielen weiteren eindeutig überholt. Insbesondere ihr Wertesystem, auf dem auch das Zitat beruht, ist aus meiner Sicht nicht aktuell, der frauenfeindliche Mann zur Randgruppe verkommen.
**C Mann
12.092 Beiträge
Zitat von ********fOld:
Insbesondere ihr Wertesystem, auf dem auch das Zitat beruht, ist aus meiner Sicht nicht aktuell, der frauenfeindliche Mann zur Randgruppe verkommen.

...stimmt, sie wurden von männerfeindlichen Frauen abgelöst... *zwinker*
Komplimente mit oder mit ohne danke, Basis oder Premium ist mir Jacke wie Hose. Ich sehe es eher neutral und von meiner Seite aus situationsabhängig. Kann man gerne machen, muss man aber nicht. Ich bedanke mich bereits allgemein im Profiltext für etwaige Komplimente.
Auch wenn mich entgegenkommende Dankeschöndrehbildchen eher anstrengen, erkenne ich doch die gutgemeinte Absicht. Ohne find ichs eigentlich angenehmer, muss aber zugeben, dass ich diesem Trend am Anfang auch gefolgt bin. Hängt vielleicht auch davon ab, wieviele Komplimente so eintrudeln, wieviel Zeit man hat und wie die Prioritäten beim Einzelnen so sind.
*****ara Frau
7.467 Beiträge
Nach einer sehr angenehmen Mail Kommunikation, on der diese Frage aufgekommen ist, kann ich es für mich eingrenzen: ich bedanke mich für ein Like für einen meiner Beiträge in den Foren und Gruppen, weil sich da jemand für mich sichtbar die Zeit genommen hat, meinen Text zu lesen. Zumindest bemühe ich mich. Sind es zuviel und habe ich zu wenig Zeit, kann das dauern oder rutscht nach unten ins Vergessen (sorry dafür).

Für den schnellen Klick auf 'Gefällt' bei veralteten Bildern bedanke ich mich nicht. Vielleicht sollte ich das aber ändern und mit einem Schimmelschreiben darauf hinweisen, dass jetzt das Profil vollinhaltlich sinnerfassend gelesen werden muss *lol*
****mi Frau
2.371 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage eigentlich immer danke, es sei denn ich bekomme zum 527sten mal ein Kompliment für mein Bild, von der gleichen Person, der ich schon 527 mal gesagt habe das kein Interesse besteht, auch nicht wenn die letzte Nachricht schon einen Monat her ist….
Das gute ist, da doch recht viele hier nicht bezahlen und nur durch eine Antwort meinerseits wieder weitere Nachrichten schreiben können, halte ich sie damit auch davon ab mich weiter Kontaktieren zu können….

Ein Kompliment für ein altes Foto halte ich sowieso für nicht wirklich zielführend, besser und interessanter wird es, wenn man über Foren-Beiträge und Komplimente dafür, ins Gespräch kommt.
Dagegen habe ich per se nichts, weil es das meist unverbindlich und locker zugeht, ohne direkt auf die sexuelle Schiene zu verfallen, außerdem hat man im besten Fall sogar gleich ein Thema über das man sich unterhalten kann…

Fazit, zumindest für mich sind die Komplimente im Forum eine gute Möglichkeit für ein Gespräch zwischendurch und zum „Eis brechen“ das, wenn man sich sympathisch ist, auch durchaus zu mehr führen kann, wenn man sich darauf einlässt! ☺️
*****yUp Mann
409 Beiträge
Da ich noch wenige Komplimente erhalten habe, nehme ich mir meist die Zeit nochmal in das Profil des jenigen zu schauen und je nach Thema/Bild was er bewertet hat dann einen persönlichen Zwei- oder Dreizeiler zurück schreiben.

Wie gesagt, bekomme nur wenige Komplimente. Die Damen und Herren mir Hunderten von Likes kann ich verstehen daß sie Copy&Paste schicken oder einfach nichts.
*******1978 Frau
6.361 Beiträge
Ein Kompliment ist für mich eine selbstlose Zustimmung für einen Beitrag / ein Foto, mit der ich meine Zustimmung / meinen Gefallen ausdrücke - OHNE jegliche Erwartungshaltung.

Dafür ein "Danke" zu erwarten steht für mich persönlich dazu im Widerspruch. *nixweiss*

Wie schon zahlreich von anderen Frauen erwähnt, wird ein höfliches Danke auf ein Kompliment leider oft zum ungewünschten weiteren Kontakt genutzt, daher überlege ich mir meine "Dankeschöns" auf Bilder recht gut - nach Ansehen des Profils des Komplimente-Gebers.

Komplimente für Beiträge handhabe ich anders, da hier meiner Erfahrung nach offenbar "andere" Herren unterwegs sind, die eben auch lesen können oder aber eben grundsätzlich eine für mich normale Einstellung zu den meisten Dingen im Leben haben und von den wahllosen Kontaktaufnahme-Idioten definitiv zu unterscheiden sind. Daher bedanke ich mich für ein Like für einen Beitrag durchaus. *ja*
*******1978 Frau
6.361 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Zitat von ****75:
Zitat von ********Kate:
Zitat von ****75:
@********Kate @*****c88 Nicht das Sender-Empfänger Potential ist das Dilemma, sonder die Erwartungshaltung.

Welche jetzt? Die beim Sender oder beim Empfänger? *lolli*

Ebenso kann der Empfänger nachfragen, ob das von ihm Verstandene auch so gemeint war."

Das mache ich zwar bei einem Kompliment nicht, ich gebe aber Antwort auf die beiden (nach meiner Erfahrung) wahrscheinlichsten Möglichkeiten.

Ich gebe Dir Recht, mit der Arroganz des Überstülpens! Es gibt auch eine Verantwortung, sich möglichst (!) verständlich auszudrücken, da kann man sich nicht rausreden. Denn das Ziel beider sollte doch gelungene Kommunikation sein. *blumenwiese* Oder zumindest eindeutige.

Gerade hätte ich echt gerne eine Umfrage: Was erwartet Ihr , wenn Ihr ein Bild-Kompliment macht.
Vielleicht starte ich die mal. (Oder suche, ob es die schon gab!)

Das fände ich in der Tat auch mal ein interessante Umfrage. *ggg*
****ody Mann
11.752 Beiträge
Ich glaube, ich höre damit auf, mich für ein Kompliment zu bedanken. Auf anderen sozialen Plattformen wird das auch nicht gemacht. Kürzlich sprang mir eine Gesamtzahl der erhaltenen Komplimente ins Auge, die mich leicht schockiert hat. Nein, ich kann das nicht mehr.
*******au70 Frau
232 Beiträge
Hm, ist ein schmaler Weg, denn....
bedankt man sich nicht, gilt man als böse und so weiter.
Bedankt man sich aber, könnte dieses "Danke" quasi als Einladung zur Schreiberei sein und manche Herren hier sehen das auch als solches an.
"Quatsch!"...es ist und bleibt lediglich nur ein "Danke"-nicht mehr und nicht weniger.
Sollte Bedarf sein für Nachrichten-hin und her Geschreibe, dann soll man mir doch bitte direkt eine Nachricht zukommen lassen.
Da ich weniger Komplimente bekomme, versuche ich es zu kontern. Ich gebe dann ein Kompliment zurück😋😂, aber wie alle schon schreiben. Außer ein ,,gern geschehen‘‘ oder ,,schöne Woche‘‘ noch wird die Konversation, nicht weiter geführt. Viele Grüße an die Community 🤟🙂.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kompliment ist der Anfang.
Wem es gefällt, der bleibt dann am Ball. Warum auch nicht, irgendwie hat alles ein Anfang *g*.
Wenn es ein Ende bedeutet!!!!
Nicht eingraben, weiter machen. Immer mit einem Lächeln im Gesicht….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.