Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
54 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralischer Konflikt - Ich vermisse das Dating

Zitat von *******elle:
was wäre denn, wenn das einfach die Hormone wären?
mit 28 J da steht ein junger Mann doch im Zenit seiner Sexualkraft, testosterongeschwängert hoch 10....
und da greifen alle psychologischen Erklärungsversuche und Ratschläge alleine eben nicht...
und die moralisierenden sowieso nicht....
lasst ihn daten und sich ausprobieren, sich ausleben und genießen und macht ihm kein schlechtes Gewissen...
wie er seine Freundin da einbezieht , das ist natürlich wichtig dabei ... und da gab es ja schon viele verschiedene und gute Anregungen hier....

Was ist das? Ein Erklärungsversuch für Dein eigenes Verhalten in der Vergangenheit? 😀

Ich gehe doch stark davon aus, dass wir uns alle auf einer Evolutionsstufe, auf der nicht der Trieb immer obsiegt, sondern die Emotion und der Verstand.
*****eia Frau
4.499 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******iron

Nur im Unterschied zu Deiner Aussage, hat ja der TE bereits eine Freundin.
Er braucht das Flirten (wobei er da schon von Dating schreibt) weil er damit sein Image auf poliert.
Jetzt stell Dir nur mal vor, aus seinem Flirten ergäbe sich wirklich mehr, dann hätte er aber ein neues Problem.

WiB

Ich finde mittlerweile absichtsloses Flirten super.
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
*smile* so sehe ich das auch.
Es versüßt mir den Tag wenn ich morgens zur neuen türkischen Bäckerei gehe
und ich schon morgens mit einem Lächeln von der Bäckerin bedient werde. *anmach*
Wenn dann oh da kann man sooo vieles sagen, andeuten, grinsen, tun das fängt bei...
ach denkt euch do selbst was aus.
"Ich bin in einer wundervollen Beziehung und sehr glücklich damit." ist ein Klassiker hier.

Biste nicht, Punkt.
********lack Frau
19.040 Beiträge
@*******iron

Lächeln und flirten ist aber nicht dasselbe...
WiB
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********lack:
@*******iron

Lächeln und flirten ist aber nicht dasselbe...
WiB

Schreib das dem Herren comeclosetome der sich gern ein Bisschen mehr von......
naja auch einem entsprechendem Lächeln➕dem Flirten wünscht.
Von dem was vor dem was vor dem ersten Satz kommen Könnte. *anmach*
Also für mich gehört ein gewisses anzügliches Lächeln durch aus hinzu.
*****eia Frau
4.499 Beiträge
Was ist denn anzügliches Lächeln?

Wie ich mal in einem extravaganten Outfit in Hannover aus der Stadtbahn aussteigen wollte, hat mich ein Mann, der einsteigen wollte angezwinkert.

Kann man das als "Flirten" bezeichnen?
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********enza:
Was ist denn anzügliches Lächeln?

Wie ich mal in einem extravaganten Outfit in Hannover aus der Stadtbahn aussteigen wollte, hat mich ein Mann, der einsteigen wollte angezwinkert.

Kann man das als "Flirten" bezeichnen?

Augenzwinkern:
Auch! Das war aber die ultrakurtz Version. / Anerkennung das Du gut aussiehst.

Anzügliches Lächeln:
Das ist so als wenn dir jemand mit einem Blick zu verstehen gäbe das er gerne mit die ficken würde.
*****eia Frau
4.499 Beiträge
Ein fickendes Lächeln von einer fremden Person?
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********enza:
Ein fickendes Lächeln von einer fremden Person?

Wenn du so willst dann auch das. Wenn dich sein Lächeln scharf macht. *sabber*

Beim Flirten kann aber jemand auch so zuckersüßes lächeln das die ganz warm ums ums Herz wird. *love5*
********lack Frau
19.040 Beiträge
Was bin ich froh, das mir die erste Tasse Kaffee schon ein Lächeln ins Gesicht bringt....
WiB
*****eia Frau
4.499 Beiträge
@*******iron

Du hast etwas was von einem anzüglichen Lächeln geschrieben, dass es für Dich dazu gehört.
*********tome Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hey zusammen,

wow, ich hätte nicht gedacht, dass hier so viel Feedback kommt. Danke auf jeden Fall für die rege Teilhabe!

Also ich habe das Thema ein wenig sacken lassen und mich dazu entschieden, dieses konkrete Thema für mich zu behalten, da ich es wie andere hier auch ähnlich sehe und die Gedanken frei sind.

Ich habe aber mit ihr gesprochen und erklärt, dass ich mich von ihr einfach nicht mehr wie der Partner fühle, sondern eher als ziemlich selbstverständlich. Da ich eine Beziehung aber als großen Teil des Lebens betrachte und ich nicht einfach nur ,,eine Freundin” will, habe ich ihr eben gesagt, dass ich ansich “ganz zufrieden” bin, aber eben nicht mehr so erfüllt wie vorher.

Ihr ging es genauso. Sie hat mir erzählt, dass sie das Gefühl hat gar nicht mehr begehrt zu werden und ich schon ziemlich auf mich selbst fokussiert bin.

Wir haben die halbe Nacht geredet und ohne ihr zu sagen was ich hier Eingangs geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich eventuell generell ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe. Ich habe manchmal das Gefühl nicht gut genug zu sein, da sie schon ziemlich erfolgreich in ihrem Leben ist und es für mich gefühlt keinen Unterschied machen würde, wenn ich nicht mehr da wäre. (War vielleicht etwas dramatisch, aber ich bin halt recht leidenschaftlich haha)

Sie meinte dann, dass das überhaupt nicht stimmen würde und wir wohl einfach einander wieder mehr wertschätzen sollten.

Also was das Ding mit der Aufmerksamkeit angeht, werde ich das wohl einfach genießen, aber nicht mehr priorisieren und eher an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Die Beziehung wird hoffentlich wieder leidenschaftlicher. Wir wollen mehr zusammen ausgehen etc., aber ohne da jetzt so feste Rituale einzubauen, weil wir das dann etwas komisch finden.
*****eia Frau
4.499 Beiträge
Ach, das freut mich total. Danke für Deine Offenheit und die Rückmeldung.

Wie ich gelesen habe, dass drei Sachen Dein Leben ausmachen und dann fängt es von vorne an, habe ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht. *g*
*****alS
7.398 Beiträge
@*********tome Top! Freut mich für euch! Dran bleiben und auch Umsetzen, was ihr für euch als nötig und passend gefunden habt (möglichst gleich, also vlt nächste Woche schon was planen? Wenn man erst zu lange wartet, tut man es nämlich doch nie ^^), und dann schaukelt ihr das schon! Das mit dem offen kommunizieren habt ihr ja jetzt drauf - behaltet das bei, das ist n guter Start!
********lack Frau
19.040 Beiträge
@*********tome

Das ist doch alles in Allem gut gelaufen.
Und es bestätigt sich wieder einmal, fang bei dem an, was Du ändern kannst, dann was Ihr zusammen ändern könnt und dann immer wieder aufs Neue aufeinander zu gehen.
Man darf eben auch den Partner/in nicht aus den Augen verlieren.
Doch Du hast auch gesehen, das es ihr zu manchen Punkten ähnlich ging. Dann ist es auch wichtig gewesen, das zur Sprache zu bringen. Denn wenn keiner redet, ändert sich auch nix.
Dann wünsche ich Euch eine schöne gemeinsam Zeit mit viel Spaß und wenig Streß.
Liebe Grüße
WiB
Meinen tiefsten Respekt, das liest man hier selten.

Mit besten Wünschen *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.