Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Aus welchen Gründen habt ihr Sex und was zieht ihr daraus?210
Im Magazinbeitrag spricht unsere Gastautorin Nina Ponath darüber, wie…
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

prämenstruelles syndrom ...

Oje nagut, wenn die Wut in körperlicher Gewalt endet, isses wohl Zeit sich selber mal ranzunehmen; nix gut...

Ich hab im Zuge meiner Phase hier im Joy mal nen Typen wegen seines schrecklichen Profilfotos so fertig gemacht, der hat sich am selben Tag noch gelöscht... Der Arme, das tat mir leid...
*******atze Frau
48 Beiträge
re
Mit Sachen schmeiße ich zum Glück nicht. Da "beschränkt" es sich wirklich auf Wutausbrüche, unberechtigte Vorwürfe, generelle Motzigkeit und verbales sowie normales Rumgeheule.
Mag ich aber trotzdem in den Griff bekommen, oder zumindest so einschränken, daß in Zukunft nichts zwischenmenschliches kaputt geht.
Oje nagut, wenn die Wut in körperlicher Gewalt endet, isses wohl Zeit sich selber mal ranzunehmen; nix gut...

der korb hat ihn im übrigen nicht getroffen !!
sollte ich vielleicht noch dazu sagen.... bevor ich hier als mutter_monster dastehe *urgs



der hat sich am selben Tag noch gelöscht... Der Arme, das tat mir leid...

ich hatte für hier zuhause immer ein schild "achtung - vorübergehend unzurechnungsfähig !"
vielleicht sollte man mal entsprechenden smilie beantragen ??


lg
fishandchips
****ar Paar
122 Beiträge
Die Pille ist eine Hormontablette, und enthält Hormone bei deren Entwicklung versucht wurde die Natur zu kopieren, aber leider ist es eher schlecht gelungen.

BlondeTussi hat hier schon das richtige Stichwort geliefert, nämlich Progesteron.
Progesteron ist sozusagen das Ausgleichshormon des Östrogen.
Es wird zum grössten Teil vom Gelbkörper produziert, welcher sich nach dem Eisprung aus dem Ovarialfollikel auf deutsch dem Eibläschen bildet.
Findet nun kein Eisprung mehr statt, sei es durch das fehlen der Gebärmutter, oder unter den Einfluss der hormonellen Verhütung, bildet sich auch kein Gelbkörper, und auch nur wenig Prgesteron, Östrogene sind aber im Überfluss vorhanden. Um den Zeitpunkt des Eisprung steigen aber die Östrogenwerte nochmals an, und deshalb verspürt man die PMS Symptome zu der Zeit besonders.
Das von BlodeTussi bereits erwähnte Progesteron ist nicht "irgendeine Hormontablette", sondern eine Anwendung des naturidentischen Hormon Progesteron.
Bei einer normalen Hormonbehandlung werden eben nicht naturidentische Hormone verwendet, diese haben leider eine, im Vergleich zum Progesteron andere chemischen Struktur.
Die Zufuhr von Progerstron kann alternativ zu den UTROGEST Kapseln auch als Hautcreme erfolgen.
Bitte auch mal zu dem Thema Progesteron mal googeln, man findet jede Menge Erfahrungen dazu.
Das Progesteron wird aus der Yamswurzel gewonnen, und von der Industrie später zur Produktion der Gestagene der Antibaby Pille verwendet.
Wie gesagt, informiert euch im Internet, ein gewisser Doktor John R. Lee war wohl ein Pionier auf diesem Gebiet, und er hat auch ein Buch geschrieben in dem die Wirkung wissenschaftlich beschrieben ist.
Wer Progesteron nimmt, der benötigt auch keine Anti Depressiva, das Hormon hat diese Eigenschaften, und das ohne die üblichen Nebenwirkungen dieser Medikamente.
YAZ die neue "wunderpille"... ich habs auch probiert. erste woche ok. dann immer stärkere depressionen bis hin zu suizidgedanken. abgesetzt und wurd wieder besser.
aber jeder spricht ja anders auf die pille an.
Also...
.. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Baldrianperlen gemacht.

Das Dumme an PMS ist ja, das man selber es am Anfang garnicht so mitbekommt (geht mir jedenfalls so) wie schrecklich man sich verhält und erst wenn man schon im roten Bereich dreht, fällt einem ein "Ach je... ist es schon wieder so weit?"
*******cat Frau
626 Beiträge
Heilpraktiker
Ich war vor vielen Jahren mal bei einem erfahrenen Heilpraktiker, um wegen meiner immer wieder kehrenden Blasenentzündungen eine Konstitutionsbehandlung machen zu lassen. Nachdem wir die Behandlung erfolgreich beendet hatten, war das Blasenproblem behoben (bis heute !).

Was mir allerdings erst später auffiel, war, dass die Symptome des PMS fast gänzlich mit verschwunden waren. Auch meine Mitmenschen bestätigten mir, dass ich ausgeglichener und freundlicher sei. Allerdings war das PMS nicht so schlimm wie bei der TE.

Leider ist das PMS seit einiger Zeit wieder aufgetreten. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Heilpraktiker gehen.
da ich migränepatient bin, darf ich keien pille nehmen.
ich bin auch in den wechseljahren und kenne die pms symptome.
ich habe antidepris genommen(welche man spontan wieder absetzen kann) und habe sher gute erfahrungen damit gemacht.
ist für mich auch das kleinere übel, die dinger zu nehmen.
lieber so, als das dringende bedürfnis, meien ganze familie einfrieren zu wollen, grins.
hoffe, es geht dir bald besser.
lieben gruß, panasama(w)
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Smooth_cat
Ich würde mich freuen, wenn Du etwas mehr zur damaligen Bahndlung schreibst. Denn nicht nur die unmittelbar betroffenen Frauen leiden, deren Partner leiden mit!
Ich hasse es...
Stimmungschwankungen, Gewichtszunahme, Hautprobleme, nah am Wasser und das Gefühl, total neben sich zu stehen....:-(

Hab während Power-PMS schon einige Entscheidungen privater und beruflicher Natur getroffen, die ich hinterher bereut habe....bin dann so leicht reizbar...absolut unmöglich.

Unter der Pille haben sich die Probleme auf die Pillenpause verschoben, erst jetzt mit Hormomspirale hat sich das ganze gebessert, auch wenn es die ersten Monate damit einige Probleme gab. Aber jetzt bin ich endlich wieder ich...:-)

Wünsch dir alles liebe,

Betty
*******atze Frau
48 Beiträge
@REsync
Aber pass bloß auf, daß du deine Partnerin nicht während den PMS Tagen darauf ansprichst, daß sie dagegen was unternehmen sollte, sondern erst kurz danach. *zwinker*
*******e_by Mann
28 Beiträge
B6 Mangel
PMS ist ein typisches syndrom für vitamin b6-mangel... ich selbst bin in der sog. orthomolekularen medizin ausgebildet... ich empfehle dir einen arzt oder heilpraktiker, der sich in diesem bereich auskennt, also mit vitaminen, mineralien etc. sobald dein biochemisches gleichgewicht wieder hergestellt ist, solltest du keine beschwerden mehr haben. eine ex-freundin von mir wurde u.a. auch mit vitamin-aufbau spritzen behandelt, hatte neben pms auch endometriose, beides nach einiger zeit verschwunden

alles gute!
*******cat Frau
626 Beiträge
@REsync
Wie gesagt, zielte die eigentliche Behandlung auf die Blasenentzündungen ab. Das PMS war ein gern genommener Nebeneffekt.

In meinem Fall hatte ich ein sehr langes Gespräch mit dem Heilpraktiker. Er hat mir 1000 Fragen zu meiner Geschichte, meiner Geburt und zu mir selbst gestellt. Er hat im Prinzip eine Art Profil über mich erstellt. Dann hat er mir Globuli verschrieben, die ich regelmäßig nehmen sollte. Die Kombination wurde dann später noch einmal geändert.

Zusätzlich hatte er die Vermutung, dass einige Meridiane blockiert sind. Die hat er mit Akupunktur wieder frei bekommen.

Ich war wirklich schwer begeistert damals, denn auch mein ständiges Frieren, was ebenfalls zur Sprache kam, hatte sich merklich gebessert.


Jetzt wo ich das schreibe, bin ich davon überzeugt, ich muss da unbedingt mal wieder hin. Es ging mir sehr lange sehr gut danach.
ich habe auch mit diesem PMS zu kämpfen...seit einiger Zeit nehme ich Vitamn B Komplex, Klimadynon und gewisse Globulli und es geht mir besser...und in Dez.habe ich eine Wobenzym kur gemacht und bin wie neu geboren...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
PMS wird Gefühlstechnisch nur noch von ner Schwangerschaft getoppt.... *heul*
@nys
nicht weinen, kinder sind das beste was einem passieren kann!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ja, ich weiß.. da sind 637mal übergeben in 13wochen nix.... *heul*
@nys
ich hab mich nicht ein einziges mal übergeben und mir war niemals schlecht.
nur im letzten monat, die birkenstocksandalen, 2 nummern grösser, die waren echt der hammer!
und zweimal hat mir das kleine biest so heftig auf die blase getreten, dass ich mich agepieselt hab ... das halte ich ihm heute noch vor *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.