Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kupferspirale bei jungen Frauen18
Ich werde nun in den nächsten Wochen 20 und nach knapp zwei Jahren…
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gynefix - ein paar Fragen...

Gynefix - ein paar Fragen...
Hallo an die Damen...

ich habe ein paar Fragen zur Gynefix.

Ich selber habe eine Hormonunverträglichkeit (d.h. Pille, Nuvaring, etc. fällt flach) und die Kupferspirale schon ausprobiert und nicht vertragen (zu groß -> Dauerblutungen).

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich mal mit NFP, also mit der symptothermalen Methode beschäftige oder mir die Gynefix einsetzen lassen soll... (oder beides vielleicht)

Über die Gynefix habe ich mich schon etwas informiert, habe auch das Kupferkettenforum im Netz schon besucht. Trotzdem würde ich gerne von ein paar Joyclubberinnen, die die Gynefix tragen, ihre Erfahrungen hören.

Meine Fragen wären:
1) Die Schmerzen beim Einsetzen sollen ja ziemlich stark sein - habt ihr euch eine Narkose geben lassen?

2) Spürt ihr die Gynefix im Alltag? Kann man gut nachprüfen, dass man sie nicht verloren hat?

3) Wie sieht das aus beim Sex und Kondomen? Schonmal Kondom geplatzt, weil durch das Fädchen aufgerissen?

4) Sonstige Schmerzen? Beim Sex oder bei der Mens?

5) Wie lange tragt ihr es schon?

6) Würdet ihr es euch wieder einsetzen lassen?

7) Welche Verhütungsmethoden hattet ihr vorher?

8 ) Könnt ihr von irgendwelchen Komplikationen berichten? Welche?

9) Wo habt ihr es einsetzen lassen und wart ihr zufrieden mit dem Arzt? Wieviel hat es gekostet?

10) Würdet ihr die Gynefix weiterempfehlen?

Ich danke Euch schonmal für die Antworten!

lg andia
*****ree Frau
13.383 Beiträge
1) Die Schmerzen beim Einsetzen sollen ja ziemlich stark sein - habt ihr euch eine Narkose geben lassen?

Schmerzen hin oder her... Der Mensch vergisst Schmerzen sehr schnell. Ich finde es immer sehr schade, wenn man seine Entscheidungen- in welcher Hinsicht auch immer- von Schmerzen abhängig macht...

Das Risiko einer Vollnarkose überwiegt die Schmerzen um ein vielfaches und ich würde eine Narkose IMMER ablehnen, außer es geht wirklich nicht anders...

Gruß, Nys. (Op- Schwester)
1) Die Schmerzen beim Einsetzen sollen ja ziemlich stark sein - habt ihr euch eine Narkose geben lassen?
keine narkose. schmerzen war ok. ich mags nicht jeden monat machen lassen, aber für 5 jahre in ordnung.
2) Spürt ihr die Gynefix im Alltag? Kann man gut nachprüfen, dass man sie nicht verloren hat?
ich spür sie nicht. kontrolle hab ich durch den faden, der aus dem muttermund kommt.
3) Wie sieht das aus beim Sex und Kondomen? Schonmal Kondom geplatzt, weil durch das Fädchen aufgerissen?
hatte noch keinen sex mit gynefix und kondom

4) Sonstige Schmerzen? Beim Sex oder bei der Mens?
nö.
5) Wie lange tragt ihr es schon?
über 8 monate
6) Würdet ihr es euch wieder einsetzen lassen?
ja
7) Welche Verhütungsmethoden hattet ihr vorher?
pille *wuerg*
8 ) Könnt ihr von irgendwelchen Komplikationen berichten? Welche?
ich hatte keine komplikationen.
9) Wo habt ihr es einsetzen lassen und wart ihr zufrieden mit dem Arzt? Wieviel hat es gekostet?
in dresden, 250 (?) euro, arzt ist super, ich bleibe gleich für die vorsorge bei ihm.
10) Würdet ihr die Gynefix weiterempfehlen?
ja

*smile* lg von der nosy-sie *sonne*
ups *smile*
der sebu hat natürlich keine gynefix (ulkige vorstellung).
die gynefix hat sie von uns: http://www.joyclub.de/my/999839.nosys.html

lg von der nosy-sie *sonne*
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Nur ein Hinweis
aber ich habe die Kupferspirale auch nicht vertragen vor ein paar Jahren. Habe mir letztes Jahr von dem sehr netten Arzt in Dresden auch dieses Teil unter sehr geringen Unannehmlichkeiten legen lassen. Nach einem halben Jahr der Dauerblutungen mußte sie leider wieder entfernt werden. Keine Chance! Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen der Unverträglichkeit der einen und der anderen. Ist aber meine ganz persönliche Meinung!

LG Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.