Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16537 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4454 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die großen Sexmythen

JOYclub-Herz
*********tion Frau
269 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die großen Sexmythen
Über Sex sind viele Mythen im Umlauf, eines davon ist sicherlich, dass guter Sex schon automatisch passiert, wenn man sich gegenseitig begehrt. Gegen solche und andere Gerüchte kann Sex Education vorgehen. In unserem Interview Wie geht Sex-Talk? spricht Sexualpädagogin Magdalena Heinzl unter anderem darüber.

Dort schreibt sie auf die Frage nach ihren Top 3 Sexmythen:
"Guter Sex fällt vom Himmel"
"Lustlosigkeit hat immer etwas damit zu tun, dass die Beziehung nicht stimmt."
“Abstrus finde ich auch die No-Fap-Bewegung, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist, dass das etwas bringt.”

Aber was sind eure Top 3 der Sexmythen?
Welche haben sich für euch bewahrheitet und welche haben sich als falsch herausgestellt?

Wir sind gespannt
Eure JOY-Redaktion
Profilbild
**********itekt Mann
950 Beiträge
Aber was sind eure Top 3 der Sexmythen?

Welche haben sich für euch bewahrheitet und welche haben sich als falsch herausgestellt?

Wir sind gespannt
Eure JOY-Redaktion

1. «Ein echter Mann will und kann immer.»

Definiert bitte den Begriff «echter Mann» - da fängt das Problem doch schon an! Ich, als Mann, will auch gar nicht immer können. Schon allein, weil Orgasmus Nr. 1 immer viel intensiver/schöner ist als Nr. 2!

2. «Guter Sex endet mit einem (möglichst gemeinsamen) Orgasmus.»

Klar ist es schön, wenn ein gemeinsamer "Schlusspunkt" gesetzt wird. Je nach Verlauf passt es aber auch, wenn "nur" eine Person dazu geführt wird. Oder keiner. Hauptsache geniessen.

3. «Guter Sex ist eine Frage der Technik.»

Vielleicht machen wir es auch nur öfter zum Thema. Egal, wie gut die Technik ist: Entscheidend ist das "sich auf den anderen einlassen können". Aber ein breites Repertoire sorgt sicher für Abwechslung.
******ght Frau
2.130 Beiträge
1. Nur schlanke/attraktive Menschen haben guten Sex

Hat sich für mich definitiv als falsch herausgestellt. Was wäre mein Leben armseelig, wenn es stimmen würde.

2. Zu viel Selbstbefriedigung hemmt die Lust auf echten Sex

Kann ich so auch nicht bestätigen, ich seh es eher als zusätzliche Bereicherung auf einer ganz anderen Ebene. Ausserdem kann man es ja immer ins Liebesspiel mit einbauen und zusammen genießen.

3. Dumm fickt gut

Hat sich für mich als absolute Unwahrheit herausgestellt. Mit einem "dummen" Menschen möchte ich gar nicht erst im Bett landen.
Lieber widerlich, als wieder nicht.
• ich kann nicht, wenn ich den anderen nicht mag/attraktiv finde

Hinterher darüber reden ist unattraktiv
• ich finde es befremdlich, wenn der andere nicht sagen, zeigen kann, dass es ihm gefallen hat.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Hat sich für mich ganz und gar bewahrheitet:

1. sich ganz ins Hier und Jetzt fallen lassen erlaubt ungeahnte Höhenflüge
2. verspieltes Herumsauen ist ungleich lustvoller als Start-Ziel Sexaktionen
3. Augenhöhe erlaubt sehr viele Spielarten
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Zitat von **********itekt:
...
3. «Guter Sex ist eine Frage der Technik.»
Vielleicht machen wir es auch nur öfter zum Thema. Egal, wie gut die Technik ist: Entscheidend ist das "sich auf den anderen einlassen können". Aber ein breites Repertoire sorgt sicher für Abwechslung.
Genau das ist für mich der falsche Sexmythos schlechthin.
Wer nicht zu mir passt, kann "technisch" erfahren sein bis zum Geht-nicht mehr. Dieses Gegenüber wird mich letztlich nicht erreichen.

Ansonsten - weitere für mich falsche Mythen:
• "Wenn man zusammenpasst, klappt das immer mit gutem Sex." (Manche Tage sind so "gebraucht", da hilft nichts.)
• "Wer wirklich will, kann immer." (Nein, ich will nicht immer - und das nicht (nur) aus Launen heraus.)

Nebenbei:
Wenn guter Sex angeblich vom Himmel fällt, dann hoffe ich, dass ich da nicht gerade "drunter" stehe.
"Erschlagen" fühlt man sich ja vielleicht schon oft genug. *zwinker*
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Ich finde es gerade bemerkenswert, dass die negativen Mythen hier überwiegen.
Dabei finde ich, dass positive Sexmythen viel mehr bringen *grins*
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Naja, das Eine sind eben "Erzählungen" (Mythen) - und das Andere ist das Leben.
Was das Leben wirklich ist, dazu brauche ich keine Erzählung - sondern eben eher das Erleben und möglichst das Wissen darüber.
****th Frau
60 Beiträge
1. Nur immer wieder Neues (ONS)
ist prickelnd

Stimmt für mich gar nicht! Ich mag es viel lieber mit einer mir vertrauten Person wo man zusammen gegenseitig neues entdecken und sexuell wachsen kann - dazu braucht es für mich Gefühle und Vertrauen!

2. Alt Erprobtes vs "Mut' für Neues / Unbekanntes

Beides okey aber sich auf Neues/Unbekanntes einzulassen kann sich als prickelnde, lustbringende Wundertüte entpuppen *gg*

3. ...sei nicht so - dies wird dir schon gefallen - machs mir zuliebe..

Definitiv NEIN! Ich lass mich zu nichts trängen!
******rah Paar
3.186 Beiträge
Was für uns mal so gar nicht stimmt… :

1. Sex wird dadurch gut oder besser, indem man ihn regelmäßig „totquatscht“.

Denn manchmal kann „zuviel drüber Reden“ ein Problem erst schaffen oder zumindest verstärken.


2. Ganz viel Theorie, Geschreibsel, Bücher, Ratgeber, Achtsamkeits- und Sexpositives sind ganz arg wichtig.

*kopfklatsch*

Da finden wir: Das soll wohl in vielen Fällen eher den Emittenten statt den Rezipienten dienen.


——————————————————-

Was wir hingegen absolut als richtige These sofort unterschreiben ist unsere 3:


3. Machen. Machen ist Sex.

Egal was man sich so alles denkt, redet, liest oder einreden lässt: Nur echtes, tätiges Machen ist es am Ende wirklich, das Körper, Geist und Seele praktisch fickt.


Dafür mal ein kräftiges Dankeschön an den Joyclub:

Denn hier kann man wirklich die passenden Menschen auch zum „Machen“ von Sex finden. Ganz viele und ganz tolle sogar. *rotwerd*


Sex? Machen?

Läuft. Danke Joyclub.


*joyclub*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
1.) Jede Frau ist dazu gemacht, Kinder zu gebären, zu lange, kein Fisten oder ähnliches möglich liegt nur an ihrer Unfähigkeit zu entspannen oder an fehlender Hingabe.
2.) Man muss sich beim Sex weiterentwickeln, ständig neue Praktiken ausprobieren und jeder Form der Sexualität eine Chance geben
3.) Mit dem richtigen Partner macht dieses und jenes Spaß, einfach weil er es eben kann und vorher wer eben kein Profi am Werk
4.) Der Orgasmus einer Frau ist nur dann etwas Wert, wenn sie ihn auf jede erdenkliche Art erreichen kann. Wenn die eine oder andere Variante nicht klappt, dann sofort - zumindest online - einen Kurs buchen und die anderen Varianten werden gelernt. wenn Frau das nicht kann, ist sie nur zu faul zum Üben und verdirbt ihren Partner den Spaß sie jederzeit zum Abspritzen bringen zu können
Ich habe für mich persönlich entschieden, gerne als Langweilig und Phantasie los abgestempelt zu werden.
Ich bin ja kein Nutella Brot, dass für jeden passen muss( für die Richtigen passt es auch so, einfach weil ich ich bin und ohne sämtliche Vorlieben/Praktiken abzudecken)
****bo Frau
3.391 Beiträge
"Der Appetit kommt beim Essen"
Ne, wenn ich vorher so gar keine Lust auf das Gericht habe, wird mir beim Essen eher schlecht, in Folge würde mein Appetit weniger.., trotz oder sogar wegen "einfach machen"..
Andersrum kann der Appetit sich schnell steigern wenn er vorher da war und dann zur echten Lust werden, die den Appetit immer wieder anfacht.

"Mit der richtigen Technik ist Sex immer gut, Hauptsache die Vorlieben passen"
Ohne das richtige Gefühl fürs Gegenüber bleibt es immer an der Oberfläche.
Mit dem "richtigen" Gefühl fürs Gegenüber, der Lust auf genau diesen Menschen in diesen Moment ( nicht nur seinen Körper) wird Technik und Vorlieben fast!. zur Nebensache..
Deshalb "fickt dumm" für mich auch so gar nicht gut, egal wie wild, hemmungslos und bemüht, ähm technisch perfekt er sein könnte.
Macht keinen Appetit, womit sich der Kreis irgendwie schließt. *zwinker*
Wer Sex verwissenschaftlicht, macht ihn zum "Problem". Dann braucht es Antworten und Anweisungen, wie das Problem bestmöglich zu entschärfen wäre. Das kann, muss aber nicht, selbst zum Problem werden. Aus Verwissenschaftlichung wird Technisierung, also eine Art "Entzauberung" mit der Folge, dass die "Magie" raus ist. Versprachlichung ("lass uns drüber reden") wirkt in dieselbe Richtung. Jedenfalls der Tendenz nach.

Kleine Reaktion auf den dritten Satz des Eingangsposts. Wenn das Beschriebene nun selbst ein "Problem" wird, was ist die Antwort? Zurück zu Magie, Spontanität, unreflektierter Hingabe an die Lust usw. mag hier und da Anklang finden, funktioniert aber nicht, weil der Rückweg durch Versprachlichung, Verwissenschaftlichung, Technisierung auch des Alltags, allesamt nicht mehr aus der Welt zu schaffen, versperrt ist. Wir können nicht einfach willentlich vergessen, was wir wissen, auch wenn wir denken, dass die Fähigkeit, dies zu tun, gelegentlich von Vorteil wäre.

Mit der massenhaften Verbreitung zuverlässiger Techniken der Kontrazeption emanzipiert der Sex sich von der Reproduktionsfunktion zum zweckfreien Genuss. Die Ironie liegt darin, dass der dann eben auch genossen werden WILL (muss usw.). Klappt es damit nicht wie erwünscht und erwartet, liegt es nahe, das Heil in weiterer Technisierung zu suchen.

Das mag bedauert werden, aber wie gesagt: einen Rückweg zur unberührten "Natur" der Dinge, wie sie einstmals war (oder verklärend vorgestellt wird), gibt es nicht. Er schiene wohl auch, zumal für Frauen, deren Lustentfaltung die genannte Emanzipation vermutlich erstmals auf breiter Front zulässt, wenig wünschenswert.
****ado Paar
4.782 Beiträge
Bitte keine Verwaltungsvorschrift oder Durchführungsverordnungen für Sex entwickeln.
******ito Mann
3.807 Beiträge
Es gibt vielleicht Menschen, die können es so nicht anders. Schön ist es aber nicht.
**********ucher Mann
4.870 Beiträge
"Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes."

Mädels, glaubt es nicht, es ist ein Mythos!

*nase*
*******r_s Mann
814 Beiträge
Wie die Schuhe des Mannes ( größe) *lach* so sein Johannes *schock*
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
1. Eine Frau, die feucht ist, hat Lust auf Sex

2. Als Swingerfrau vögelt man wahllos mit jedem

3. Große Männer = Großer Schwanz
Top 1: Alle Blacks haben Big Dicks. *haumichwech* Definitiv nicht, wie ich aus anfänglicher Neugier festgestellt habe.
Top 2: Ältere Männer sind erfahrener und einfühlsamer.
Habe keinen Unterschied zu jüngeren festgestellt. Ältere waren eher forscher, jüngere eher zurückhaltend.
Top 3: Jüngere Menschen sind grundsätzlich attraktiver in der Optik.
Nope, die Wahrscheinlichkeit ist zwar höher, aber nicht absolut.
***h6 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********ucher:
"Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes."

Mädels, glaubt es nicht, es ist ein Mythos!

*nase*
Aber wie die HAND eines Mannes. Das stimmt. ^^ Beuge mal deinen Mittelfinger Richtung Handgelenk und miss dann von dem Punkt, an dem die Fingerspitze nun liegt, bist zur Mittelfingerspitze der ausgestreckten Hand und vergleiche mal. ^^
******kel Frau
3.582 Beiträge
@***h6
..stimmt auch nicht ... *lol*
***h6 Mann
4 Beiträge
Zitat von ******kel:
@***h6
..stimmt auch nicht ... *lol*
Also bei mir schon *xd*
******kel Frau
3.582 Beiträge
Bei meinem Partner und auch bei unserem Hausfreund nicht ....
Vor ein paar Jahren ging dieser Mythos auch herum und wir haben im SC viel Spaß gehabt beim nachmessen ..
Bei mir auch *ja*
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Große Männer, müssen auch einen großen Penis haben - *nono*

An der Nase eines Mannes, erkennt man seinen Hannes - *nono*

Alle dunkelhäutige Männer, haben einen großen Penis - *nono* und riechen komisch - *nono* (nicht böse gemeint, ich liebe ein exotisches Aussehen und jeder Mensch ist in meinen Augen gleich, es ist ein Gerücht, welches sich immer noch hält.

Viele Sexpartner*innen = besserer Liebhaber- *nono*

Harte Jungs sind auch im Bett aggressiv und dominant im Bett - *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.