Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1993 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna im Norden
624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club in Spa & Sauna?

*******gon Mann
74 Beiträge
Tolles Thema, danke.

Hier unsere Erfahrung: Nachdem wir unsere ersten Erlebnisse in einem Club mit Sauna, Dampfbad und Pool hatten, waren wir danach mehrfach in einem Club völlig ohne Wellness, aber einem guten Dancefloor. Beides war schön.
Inzwischen haben wir den meisten Spaß an den All-Gender-Tagen in Gay-Saunen. Die Atmosphäre ist locker, aus- und anziehen entfällt, da alle nackt sind und Whirlpool und Dampfsauna sind tolle Orte zum anbändeln.
****769 Frau
2.327 Beiträge
Für mich machen Sauna..Whirlpool einen Clubbesuch erst richtig rund. War auch schon auf Events ohne, aber da hat mir dann etwas gefehlt!
Vorm Clubbesuch mach ich mich gern schick zurecht, im Laufe des Abends ist es mir dann Wurscht, bin ja da um Spaß zu haben, dann seh ich eben mal verwuschelt aus *g* Bin auch oft nur mit Handtuch drumrum auf die Matte, muss man sich doch nicht erst anziehen *gg*
Und mit wasserfester Wimperntusche etc. sieht's Make-up auch nicht ganz so schlimm aus danach.
Da wir noch absolute Neulinge sind wäre ein Club mit Spa Bereich vielleicht das richtig zu langsamen herantasten an das Thema Swingerclub.
Wo in der Nähe von Münster/Warendorf in *nrw* gibt es den tollen Clubs mit Spa Bereich...?

Liebe Grüße Neu und gierig *smile*
****ssi Frau
117 Beiträge
Ich gehe gerne auch in Clubs in die Sauna und den Pool. Es gibt ja sogar spezielle Wellnessabende. Ich tanze auch gerne in Clubs.
*******ind Frau
307 Beiträge
Mein Job befasst sich mit Pool- und Wellnessanlagen für den privaten und öffentlichen Bereich.

Aus Hygienesicht kann ich soviel sagen :

Sauna ist noch halbwegs okay, weil so heiß (außer ich habe eine Dampfsauna oder ein Warmluftbad) dass viele Bakterien recht fix fratze sind und sich die meisten ein Handtuch unter den Poppes legen und nicht mit ihren Geschlechtsteilen am Holz entlang rutschen.

Beim Whirlpool sieht es anders aus.
Je höher die Temperatur, desto schlechter die Leitfähigkeit im Wasser und je schlechter die Desinfektion vom Chlor.
Zudem habe ich in einem Whirlpool nicht viel Wasservolumen und somit auch keine große Menge an Chlor.
Sprich … Chlor reagiert mit dem was ich rein trage und kann dann nicht weiter desinfizieren.
Nun kann man sich vorstellen wie viele Menschen in einem Club den wp nutzen und wie viel aktives Chlor noch im Becken ist … nicht viel.

Zudem schnellt die Vermehrungsrate von Keimen und Bakterien bei hoher Temperatur ziemlich nach oben.
Trägt also einer einen richtig fiesen Darmvirus rein, dann haben diese Brüder einen wunderbaren Nährboden.
Eigentlich muss ein öffentlicher wp durchgängig gespült und desinfiziert werden.

Werden sie nie bis selten ….

Riecht etwas arg nach Chlor … dann ist es übrigens nicht Chlor.
Es ist eine Verbindung aus Chlor und Harnstoff (abgesondert über die Haut oder anderem Wege …) - diese Verbindung bildet Chlorarmin.

Kommt ihr also irgendwo hin, wo es sehr nach „Schwimmbad“ riecht dann riecht ihr eigentlich chlorarmin - sprich ein Becken voll mit altem Chlor und pipi .

Ein Grund weswegen ich solche Anlagen meide wie die Pest.

Dort kann man sich sehr schnell richtig die Seuche einfangen .
*******ind Frau
307 Beiträge
Einen hab ich noch … dann bin ich ruhig… 😆

Die Düsen sind mit einem Schlauch System verbunden. Das sieht ein bisschen aus wie ein Nudelsalat wenn man die Verkleidung abmacht.

Diese Schläuche müssen auch regelmäßig mit Stoßchlorungen desinfiziert werden … sonst sammelt sich die ganze Mocke und Rotze in diesen Schläuchen und man hat per se irgendeinen Ekel im Wasser.

Ich habe in meinem Berufsleben schon viele solcher öffentlichen Anlagen geöffnet, weil verstopft, gerissen … was auch immer.

Da vergeht einem auch alles.
****ait Frau
462 Beiträge
Ich seh da gar kein Problem und nutze gerne,die *sauna*,den Whirlpool,den Pool ,den Mann,wenn ich ihn dabei habe und die lGespräche,mein Outfit.
Das Saunen im Club unhygienischer sein sollen,als öffentliche Saunen,wage ich sehr zu bezweifeln.
*******ind Frau
307 Beiträge
@****ait
Bzgl. Saunen habe ich auch nichts geschrieben, dass diese unhygienischer sind in Swingerclubs.
Bitte noch mal genau lesen.
Es sei denn dein Post bezieht sich nicht auf meine beiden vorherigen.
****ait Frau
462 Beiträge
Bezieht,sich nicht auf deinen Beitrag.
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Wie hygienisch die Saunen in den Clubs am Ende sind ist nicht von Belang solange ich keine rechte Lust bekommen reinzugehen. Ausschlaggebend sind am Schluß auch die anderen Gäste und wie verantwortungsvoll jeder von Ihnen mit den Örtlichkeiten umgeht. Und genau das hat man nicht immer im Überblick.

g/w
*******ant Frau
28.161 Beiträge
Danke für den Einblick, @*******ind .
*grimasse*
(Ernst gemeint).
****769 Frau
2.327 Beiträge
Hat aber mit dem Thema nichts zu tun!
Mein Lieblingsclub hat einen Whirlpool mit speziellem Filter, das Wasser wird dadurch permanent ausgetauscht, riecht auch nix nach Chlor- und man darf sogar vögeln drin, was in den meisten Whirlpools ja nicht erlaubt ist! Das lass ich mir nicht madig machen *schmoll* *lach*
*******ind Frau
307 Beiträge
Gibt keine „speziellen“ Filter 😎
Es gibt Kartuschenfilter - in sich gedrehtes Papier welche regelmäßig ausgetauscht werden (abhängig von Nutzungsfrequenz).

Und es gibt mehrschichtige Sandfilteranlagen (manchmal auch mit Glas gefüllt.).
Hier kann ich wahlweise noch aktivkohlefilter vorhauen (diese reduzieren Gerüche) oder ich arbeite mit einer Salzelektrolyse bei der sich die pufferlösung in einem abgetrennten Behältnis befindet.

Für den öffentlichen Bereich sind eigentlich Warmsprudelanlagen und Schwimmbadanlagen nur mit überlaufrinne erlaubt.

Alles nix wildes oder speziell neues 😎

Es geht auch nicht ums Vermiesen sondern darum ein Bewusstsein dafür zu schaffen in welche Suppe man da steigt.
Wer sagt :
„Is mir wumpe, ich spring da trotzdem rein.“
Der soll das bitte tun.
Da habe ich nicht drüber zu richten.
Meins ist es halt nicht.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Also den Whirlpool muss ich auch nicht so haben, aber da geh ich grundsätzlich auch in einer normalen Sauna nicht rein.
Aber Sauna an sich, oder Massagen (vom Profi *selbstgefall*) nehm ich durchaus mit.
Bin meist aber auch 5 Stunden und mehr da. Man kann ja nicht nur rund um die Uhr poppen *schiefguck*
*******kull Frau
8.387 Beiträge
Nä, Alkohol trinken muss auch noch drin sein 😁
****769 Frau
2.327 Beiträge
Zitat von *******ind:
Gibt keine „speziellen“ Filter 😎
Es gibt Kartuschenfilter - in sich gedrehtes Papier welche regelmäßig ausgetauscht werden (abhängig von Nutzungsfrequenz).

Und es gibt mehrschichtige Sandfilteranlagen (manchmal auch mit Glas gefüllt.).
Hier kann ich wahlweise noch aktivkohlefilter vorhauen (diese reduzieren Gerüche) oder ich arbeite mit einer Salzelektrolyse bei der sich die pufferlösung in einem abgetrennten Behältnis befindet.

Für den öffentlichen Bereich sind eigentlich Warmsprudelanlagen und Schwimmbadanlagen nur mit überlaufrinne erlaubt.

Alles nix wildes oder speziell neues 😎

Es geht auch nicht ums Vermiesen sondern darum ein Bewusstsein dafür zu schaffen in welche Suppe man da steigt.
Wer sagt :
„Is mir wumpe, ich spring da trotzdem rein.“
Der soll das bitte tun.
Da habe ich nicht drüber zu richten.
Meins ist es halt nicht.

Unserer hat Bäderzulassung, und ja, auch so eine Überlaufrinne *nixweiss* also wenn's danach geht, dürfte ich auch nicht mehr in normale Thermen..SPAs..Bäder.. *roll*

Auszug Internetseite Avarus:
'Denn dieser Pool ist mit einer der modernsten Reinigungsanlagen ausgestattet, die in der Lage ist, innerhalb von 4 Minuten das gesamte Wasser rückstandslos keimfrei zu filtern und so maximale Hygiene garantiert. Einmal im Jahr kommt Personal vom (Berliner) Bäderamt und prüft die Funktionsfähigkeit des Pools aufs Neue, um diesem eine Bäderzulassung zu erteilen! Einzigartig – wenn nicht bundesweit – dann auf jeden Fall berlinweit!'
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ******114:
Wir würden nie auf die Idee kommen den "Wellness" Bereich eines Clubs zu nutzen.
Wellness machen wir dort, wo man sich darauf spezialisiert hat und wir uns ausschließlich auf Wellness konzentrieren.
Für uns ganz schlimmes Kopfkino in einem mehr oder weniger großen Whirlpool zu sitzen und Menschen nackt neben uns, mit denen wir die Matte nicht teilen würden. Dazu kommt dann noch ruiniertes Make UP
Frau Reisa

Und wie macht Ihr das in der Therme? Da sitzen doch ggf. auch Leute, mit denen man "die Matte nicht teilen möchte"?
*******ind Frau
307 Beiträge
Ich meide solche Anlagen - bzw. besuche nur die bei denen ich weiß, wer sie gebaut hat bzw. welche Technik dahinter sitzt.
Irgendwie kommt mir halt vor, die Sauna hat schon ein Imageproblem. Wer bitte geht noch in eine Sauna? In Fitnessclubs beispielsweise funktioniert das überhaupt nicht mehr, es wird so wie gar nicht in Anspruch genommen, aus welchen Gründen auch immer. Da spreche ich aus Erfahrung, mein Studio hat die Sauna komplett entfernt und aus den Räumlichkeiten, was für Boxer bzw. Kampfsportler was gemacht. Wie das in Hotels aussieht weiß ich nicht, aber ich bin halt nicht so überhaupt kein Fan von Saunas. Warum dann manche ausgerechnet, was sexuelles in der Sauna machen wollen, verstehe ich ja überhaupt nicht. Ich weiß, da lehne ich mich wieder weit aus dem Fenster, aber ich bezweifle das es in einer gemischten Sauna überhaupt attraktive Leute gibt und das ist auch eher altes Publikum vertreten.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Zitat von ******eno:
aber ich bezweifle das es in einer gemischten Sauna überhaupt attraktive Leute gibt und das ist auch eher altes Publikum vertreten.


Kennst du dich überhaupt bei irgend etwas aus?
Nee?
Aber Hauptsache mal wie der ein wenig rumtrollen. *muede*
Kiste aus und ab ins reale Leben, dann klappts auch mit der Lebenserfahrung.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Das war doch bei seinem letzten Profil schon so *roll*
Heisst übrigens Saunen.
****y50 Paar
474 Beiträge
"Ich weiß, da lehne ich mich wieder weit aus dem Fenster, aber ich bezweifle das es in einer gemischten Sauna überhaupt attraktive Leute gibt und das ist auch eher altes Publikum vertreten. "

Ziemlich frecher und arroganter Kommentar, sorry. *kopfklatsch*
Zitat von *****ite:
Zitat von ******eno:
aber ich bezweifle das es in einer gemischten Sauna überhaupt attraktive Leute gibt und das ist auch eher altes Publikum vertreten.


Kennst du dich überhaupt bei irgend etwas aus?
Nee?
Aber Hauptsache mal wie der ein wenig rumtrollen. *muede*
Kiste aus und ab ins reale Leben, dann klappts auch mit der Lebenserfahrung.
Bist du ein Sauna Fan? Frage einmal einen, der mit der Sauna was verdienen muss, damit machst du nur Miese, also ein Verlustgeschäft.
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Auch im Club mag ich Sauna sehr.
Es ist Teil meines Rituals dort vor allen Aktivitäten und nach dem Essen eine kleine Schwitzeinheit zum Ankommen und Ablegen des Alltages zu genießen, prinzipiell ohne jede vordergründige sexuelle Absichten.
Die Sauna erweist sich ab und an auch als Ort für ein erstes Kennenlernen, welches im Laufe des Abends oder des Wellness-Nachmittages vertieft werden kann.
Insofern: Sauna im Club - mag ich *g*
**********true2 Paar
7.812 Beiträge
In den Clubs sind ja oft nur kleine Saunen. Laut Beobachtung nutzt ein kleiner Besuchkreis von Saunafans die Aufgüsse.
Wir selbst nutzen eher den Whirlpool oder im Sommer draußen die großen Pools.

Richtig zum Saunieren fahren wir in spezielle Thermen mit Saunadorf. Haben da diesbezüglich auch schon einige sehr schöne Anlagen ausprobiert in Deutschland, wenn wir Urlaub machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.