Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

*******wolf Mann
31 Beiträge
Zitat von *******ich:
90% der Männer reichen ein paar Brüste
90% der Frauen suchen einen empathischen, reflektieren, gepflegten, unternehmungslustigen, nichtrauchenden Clown mit großen Penis und ebensolcher Brieftasche

Ohjee das klingt ja richtig verbittert :3
Hast du wirklich allgemein diesem Eindruck?
********2212 Mann
846 Beiträge
In erster Linie sind nicht die Fotos und stumpfe Auflistung von Vorlieben und Abneigungen Motivation, eine Frau anzuschreiben. Ein ansprechender Profiltext, wo sie sich genauer beschreibt und welche Erwartungen sie hat, und ich mich auch noch wiederfinde, ist bei mir fast immer der Auslöser. Ist sie romantisch veranlagt? Steht sie auf Zärtlichkeiten? Wieviel Zeit möchte sie mit einem Mann verbringen? Das wären Kriterien, die mir wichtig wären und die ich nicht aus den angegebenen Vorlieben erkennen kann.
****lyn Frau
91 Beiträge
Gelange ich durch das Profilfoto auf ein Profil und es gibt keinen Profiltext, fällt es mir natürlich auch sehr schwer anzuschreiben.
Meiner Erfahrung nach, ist das genau so gewollt: Sie wollen nicht angeschrieben werden.
Jedenfalls kam da nie was zurück.

Naja, nicht jeder kann sich schriftlich gut ausdrücken und spannend, atmosphärisch, pointiert, humorvoll oder lyrisch schreiben.
Vielleicht fehlt mir die Übung, weil ich kein Tagebuch schreibe? *mrgreen*

Was fesselt meine Aufmerksamkeit im Profiltext?
Auch ich mag Profiltexte, die etwas durchscheinen lassen:
Ihren Charakter, ihren Humor, ihre Sehnsüchte, ...
Wenn irgendwas zwischen ihren Zeilen etwas in mir zum Schwingen bringt.

Der Text muss mich aber nicht unbedingt "fesseln".
Es reicht, dass ich merke, sie bietet irgendetwas an, um sie kennenzulernen.

Mein letztes Motto war recht schräg, weil ich dachte, dass das ein super Aufhänger wäre...
In einem Jahr hat mich nicht mal Eine(r)! darauf angesprochen. *traurig*
*********cken Mann
78 Beiträge
Ein tolles Motto, ein eigenständig geschriebener Profiltext und 1...2 Vorlieben sagen mehr als 100 Fotos. Diese sind meist wenig aussagekräftig, was für mich zählt ist der Mensch der hinter dem Profil steht. Schließlich möchte ich zu mir passende Menschen treffen und näher kennenlernen. Ich bin alt genug um zu wissen was ich möchte, das Wahrlose überlasse ich dann doch lieber anderen.
Hi, z.B.
• intelligente Frau sucht Mann

LG
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *******wolf:
Zitat von *******ich:
90% der Männer reichen ein paar Brüste
90% der Frauen suchen einen empathischen, reflektieren, gepflegten, unternehmungslustigen, nichtrauchenden Clown mit großen Penis und ebensolcher Brieftasche

Ohjee das klingt ja richtig verbittert :3
Hast du wirklich allgemein diesem Eindruck?

Ob dessen Post verbittert wirkt? Duchaus.
Ob man diese Haltung verstehen kann?
Wenn man die gleichen, oder ähnliche Erfahrung gemacht hat, dann kann das gut sein.
Nicht swlten folgt auf Einsicht die Desillusionierung und dann ist wieder ein Teil der Gesellschaft verbrannt. Und nicht selten hätte das durch das soziale Umfeld und die Gesellschaft vermieden werden können.
*****ara Frau
7.353 Beiträge
@**********iegel wie hätte das soziale Umfeld und die Gesellschaft die Verbitterung verhindern können?
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Mist, ich gehöre zur Minderheit von 10%, weil ich mehr als nur Brüste benötige.

Und noch größerer Mist ist, dass ich bislang weder Brieftasche noch Penis zeigen musste/durfte... *g*

Dabei bin ich so gut ausgestattet...

... denn ich habe entsprechende Vergleichsprodukte parat, die fototechnisch einen guten bzw. großen Eindruck vermitteln... *g*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
@*****ara
Indem wir die Natur des Online-Dating überlisten und allen die gleichen Chancen auf ein Date einräumen:

1. Gleichverteilung: Alle Singles müssen sich registrieren (und dürfen sonst nicht mehr im Supermarkt allein einkaufen... *g*)

2. Ausschalten Konkurrenz: Der Partner wird ausgelost oder per Algorithmus ermittelt (oder nur aus einer begrenzten Anzahl auswählbar) und

3. Chancengleichheit: Es darf kein Partnerwechsel erfolgen, bis nicht jeder sein Date hatte... *g*
*****ara Frau
7.353 Beiträge
Ui, das wäre für die Fremdgänger sehr blöd. Auch blöd, wenn man einander nicht riechen kann, sich nichts zu sagen hat
Sicher würden auch viele bejammern, dass wieder mal alle anderen die attraktiven abgekriegt haben.
Vielleicht bestimmt der Algorithmus auch zwei hetero Singles gleichen Geschlechts als Datingpartner/innen.
Oder einer kann nur Blümchensex, während der andere nur bizarre BDSM Aktionen geil findet.

Zudem wäre das Ganze leicht zu umgehen: Beziehungsstatus ändern und/oder Wohnsitzadresse.

Schließlich: auch Singles haben Kinder, Betreuungspflichten, sind sozial gut vernetzt.
Oder wollen mit dem Datingmurks nichts zu tun haben.

Von Psychopathen und anderen Verhaltensoriginellen als zugewiesene Datepartner ganz zu schweigen.

Ich denke, deine Idee braucht noch Verbesserungen *grins*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Ich habe ja nicht gesagt, dass es insgesamt die bessere Lösung ist, es hilft nur ganz stark, die Verbitterung zu vermeiden...

Aber zu den Verbesserungsvorschlägen...
Wenn man sich nicht riechen kann, bekommen beide wahlweise Nasenklammern oder Corona gespritzt, um den Geruchssinn auszuschalten *g*

Wer sich nichts zu sagen hat und es als störend empfindet, darf den Partner mit leichten Elektroschocks zu Lauten oder Körpersprache animieren... *g*

Algorithmus für die Vorlieben und Partnerwechsel sind auch erlaubt nach einer Mindestwartezeit.

Nein, Umgehungen sind durch Prüfung durch die Kassierenden beim gemeinsamen Einkauf ausgeschlossen... *g*

Es darf aus Gründen der gelebten Solidarität keine Verweigerer für unsere neue Tradition des samstäglichen Dorfbums mit sichergestellter Kinderbetreuung unter den Singles geben. *g*

Und wie viele Psychopathen bleiben noch übrig, wenn alle die gleichen Chancen haben und keiner allein ist? Bei wiederholter Auffälligkeit im Bewertungsbogen werden sie weggesperrt oder bekommen ein Kirchenamt...

Was sind denn eure Lösungsansätze?
Ich halte die einfache Lösung mit enthemmenden Drogen im Trinkwasser für ungesund und ethisch nicht so einwandfrei... *g*
**********lchen Mann
11.457 Beiträge
Sorry für das OT, aber... ich muss es einfach wissen.

@*********r_DD wo hast du das kleine Nutella Glas her? *schock* *umfall* ich brauche das!!!!
*********r_DD Mann
168 Beiträge
@**********lchen
Ich hatte es vor Jahren als Probe oder irgendwo im Hotel bekommen. Aber scheinbar gibt es das als "Nutella mini 25g" auch im Einzelhandel oder zumindest im Internet zu kaufen.

Aber ich belehre dich ausdrücklich, damit kein Big Dick Fake zu betreiben (da habe ich Urheberrechte drauf, obwohl ich das gar nicht nötig hätte, weil jede Frau bei mir die 40 cm ganz gut nachmessen kann)... *g*
**********lchen Mann
11.457 Beiträge
@*********r_DD danken ich halte danach mal die Augen auf.

Und keine Sorge. Ich möchte dir keine Konkurrenz mache. Für die Bigdick-Fotos nehme ich als Vergleich weiterhin ein normal großes Nutella-Glas. *zwinker*
********Kate Frau
619 Beiträge
Zitat von *********r_DD:
Ich habe ja nicht gesagt, dass es insgesamt die bessere Lösung ist, es hilft nur ganz stark, die Verbitterung zu vermeiden...

Aber zu den Verbesserungsvorschlägen...

Also so ganz insgesamt scheint mir das ja der kommunistisch-sexuelle Versuch, die Regeln der libidonösen Marktwirtschaft durch rein-raus-Planwirtschaft zu ersetzen.
Kommunismus an sich halte ich nicht für ganz unmöglich! Aaaaber innerhalb von ca. 3 Generationen wird sich wohl noch kein Erfolg in der Anwendungsfreude/ Durchsetzungsleichtigkeit (wie werden eigentlich die Sanktionen bei Verstößen sein?) einstellen...

Zitat von *********r_DD:
Ich halte die einfache Lösung mit enthemmenden Drogen im Trinkwasser für ungesund und ethisch nicht so einwandfrei... *g*

Ich würde nochmal zu Stoffen forschen lassen wollen, die nicht ungesund sind aber trotzdem enthemmen! (Von der Ethik hast Du Dich weiter oben eh schon verabschiedet. *sarkasmus*)
LSD klappt übrigens nicht so gut: https://www.virtualnights.com/magazin/krass-19-jaehriger-mischt-auf-der-arbeit-lsd-ins-trinkwasser.63138

Meine Lösungsansätze betreffen eher das Sanktionierungskonzept! Ich würde eher positiv bestärken!
Wer z. B. klaglos 2 mal mit der Wäscheklammer und einmal mit den belebenden Stromstößen sein Date erträglich gestaltet und 'geil abgeliefert' hat,
darf sich die oder den Nächsten aussuchen!
*juhu*

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn ich über ein Profil stolpere, das so krass bekloppte aber nicht dumme Beiträge schreibt, dann fesselt mich das maximal! *baerenaufbind*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
@********Kate
Niemand hatte die Absicht, eine Mauer zu errichten oder über Planwirtschaft zu sprechen. *g*
Es wurden ja auch keine Vorgaben zur Planerfüllung von mindestens 2,3 Kindern aus mindestens 70 % vermittelter Pärchenbildung gemacht...

Es geht mir mehr darum, das eidgenössische System der isolierten Alpentäler wieder salonfähig zu machen. Da muss sich der Jodl-Seppl auch nicht mit dem Sixpitt-Brad aus dem Internet messen, der zwar toll ausschaut, aber sich aufgrund der Vielbeschäftigung keine Mühe mehr geben muss. Und die Sissi weiß ganz genau, dass da im Umkreis von 10 km mit 1500 Höhenmetern nur der Seppl ist, weil die anderen 3 Burschis schon irgenwie Verwandte sind... *g*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Kurz, auch ich nutze sämtliche, verfügbare Information, die sich mir bieten, um mir ein eigenes Bild von der Person zu machen...
... aber wenn wir ehrlich sind, kann man evtl. ein wenig Sympathie und Interesse entfachen, aber am Ende sagt es kaum etwas darüber aus, wie der andere Mensch ist, noch wie das Date verlaufen wird, wie gut das Gegenüber küsst oder sich anfühlen wird...

... darum gehe ich vermutlich auch mit der Ersten mit, die im Fahrradumkreis (also bis 200 km) mit den Augen klimpert und bin dann vielleicht enttäuscht, weil sie nur eine Fliege im Auge hatte ... *g*

Also trefft euch nicht alle mit dem vielbeschäftigten Platzhirsch, der allen den Hof macht, weil sein Gehöft vermutlich verfallen ist, sondern geht raus und verabredet euch mit dem Zweitbesten!

Wie ihr den erkennt? Ich habe es schon vor langer Zeit in mein Profil geschrieben... *g*
******ck2 Mann
483 Beiträge
Foto sowie Text finde ich gleichermaßen wichtig.
Super hübsch und dann einen Profiltext für den man nur 3 Gehirnzellen benötigt? Oder der total ausgefeilte Text und optisch eher vom Bus angefahren?
Am liebsten hübsch (liegt im Auge des Betrachters, I Know) und dazu ein ansprechender Text.
Jaaaa … gibt es hier. 😁
*******ich Mann
606 Beiträge
Zitat von *******wolf:
Zitat von *******ich:
90% der Männer reichen ein paar Brüste
90% der Frauen suchen einen empathischen, reflektieren, gepflegten, unternehmungslustigen, nichtrauchenden Clown mit großen Penis und ebensolcher Brieftasche

Ohjee das klingt ja richtig verbittert :3
Hast du wirklich allgemein diesem Eindruck?

was die suche im internet betrifft - *ja*
verbittert find ich das gar nicht, ich geb einfach nur meine wahrnehmung wieder

wenn ich sehe, was sich in echt dann so zusammentut, sieht man, dass das leben doch nicht immer so ein wunschkonzert ist und es viele dann auch billiger machen, bevors auf der strecke bleiben
****or3 Mann
112 Beiträge
Zitat von *******ich:

90% der Frauen suchen einen empathischen, reflektieren, gepflegten

Gepflegt...ist immer so geil zu lesen. Wie ein domestiziertes Viech.

Btw ich finds immer sehr erheiternd wenn sich Männer selbst als gepflegt beschreiben. So als wäre the most basic thing eine wahnsinnige Errungenschaft. Wenn man das schon extra erwähnen muss dann kann man sich schon ausmalen was eigentlich Sache ist *ggg*
***sy Frau
892 Beiträge
@*********r_DD
Das is als Witz gemeint ne? ...NE?!

BTT:
Am Meisten fesselt mich, wenn jemand witzig und eloquent ist und sich beides authentisch anfühlt beim Lesen.

Textgenerator oder gar kein Text sind für mich eigentlich schon No Gos.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
@****me
Welchen Beitrag meintst du?

In der Regel kennzeichne ich meine nicht ganz ernst gemeinten Dinge mit einem Smiley.

Aber vermutlich meinst du das Gedankenkonstrukt zur Vermeidung von Verbitterung basierend auf Chancengleichheit und Begrenzung der Reichweite.
Die Kernbotschaft lautet: Das Scheinwelt vorgaukelnde Online-Dating hilft mehr den sowieso schon Begünstigten. Viel mehr Glück entstünde, wenn ihr über das Handy hinausblickt und denen einen Lächeln schenkt, die gerade nichts zu lachen haben.

Dies ist keine Analogie zum aus meiner Sicht hinreichend widerlegten Zitat: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!" #Vogelgrippe *g*

Und letztendlich wissen wir alle, dass gegen Verbitterung ernährungstechnisch nur Süßes hilft. Also schreibt mir, wenn ihr süß seid!
(Aber kein Süßholzgeraspel, weil ich keine Lakritze mag. Und auch keinen Honig um das Maul schmieren, denn das ethisch gegenüber den aussterbenden Bienen schwer vertretbar) *g*
*********chen Frau
2.619 Beiträge
LOL

Ich finde die Aussagen in den Threads immer wieder interessant.

Leute die von ihren Erfahrungen berichten sind verbittert.
Wobei ich sie nur bestätigen kann, gefühlt 95% der Anfragen ignorieren meinen aussagekräftigen Profiltext. Bin ich verbittert? Nein, ich habe einen netten Absagebaustein und gut….. *lol*

Gepflegte Männer klingen wie domestiziertes Vieh, super. Ich dachte wir sind in der Phase Homo Sapiens Sapiens angekommen ….. *lol*

Ironie on:

Welche Profiltexte fesseln mich am meisten?

• Ich bin offen für alles,
• alles kann, nix muss,
• ich bin ein Cunnilingusliebhaber und kann das mega gut,
• Mann postet Bilder mit offenem Klodeckel im Hintergrund,
• Gieskannenprinzip bei den Vorlieben
• Single Profile im anderen Plattformen, in denen ich die Heilige suche, hier aber nur die Hure ( separates Thema, immer wieder gesehen)
• usw

Ironie off

Ein glucksendes Stahlwittchen

PS: no bashing, Ironie Schalter beachten *lol*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *********r_DD:
@****me
Welchen Beitrag meintst du?

In der Regel kennzeichne ich meine nicht ganz ernst gemeinten Dinge mit einem Smiley.

Aber vermutlich meinst du das Gedankenkonstrukt zur Vermeidung von Verbitterung basierend auf Chancengleichheit und Begrenzung der Reichweite.
Die Kernbotschaft lautet: Das Scheinwelt vorgaukelnde Online-Dating hilft mehr den sowieso schon Begünstigten.

Ja genau dein Konstrukt meine ich. "Vermeidung von Verbitterung" welch ein Euphemismus. Denn man tauscht lediglich die Verbitterung der Ungesehenen/ewig Abgelehnten, gegen die Verbitterung der Zwangsverpaarten.

Quasi mit der Blume gesagt: Back to the roots. Wat war die Zeit noch schön, als wir es Frauen so unsagbar schwer gemacht haben sich zu trennen, weil sie abhängig und geächtet waren. Hachjaaa...
Jetzt wo sie autark sind wollen sie, oh Wunder...nicht mehr bei einem Typen bleiben, der Ihnen nix zu bieten hat, was sie nicht selbst können. Es wird Zeit das viele Männer begreifen, das Geld eben nicht alles ist. Dass soziale Fähigkeiten gefragt sind, gutes Zuhören, Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und auch Einfallsreichtum.

Ich denke statt Menschen zu zwingen, sollte man sich eher in Akzeptanz üben. Wenn alle die Wahl haben, keine grundsätzliche Abhängigkeit herrscht, keine grundsätzlichen Projekte, wie Kinder/Haus usw. dann ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr sehr gering, dass man sich findet und auch bleibt.

Ich gehe sogar noch weiter, es wird immer mehr Menschen geben, die wenig bis gar keine Beziehungen führen werden. Den Spruch, dass man schon den passenden Deckel finden wird, sehe ich nicht so. Niemand hat eine Garantie oder ein Anrecht auf eine Beziehung. Natürlich wünscht sich jeder irgendwo geliebt zu werden. Aber ein Anrecht hat man nicht.

Was natürlich hinterfragt werden kann sind eigene Vorstellungen. Aber ich seh es immer wieder, solang sich Männer in scharen an jede Frau schmeißen, wird diese niemals in die Bedrängnis kommen selbst aktiv zu werden oder zu überlegen, was sie wirklich im Kern braucht.

Bei dieser Zwangsverpaarungstheorie schüttelt es mich immer noch! Das gibt es doch in vielen Teilen der Welt noch.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *********chen:
LOL
PS: no bashing, Ironie Schalter beachten *lol*

Das widerspricht sich doch schon per Definition. Ironie ist verdeckter Spott. Natürlich basht man auch damit. Sach doch einfach, dass dich sowas eben nicht fesselt und eher nervt. Ich seh da kein Problem bei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.