Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1974 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

Mir gefällt es, wenn man sich über sich selber Gedanken macht und dies kurz formuliert.
Damit kann ich viel anfangen.

Lange Profiltexte les ich gar nicht. Bin da direkt raus. Ist mir gar nichts.
**********true2 Paar
7.810 Beiträge
Wenn mit ein bisschen Humor über sich selbst authentisch geschrieben wird. Das fesselt mich und dann lese ich auch bis zum Ende
*********leen Frau
287 Beiträge
Diesen Gräuel mich durch unzählige breiige Einförmigkeit zu lesen, tue ich mir längst nicht mehr an. Keine dieser Profile – abgerechnet diese an zwei, drei Fingern bestenfalls abzuzählenden Ausnahmen –sprachen zu mir, denn sie erzählten allesamt das gleiche Erbärmliche: von Horizonterweiterungen durch horizontale Erfahrungen handeln sie, von den zehrenden Sumpfpfaden in Sex – und Egoproblemen, getarnt als verlockende Werbebotschaften, von vermeintlichen, aussergewöhnlichen Wesenszügen und Hobbys. Das war’s. Hineingezwungen sind sie, diese sich selbst Bewerbenden, in einen Inhalt der ultimativen Banalität durch das Vorgabemodell des Portals und werden so selbst zur Unpersönlichkeit.

Eigener Stil und Berührung erwächst aus anderem Inhalt jedoch und erlernen lassen sie sich nicht. Sie sind, weil der Urheber dieser Gedanken tatsächlich sich abhebt und von ganz anderem erzählt, von der Welt, die ihn umgibt und aufwühlt und so es mir ermöglichten, ihn in seinem Spiegelbild zu studieren und erfahren, als sähe ich ihn im Fenster eines durch einen Tunnel fahrenden Zuges.

Und er war es tatsächlich, als wäre ein scharfer Gegenstand durch alle meine Schichten gedrungen, dahinein fuhr er.
*******e22 Frau
562 Beiträge
Zitat:
Wie ist das bei euch, mögt ihr es Texte im Profil vorzufinden und was fesselt dort eure Aufmerksamkeit am meisten.

Da mich selten bis nie Profilfotos ansprechen, zudem die meisten Männer ja nix oder furchtbare drin haben (Diskretion?), wähle ich Profile nach bestimmten Kriterien aus der Suche aus.

Wenn ich dann keinen Inhalt im Profil habe, also weder Text (Textgenerator ist für mich Bullshit) oder nur eine lange Vorliebenliste , dann schreibe ich auch nicht an. Wie auch? Worauf sollte ich mich beziehen?
Hi, tolles Foto von deinem Bauch, oder deinem linken Auge?
Oder, cool ich mag es auch im freien zu ficken?
*gaehn*

Lustig wird es, wenn diese Männer dann nach meinem Besuch auf ihrem Profil anschreiben warum ich denn keine Nachricht hinterlassen hätte.... Weil ich auch auf der Strasse nicht jeden vermummten Mann anspreche???!

Kein Inhalt im Profil und womöglich nicht mal die Fähigkeit sich auszudrücken, heisst bei mir, kein Interesse.
*******ina Frau
10.485 Beiträge
Natürlich mag ich auch Profiltexte, die so ein wenig durchblicken lassen, dass derjenige Humor und was im Kopf hat. Aber wenn ich schon mal auf dem Profil bin, schaue ich mir auch gern Gruppen und Foreneinträge an. Aber auch Veranstaltung....

Bin aber auch ehrlich, dass ich schon Treffen mit Männern hatte, wo das Profil...sagen wir nicht sooo optimal war. Dafür kam man aber via CM in Kontakt und ich habe mir beim Schreiben eben ein Bild gemacht.

Aber so ein paar NoGos gibt es dann doch. Gar kein Profilbild und ungeprüft. Und Menschen, die ich jetzt mal als Szenegänger beschreiben würde. Das würde einfach nicht passen.
Profilbild
**********itekt Mann
949 Beiträge
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?

Der Inhalt - wie er geschrieben wurde und wie er auf mich selbst wirkt!

Positive und authentische Profiltexte, die auf einen frischen Geist und einen farbenfrohen guten Humor schliessen lassen, sind für mich die spannendsten. Solche Profile lesen sich angenehm und auf solchen fühle ich mich als Leser willkommen, sodass sie mir auch positiv im Gedächtnis bleiben. Wenn die Bilder dann noch stimmen und neugierig auf den Menschen hinter dem Profil machen: Umso schöner jedoch nicht das Wichtigste!

Ich selbst wünsche mir ja auch, dass sich mein Besuch auf meinem Profil wohl fühlt, einen positiven ersten Eindruck von mir als Mensch bekommt und Lust hat, mich kennen zu lernen. Deswegen bemühe ich mich, mich dort möglichst authentisch von meiner Schokkiseite zu zeigen.

Fazit
So wie DU denkst und schreibst - So handelst Du auch im Leben.
Persönlich finde ich, was man sich von anderen wünscht, sollte man erstmal selbst erfüllen. Und was man ausstrahlt, zieht man auch dementsprechend an.
Es gibt viele Sachen, die mir auffallen, eine Regel kann ich dadurch allerdings nicht ableiten, da selbst hinter bildlosen Text Gen. Profilen schon ein Schmetterling war.

Den überfahrenen Frosch, rettet ein guter Profiltext nicht, *hackfresse* in Wort und Schrift, ein schönes Foto nicht.

Ein rundes Profil (Bild+Text) weckt natürlich gesteigertes Interesse.

Wiedersprüchliches findet man häufig, wie z.B. den eigenen Humor im Profil hervorheben. Im Forum/Gruppe und Profiltext, findet man allerdings nichts davon, 0,0 (Wunschdenken).
Ähnlich oft, findet man das zum Thema "dominant" (Wunschdenken).

Beispiel 2 bezieht sich auf Text vs. Fotos. Der Text soll besonders Krativität hervorheben.
Die Bilder dazu:
Bild 1 User starrt in sein Handy.
Bild 2 User starrt in sein Handy.
Bild 3 User starrt in sein Handy.
Bild 4 User starrt in sein Handy.
Bild 5 User starrt in sein Handy.

Beim weiblichen Part sieht das z.B. so aus, der Text soll besonders Herz, Seele, innere Werte hervorheben.
Die Bilder dazu:
Bild 1 Titten
Bild 2 Titten
Bild 3 Titten
Bild 4 Titten
Bild 5 Titten
*****ven Frau
7.330 Beiträge
@*****you

Ich verstehe, was du meinst - du unterliegst hier aber (aus meiner Sicht) einem Denkfehler: Das, was man selbst sucht muss nicht das sein, was ein Gegenüber auch will. Das kann so sein, muss aber nicht. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. *zwinker*
*******ina Frau
10.485 Beiträge
Ich habe @*****you eher so verstanden, dass zum Beispiel im Text steht: "Ich bin eine wahre Frohnatur...man sollte sich selbst nicht so ernst nehmen."

Aber die Foreneinträge sind voller Rechthaberei und selbst einfachste Witze, werden vom User als Angriffe gesehen.

Wie nennt man das? Profiltext-Forentexte-Schere?
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *****ven:
@*****you

Ich verstehe, was du meinst - du unterliegst hier aber (aus meiner Sicht) einem Denkfehler: Das, was man selbst sucht muss nicht das sein, was ein Gegenüber auch will. Das kann so sein, muss aber nicht. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. ;-)

Sehr interessant beschrieben: "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler" *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *******ina:
Natürlich mag ich auch Profiltexte, die so ein wenig durchblicken lassen, dass derjenige Humor und was im Kopf hat. Aber wenn ich schon mal auf dem Profil bin, schaue ich mir auch gern Gruppen und Foreneinträge an. Aber auch Veranstaltung....

Bin aber auch ehrlich, dass ich schon Treffen mit Männern hatte, wo das Profil...sagen wir nicht sooo optimal war. Dafür kam man aber via CM in Kontakt und ich habe mir beim Schreiben eben ein Bild gemacht.

Aber so ein paar NoGos gibt es dann doch. Gar kein Profilbild und ungeprüft. Und Menschen, die ich jetzt mal als Szenegänger beschreiben würde. Das würde einfach nicht passen.

Nur weil ein Profil ungeprüft ist, ist es ein NoGo?
Also wäre quasi mein Profil ein halbes NoGo, wie würdest du auf so einem anspringen? *nachdenk*

Dachte wir haben uns lieb, Schatz *traurig*
*******ina Frau
10.485 Beiträge
Du Hase,
da diskutiere ich nicht. Sind Erfahrungswerte. *kuss2*
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*******ina Sollte keine Diskussion werden, viel eher hätte mich deine Meinung interessiert. *grins*
*******ina Frau
10.485 Beiträge
Ja, aber wie es mit persönlichen Meinungen so ist...es gibt immer so Pappenheimer, die können das nicht stehen lassen und blasen zum Angriff. *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Blasen?
*******ina Frau
10.485 Beiträge
Zitat von *****r33:
Blasen?

Und ich dachte noch beim Schreiben: Machste ein Sternchen dran mit dem Vermerk 'Hier bitte Wortwitz einfügen'...

*ggg*
Die Schere trifft's besser.

Ein hungriger Fisch, beißt auf alles. Ich habe schon eine Forelle mit blankem Haken gefangen, Hauptsache Bling, Bling= Happa, Happa.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Kommt halt auch drauf an wo man angelt... hungrige Forellen im Forellenteich kriegste mit blankem Haken, die guten Fische in der Wildnis sind wählerisch
*********ePaar Paar
351 Beiträge
Fotos sind ein erster Eye Catcher. Danach kommt aber auf jeden Fall der Text dran. Ohne hier zu einer Aussage zu kommen, sind dann die Profile für uns nicht weiter interessant. Gelesenes im Text kann dann gerne durch Gruppenwahl, Fotos und Anmeldungen unterstützt sein.
*******022 Mann
159 Beiträge
Zitat von *********leen:
Diesen Gräuel mich durch unzählige breiige Einförmigkeit zu lesen, tue ich mir längst nicht mehr an. Keine dieser Profile – abgerechnet diese an zwei, drei Fingern bestenfalls abzuzählenden Ausnahmen –sprachen zu mir, denn sie erzählten allesamt das gleiche Erbärmliche: von Horizonterweiterungen durch horizontale Erfahrungen handeln sie, von den zehrenden Sumpfpfaden in Sex – und Egoproblemen, getarnt als verlockende Werbebotschaften, von vermeintlichen, aussergewöhnlichen Wesenszügen und Hobbys. Das war’s. Hineingezwungen sind sie, diese sich selbst Bewerbenden, in einen Inhalt der ultimativen Banalität durch das Vorgabemodell des Portals und werden so selbst zur Unpersönlichkeit.

Eigener Stil und Berührung erwächst aus anderem Inhalt jedoch und erlernen lassen sie sich nicht. Sie sind, weil der Urheber dieser Gedanken tatsächlich sich abhebt und von ganz anderem erzählt, von der Welt, die ihn umgibt und aufwühlt und so es mir ermöglichten, ihn in seinem Spiegelbild zu studieren und erfahren, als sähe ich ihn im Fenster eines durch einen Tunnel fahrenden Zuges.

Und er war es tatsächlich, als wäre ein scharfer Gegenstand durch alle meine Schichten gedrungen, dahinein fuhr er.

Ich finde toll, was und wie du schreibst. Kompliment.

Aber: Dinge auf dieser hohen Abstraktionsebene zu beschreiben, so wahr sie auch sein mögen, da denke ich mir dann immer: Ist das noch Joyclub, wo es um Erotik geht, oder soll das ein philosophisches Gespräch werden.
Bestimmte Profilbesucher spricht das sicher an, aber ich denke, dass der Mehrheit so etwas zu lesen zu anstrengend ist.

Was ich nicht besonders mag an Profilen sind Aussagen wie, dass jemand tolerant ist. Das ist sehr nichtssagend. Oder wie bereits oben erwähnt 'dominant'. Auch da gibt es ein großes Spektrum und jeder versteht etwas Anderes.

Für mich spielt auch die Länge des Profil Textes eine Rolle. Ich will etwas über die Person wissen, steht da aber Roman, habe ich schon keine Lust mehr alles zu lesen. Zu kurze Texte sind aber auch nicht gut, weil man nicht genug über die Person erfährt.
Zitat von *****r33:
Kommt halt auch drauf an wo man angelt... hungrige Forellen im Forellenteich kriegste mit blankem Haken, die guten Fische in der Wildnis sind wählerisch

Die wilden, guten schmecken am besten, yami, yami.
Unerfahrene und erfahrene. Die schon mal am Haken waren, fängt man nicht mehr so leicht.

Auch wilde Fische sind Gewohnheitstiere und bequem, die Stellen muss man nur kennen.
An Brücken kommt immer was geflogen, Schnapp, Schnapp.

Last but not least, nicht jeder mag Fisch oder "Hau mir ab mit Anglern."

Magst du Fisch? Nä, furchtbar.
Fischstäbchen? Mit Püree und Spinat? Hmm, lecker. *happy*
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Nee Leute ich hab ja hier im JOYclub schon einges ekliges gelesen aber das:

Zitat von *****YOU:
Fischstäbchen? Mit Püree und Spinat? Hmm, lecker. *happy*

Wie ekelig ist das denn? *pfui*
Du findest Ironie eklig?
Ok
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Ich finde Fischstäbchen mit Püree und Spinat ekelig - nicht Ironie

tztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztz
*lol*
Du bist schon mal fesselnd *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.