Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschen, die euch verändert haben.

*****n37 Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Menschen, die euch verändert haben.
Hallo Zusammen
Dieses Thema hat im ersten Moment kein fröhlichen Klang. Dennoch ist es voller schöner Bilder und das Gefühl der Liebe. Es sind Bilder im Nebel, eine ferne Stimme, ein Song auf Youtube aus ferner Erinnerungen. Ich spreche nicht von den aus den Leben geschiedenen, geliebten Menschen. Ich rede über die lebenden Menschen, die uns vor einiger/langer Zeit berührt haben. Sei es geistig, sei es vom Herzen, sei es nur mit ihren/m heissen nackten Körper der Versuchung. Nachdem sie aus dem Licht unserer Augen entfohen sind, haben einige uns was hinterlassen. Ein unverhofftes Geschenk, manchmal war es ein Song, manchmal war es ein Tick z.B: ein Kochrezept oder auch einen Grund zu haben nackt in der Wohnung herumlaufen, so wie bei mir. *happy*
Doch alle diese Begnungen haben das gleiche Resultat. Sie haben eine kleine Veränderung provoziert. Ich ertappe mich immer wieder in diesen kalten Tagen voller Nässe und Nebel, dass ich an diese Menschen erinnere.
Gab es bei euch Menschen die eine anfängliche kleine Veränderung verursacht haben die ihr heute nicht mehr missen wollt? Bei mir sind es diese Dinge z.B:

Das Kochen, ich konnte immer etwas kochen aber diese scharfzünige, ostriesische Goa Girl hat mir bewusst gemacht das Kochen auch wie guter Sex ist. Danke
Die Hannoveranerin welche mir gezeigt hat, dass ein schönes Lachen jede dunkle Wolke kann zum schmelzen bringen. Danke
Der Basler der mir beibrachte mit offenen Geist streitbar durchs Leben zu gehen. Danke
Die Bernerin die meine Lust der Vereinigung völlig ausgenutzt hatte und mich geführt hat. Danke
Die Französin welche mir gezeigt hat, dass Worte umbeschreiblich schön sein können und sie mir auch zeigte dass Weine wirklich besser sind als Biere. Danke
Die Georgerin die Tiflissi von ihrer wilden, modernen Seite gezeigt hat und mich in die georgische Küche und Leben eingeführt hat. Danke
Zusatz: Georgien ist überraschenderweise europäischer als mancher Staat im Osten der EU. Daher wurde mir dort wieder bewusst, dass auch ich immer wieder in das Loch der Vorurteile stolpern kann.
Bei mir wurde so die Lust auf das Leben und das Unerwartete unumkehrbar erweckt.
Erinnert ihr euch an ähnliche Situationen und wie haben sie euch verändert?

Gruss Aragon
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Ganz wundervolles herrliches Thema, danke!

Eignet sich prima für die be-sinnliche Adventszeit, das musste ich schnell loswerden....🕯️⭐✨
****az Mann
4.353 Beiträge
@****yn weil sie so klug ist, am Telefon nochmal mehr quatscht und erklärt als im Forum schreibt, weil sie so neugierig auf viele Themen ist und weil Ich durch sie an WoW (und Final Fantasy Online - aber das ist ja Trash) geraten bin. *g*

Ansonsten noch eine Handvoll anderer Menschen, aber mein Essen kocht gerade, und Ich kann jetzt net so viel schreiben.
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Ach bei solchen Themen merke ich immer, dass ich schon seit längerer Zeit auf der Welt bin.
Die Liste wäre jetzt sehr lange.

In meinem Herzen und in meinen Gedanken sind noch sehr viele liebe Menschen aus meiner alten Heimat,
die ich teilweise Jahrzehnte nicht mehr gesehen habe und die ewige Spuren hinterlassen haben.

In den letzten Jahren seit meiner Scheidung gab es viele wunderschöne Begegnungen, die wiederum zu anderen tollen Begegnungen führten.
Und es waren 2 Menschen dabei, die mich wieder sehr tief und intensiv fühlen ließen.

Zu Veränderungen hat es insofern geführt, dass ich tatsächlich etwas selbstbewusster geworden bin.
Ich habe mich oft sehr unterschätzt in vielen Bereichen.
Diese Erkenntnis habe ich allerdings unter anderem auch meiner Therapeutin zu verdanken. *zwinker*
Von "Veränderung" würde ich nicht reden.
Ich fühle mich immer dieselbe Person.
Eher von "Weiterentwicklung". Oder von der Entdeckung vieler Facetten meines Selbst.
Alle Menschen, die ich im Leben begegnet bin, habe etwas dazu beigetragen.
*******ant Frau
27.535 Beiträge
Mein georgischer Ex- und Nochmann, der mich, wie auch immer, einiges gelehrt und für die Liebe verdorben hat.
(Und ja, die Küche ist die beste der Welt).
*****a76 Frau
577 Beiträge
Ganz sicher tragen Menschen zu Veränderungen bei.

Gerade, die nicht so "nett" sind und wie roter Faden im Leben immer mal wieder um das Eck schlurfen und dazu beitragen, dass Unbedarftheit genommen wird.

Aber natürlich gibt es auch Veränderungen positiver Natur, die Gott sei Dank dagegen anstinken und damit wenigstens eine wahre Liebe ins Leben kommt. Die unbedarfte Liebe zwischen Mama und Kind!
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Sie schreibt: Am meisten hat mich mein lieber Ehemann verändert. Kennengelernt mit wenig Selbstbewusstsein hat er immer an mich geglaubt und mir immer gut zugeredet, dass ich alles schaffen kann und hat mich bei allem unterstützt.

Durch die erlebten Erfolge hat sich das Selbstbewusstsein von selbst eingestellt. Heute bin ich eine erfolgreiche selbstständige Geschäftsfrau. Ohne die Fürsprache von meinem Mann hätte ich das nicht geschafft.
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Tatsächlich meine Ex-Frau !
Als Sie aus unserem Leben "normalen, einfachem "Leben nach 20 Jahren ausgebrochen ist, um ein anderes ,jetzt wieder, normales Leben zu führen,habe ich erkannt :
Das Leben bietet so viel mehr, wenn ich mich traue, es zu leben.
Auslandsurlaube, Motoradschein machen, diese Swingerwelt mit so vielen interessanten Menschen und erotischen Erlebnissen zu finden.
Mache nennen es Midlifecrisis, meine Freunde finden es super.
Ich nenne es, mein Leben so leben zu können, wie ich es will.
****ot2 Mann
10.249 Beiträge
Mich hat noch nie ein Mensch verändert, - wohl aber zwischenmenschliche Erfahrungen.

Was mich sicherlich (in Sachen Sexualität) verändert hat, war die "Horizonterweiterung" durch Datingerfahrungen nach dem Ende meiner langjährigen Ehe. Sie erzeugten die "Erkenntnis", dass Sex nur ein unverbindlicher Spaß ohne weitergehende Bedeutung ist.
Überhaupt ist jeglicher zwischenmenschliche Kontakt unverbindlich, irgendwie einerlei, und letztlich endlich. Egal ob langjährige Ehen oder monatelanges Dauervögeln.

Es zählt halt nur der Moment.
Nicht die Vergangenheit, - und auch nicht die Zukunft.
*****ite Frau
8.873 Beiträge
Meine Kinder.
*******ter Frau
4.550 Beiträge
Ich kann das gar nicht auf eine Person runter brechen.
Es ist vielmehr so, dass es Dinge gibt die in meinem Denken und Handeln selbstverständlich geworden sind. Manchmal erinnere ich mich an den Ursprung/ den Urheber des Gedankens der dann oft viele Jahre bis zur 1. Umsetzung reifen musste.

Oft sind es Gewohnheiten die ich dann ablegen oder ändern kann ohne genau sagen zu können, wo es all die Jahre hakte.

Es gibt diese Menschen die mich auf eine Weise berührt haben die man nicht erklären kann. Und vielleicht nur weil sie in meiner Erinnerung immer präsent sind etwas verändern, weil ich mich frage: Was würde xy jetzt tun?
****joy Mann
47 Beiträge
Es gibt eine bestimmte Frau, die mein ganzes Leben neu geordnet, neu definiert und mich abhängig gemacht hat- meine erste Tochter!!!
Es gab und gibt als vergleichbares nur eine andere Frau- meine zweite Tochter!!!
Sie hat es nicht noch einmal umgeworfen, aber hat diesen Stiel mich fortleben lassen.
Jetzt sind sie beide Erwachsen und ich lebe jetzt wieder etwas ungebundener.
Und trotzdem sind sie immer seeeehr eng in meinem Gefühl und mit mir im Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.