Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2165 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Freund in Dessous überraschen51
Wie würdet ihr als Mann gerne überrascht werden? Ich besuche heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„So wie die aussieht, hat die garantiert einen Freund …“

Das sind doch mal schöne Fragen ...
... da antworte ich gerne:

Würdet (oder habt) ihr eine Partnerschaft mit einer Frau eingehen, die ihr nicht als „gutaussehend“ sondern vielleicht nur als „normal“ oder „nicht so besonders, aber nett“ etc. ... empfindet?
Nein, ich würde alle meine Partnerinnen als gutaussehend bezeichnen.

Würdet ihr euch näher mit einer Frau befassen, die euch optisch weder besonders reizt, noch abstößt?
Ich glaube kaum. Der optische Reiz ist für mich schon entscheidend. Allerdings glaube ich, dass auch eine Frau, die nicht "gutaussehend" ist, optische Reize haben oder aussenden kann. Deswegen würde ich mich mit solch einer Frau nicht gundsätzlich nicht befassen, wohl aber dann, wenn sie mich besonders reizt. Solch ein Reiz ist keineswegs angeboren, sondern hängt von vielem ab. Dazu gehört auch, ob und wie ich mich mit ihr beschäftige oder beschäftigen kann. Das kann einfach eine Frage der Zeit und der Situation sein.

Würdet ihr hier im jc mit einer Frau in Kontakt treten und ein Abenteuer oder mehr in Betracht ziehen, wenn sie euch optisch nicht wirklich reizt, sondern nur zur Kategorie „ nicht hässlich, aber nicht meine Zielgruppe“ gehört?
Nein. Die Frage deutet aber schon an, dass es nicht nur um Aussehen oder Kategorie geht, sondern auch, ob man zusammenpasst oder nicht. Ich habe mittlerweile hinreichend Erfahrung, um sagen zu können, dass das Aussehen deutliche Hinweise darauf gibt, ob die Frau zu mir passen könnte oder nicht.

Wie wichtig ist euch der optische Reiz eurer (Sex-)Partnerin?
Überaus wichtig.

Ich hoffe, die TE kann damit etwas anfangen *zwinker*
SexyHexy:

Muß nicht sein, denn meist haben die "gutaussehenden Mädels" ein
Problem - sie wissen dass Sie gut aussehen und geben sich dadurch
oft recht zickig!

Dass die Jungs das nicht gerne mitmachen, iss ja klar, oder??

Das kenn ich ich von sehr gut aussehenden Bekannten auch anders, naemlich, dass Maenner sich gar nicht erst trauen sie anzusprechen, weil sie annehmen, sie waeren arrogant, was meiner Meinung nach oft nicht der Fall ist(*).

"Zickig" ist zudem ein Attribut, das meiner Meinung nach nicht zu erwachsenen Frauen passt. Man redet dann von "kompliziert" *zwinker*
wie sich da doch die geschlechter unterscheiden.*nene*
von weiblicher seite lese ich immer folgendes:
suche häßlichen, erfolglosen, kleinen (WICHTIG!) mann mit ´ner gehörigen portion komplexe, dem ich mein leben als therapeutische dauersitzung widmen kann.*floet*
*******N68 Mann
517 Beiträge
Die Sache ist doch eher die, das sich "Normalo" nicht wagt, die hübsche, schöne Frau anzusprechen, weil so wie sie aussieht, doch sicher bereits einen Mann an ihrer Seite hat !

Das ist zumindest für mich die Quintessenz aus dem Satz "So wie die aussieht....." !

Für mich waren alle meine Partnerinnen hübsch und sexy, sonst wäre ich nicht bei ihnen gelandet. Andere fanden sie nicht hübsch oder sexy ! Das alles liegt im Auge des Betrachters !
so wie die aussieht...
meine erfahrung ist das männer gehemmter sind eine "schöne" frau
anzusprechen
1. weil sie denken sie ist eingebildet
2. nicht denken das sie alleine ist
3. angst haben abgewiesen zu werden
schöne frauen haben es bei weitem schwerer einen partner zu finden
(ganz sicher nicht in sexueller hinsicht...wer würde da schon nein
sagen *zwinker*) ...
ich denke das es da eher am selbstbewusstsein der männer fehlt...
wenn man bei den promis schaut haben die schönen frauen selten
auch schöne männer...eher starke persöhnlichkeiten *genau*
grübel...
ich denke das es da eher am selbstbewusstsein der männer fehlt...

Interessante These, so kann ich es mir natürlich auch zurechtlegen, eines ist dann nämlich sicher an mir kann es nicht liegen, denn ich bin ja schön, schön doof*smile*

1. weil sie denken sie ist eingebildet

Nein weil ich laut Profil lese das diese, gerade hier im Netz einen gewissen Realitätsverlust unterliegen und meinen, Mann muß hier zum "Arschlecker" mutieren!
Die Anspruchslatte überspringt da nicht mal ein Polizeischäferhund mit Sportabzeichen!



wenn man bei den promis schaut haben die schönen frauen selten
auch schöne männer...eher starke persöhnlichkeiten *genau*

und wenn man bei den schönen intelligenten Männern mit Persönlichkeit schaut, haben diese in der Regel gleichwertige Partnerinen !


lg Mike
Ich behaupte mal Frauen sind da schlimmer drin......Erlebte es selbst beziehen wir uns mal ins internet /joy wo auch immer!Man hat sein Profilbild man sieht den oder die jenigen der "vermutlich"gegenübersitzt.Man mailt und telefoniert ewig lange bevor man sich trifft dort lernt man eigentlich den Charakter kennen man kann sich nicht verstellen,oder doch?Nun eigentlich hätte man alles soweit klar was beide wollen bei 3 Wochen täglichen telefonieren und dennoch wenn man aufeinander trifft ,was ja jeder /jede von sich im vorfeld behauptet es käme nicht auf die Opktik an -obwohl man weiß was auf einen zukommt- Wird alles andere vergessen was vorher war der Kontakt bricht ab egal wie man sich verstanden hat raus aus der Freundesliste und da will man noch so eine Aussage glauben schenken?Ich meine ich für meinen Teil brauche mich net unterm Kohlelaster zu verstecken allerdings bei so einem Verhalten kann mans nicht verdenken und ganz ehrlich wievielen Männern und Frauen ist das schon passiert?Die Frauen die mollig,rubensklasse sind haben es bestimmt schwerer was gescheites zu bekommen (wie hier schon erwähnt) daher ist meine Vermutung das diese eher ausgenutzt werden weil man es als Mann bei ihnen wohl leichter hat.Bis auf ein paar wenige und daran sollte man denken liebe Frauen.Etwas geduldiger sein dann merkt man die wahre größe eines Mannes!!
@brandydd
Ich kann dir nicht so ganz zustimmen. Natürlich "ißt" das Auge mit und keiner wird hier ein Foto reinstellen, wo er "schlecht" getroffen ist. So kann es beim live-date doch passieren, dass eine Enttäuschung eintritt. Wir machen von Anfang an keinen Hehl daraus, dass uns auch die Optik wichtig ist, aber nicht nur. Emely würde nicht mit Brad Pitt ins Bett wollen, wenn der nicht in der Lage ist sich anständig mit ihr zu unterhalten und ich würde auch mit keiner "Granate" ins Bett wollen, wenn sie auf toilette war als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat *zwinker*

Wir schauen uns daher immer mehrere Bilder an der gegenüber an und schon da liegen teilweise welten zwischen den eindrücken. Was dann live passiert kann schon wieder ganz anders sein. im übrigen auch für unser gegenüber bei uns => somit können wir nachvollziehen, dass die Situation eintreten kann, dass man tage- oder wochenlang mailt, chatten und camt und beim Date dennoch alles anders ist. LIVE ist immer noch anders, als digital *zwinker*

Gruß Emelys Partner
@****ys Partner *zwinker*

Wir schauen uns daher immer mehrere Bilder an der gegenüber an und schon da liegen teilweise welten zwischen den eindrücken.


Ja, an einem festbeissen ist ganz falsch. Muss schiefgehen und geht auch schief *zwinker*

Was dann live passiert kann schon wieder ganz anders sein. im übrigen auch für unser gegenüber bei uns => somit können wir nachvollziehen, dass die Situation eintreten kann, dass man tage- oder wochenlang mailt, chatten und camt und beim Date dennoch alles anders ist. LIVE ist immer noch anders, als digital

Klar ist der RL Eindruck anders, aber soweit ich mich erinnere ist es mir ueber die Jahre noch nicht passiert, dass ich mich total in meiner Einschaetzung getaeuscht hatte. Es ist oft anders verlaufen als geplant, ja, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals aufgrund eines unerwarteten RL Eindrucks den Kontakt abgebrochen zu haben wie von brandydd geschildert.
****o_E Mann
50 Beiträge
Sie muss mir gefallen
Aus der Sicht sexueller Beziehungen ist für mich die Optik wichtiger als ihre sonstigen Eigenschaften. Allerdings auch nur bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze, ab der dann von jedweder Art der Beziehung Abstand genommen wird.
Gruss
Marco
Mike_hp
*schiefguck* somit ist schönheit gleich dumm, arogant und zickig...
sehr interesant *kopfklatsch*

als frau ist man hier oft genötigt bestimmte abgrenzungen ins
profil zu setzen...

zudem denke ich das es den schönen männern auch nicht besser
geht wie den schönen frauen, auch sie haben mit klischees zu
kämpfen.
*schiefguck* somit ist schönheit gleich dumm, arogant und zickig...
sehr interesant *kopfklatsch*

Das habe ich mit keinem Wort behauptet!
"Interessante These, so kann ich es mir natürlich auch zurechtlegen, eines ist dann nämlich sicher an mir kann es nicht liegen, denn ich bin ja schön, schön doof"

hört sich aber so an.
lächel....
...es ist das was du daraus gemacht hast, nicht mehr und nicht weniger*smile*
*oops* ...da ich ja dumm bin *liebguck* habe ich es wohl falsch verstanden *hae*
Der Gegenüber sollte schon halbswegs nach was aussehen - denn man kann leider nicht den Charakter poppen.. (welche Frau jetzt aufschreit möge sich bitte fragen, ob sie wirklich nur auf den Charakter guckt)
..aber man liebt jemanden nicht weil man ihn schön findet, sondern man findet jemanden schön weil man ihn liebt.

Oder kurz: Das Aussehen entscheidet ob man zusammenkommen, der Charakter wie lange.

Zitate sind was Tolles *ja*
**S Frau
1.409 Beiträge
hm, also wenn ich mich so in meinem umfeld umschaue, habe ich nicht den eindruck, dass es unter den durchschnittlich aussehenden frauen mehr singles gibt als unter den gutaussehenden, ich glaube, das hält sich in etwa die waage.

man braucht sich ja nur mal nachmittags auf einem spielplatz aufhalten, die mütter, die man da so trifft, sind keineswegs durch die bank alles atemberaubende schönheiten, haben aber anscheinend trotzdem jemanden gefunden, der lust hatte, mit ihnen familie zu gründen.

ich glaube nicht, dass man als durchschnittlich aussehende frau bei der partnersuche auf verlorenem posten steht, und ich glaube auch nicht, dass sich extrem gutaussehende frauen dabei erheblich leichter tun (ich hab einige wirklich gutaussehende freundinnen, die sogar ziemliche schwierigkeiten damit haben, jemanden zu finden).
haben aber anscheinend trotzdem jemanden gefunden, der lust hatte, mit ihnen familie zu gründen.

Ob da immer die Lust im Vordergrund stand? *zwinker*

ich hab einige wirklich gutaussehende freundinnen, die sogar ziemliche schwierigkeiten damit haben, jemanden zu finden

Davon habe ich auch zwei im Bekanntenkreis. Allerdings scheitert es bei denen an überzogenen Vorstellungen des möglichen Partners.
ich hab einige wirklich gutaussehende freundinnen, die sogar ziemliche schwierigkeiten damit haben, jemanden zu finden
Davon habe ich auch zwei im Bekanntenkreis. Allerdings scheitert es bei denen an überzogenen Vorstellungen des möglichen Partners.

Wahre Emanzipation halt. Warum sollten auch nur Maenner unter ueberzogenen Vorstellungen leiden duerfen? *zwinker*
...und die frage ist...was ist überzogen???
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Schönheit vergeht, wüst bleibt wüst.
*haumichwech*

Wenn ich eine Frau in freier Wildbahn sehe ist das Aussehen natürlich wichtig.
Der Rest ergibt sich oder auch nicht.

Habe aber auch schon Frauen übers Internet kennen gelernt. Ohne vorher ein Photo gesehen zu haben.
Durch die wochenlange "Unterhaltung" per Mail war es dann nicht schrecklich, das sie nicht meinem Idealbild entsprach.
Ich wusste ja, dass sie u. a. intelligent ist.

Natürlich sah sie nicht aus wie Frankenstein. Das wäre dann bei allen positiven Eigenschaften nicht gegangen.
**S Frau
1.409 Beiträge
haben aber anscheinend trotzdem jemanden gefunden, der lust hatte, mit ihnen familie zu gründen.

Ob da immer die Lust im Vordergrund stand? *zwinker*

Hm, sieht für mich so aus, als ob du da vielleicht deine persönlichen Prioritäten mit einer objektiven Tatsache verwechselst... da könnte man fast glauben, du betrachtest den Umstand, dass auf Spielplätzen die große Mehrheit der Frauen relativ durchschnittlich aussieht als Beweis dafür, dass die meisten Männer gegen ihren Willen in das Familiending reingezogen werden (weil du es nicht für möglich hältst, dass sich jemand in eine normal aussehende Frau verliebt, weil dir selbst das nicht passieren könnte?)

ich hab einige wirklich gutaussehende freundinnen, die sogar ziemliche schwierigkeiten damit haben, jemanden zu finden

Davon habe ich auch zwei im Bekanntenkreis. Allerdings scheitert es bei denen an überzogenen Vorstellungen des möglichen Partners.

Kann ich von meinen nicht behaupten, die geraten nur immer wieder an Männer, die schon bei dem Wort Beziehung aus Angst vor Freiheitsberaubung die Flucht ergreifen, haben eben die gleichen Probleme wie normal aussehende Single-Frauen auch.
schönheit vergeht
das ist bei mir und bei jedem anderen so.schönheit an sich ist also(hoffentlich)nicht das einzige kriterium bei der partnerwahl....am ende ist endscheiden wie man sich versteht,wie es im bett klappt und wie die gefühle füreinander sind.


ist euch schön mal aufgefallen das wenn man nur lange genug mit dem schönsten menschen zusammen ist das schönheit plötzlich sehr sehr relativ sein kann?man gewöhnt sich auch an so etwas;-)
@JCS
Danke für die ausführliche Antwort, aber leider umsonst interpretiert....man beachte mal den Smilie *zwinker*

Wahre Emanzipation halt. Warum sollten auch nur Maenner unter ueberzogenen Vorstellungen leiden duerfen?

*grins*
Was nützt euch eine schöne Schüssel, wenn nix drin ist? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.