„Wird in erster Linie genossen, dass Frauen mit Erfahrung eher wissen, was sie mögen und wollen? Oder gibt es besondere Erwartungen an eine Frau, die 10 oder 20 Jahre älter ist? Was ist es, dass sich der Mann in dem Moment erhofft oder wünscht? 😊
Meine erste Frau war 14 Jahre älter als ich selbst und ich fand das phänomenal!
Sie war so dermaßen locker mit Sexualität, das war für mich, wo ich doch damals so schüchtern und zurückhaltend war, wie eine ganz neue Welt. Sie ging mit mir in einen (meinen ersten) Sexshop und unterhielt sich ganz selbstverständlich mit der Verkäuferin über die Vibrationsstärken kleinerer Vibratoren - und ich stand mit hochrotem Kopf daneben.
Ich hatte lange Zeit später eine kurze gemeinsame Zeit mit einer ebenfalls einige Jahre älteren Frau, die ähnlich locker und selbstverständlich mit solchen Themen umging. Wir besuchten zusammen ein Pärchen, welches in seinem Privathaus einen Erotikshop betrieb und wir hatten das eine und andere besondere Erlebnis.
Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass Frauen, welche älter als ich selbst waren, immer sehr unaufgeregt, offen und unvoreingenommen mit Erotik und Sexualität umgingen.
Ich würde die Partnerinnenwahl aber nicht am Alter festmachen, nein. Dazu sind Menschen zu verschieden. Ich kann allerdings verstehen, dass junge Männer sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen, weil sie von deren Erfahrungsschatz profitieren wollen.
Nicht nachvollziehen kann ich dagegen, wenn sich junge Männer zu älteren Frauen hingezogen fühlen, weil sie mal eine (oder in ihrer Fantasie ihre eigene) Mama im Bett haben wollen.