Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2158 Mitglieder
zum Thema
Dildo auch unterwegs...?102
Gibt es hier Damen, die ab und an zum einkaufen oder beim weggehen…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf einen Transgender im Swingerclub?58
Ich bin jetzt schon etwas länger als Transgender unterwegs, habe mich…
Shemale-Sex – eine reizvolle Fantasie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einem Transvestiten in der Öffentlichkeit unterwegs sein

******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Mit einem Transvestiten in der Öffentlichkeit unterwegs sein
In meinen Gesprächen mit Männern, die sich möglicherweise für mich interessieren, höre ich manchmal, dass sie sich nicht trauen würden, mit mir als Transvestit in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

Das kann ich nicht nachvollziehen, da von mir ja keine Gefahr ausgeht. Deshalb würde ich gerne etwas über die Gründe erfahren. Gerne von den Männern, die diese Ängste haben.
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@******_TV
Ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Zuerst bist du erst einmal Mensch wie du dich zeigst und gibst ist alleine deine sache. Wer da Probleme mit hat hat sehr wenig selbstbewusst sein. Wäre doch bei einem Punker das selbe.
Die Männer, welche dir signalisierten, dass sie sich nicht mit einem Tansvestiten in die Öffentlichkeit trauen würden, haben dir sicherlich ihre Gründe mitgeteilt. Oder man fragt einfach da dann mal nach. Sozusagen die Informationen aus erster Hand nehmen
In einer vollkommen fremden Umgebung ist das für mich kein Problem, in meiner Wohnumgebung kann ich das nicht.

Ich bin sehr gerne in fremden Orten, das fühlt sich für mich besser an.

Ich bin aufm Dorf aufgewachsen und da kannte jeder jeden und es wurde über alle geredet und diskutiert was der andere macht.

Ich fühle mich so als müsste ich Rechenschaft abgeben.

Gibt sehr viele Menschen die andere ausfragen und darauf lauern das man einen Fehler macht.

Die Menschen möchten lästern und mobben und ich möchte nicht ins Gespräch kommen.

Umgekehrt wenn ich Menschen sehe die anders sind habe ich kein Interesse daran die zu hinterfragen, belächeln oder mobben.

Von mir aus soll jeder sein Leben genießen.


Vielleicht ist es die Angst gemobbt zu werden.
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Ich weiß, dass die meisten Menschen nicht in der Öffentlichkeit auffallen wollen mit offensichtlich "Anderen", das können auch Behinderte, Blinde und Rollstuhlfahrer... sein.
Wenn du als " normaler" Mensch unterwegs bist, stört sich auch kaum einer dran.
Wenn du als " Schocker", was auch Mal Punker waren, die Menschen auf dich aufmerksam zwingst, dann wird es an deiner Seite schwierig.
An Punker haben sich viele schon gewöhnt....
Transmenschen gehören so langsam zum öffentlichen Bild.
Also suche dir jemand, den es genauso wenig ausmacht, oder trete nicht so offensichtlich ( profokant) auf. Du hast die Wahl, Menschen mit offensichtlichen Behinderung haben keine Wahl.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
in meiner Wohnumgebung kann ich das nicht.

Meinst Du in der direkten Umgebung Deiner Wohnung oder in dem Ort, in dem Du wohnst?
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
trete nicht so offensichtlich ( profokant) auf

Was wäre ein Beispiel für nicht profokantes Auftreten?
Wohnumgebung.

Also es gibt bei uns im Ort ein oder zwei schwule und die sieht man im Ort nicht und sind sozusagen zurückgezogen.

Wenn ich die besuchen würde gäbs gleich ein neues dorfgespräch.

Wenn die im Ort unterwegs sind und in Vereinen und anderen Aktivitäten wäre es was anderes , aber das Gerede wird es dennoch geben
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von ******_TV:

Das kann ich nicht nachvollziehen, da von mir ja keine Gefahr ausgeht. Deshalb würde ich gerne etwas über die Gründe erfahren. Gerne von den Männern, die diese Ängste haben.

Sorry, bin kein Mann, aber kann mir nach dem, was in Bremen passiert ist, vorstellen, dass es neben der Scham, die ein Mann vielleicht empfindet, wenn er mit dir gesehen wird, er auch Angst hat, angegriffen zu werden oder in einen Angriff mit reingezogen zu werden, sich also vielleicht in Gefahr mit dir begibt. Dabei wäre es so wichtig, "den öffentlichen Raum zurückzufordern" - siehe -->

https://taz.de/Aktivist-ueber-Transfeindlichkeit/!5892437/
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Nun ich denke es kommt wirklich drauf an wo man unterwegs ist, hier in Köln ist man sogut wie alles gewöhnt und jeder Jeck is anders.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
er auch Angst hat, angegriffen zu werden oder in einen Angriff mit reingezogen zu werden, sich also vielleicht in Gefahr mit dir begibt.

Zwar achte ich selbst darauf, dass ich nicht dort unterwegs bin, wo es rein theoretisch gefährlich sein könnte. Dennoch ist das ein interessanter Punkt.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Wenn ich die besuchen würde gäbs gleich ein neues dorfgespräch.

Schon wegen eines Besuchs?
Welche Nachteile würden Dir dann entstehen?
Würde sich z.B. Dein Freundes- oder Bekanntenkreis von Dir abwenden?
Würdest Du vielleicht körperlichen Angriffen ausgesetzt werden?
Mit TV in der Öffentlichkeit, sehe ich überhaupt keine Probleme, warum auch. Ich bin kein TV.
Ich wohne in einem Land, dass eventuell in dieser Hinsicht offener ist.
Wenn ich mit meiner Frau in Amsterdam, oder Rotterdam bin, laufen sehr viele TV,s in der Öffentlichkeit, ein ganz normales Strassenbild.
Natürlich gibt es auch Gerede, manchmal auch etwas lau, aber leider deutschsprachig.
Hier bei uns, geht ein TV, auch entsprechend gekleidet, einkaufen, es stört sich keiner dran.
****na Frau
1.228 Beiträge
@*******elle

Mm, ja, würde ich für die meisten Veedel unterschreiben, aber nicht für alle. Und Wiesbaden, wo der TE wohnt, ist eine ganz andere Hausnummer als Köln.
**C Mann
12.067 Beiträge
...es gibt Transvestiten, bei welchen man sehr genau hinsehen muss, um festzustellen
dass es sich um keine richtige Frau handelt. Bei anderen erkennt man auf 100 Meter
dass es ein Mann in Frauenkleidern ist. Mit Ersteren hätte ich in der Öffentlichkeit kein Problem als Begleitung. Mit letzteren ginge ich höchstens auf einen Karneval-Ball...
****na Frau
1.228 Beiträge
@*******rock

"Die Menschen möchten lästern und mobben und ich möchte nicht ins Gespräch kommen."

Ich wohne seit ein paar Jahren auch auf dem Dorf. Die Leute reden so oder so über dich, egal, was du tust oder eben gerade nicht tust. Ich rate da zu mehr Gelassenheit gemäß dem Spruch:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
****na Frau
1.228 Beiträge
@**C

Mit jemandem, der so denkt wie du, ginge ich nirgendwohin.
*****rDu Paar
1.797 Beiträge
@******_TV
Würdest Du in unserer Nähe wohnen, würden wir Dich jetzt einladen und sagen, komm lass uns in einem netten Lokal etwas essen gehen und uns kennenlernen.
Du siehst daran, dass wir mit Öffentlichkeit kein Problem haben. Wir machen uns schon lange keine Gedanken mehr darüber, was andere über uns und unseren Umgang denken. Wir sind in jeder Weise geoutet und das im beruflichen wie auch im privaten Umfeld. Der eine oder andere hat sich abgewandt, neue Freundschaften sind entstanden. Und damit lebt es sich leichter. Unsere Empfehlung an alle die noch ein Problem damit haben.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich wohne seit ein paar Jahren auch auf dem Dorf. Die Leute reden so oder so über dich, egal, was du tust oder eben gerade nicht tust. Ich rate da zu mehr Gelassenheit gemäß dem Spruch:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

...na ja hört sich gut an, aber manche können sich diese Gelassenheit in ihrer Funktion in ihrem Umfeld nicht leisten....
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Ich denke es ist einfach auch sehr ärgerlich für Bi-Männer, wenn sie mit Schwulen öffentlich und/oder privat gesehen werden, wenn sie dann AUCH für schwul gehalten werden, was ja einfach gar nicht stimmt @******_TV und so habe ich den Beitrag von @*******rock auch verstanden.

ABER inzwischen tut sich ja in der Politik mit den LGBTQ-Menschen einiges *top* *freu*
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****na:
Ich wohne seit ein paar Jahren auch auf dem Dorf. Die Leute reden so oder so über dich, egal, was du tust oder eben gerade nicht tust. Ich rate da zu mehr Gelassenheit gemäß dem Spruch:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

...na ja hört sich gut an, aber manche können sich diese Gelassenheit in ihrer Funktion in ihrem Umfeld nicht leisten....

Rückgrat und Gelassenheit kann sich jeder leisten. Versuchs mal selbst - ist eine schöne Erfahrung, entspannt, macht locker und glücklich.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
ABER inzwischen tut sich ja in der Politik mit den LGBTQ-Menschen einiges *top* *freu*

...bis LGBTQ auch im letzten Dorf angekommen ist, werden noch einige Jahre vergehen...
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Zitat von ******_TV:
trete nicht so offensichtlich ( profokant) auf

Was wäre ein Beispiel für nicht profokantes Auftreten?

Profokant, wie ein Pfau 😉, oder einfach, dezent (normal sexy 🤭), wo man einfach nur schön und gerne hinschaut 😘.

Wobei in Wiesbaden es einfacher sein dürfte, als in der Provinz.
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Ja @**C, aber schon gestern in den Nachrichten wird ganz viel und offen darüber geredet, also bekommen das AUCH die Dorfgemeinden langsam mit, und das finde ich schon mal einen ganz großen Fortschritt.
Klar kann man nicht gleich erwarten, dass alle sich mit diesen Themen ernsthaft auseinandersetzen, aber AUCH in den Schulen wird heute schon früh darüber aufgeklärt, und dadurch bekommen das auch Eltern und Großeltern durch ihre Kids und Bücher bzw. andere Informationen mit *top*
****_AA Mann
2.629 Beiträge
Zitat von ******_TV:
trete nicht so offensichtlich ( profokant) auf

Was wäre ein Beispiel für nicht profokantes Auftreten?

Profokant, wie ein Pfau 😉, oder einfach, dezent (normal sexy 🤭), wo man einfach nur schön und gerne hinschaut 😘.

Wobei in Wiesbaden es einfacher sein dürfte, als in der Provinz.

Ich würde auch nicht in der Provinz schön ausgehen, sondern in einer Stadt, mit schönen Bars 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.