Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2110 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2148 Mitglieder
zum Thema
Dildo auch unterwegs...?102
Gibt es hier Damen, die ab und an zum einkaufen oder beim weggehen…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf einen Transgender im Swingerclub?58
Ich bin jetzt schon etwas länger als Transgender unterwegs, habe mich…
Shemale-Sex – eine reizvolle Fantasie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einem Transvestiten in der Öffentlichkeit unterwegs sein

****ius Mann
1.234 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Mit einem Transvestiten in der Öffentlichkeit unterwegs sein
In meinen Gesprächen mit Männern, die sich möglicherweise für mich interessieren, höre ich manchmal, dass sie sich nicht trauen würden, mit mir als Transvestit in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

Das kann ich nicht nachvollziehen, da von mir ja keine Gefahr ausgeht. Deshalb würde ich gerne etwas über die Gründe erfahren. Gerne von den Männern, die diese Ängste haben.

Ich hatte eher das Thema, dass TV sich nicht in die Öffentlichkeit trauten....
Ich hätte kein Thema, ganz im Gegenteil, wäre für mich als "Normalo" was besonderes.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen uns schon lange keine Gedanken mehr darüber, was andere über uns und unseren Umgang denken.
Ich glaube, das ist eine gute Einstellung, um glücklich im Leben zu sein.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch nicht in der Provinz schön ausgehen, sondern in einer Stadt, mit schönen Bars

Ich auch. Dort sind mehr Leute, die mich sehen. Nicht gesehen zu werden, fände ich langweilig.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte eher das Thema, dass TV sich nicht in die Öffentlichkeit trauten....
Ich hätte kein Thema, ganz im Gegenteil, wäre für mich als "Normalo" was besonderes.

Ja, das ist wieder eine andere Geschichte, dass sich einige nicht heraus trauen.
Wobei es auch von den Zielen abhängig. Manchen TVs reicht es, ihre Neigungen in der Wohnung auszuleben.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mit meiner Frau in Amsterdam, oder Rotterdam bin, laufen sehr viele TV,s in der Öffentlichkeit, ein ganz normales Strassenbild.

Ich bilde mir ja ein, dass ich nicht auffalle. Zuletzt musste eine Frau sehr genau hinschauen. Leider weiss ich nicht, zu welchem Ergebnis sie kam. Ich mag es, wenn die Leute nicht genau wissen, was sie da sehen. Es ist für mich ein indirektes Kompliment.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
aber manche können sich diese Gelassenheit in ihrer Funktion in ihrem Umfeld nicht leisten

Kennst Du konkrete Beispiele?
Mit welchen Konsequenzen hätten "manche" zu rechnen?
********nder Frau
9 Beiträge
ich denke, unsere ach-so-tolerante-gesellschaft ist unterm strich halt doch noch nicht so tolerant, wie viele glauben oder es sich wünschen. die angst, mit einer „nicht-normalen“ (man verzeihe mir diese bezeichnung) unterwegs zu sein und gesehen zu werden, ist für viele durchaus ein problem. ob es das eigene ungute gefühl ist oder ob die leute eben denken, was die die anderen denken, müsste man im konkreten fall besprechen. und sicherlich ist es in der „anonymen großstadt“ einfacher, als im kleinen dorf. die meisten transgender wollen nicht groß auffallen, in der menge mitschwimmen und eben so seien und gesehen werden, wie sie sich fühlen. die leute, die in der öffentlichkeit auffallen wollen und sich entsprechend kleiden, sind meines erachtens eben sehr extrovertierte persönlichkeiten und eher selten transidente menschen.
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich bin mit Menschen Unterwegs die ich mag und nicht was Sie sind.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen Dorf und Großstadt dürfte es schon ein Unterschied sein. Deshalb würde ich die Situation/Frage lieber auf die Großstadt übertragen. Mich würde vor allem interessieren, welche Konsequenzen (gewalttätige Angriffe ausgenommen) denjenigen drohen, die sich in der Stadt mit TVs zeigen würden.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***en:
Ich bin mit Menschen Unterwegs die ich mag und nicht was Sie sind.

Ich auch. Aber was führt zu dieser Einstellung? Hängt es mit dem Selbstbewusstsein zusammen?
*********k_typ Frau
6.472 Beiträge
Ich denke, dass es wohl mehrere Gründe dafür geben kann, selbst in der Großstadt ist es für viele TVs, TS, Bisexuelle usw. nicht immer so einfach wie es aussieht.
Schon alleine hier im Joy stehen ja einige/viele Bisexuelle, insbesondere Bi-Männer, nicht öffentlich zu ihrer Neigung aus den unterschiedlichsten Gründen, siehe auch diese Joyclub-Auswertung:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0

Hierzu wäre auch noch dieser Thread (besonders auf Seite 10/11) lesenswert:

Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?

Wer sich also schon hier im Joy nicht traut bzw. nicht zu seiner Bi-Neigung und/oder TS, TV und Co Seite stehen kann, der, die, das hat öffentlich wohl noch mehr Probleme, Befürchtungen, Angst usw.
Also ein Mann als Frau verkleidet wird schon ungefährlich sein, das denke ich auch, dennoch ist das für manche Menschen auch eine Bedrohung.

Alles was aus dem normalen Rahmen fällt ist für viele Menschen eine Bedrohung und das fängt schon bei Männern mit langen Haaren an die heißen dann meistens auch Bombenleger.

Und das unsere Gesellschaft offen für neues ist, zählt nur am Sonntag
********nder Frau
9 Beiträge
@*******rock als Mann verkleidet ist das eine, als biologischer Mann als Frau zu fühlen ist dann oft nochmal was anderes
also ich verurteile das nicht, ich finde es schön wenn jeder Mensch so leben kann wie es gefällt

Genau das macht unsere Welt schön wenn wir nicht alle gleich sind
********nder Frau
9 Beiträge
war auch nicht als verurteilung bei mir angekommen. klar soll jeder so leben, wie er/sie möchte und fühlt.
Ich hätte auch keine Probleme damit…die Motive anderer Männer kann ich diesbezüglich nicht nachvollziehen…es ist schön, gynophil zu sein und Weiblichkeit in all ihrer vielfältigen Schönheit zu genießen 👍🏻❤️
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:
Schon alleine hier im Joy stehen ja einige/viele Bisexuelle, insbesondere Bi-Männer, nicht öffentlich zu ihrer Neigung aus den unterschiedlichsten Gründen, siehe auch diese Joyclub-Auswertung:

Das überrascht mich auch. Hier bei Joyclub sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn nicht hier, wo dann?
********aika Frau
1.453 Beiträge
Ich habe selber keinerlei Erfahrung oder Berührungspunkte mit TVs. Ich hab nur öfters mal Profilbilder von TVs in meiner Besucherliste, und da frage ich mich halt immer, warum sie sich denn (für meinen persönlichen Geschmack!) so übertrieben stylen? Sehr viel Schminke, unnatürlich gestylte Frisuren, stark betonte Kleidung, etc.
So wie normalerweise keine Frau unterwegs ist. So dass jeder schon von weitem sieht, dass es ein TV ist.
Ich kann mir vorstellen, dass genau das manchen Männern "peinlich" ist. Würde sich ein TV optisch nicht von all den anderen Frauen da draußen abheben, würden sich bestimmt mehr Männer trauen.
Nur meine bescheidene Meinung!
@********aika

Da sprichst du etwas an, was richtig sein kann, aber ganz klar die männliche Doppelmoral aufzeigt: vielen Männern kann es optisch nicht sexuell aufgeladen genug sein, weswegen TVs durchaus begehrt werden, aber in public gibt man dann den moralischen und hochanständigen Familienvater…zudem sind hier auch sehr viele CIS Frauen extrem gestylt unterwegs…nach dem Motto gib den Raubtieren Futter!
*********k_typ Frau
6.472 Beiträge
Danke dir @********aika, und das finde ich ehrlich gesagt auch manchmal allein für's Auge nicht dolle, außer man befindet sich jetzt gerade auf einer CSD-Veranstaltung, dann rechnet man mit allen möglichen "Kreaturen" *smile*

Dazu gibt es ja auch diesen Thread:

Fetisch Trans & Friends: Wie wirken TVs auf Frauen?
****_AA Mann
2.646 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich habe selber keinerlei Erfahrung oder Berührungspunkte mit TVs. Ich hab nur öfters mal Profilbilder von TVs in meiner Besucherliste, und da frage ich mich halt immer, warum sie sich denn (für meinen persönlichen Geschmack!) so übertrieben stylen? Sehr viel Schminke, unnatürlich gestylte Frisuren, stark betonte Kleidung, etc.
So wie normalerweise keine Frau unterwegs ist. So dass jeder schon von weitem sieht, dass es ein TV ist.
Ich kann mir vorstellen, dass genau das manchen Männern "peinlich" ist. Würde sich ein TV optisch nicht von all den anderen Frauen da draußen abheben, würden sich bestimmt mehr Männer trauen.
Nur meine bescheidene Meinung!

Genau das übertriebene Schminken, also extra auf sich aufmerksam machen und seine Mitmenschen damit schocken, meinte ich in einem früheren Kommentar.
Ich hatte in meinem Beruf schon mit verschiedenen Transmenschen zu tun und mich ganz normal mit ihnen unterhalten.
Sie waren meist Recht nett und rücksichtsvoll.
Manche erkennt man erst auf den 2. Blick.

Vielleicht sollten wir "Norm alos" jedem Menschen erstmal mit einem netten Lächeln entgegentreten, dann bekommt man meist eines Zurück.
Und nicht nur G Affen 🤔
Zitat von ********aika:
Ich habe selber keinerlei Erfahrung oder Berührungspunkte mit TVs. Ich hab nur öfters mal Profilbilder von TVs in meiner Besucherliste, und da frage ich mich halt immer, warum sie sich denn (für meinen persönlichen Geschmack!) so übertrieben stylen? Sehr viel Schminke, unnatürlich gestylte Frisuren, stark betonte Kleidung, etc.
So wie normalerweise keine Frau unterwegs ist. So dass jeder schon von weitem sieht, dass es ein TV ist.
Ich kann mir vorstellen, dass genau das manchen Männern "peinlich" ist. Würde sich ein TV optisch nicht von all den anderen Frauen da draußen abheben, würden sich bestimmt mehr Männer trauen.
Nur meine bescheidene Meinung!

@********aika das ist nicht nur deine Meinung, meine Meinung hat auch sehr viele Schnittmengen mit deiner.
Und ich hab auch keinen Plan warum sich Transvetiten im alltag so unatürlich aufbrezeln, wie ich es nur für eine Party mache.
Im Alltag geh ich als Frau, mit transsexueller Vergangenheit, in der Maße unbemerkt unter und lege Wert auf dezentes nicht provokatives auftretten.

Das ist auch einer von vielen Unterschieden zwischen Transvestiten und den Transsexuellen Menschen.
Wobei es auf beiden Seiten Ausnahmen von der Regel gibt.
Aber jeder darf eben so rumlaufen wie es ihm/ihr gefällt.

Was mich immer wieder ziemlich die galle aufstoßen lässt ist, das Transvestiten mit Transsexuellen gerne in einen Topf geschmissen werden.
Dabei sind das zwei völlig unterschiedliche Galaxien.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich zeig mich mit den menschen in der öffentlichkeit , auch wohnort, strasse, nachbarschaft, mit denen ich gern zusammen bin. egal ob punk, gothik, schwule,...
mir ist das egal, was der nachbar denkt.

und nachteile hab ich dadurch noch nie gehabt.auch nicht, obwohl ich im ort arbeite beim dorfmetzger. meine kunden kennen , akzeptieren und schaetzen mich so wie ich bin .so wie jeder auch von mir angenommen wird wie er eben ist.
die wissen auch das ich single bin und dennoch Beziehungen pflege.
kann schon sein, dass hinten herum paar reden. dürfen sie wg mir wenn sie nix besseres zu tun haben. mein soziales umfeld, welches für mich wichtig ist, hat kein problem mit meinen Begleitungen.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
da frage ich mich halt immer, warum sie sich denn (für meinen persönlichen Geschmack!) so übertrieben stylen? Sehr viel Schminke, unnatürlich gestylte Frisuren, stark betonte Kleidung, etc.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Als TV versuche ich sozusagen meine "Traumfrau" "nachzubauen". Zumindest optisch und auch was die Kleidung betrifft. Das heisst, ich schaue daheim in den Spiegel und denke: Ja, die will ich haben!

Möglicherweise ist das bei den TVs, die Du erwähnst ähnlich. Es geht ihnen dann weniger darum, ob sie authentisch aussehen, sondern eher darum möglichst nah an ihr Idealbild heranzukommen.
Das Idealbild ist häufig: Lange blonde Haare, Bluse, Rock, Nylons, Pumps/High Heels.
Einige Männer, die auf TVs stehen, möchte häufig dieses Idealbild sehen. Warum auch immer.

Wenn ich als TV eine Hose trage, dann wundern sich die viele TVs. Sie können einfach nicht verstehen, dass ich eine Hose trage, wenn ich eine Frau "darstelle". Ich hingegen ticke eher realistisch und sage mir: Frauen tragen Hosen, also kann ich das auch und möchte es sogar, weil ich das total geil finde.
Auch spielt bei einigen der Fetisch eine stärkere Rolle. Das heisst, dass sie sich wirklich nur so wohlfühlen, wie sie sich darstellen.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Was mich immer wieder ziemlich die galle aufstoßen lässt ist, das Transvestiten mit Transsexuellen gerne in einen Topf geschmissen werden.
Dabei sind das zwei völlig unterschiedliche Galaxien.

Das geschieht wohl aus Unwissenheit. Es sind völlig unterschiedliche Welten. Da stimme ich Dir zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.