Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1347 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
zum Thema
Barfuß ohne Schuhe im Club?15
Was bei uns und anderen immer wieder Thema ist, sind die Barfuß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfüßigkeit - barfuß gehen daheim und draußen...

*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Zuhause bin ich immer barfuss wenn es warm genug ist, entsprechend auch auf der Terrasse. Dasselbe gilt z.B. im Freibad. Unterwegs aber eher selten. Barfussschuhe sind sicher eine Option, allerdings habe ich noch keine gefunden, die ich nicht hässlich finde. *nachdenk* Wobei: Ich hatte einmal welche die mir gefielen, aber die waren bei Regen undicht und entsprechend hielten sie nur ein Jahr.

Von der Qualität der Schuhe gibt es erhebliche Unterschiede.

Mein Favorit ist Legano.
Die sind zwar teuer, abe mehr als zweckdienlich...
*****ina Frau
9.006 Beiträge
Die gefallen.mir auch am besten bislang
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Die sind aber auch total belastbar und gut für Körperhaltung und Füße schlechtin ....
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Leguano fand ich vom Tragegefühl her auch am besten.
Allerdings war die Sohle bei mir ziemlich schnell abgelaufen.
Aber mag daran liegen dass ich jedes Wochenende wandere.
Ist ja dann auch eher kein normal, durchschnittlicher Gebrauch
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Oh. Ein Leguano-Partner hat das Lager offenbar in der Ortschaft, in der ich wohne und diesen Monat Lagerverkauf. Vielleicht sollte ich da einfach mal kurz vorbeigucken ;). Zu Fuss 5 Minuten.
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Leicht und luftdurchlässig.

Trage die Schuhe häufig und sehr gerne.

Für den Winter legte ich mir gefütterte Schuhe zu.

Barfußschuhe sind eine für mich eine vernünftige Alernative für schlechtes Wetter und Jahreszeit.

Im Sommer lieber echtes Spüren von Graß, Waldboden und sonstige Natur ...
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von **********ret78:

Von Natur aus sind wir Barfußläufer, aber es gab zur Zeit unserer Entwicklung auch noch nicht einen solchen Belag

Vor 10.000 Jahren gabs keine Schuhe. Die Menschen damals hatten also keine Wahl und mussten barfuß laufen *lol*


Der älteste je gefundene Schuh ist 9000 Jahre alt und aus Pflanzenfasern, da solche Stoffe schnell verrotten, gab es sicherlich schon weitaus früher Schuhe, die sind nur nicht mehr archäologisch nachweisbar. Der älteste in Europa gefundene Schuh bringt es auf etwa 5300 Jahre und gehörte Ötzi...
Wieso sollte mensch barfuss laufen und Verletzungen mit Infektionen riskieren, wenn man die Füsse auch abdecken und somit schützen kann? Auch kleinere Verletzungen konnten damals sehr schnell vom Leben zum Tode befördern. Barfuss laufen heutzutage ist also eher ein Luxusphänomen als Schuhe zu tragen, weil man sicher ist, dass Antibiotika existieren.

noxx
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Oh. Ein Leguano-Partner hat das Lager offenbar in der Ortschaft, in der ich wohne und diesen Monat Lagerverkauf. Vielleicht sollte ich da einfach mal kurz vorbeigucken ;). Zu Fuss 5 Minuten.

Gute Idee.

Das Geschäft meines Vertrauens liegt auch nur 20 Minuten fußläufig entfernt ...
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
@********noxx
Wieso sollte mensch barfuss laufen und Verletzungen mit Infektionen riskieren, wenn man die Füsse auch abdecken und somit schützen kann? Auch kleinere Verletzungen konnten damals sehr schnell vom Leben zum Tode befördern. Barfuss laufen heutzutage ist also eher ein Luxusphänomen als Schuhe zu tragen, weil man sicher ist, dass Antibiotika existieren.

Deine Meinung teile ich nicht.

Welche Studie belegt, dass barfuss laufende Menschen krank werden?
Barfuß ist sehr gesund und ist auch Reflexzonenmassage.

Ich gehe auch gerne barfuß, tut richtig gut.

Am liebsten am Strand entlang und auch auf wiesen
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von *******i123:
@********noxx
Wieso sollte mensch barfuss laufen und Verletzungen mit Infektionen riskieren, wenn man die Füsse auch abdecken und somit schützen kann? Auch kleinere Verletzungen konnten damals sehr schnell vom Leben zum Tode befördern. Barfuss laufen heutzutage ist also eher ein Luxusphänomen als Schuhe zu tragen, weil man sicher ist, dass Antibiotika existieren.

Deine Meinung teile ich nicht.

Welche Studie belegt, dass barfuss laufende Menschen krank werden?

In einer Welt, in der es noch keine Antibiotika oder 'ne Tetanusimpfung gab, hat Dich ein Ritscher am Fuss umbringen können. Deshalb wurden Schuhe erfunden. Und das ist eine verdammt vernünftige Erfindung gewesen.
Verstehste nicht?

noxx
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Erlebe ich ein Dejavue?
*****ina Frau
9.006 Beiträge
Das weisst nur DU
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Ich laufe in meiner Wohnung und am Strand immer barfuß. Ich mag das Gefühl einfach.
Andererseits mag ich aber auch das Gefühl eines festen Schuhs an meinem Fuß. Gerade im Job... Beim Laufen...Wandern... brauche ich feste Schuhe, um meine Verletzungsgefahr zu minimieren.
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dra:
*gruebel* *panik* im Keller......
Was machst du denn dann mit den Spinnen umd Mäusen....
Und im Garten mit den ohrenhöhlern, Schmetterlingen und Schnecken.... einfach gruselig. *ggg*

Ich trete sie nicht tot. Mit Schuhen geschähe es leichter und effizienter!

Vielmehr interessiert bestimmt nicht nur mich:

Warum bist Du so vehement gegen Menschen, die gerne barfuss laufen und zukünftig wollen?
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich laufe in meiner Wohnung und am Strand immer barfuß. Ich mag das Gefühl einfach.
Andererseits mag ich aber auch das Gefühl eines festen Schuhs an meinem Fuß. Gerade im Job... Beim Laufen...Wandern... brauche ich feste Schuhe, um meine Verletzungsgefahr zu minimieren.

Alles Situations- und Lageangepasst.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****na:
Ich laufe in meiner Wohnung und am Strand immer barfuß. Ich mag das Gefühl einfach.
Andererseits mag ich aber auch das Gefühl eines festen Schuhs an meinem Fuß. Gerade im Job... Beim Laufen...Wandern... brauche ich feste Schuhe, um meine Verletzungsgefahr zu minimieren.

Alles Situations- und Lageangepasst.

Und?
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Themenersteller 
Welche Frage genau stellst Du mir?
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****na:
Ich laufe in meiner Wohnung und am Strand immer barfuß. Ich mag das Gefühl einfach.
Andererseits mag ich aber auch das Gefühl eines festen Schuhs an meinem Fuß. Gerade im Job... Beim Laufen...Wandern... brauche ich feste Schuhe, um meine Verletzungsgefahr zu minimieren.

Alles Situations- und Lageangepasst.

Das klingt, als hättest du noch etwas zu sagen...aber wohl doch nicht *zwinker*
****769 Frau
2.305 Beiträge
Im Sommer in meinem Garten bin ich fast immer barfuß..außerdem in meinem Lieblingsclub, weil die schönen weichen Teppichboden haben.
Und natürlich, wie schon mehrere schrieben, das schönste Gefühl: am Strand *love*
Wenn ich zuhause barfuß laufe, erkälte ich mich leider immer gleich..
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Zitat von ****769:
Im Sommer in meinem Garten bin ich fast immer barfuß..außerdem in meinem Lieblingsclub, weil die schönen weichen Teppichboden haben.
Und natürlich, wie schon mehrere schrieben, das schönste Gefühl: am Strand *love*
Wenn ich zuhause barfuß laufe, erkälte ich mich leider immer gleich..
Zuhause, also in deinem Wohnraum? Und im Garten, draußen nicht? Das ist ja spannend. Hast du dafür schon eine Erklärung gefunden?
****769 Frau
2.305 Beiträge
Zitat von **********ret78:
Zitat von ****769:
Im Sommer in meinem Garten bin ich fast immer barfuß..außerdem in meinem Lieblingsclub, weil die schönen weichen Teppichboden haben.
Und natürlich, wie schon mehrere schrieben, das schönste Gefühl: am Strand *love*
Wenn ich zuhause barfuß laufe, erkälte ich mich leider immer gleich..
Zuhause, also in deinem Wohnraum? Und im Garten, draußen nicht? Das ist ja spannend. Hast du dafür schon eine Erklärung gefunden?

Unter meiner Wohnung befindet sich ein Tunnel, durch den ein kleiner Fluss läuft..das ist schon sehr idyllisch, aber leider auch fußkalt. Wegen meiner Hunde habe ich auch keinen Teppich, damit wäre es wahrscheinlich angenehmer *g*
Und im Garten auch nur, wenn's sehr warm ist.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Oh wow.... Dad klingt toll🥰
****769 Frau
2.305 Beiträge
Die Übersetzung auch *lach*
**********ret78 Frau
395 Beiträge
😂😂😂😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.