Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3049 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2071 Mitglieder
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

*****yna Frau
1.459 Beiträge
Zitat von *******ina:
Hach, wie man früher schon zu sagen pflegte: Von einem hübschen Teller isst man nie allein.
Hab ich jedoch nie verstanden. Wenn ich mir 'nen Teller kaufe, warum sollte da jemand anderes davon essen? *hae*

Passt gar nicht zu Thema...aber habe auch das Thema vergessen und solang der Support hier nichts schließt...

Ich kenne den weisen Spruch ein wenig anders dafür aber vielleicht auch etwas passender:
"Aus einer schönen Schüssel kann man nicht essen, wenn nichts drin ist." 😉
*******ina Frau
10.834 Beiträge
"Ja, was nützen schöne Teller und Schüsseln, wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat?"
*******blau Mann
3.529 Beiträge
"Von einem hübschen Teller isst man nie allein."

Vielleicht weil dann andere mitessen wollen, so dass die von selbst sich zu dir gesellen, wenn du n hübschen Teller hast. Mit Dekolleté geht das übrigens auch.
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von *******ina:
"Ja, was nützen schöne Teller und Schüsseln, wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat?"
macht doch nichts, solange der Schrank wenigstens hübsch ist *zwinker*
*******ina Frau
10.834 Beiträge
*lol*

Ich macht mich fertig...da fällt mir ein, muss noch nach einer hübschen Teekanne schauen.
Mir ist meine vor 3 Tagen runter gestürzt.
*******soon Mann
57 Beiträge
Eigentlich war es für den Polterabend noch zu früh, wie ich gelesen habe. Aber Scherben bringen ja Glück, vielleicht wird es doch nach was *lol*
*********acht Frau
7.348 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich hab versucht beim Thema zu bleiben, werde aber ignoriert *traurig*

Willkommen im Club. Es geht nur noch um den dynamischen Prozess des "Du hast aber - nein Du!", Und wer am döööfsten ist. Oder am lustig-coolsten, hach so gut drauf und locker.
Am dümmsten sind wahrscheinlich die, die noch versuchen, zum Thema zu schreiben.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Hab nur die ersten zwei Seiten und die letzte gelesen, sorry falls das jetzt nicht mehr passt.

Ich kenne das Problem insofern, als ich es als junge Frau häufig erlebt habe, dass sich Jungs oder Männer arg ermutigt gefühlt haben und sich teilweise heftig verliebt, völlig irrational, nur weil ich freundlich zu ihnen war. Ohne dass ich aufgebrezelt rumlief oder auch nur geflirtet hätte.
Das hat zu einigen sehr merkwürdigen und unschönen und hochnotpeinlichen Szenen und Vorkommnissen geführt, für die ich in meiner damaligen Naivität keine Erklärung hatte. Als Folge habe ich mich regelmäßig unbehaglich, hilflos und schuldig gefühlt, wenn sich mal wieder einer ins verliebte Unglück gestürzt hatte, und habe mir dann aus lauter Vorsicht abgewöhnt, immer freundlich sein zu wollen.

Das ist sicherlich ein Problem, das viele nicht nachvollziehen können. Aber wenn man aus dem unglücklichen Verliebtsein oder auch nur Schwärmen anderer Menschen keinen Egobooster bezieht, sondern nur Mitleid ode rso ein Ach nee, nicht schon wieder! , will man irgendwann unbedingt vermeiden, dass das wieder passiert. Und wieder. Und wieder.

Also bin ich a) kühler geworden, distanzierter, weniger freundlich, habe Kontakte frühzeitig abgebrochen oder schleifen lassen, und
b) bei denjenigen, mit denen ich befreundet sein wollte oder die zum Bekanntenkreis gehörten, relativ schnell gesagt, dass ich wirklich sehr gerne mit ihnen befreundet bin und das auch bleiben möchte, aber ganz garantiert ohne irgendein 'Mehr'.
Das hat dann meistens auch funktioniert.

Man muss da jedenfalls ganz klar sein. Auf attraktive, sympathische, nette, freundliche, offene Menschen wird manchmal sehr viel Wunschtraum projiziert, aber wenn man in dem Punkt "Freundschaft ja, Liebe nein" klar ist und bleibt, muss man wenigstens selbst kein schlechtes Gewissen haben.

Ich habe versucht die Thematik auf einen Zeitraum zu brechen und habe dafür Bayern auserwählt. Hier lebe ich seit +/- 1 1/2 Jahren. Wenn sich 6/8 Frauen sich in mich verlieben, suche ich die ""Schuld"" bzw. eher gesagt, der Auslöser bei mir. Und ja, dass ich vermutlich Beziehungs, statt Freundschafts - Signale aussende, kann ich mir durchaus vorstellen. Meine Nettigkeit kennt kaum Grenzen. Mir kann man alles anvertrauen, ich höre gerne zu und sage meine Meinung dazu, auch wenn es nicht das ist, was sie gern hören mag. Auch sowas wie "Frühstück" ist für mich normal, zumindest für jemanden der mir Sympathisch ist. All das sind halt Signale die nicht zwangsweise zu Freundschaft führen, sondern zu mehr.

Mir geht es eher darum, die Frau nicht zu verletzen. Natürlich auch, die Freundschaft nicht erneut zu verlieren. Ein wenig unsicherer fühle ich mich dabei schon, die nächste anzusprechen, hatte bislang aber nicht große Auswirkung.
Bei mir kam A längere Zeit, danach wurde es B. Bin ein Happy Mann und deswegen finde ich es schade, wenn es jemand schlecht ergeht, vor allem wenn ich die Begründung bin, verschuldet oder unverschuldet.

Wollte nochmal drauf eingehen. Die Thematik ist bereits länger geklärt und habe deine Frage bzw. Aussage einfach "überlesen". Deswegen gleich nacharbeitet *engel*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Zitat von *****D97:
Zitat von *******eyn:
@*****D97 warum findest du es dann irritierend, dass sie dich gefragt hat, ob du mitziehst? Dass ist doch unter Freunden nicht ungewöhnlich.

Ich strebe eine Freundschaft an, allerdings ist es noch keine. Nach 7 Tage jemand als Freund zu betiteln, wertet diesen Begriff wie ich finde ab ..

Ich habe bisher noch kein Freund gefragt, ob es mitziehen wollen würde, nur weil ich die Gegend nicht mehr ertrage? Halte es ehrlich gesagt für sehr ungewöhnlich. Aber gut, dass du es erwähnt hast. Erleichtert es mir ein wenig *engel*

Sie kennt mein Standpunkt nicht. Ja ich habe hier nichts oder so gut wie nichts, aber das weiß sie eben nicht.. *nachdenk*

Warum sprichst Du nicht mit ihr und sahst ihr genau das.
Denn vielleicht erliegst Du einem falschen Gedanken Feinerde und sie will auch nur Freundschaft.

Warum sprichst Du nicht an das du skeptisch bist was eine Freunds nach 5-7 Tagen angeht und das es dir suspekt vorkommt?

Habe ich das nicht zu oft gesagt? Du ließt nur zu 1/3 mit und wunderst dich warum ich so bin, wie ich bin. Ich spreche es nicht an, weil ich das für den falschen Zeitpunkt empfinde. Auch das mit der Freundschaft ist rein subjektiv. Ich kenne es häufig, dass man mich ein "Freund" nennt, nur muss ich das nicht erwidern.
Die Person wird wissen, ab wann ich eine Freundschaft wahrnehme. Ich taste mich lieber langsam heran, als eine Person ggf. zu überfahren.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eineS:
Zitat von *******_999:
Lieber TE,


kann man sich schützen davor " ob sich jemand in jemanden verknallt" - denke nicht 🤷

Solltest du dein Sein ändern, aus Angst das sich jemand in dich verliebt *nono*


Verletzt man den anderen " wenn man nicht das wiederspiegelt" was der andere erhofft oder erwünscht" wahrscheinlich *ja*

Kannst trotzdem nichts an den Gefühlen des anderen ändern...oder wie es aufgenommen wird, wenn du ihm klarmachen möchtest " nur Freunde"

Von vornherein solltest du dich für dein Sein, nie rechtfertigen oder rechtfertigen müssen.

Ehrlich sein " ja " das könnte beinhalten, dass es weh tun könnte, geht aber vorbei...nix sagen ist aber noch schlimmer , dass ist stillschweigende Zusage und wird immer falsch aufgefasst...

Reden hilft unwahrscheinlich und ehrlich sein.

Lg

Das könnte ich so unterschreiben, gäbe es noch den folgenden Zusatz:

Wenn du nichts von ihr willst, lass den Schw… in der Hose, spiel nicht das angeblich verführte Opfer und tue nichts, was den anderen in seinen Gefühlen der Verliebtheit / Liebe bestärkt, wenn du diese Gefühle nicht erwidern kannst oder willst.

Dann kann’s auch mit der unverbindlichen Freundschaft (ohne +) funktionieren!

Intimität somit auch Sex, war nie Thematik. Und Danke, "tue nichts, was den anderen in seinen Gefühlen der Verliebtheit / Liebe bestärkt" sehr hilfreich. Werde demnächst auch sagen, dass jemand der Depression hat, nicht so negativ denken soll. *klugscheisser*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:
@*****D97 wenn ihr nur jeweils ein Zimmer habt und kein extra Wohnzimmer, finde ich es nicht ungewöhnlich, daß man sich aufs Bett lümmelt, beim Film gucken. Nebeneinander, nicht aufeinander *zwinker* Hätte einer von Euch ein großes gemütliches Sofa, wäre das der Ort, scheint aber sonst nur Stühle zu geben?
Du hast ja offenbar aus einer Notsituation heraus eine WG gesucht. Bisherige Info war, keinesfalls zurück nach Hessen, keine Arbeit, also kein gewichtiger Grund, ausgerechnet in Bayern zu sein und zu bleiben. Wenn sie nun umziehen möchte und davon ausgeht, daß Du dann keine Wohnung mehr hast, bei ihr ebenfalls nur angekommen ist, hauptsache aus Hessen weg, dann ist es vermutlich einfach nur ein freundliches Angebot, gemeinsam eine neue Wohnung zu suchen. Oft ist es einfacher eine etwas größere WOhnung zu finden.
Frag nochmal nach, ob sie das ernst meinte (unabhängig davon, was Du bisher meinst) , sag ihr, daß Dich dieser Vorschlag überrascht hat und das wirst Du sehen, was als Antwort kommt. Ein ich finde Dich nett, denke wir können friedlich weiter zusammen wohnen und es ist finanziell von Vorteil, wäre keinesfalls ein ich bin in Dich verliebt. Wenn Du eh nicht weg willst, dann hat es sich erledigt und Du machst Dich auf die Suche nach einer anderen WG oder fragst sie, wie es denn überhaupt mit dem Mietvertrag aussieht und ob es eine Möglichkeit gibt, daß Du die Wohnung übernimmst. Sachlich bleiben, an die Lösung des Wohnungsproblems denken.

Danke deiner Zeit. Gab noch andere Vorfälle, wie z.B:
Habe ein Massagegerät und ihr kurz am Nacken gehalten, sie meinte: "kannst später mich auch auf dem Bett massieren?" vllt. verbinde ich doch viel mit @*********acht B Antwort.

Mit dem Bett scheint mir schlüssig, nur mit dem "massieren" kenne ich normalerweise nicht so. Vor allem weil es sehr gut selbst zu bedienen ist, also die Form ist halt echt perfekt. Daraus entnehme ich, dass sie möchte, dass ich es mache. Mache mir vermutlich einfach zu viele Gedanken, werde es die Tage, wenn wir wieder mehr Zeit haben es einfach mal ansprechen.

Dass ich keine Arbeit habe, heißt nicht, dass ich keine Freunde oder gar Verwandte hier habe. Deswegen fand ich das komisch mit dem Umzug. Werde es im Zukunft nicht mehr so stark bewerten, weiß ja was ich bis Dato falsch gemacht habe, eben falsche Signale signalisiert. *engel*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:
Nein. *snief*
Und Stullen hat er mir auch nicht gemacht.


Da werde ich wohl jemand anderen im Forum finden müssen, den ich durch mein penetrantes 'Doch du liebst mich, du weißt es nur noch nicht' zu einem Heiratsantrag nötige.
Ich bleibe dabei: 9/10 Männern im Forum verlieben sich in mich. (ob sie wollen oder nicht!)

*ggg*

Hier haben sich viele Männer groß gemacht und nach Aufmerksamkeit geschrien *engel*
Ich bin Fußgänger, 400km brauchen ihre Zeit .. *nachdenk*
Ich bin bereits unterwegs *engel* *lach*
**********Magic Mann
19.128 Beiträge
@**l

Was kann denn da der falsche Zeitpunkt sein wenn sie dich nach 5-7 Tagen Freund nennt und dich fragt ob du mitgehst wenn sie umzieht?

Wenn nicht in dem Moment, wann dann?

Leuchtet mir nicht ein.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
@**l

Was kann denn da der falsche Zeitpunkt sein wenn sie dich nach 5-7 Tagen Freund nennt und dich fragt ob du mitgehst wenn sie umzieht?

Wenn nicht in dem Moment, wann dann?

Leuchtet mir nicht ein.

Der Umzug ist frühestens erst in 3 Monaten geplant - Es gibt Mietfristen einzuhalten.
Demnach eilt es nicht, ob es heute ist oder in einer Woche, wo ich die Situation besser einschätzen kann. Denn eins ist sicher, du kannst die Situation nicht einschätzen, auch die vermeidlich andere Mitglieder hier nicht. Nicht bös gemeint, allerdings einfach ehrlich. Ich schreibe hier nur von 20% der Erlebnissen, würde ich näher drauf eingehen hätte ich kein Leben mehr.
*****eib Frau
921 Beiträge
@*****D97
Ich finde, Du machst Dir da zu viele Gedanken.
Lerne selber Ehrlichkeit und Charakterstärke und dass Beides sein darf.
Du darfst unabhängig bleiben und Leute dürfen sich auch einseitig in Dich verlieben.
Das ist deren Sache, solange die über 18 sind.
Beides zulassen können.....Und damit umgehen lernen. Wenn Du nun mal diese Wirkung hast.
Wichtig ist nur, das jeweils offen ehrlich zu kommunizieren und da auch dabei zu bleiben, solang es so zutrifft.
Ich versteh schon das Problem an Freundschaften dann.....wenn's heißt: Freunde bleiben.....Aber die Andere Person sich doch mehr wünscht. Da kann man aber auch drüber reden und nicht zuletzt ist das ja ihre Sache, ob SIE dann so damit umgehen kann, oder besser nicht. Deine, ob Du Dich dann gut so fühlst. Wenn nicht, wäre halt auch wichtig, dass selber mit ihr zu klären und nicht irgendwelche Pappnasen vorzuschicken, weils etwas unbequem ist.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eib:
@*****D97
Ich finde, Du machst Dir da zu viele Gedanken.
Lerne selber Ehrlichkeit und Charakterstärke und dass Beides sein darf.
Du darfst unabhängig bleiben und Leute dürfen sich auch einseitig in Dich verlieben.
Das ist deren Sache, solange die über 18 sind.
Beides zulassen können.....Und damit umgehen lernen. Wenn Du nun mal diese Wirkung hast.
Wichtig ist nur, das jeweils offen ehrlich zu kommunizieren und da auch dabei zu bleiben, solang es so zutrifft.
Ich versteh schon das Problem an Freundschaften dann.....wenn's heißt: Freunde bleiben.....Aber die Andere Person sich doch mehr wünscht. Da kann man aber auch drüber reden und nicht zuletzt ist das ja ihre Sache, ob SIE dann so damit umgehen kann, oder besser nicht. Deine, ob Du Dich dann gut so fühlst. Wenn nicht, wäre halt auch wichtig, dass selber mit ihr zu klären und nicht irgendwelche Pappnasen vorzuschicken, weils etwas unbequem ist.

Ich kläre meine Sachen gern selber, brauche dafür niemand.
Danke für deine Zeit *engel*
Du hast jetzt ein Problem, möchtest es jetzt aber nicht ansprechen, weil es der falsche Zeitpunkt ist?
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *****D97:
Zitat von *****eib:
@*****D97
Ich finde, Du machst Dir da zu viele Gedanken.
Lerne selber Ehrlichkeit und Charakterstärke und dass Beides sein darf.
Du darfst unabhängig bleiben und Leute dürfen sich auch einseitig in Dich verlieben.
Das ist deren Sache, solange die über 18 sind.
Beides zulassen können.....Und damit umgehen lernen. Wenn Du nun mal diese Wirkung hast.
Wichtig ist nur, das jeweils offen ehrlich zu kommunizieren und da auch dabei zu bleiben, solang es so zutrifft.
Ich versteh schon das Problem an Freundschaften dann.....wenn's heißt: Freunde bleiben.....Aber die Andere Person sich doch mehr wünscht. Da kann man aber auch drüber reden und nicht zuletzt ist das ja ihre Sache, ob SIE dann so damit umgehen kann, oder besser nicht. Deine, ob Du Dich dann gut so fühlst. Wenn nicht, wäre halt auch wichtig, dass selber mit ihr zu klären und nicht irgendwelche Pappnasen vorzuschicken, weils etwas unbequem ist.

Ich kläre meine Sachen gern selber, brauche dafür niemand.
Danke für deine Zeit *engel*

Super dann bist Du doch völlig richtig damit, egal, was die Anderen sagen.
Ich verlieren hier gerade wertvolle Lebenszeit, weil du einen fertig machst. Diese ständigen Widerworte nach vernünftigen Kommentare, wo sich jemand echt Mühe gibt, auf dich einzugehen und das ist jetzt nicht nur auf mich bezogen.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Du hast jetzt ein Problem, möchtest es jetzt aber nicht ansprechen, weil es der falsche Zeitpunkt ist?

Es gibt einen guten und schlechten Zeitpunkt. Sie ist momentan anders beschäftigt, wie die endgültige Trennung die sie momentan mitnimmt.
Ich nehme stark an, dass es der falsche Zeitpunkt wäre. Auch nehme ich derzeitig an, dass sie sehr offen und unbeschwert lebt, erklärt in vielen Sichten die Situation. Mein Bauchgefühl sagt auch aus, dass ich bereits in der Friendzone bin. Außerdem waren bisherige Partner immer sehr wohlhabend, ich somit genau das Gegenteil.
Wie ich meinte, mache mir einfach zu viele Gedanken und kann das teilweise nicht steuern sie abzuschalten, einfach aufgrund der Erfahrung in der Vergangenheit.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Ich verlieren hier gerade wertvolle Lebenszeit, weil du einen fertig machst. Diese ständigen Widerworte nach vernünftigen Kommentare, wo sich jemand echt Mühe gibt, auf dich einzugehen und das ist jetzt nicht nur auf mich bezogen.

Wäre hilfreich wenn du sagst, wo ich mich widerspreche. Auch möchte ich dich nicht dazu nötigen hier zu bleiben. Erneut, die Thematik ist für mich bereits seit Seite 12 gelöst. Aus Nettigkeit antworte ich noch.
*********acht Frau
7.348 Beiträge
Ok, dann bin ich jetzt mal draußen (just sayin...). Das Leben wird ihn schon lehren, den jungen Padawan *zwinker*
Ich bin auch draußen, jetzt muss ich nicht mehr nett sein.
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich bin auch draußen, jetzt muss ich nicht mehr nett sein.
Jetzt könnte man ja davon ausgehen, dass deine Nettigkeiten nur vorgespielt ist. Reicht das MHD nur bis die ihren Zweck erfüllt hat?
Zitat von *******soon:
Zitat von *******eyn:
Ich bin auch draußen, jetzt muss ich nicht mehr nett sein.
Jetzt könnte man ja davon ausgehen, dass deine Nettigkeiten nur vorgespielt ist. Reicht das MHD nur bis die ihren Zweck erfüllt hat?

Das war jetzt trotz. 😉 ich brauch meine Zeit nicht damit aufbringen, dass jemand einfach nur aus Nettigkeit antwortet und am eigenen. Thema gar nicht mehr interessiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.