Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblingsstellung habt ihr?110
Abenteuerliches Sexleben! Welche Stellungen mögt ihr den am Liebsten…
zum Thema
Welche Stellung mögen Frauen beim Analsex am liebsten?77
Mich würde mal interessieren, welche Stellung Frauen beim anal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualberatung

Sexualberatung
Hallo ihr lieben,

wir haben die Tage einen Termin bei einer Sexualberatung.
Wir wollen beide dahin da wir beide einsehen das unser Sexleben eine Zukunft braucht.

Typische Themen:

Sie will Sex am liebsten in Ihrer gewohnten Stellung, Sie will und muß oft gestreichelt werden, braucht zum Org. einen Vib, Sie küsst zu wenig, Anal Oral ect...gibt es keins und kommen darf ich auch nur in Ihr !

Er will mehr Abwechslung, mal Anal oder Oral, will auch mal gestreichelt werden, er will auch ma heiße Spermaspielchen machen, Er mag auch mal öfter am Tag Sex haben als nur 1mal...

Also Ihr seht das könnte man immer so weiter schreiben: Er will...Sie will

Club findet er auch toll....Sie halt nicht.....

Nu die Frage an euch: Wer war schon mal in einer Sexualberatung ?
Wie läuft das dort so ab ?


Vielen dank von euch für viele Antworten *g*

Bin immer noch guter Hoffnung für unsere Bezieung


Gruß
K2
K2
was soll denn dort passieren?

Der Therapeut redet Jedem von euch die eigenen Wünsche aus oder die des anderen ein?

Ich bin gespannd ob hier Jemand mit einer Sexualberatung erfahrungen gemacht hat!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein guter Sexualtherapeut wird versuchen, eure jeweils eigenen Bedürfnisse zu respektieren und klar mit Euch gemeinsam herauszuarbeiten und mögliche Kompromisse mit Euch zu finden, auch prüfen, wo und warum jemand Hemmungen hat oder sich gegen etwas Bestimmtes wehrt - aber er wird keinem etwas ausreden und keinen verachten oder lächerlich machen.

Im Grunde geht's nur darum, Euch zu helfen, die Haltung und die Wünsche und die Ängste des jeweils anderen etwas besser zu verstehen und frei, offen und ohne gegenseitige Vorwürfe darüber miteinander reden zu können - und sich einander anzunähern oder Möglichkeiten gemeinsam mit Euch zu erarbeiten, wie beide glücklich und zufrieden sein können.

Wer Näheres wissen will, wie so eine Therapie abläuft, kann sich das großartige Taschenbuch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch in seiner Buchhandlung oder bei amazon.de besorgen - da ist alles bestens und spannend erklärt und es werden viele Beispiele berichtet.

Klasse, dass Ihr diesen Schritt wagt, Ihr werdet es nicht bereuen.

(Der Antaghar)
ihr steht im vordergrund
ein sextherapeut wird wohl erstmal euren alltag abfragen,dann euren charakter herausbekommen.
denn sex in einer partnerschaft sollte diese bestätigen und nicht der grundstein für die selbige sein.
nicht guter sex ergibt eine gute partnerschaft sondern eine gute partnerschaft ergibt auch guten sex!
evtl habt ihr kleine probleme,die deine freundin sich verschliessen lässt und aus angst dich zu verletzen oder zu verlieren, traut sie sich nicht drüber zu reden. dadurch wird die lust am sex irgendwann unbewusst,
aber automatisch weniger.
ein paargespräch ist auf jeden fall eine gute sache.
viel erfolg und alles gute.
liebe grüße,panasama(w)
ich hab noch nie eine (sexual)therapie gemacht, wollte euch aber gratulieren, dass ihr den schritt macht und euch traut, hilfe zu akzeptieren! finde ich klasse und ich wünsch euch sehr viel erfolg!
Könnte man gern abschließen ...
das Thema.

Ich möchte mich bei all denjenigen bedanken die sich mein Thema durchgelesen haben, natürlich noch viel mehr bei denen die ein paar nette Zeilen geschrieben haben und was ich ganz besonder herausgelesen habe ... das uns viel Glück gewünscht wurde.

Aber aus einem Anlass heraus den nicht mehr zu ändern ist für mich haben wir uns Gestern dazu entschlossen unsere Beziehung zu beenden. Ich war heute die erste Nacht seit langer Zeit alleine im Haus und habe mich heute Nacht mit einem Glas Chardonnay Wein vorn Fenster gestellt habe es aufgemacht und muß euch sagen es ging mir richtig Gut *g*

Ich konnte Luft holen, konnte Atmen, habe einen freien Kopf auf eimal gehabt für mich....Nachzudenken etwas zu unternehmen was mir Spaß macht ohne schlechte Gefühle für jemanden anderen haben zu müssen...

Ich hatte das Gefühl ich darf wieder Anfangen zu leben....


Vielleicht in eine bessere Zukunft *g*


Euch all da draußen einen schönen Sonntag noch


und






















DANKE

euer
Kilroy2
******aby Frau
334 Beiträge
Wahrscheinlich der richtige Schritt..!
So eine Therapie kann helfen, aber dein Beitrag las sich für mich eher so, als hättet ihr grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben.
In so einem Fall können nur Kompromisse gefunden werden, die wahrscheinlich auf Dauer unglücklich machen.

Liest sich zwar etwas seltsam, da du im Anfangsposting noch Hoffnung für die Beziehung verkündetest und es nicht so klang als wolltest du dich trennen, aber ich hätte dir wahrscheinlich auch dazu geraten...

Viel Glück!
So oder so
Hallo Kilroy,
seid ihr noch getrennt? Oft entsteht nach der Trennung ein Hin und Her...
Wenn dem so ist würde ich auf jeden Fall zu einer Beratung raten - wenn nicht, wäre es vielleicht gut für Dich heraus zu finden, wann was wie aus der Bahn geraten ist. - Damit es in Zukunft anders läuft!
In jedem Fall Dir alles Gute!
Claudia
@Kilroy2
Ich mache in meiner Praxis unter anderem Sexualberatungen. Aber ich muß dazu ja nun nichts mehr sagen und hätte auch ähnlich geantwortet wie Anthagar.

Bei Lesen Deines Postings Kilroy hatte ich sofort den Gedanken, daß so große Unterschiede bei einem noch so jungen Paar nicht in die Therapie gehören, sondern man einsehen muß, daß man in sexueller Hinsicht halt sehr sehr verschieden ist. Und dann kommt die Entscheidung "Wollen wir beide weiter Kompromisse machen oder ums Entgegenkommen feilschen oder paßt das Ganze nicht mehr".

Offentsichtlich geht es dir ja nach der Trennung gut. Dann war es wohl richtig so und ich wünsche Euch beiden, daß es mit der nächsten Beziehung besser klappt.

Interessant wäre in dem Zusammenhang aber noch für die Zukunft ob ihr von Anfang an Kompromisse gemacht habt in der Sexualität oder sich das erst mit der Zeit eingeschlichen hat.
Hallo nach Soest,


wir haben mit der Zeit erst Angefangen Kompromisse Einzugehen....neues zu Probieren ... ging aber meistens von mir aus.
Nur von mir !


Grüße nach Soest

vielleicht sehen wir uns ja mal auf eurem Weinfest *g*
Bis dahin bist Du längst wieder glücklich *zwinker*
aber nur vielleicht *zwinker*
Yepp
....das was Catherine in Absatz zwei und drei geschrieben hat
war auch mein erster direkter Gedanke.

Besonders hervorheben möchte ich das "Feilschen.
Dieses gehört einfach nicht in eine Partnerschaft.....imho.

Ich konnte Luft holen, konnte Atmen, habe einen freien Kopf auf eimal gehabt für mich....Nachzudenken etwas zu unternehmen was mir Spaß macht ohne schlechte Gefühle für jemanden anderen haben zu müssen...
Ich könnte es nicht treffender ausdrücken, da ich diese Erfahrung auch schon erleben durfte.
Das Wort "durfte" kommt vielleicht ein wenig unangebracht rüber
aber es hat mir bei einer späteren Beziehung geholfen die Sache zu verkürzen.
Zu deinem "aber nur vielleicht":
Das Auf und Ab nach einer Beziehung ist wenn man eine Sinuskurve betrachtet nicht wegzudenken....klaro
Nur diese Wellenform der Kurve (als Ganzes betrachtet) liegt nicht waagerecht im Koordinatensystem sondern meistens ansteigend gerichtet.
Will einfach nur sagen: *troest*
Zeit heilt Wunden.

Nodda und festen Gruß
groan
Ja Ja die Wellenform der Kurven hat in Beziehungen eine oft unterschätzte Wirkung *duck und weg* schönen Sonntag! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.