Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2557 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begehren was bedeutet das für Euch? Und wie erlebt ihr es?

Begehren was bedeutet das für Euch? Und wie erlebt ihr es?
Hallo liebe Joyler*innen,

mich würde interessieren was für euch begehren bedeutet? Wie empfindet ihr dieses und wofür?
Wie ausgeprägt oder eben unwichtig ist es für eine Begegnung/ Freundschaft + / Beziehung?

Ich versuche mal anzufangen was es für mich bedeutet:
Für mich ist es etwas sehr essentielles und es ist genau das was ich brauche um in Fahrt zu kommen. Es ist immer unterschiedlich ausgeprägt aber es gibt Menschen bei den dieses Begehren so massiv zu spüren ist sowohl in seine als auch meine Richtung.
Da reichen nur die richtigen Worte die mein Begehren wieder entflammen lassen und ich komme in den Spielmodus.
Mich triggert dieses Gefühl von begehrt werden.

Wie sind eure Gedanken dazu?

Herzliche Grüße
RubensErotik
**********Hands Mann
1.106 Beiträge
Wenn ich nicht begehre, dann hab ich keinen Sex. Für mich ist das lustvolle Anziehung.
***sy Mann
3.146 Beiträge
Begehren dürfen/können finde ich ein schönes Gefühl und ist für mich wichtig. Erst dann entfaltet sich auch meine Lust und ich kann es genießen. Unabhängig vom Beziehungsstatus. Alles was über Begehren hinaus geht ist dann schon Liebe.

Aber klar ist es auch schön begehrt zu werden.
Begehren bedeutet sich bemühen, um das Objekt der Begierde für sich zu gewinnen. Verführung nach allen Regeln der Kunst mit Charme.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Oh schwer in Worte zu fassen.
Für mich ist Begehren auf alle Fälle viel mehr als nur sexuelle Anziehung.
Wenn ich Jemanden begehre, schmelze ich fast dahin nur bei dem Gedanken an ihn.
Wenn Er vor mir steht, kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen und möchte nur noch ihn spüren.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Für mich bedeutet es, dass ich etwas so sehr, am liebsten jetzt sofort, haben möchte! Dass ich total scharf auf etwas o. jemanden bin.
Ich liebe es auch, wenn ein Mann mir das deutlich zeigt,*love5*leidenschaftlich ist.
Ohne dem ist doch alles irgendwie lasch!
***sy Mann
3.146 Beiträge
Ja 👍… sich gegenseitig sehr haben möchten. Gut beschrieben @****769 👍
***sy Mann
3.146 Beiträge
Aber auch das Begehren nach bestimmter Lust mit der Partnerin. Eine Lust die auch auf das Ausleben bestimmter Neigungen abzielt, die genau mit dieser Person ausgelebt werden kann…auch weil es sich die Partnerin wünscht.

Begehren kann somit mit der Person und der Neigung verknüpft sehen. 😘
******R54 Mann
29.905 Beiträge
Begehren bedeutet für mich einen Menschen mit all seinen guten aber auch weniger guten Seiten zu akzeptieren und zu wollen. Auch ein gutes Gefühl haben an den Gedanken an diesen Menschen. Nicht mehr loslassen zu wollen ohne Besitzergreifen zu sein. In haben mit alles Sinnen des Menschen. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl für in zu haben.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Begehren im sexuellen Konzept existiert bei mir nur in Verbindung mit Liebe, den Herzensmenschen als ganzen Menschen zu wollen, spüren zu wollen, schmecken und riechen zu wollen. Von daher kann ich auch mit dem Konzept nix anfangen, jemanden nur sexuell zu begehren ...
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Begehren ist ein sehr starkes Gefühl, das habe ich bei wenigen Menschen, da muss es echt auf vielen Ebenen passen, im Umkehrschluss ist es auch für mich ein unbeschreiblich schönes Gefühl, begehrt zu werden. Ich kann Menschen schön, interessant, hübsch, sexy finden, ohne sie gleich zu begehren. Ich kann auch Sex mit jemandem haben, ohne den Menschen gleich zu begehren. Aber auch da muss es für mich eine starke Anziehung geben. Und: wer mich nicht zum Lachen bringt, der bringt mich auch nicht zum Höhepunkt.
******ind Mann
696 Beiträge
Nichts.
Ich habe kein "Begehren".

"Glück und Friede ist Bedürfnislosigkeit"
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Warum suchst Du hier dann sexuelle Kontakte wenn Du bedürfnislos bist?
******ind Mann
696 Beiträge
Wer sagt denn daß ich suche???
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Begehren ist ein sehr starkes Gefühlt. Es ist aktiv. Es verleiht Kreativität und schärft die Aufmerksamkeit.
Im Gegensatz zum "begehrt werden", welches zwar auch sehr schön ist, aber passiv und empfangend. Das Gefühl, jemanden zu begehren, macht mich von innen heraus glücklich.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich erlebe das Begehren ganz unterschiedlich und empfinde dies, je nach Tagesform und Gegenüber als berauschend, stärkend, unangenehm, unpassend oder auch abwertend.

Meinen Partner begehre ich, wenn auch nicht immer in der gleichen Intensität.
Das Begehren meines Partners nehme ich je nach eigenem Befinden, als aufregend, anregend, aber manchmal als aufdringlich wahr. Das liegt dann aber meistens an meiner Laune und Stress.

Mal möchte ich im Sturm "erobert werden", mal möchte ich durch Ausleben meines Begehren den Anfang machen.

Von Personen im beruflichen Kontext empfinde ich Begehren oder deutliche Anmache als ausnahmslos übergriffig und unangenehm.

Zeitweise mag ich von Anderen subtiles Begehren, was nur an minimalen Gesten erkennbar ist, wenn ich es denn dann richtig deute.

Gerade wenn ich mal keine Lust auf Sex habe, kam mein Begehren genau dann, wenn es nicht erwartet wurde oder absehbar war.
Daraus entwickelt sich dann meist sehr leidenschaftlicher und derber Sex.

Mein Begehren ist als vielen kleinen und großen Punkten unterworfen.
Aber wenn ich Jemanden gar nicht, oder gar nicht mehr begehre, gibt es auch keinen Sex mehr. 💋
********onie Mann
132 Beiträge
Auch wenn meine Vorstellung von Erotik etwas komplexer ist, als sie im Allgemeinen hier "vertrieben" wird, geht es mir prinzipiell darum, zu begehren und begehrt zu werden. Die Begierde ist allerdings etwas vielschichtiger ausgeprägt und fokussiert - sie basiert auf der Vorstellung einer Symbiose zwischen rein physischer Begierde, dem intellektuellen Kick und der emotionalen Intelligenz (Körper-Kopf-und das dazwischen).
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Begehren tue ich einen Mann dann, wenn ich auch noch Lust auf ihn habe, wenn die Lust gestillt ist. ❤️
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; die Kompatibilät intellektueller und sozialer Kompetenz, das Riechen können, das Gespür für den Gegenüber außerhalb des Bettes findet weit vorher statt - denn das ist für mich die Grundlage des Begehren. 💋
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Begehren ist ein Gefühl. Ich will immerzu diesen Menschen anfassen, finde ihn schön, finde ihn sexuell anziehend. Und kommt auch nur selten vor und auch bisher nur in der Partnerschaft. Begehren ist die Leidenschaft für diesen Menschen.

Begehrt werden, dieses Gefühl vermitteln zu können, so das die andere Person sich begehrt fühlt, super, wenn es denn nicht zu körperlich ist.
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Begehren bedeutet für mich, ein starke Zugewandtheit und Fokussierung sowie eine hohe positive, emotionale Bedeutung.
Bei mir ist Begehren - wenn vorhanden - aber eher subtil, unterschwellig, eher etwas vorsichtig.
Begehren wird für mich dann bedenklich, wenn es sich in Besitzen-wollen und vergleichbaren Reaktionen äußert.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Zitat von ****64:
Begehren bedeutet sich bemühen, um das Objekt der Begierde für sich zu gewinnen. Verführung nach allen Regeln der Kunst mit Charme.

unterschreib ich so
und hoffe bestimmte person liest dies.

ohne bemühen und flirt.. flaut selbst schon aufgeflammter reiz und lust ganz schnell ab
*********elle Frau
851 Beiträge
Ohhh so wichtig. Wenn ich jemanden auffressen möchte, das Gefühl in jemanden hineinkriechen zu wollen, die ganze Zeit grinsen und die Hoffnung und Vorfreude darauf der Person ganz nah zu sein und zu berühren, hach *love2*
Das Begehren ist bei mir ähnlich gelagert wie von @********onie beschrieben
"sie basiert auf der Vorstellung einer Symbiose zwischen rein physischer Begierde, dem intellektuellen Kick und der emotionalen Intelligenz (Körper-Kopf-und das dazwischen)".

Begehren und Liebe sind für mich essentiell, in der Liebe/Partnerschaft darf natürlich auch begehrt werden.
Begehren bzw. Begehrt zu werden ist für mich ein Zeichen, das zwei aufeinander große Lust verspüren und eine sehr hohe Anziehung vorhanden ist.
Begehren und begehrt zu werden ist was ganz besonderes für mich, vielleicht auch ein Wahrnehmung von Passung, ich weiß es nicht.
Wenn jemand zu Dir sagt, ich Begehre Dich, ist es ein unbeschreibliches Gefühl (wenn es auf Gegenseitigkeit beruht).
*******eude Paar
64 Beiträge
@*********_Typ sagt manchmal zu seiner @*********in365 :

"Mein Schatz! Und Wehe du sagst Gollum zu mir... "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.