Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1834 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau481
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit Brust - Diskussion / gerne Fotos

Mögt ihr Männer mit Brüsten?

Dauerhafte Umfrage
*******963 Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir erhofft mit anderen Menschen zu kommunizieren die betroffen sind, und oder etwas spezifisches dazu kunt tun. Was du und andere hier los treten ist einfach für die Tonne 🛢.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******963:
Darf ein Mann eine Brust haben??

[...]

Wie sind eure Meinungen dazu?!

Waren Deine Fragen. Und nun sind Meinungen für die Tonne, weil sie Dir nicht passen oder auf (unangenehme) Tatsachen hingewiesen wird?
Später sprichst Du von Deinem Wunsch eines Informationsaustausches. Was für Informationen, abgesehen davon, was Du gerne damit machst, lieferst Du dabei, um diese auszutauschen?

Ich bin bzw. war betroffen (allerdings in einem deutlich geringen Ausmaß auch als ich beim einem BMI > 40 lag), habe mich dazu ausführlich geäußert. Nur offensichtlich nicht auf die Art, wie Du dies gerne hättest.
Mit Aussagen, dass Du nicht verpflichtet wärst, auf Dinge in diesem Thema einzugehen, während Du gleichzeitig nichts beiträgst, verstehe ich wirklich nicht, was Du eigentlich möchtest.

Für mich wirkt es nach wie vor wie Selbstdarstellung oder Dein Versuch darüber mögliche Frauen zu finden, die "dennoch" interessiert sein könnten. Das wäre grundsätzlich verständlich, wenn Du es nicht kategorisch bestreiten würdest.
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation
Guten Abend,

wir möchten an dieser Stelle das Thema zurücklenken auf die Ausgangsfrage des Theaterstellers.

Hallo zusammen.

Darf ein Mann eine Brust haben??

Ich als Mann bin nicht übergewichtig aber auch nicht der super Sportler. Trotzdem habe ich einen....... Na ja wie sagt man dazu......... Darf man es Busen nennen. Ich behaupte mal das es schon fast ein Cup B sein könnte.

Wie sind eure Meinungen dazu?!

Wir freuen uns über Antworten zur Ausgangfrage.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Nein darf er nicht. Meine Lust auf diesen Typ Mann ist gleich Null 0,00… daran kann und will ich auch nix ändern. Muss ich Gott sei Dank auch nicht.

Ich lasse mich auch nicht gehen, weil ich es extrem unsexy bei mir finde speckig zu werden.
****ait Frau
462 Beiträge
Während ich TS mit Brüsten sehr erotisch finde,mag ich in diesem Fall,die Brüste nicht,Muckibudenbrüste jedoch auch nicht.
Männer mit großen Brüsten sind für mich völlig unerotisch.
Frage regelkonform beantwortet.
Wenn ich die Umfrage Ergebnisse anschaue
Bin ich damit nicht alleine.
Ich denke mal, dass sich männliche Brüste oftmals durch starkes Übergewicht entwickeln. Ausnahmen, die hormonell bedingt sind, gibt es natürlich auch.

Für mich persönlich empfinde ich männliche Brüste sexuell nicht reizvoll.
Es kommt individuell aber auf den Mann, denn er besteht nicht nur aus Brüsten.

Starkes Übergewicht, egal, ob bei Mann oder Frau, halte ich auch gesundheitlich für bedenklich und es bringt körperlich viele Nachteile, auch sexuell.

Deshalb für mich glasklar, normales Gewicht, ein paar wenige Kilo drüber oder drunter, kein Problem, da würde ich auch über eventuelle männliche Brüste hinweg sehen.
*****kua Frau
4.413 Beiträge
JOY-Angels 
Gynäkomastie kann viel mehr Ursachen als nur Übergewicht haben.

Hier wurde nach der ästhetischen Beurteilung gefragt.

Statt dessen wird aber über den Hintergrund spekuliert und geurteilt.

Wenn mich (papierweisshäutig) jemand wegen potentieller Hautkrebsgefahr ablehnt, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hat er keine Lust, mich zwischen den weißen Laken zu suchen, kann ich das eher akzeptieren. *zwinker*

Ich finde Männertitties nur attraktiv, wenn die ganze Erscheinung eher zwischenweltlich ist - also in Kombination mit längerem, vollen Haar und geschwungenen Wimpern. Gerne generell feminisiert.
****ia Mann
580 Beiträge
Ich finde Männerbrüste äußerst unattraktiv, wobei mir die Ursache dafür erst mal egal ist.
*********kend Paar
13.148 Beiträge
Zur Frage: Nein ich finde sie nicht erotisch oder schön.

Meine Frage: Kann das vermehrte Brustwachstum vom Biergenuss kommen? Der Hopfen darin steuert schließlich pflanzliche Östrogene dazu. Ich schätze das das insgesamt außer des Brustwachstums noch weitere Auswirkungen haben kann.

(Alle meine Antworten sind nicht auf den TE bezogen!)

g/w
*******e24 Frau
2.296 Beiträge
Sorry, lieber TE, aber das wäre nichts für mich. Und wenn ich mit Brüsten spielen möchte, dann mit Frauenbrüsten.
******321 Frau
596 Beiträge
Hallo zusammen.
😊
Ohne auf allgemeine oder gesundheitliche Aspekte einzugehen...
😇
Nein,
Mann mit Brust wäre nichts für mich.
👍🏻
Liebe Grüße
*******elle Frau
33.602 Beiträge
Die Brust sieht auch gar nicht aus, wie eine richtige Brust. *nixweiss*
Sexuell wäre sowas für mich extrem abturnend, weil es eigentlich Ursachen hat die man bekämpfen kann. Entweder ist die Brustbildung durch Übergewicht oder durch Hormonungleichgewicht verursacht. Bei zuwenig Testosteron und einem zu hohen Östrogenspiegel bilden sich wohl auch "Männerbrüste". Wenn es einem gefällt ok, ansonsten wäre es durch Gewichtsabnahme und einstellen des Hormonspiegels zu korrigieren.
*******brat Frau
1.284 Beiträge
JOY-Team 
Ich näherem mich dem Thema aus einer queeren Perspektive. Also ich habe schon Begegnungen mit trans Männern mit Brüsten gehabt und trans Frauen ohne, ich kenne nicht-binäre Menschen. Darum bin ich gar nicht so sehr hinterher Körperteile nach Geschlecht einzuordnen. Es geht ja viel mehr um das Gefühl, dass man mit seinem eigenen Körper hat und welche Aspekt dieses Körpers man erotisch nutzen und hervorheben mag oder bei welchen man lieber vermeidet sie einzubinden und dann eben auch was die Partnerperson mag und wo sie mitmacht.
Entsprechend habe ich schon Brüste von Männern erotische gefunden, ich kann mir auch vorstellen, dass mir die bei cis Männern auch passieren kann. Und auch, dass man jeden Körper in einer maskuline Genderperformance inszenieren kann, wenn man es fühlt.
********er70 Mann
65 Beiträge
Nein
Ich habe vor einigen Jahren Jürgen von der Lippe sagen hören, dass Männer ab Ende 40 Brüste bekommen....
Ich bin 52 Jahre alt und dagegen gehe ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio.
Ich finde es ekelhaft!
*****_54 Frau
11.033 Beiträge
Natürlich darf ein Mann Brüste haben, so etwas kann einem doch niemand verbieten. Wenn er selbst das gut findet, wunderbar!
Erotisch würde bei mir aber absolut nichts passieren. Es gefällt mir einfach nicht bei einem Mann, wenn er Brüste hat.
*******963 Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
@**q na ja ob dieses Foto passend zum Thema ist...... Wohl kaum!!
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******963:
@**q na ja ob dieses Foto passend zum Thema ist...... Wohl kaum!!

Da würde es vielleicht helfen, wenn Du Dich endlich dazu äußern würdest, was hier eigentlich Thema sein sollte. Ich habe bereits mehrfach ausdrücklich nachgefragt und Du ignorierst es konsequent. *zwinker*
Dem Informationsaustausch kann man den angesprochenen Beitrag schließlich sehr wohl zuordnen....
*******963 Mann
710 Beiträge
Themenersteller 
Ein Dialog mit ebenfalls betroffenen Personen war eigentlich das Ziel dieses TE. Statt dessen nur Verhaltensregeln zur Gewichtsreduktion und weitere nicht wirklich passende Äußerungen. Für dich und alle anderen........ Ich bin nicht krank habe auch sonst keine Einschränkungen. Also bitte....... Wenn ihr eure Meinung sagen wollt..... Sehr gerne ob ja oder nein. Denn Rest bitte schenken. Danke.
*******elle Frau
33.602 Beiträge
Und ich dachte , es wurde auch gefragt ,ob Frau sowas gefällt? *nixweiss*
******a77 Frau
1.021 Beiträge
Brüste bei Männern - nun, da habe ich unterschiedliche Erfahrungen. Ich hatte einen Mann, welcher auch eine Transe war. Er hatte durch Übergewicht und starke Gewichtsabnahme Brüste, die entsprechend, wenn er sich als Frau verkleidete, mitein bezog. Das war sexy. Nehme ich einen Mann nur als Mann war, weil er absolut keinen Bezug als Transe hat, wirken Brüste eher unerotisch auf mich.
**q Mann
971 Beiträge
Du musst Dich schon entscheiden, @*******963. Möchtest Du einen Informationsaustausch mit anderen Betroffenen? Dann solltest Du nicht nach der Meinung zu Deinem Körper fragen.

Da Du aber nach Meinungen fragst, musst Du damit rechnen, dass Du Meinungen bekommst und diese auch negativ sein können.
Da Du ebenfalls immer wieder betonst, dass es Dir dabei nicht um Deine Person / Deinen Körper und dessen Darstellung geht, kannst Du schwerlich verlangen, dass über die gezeigten Beispiele nicht diskutiert wird, da Du ja auf Informationsaustausch bedacht bist.


Wenn Du einfach Lust hast, Dich zu zeigen und hören willst, ob dies gefällt oder nicht, solltest Du dies so formulieren. Dann hättest Du selbstverständlich auch das Recht zu sagen, dass jede*r seine Meinung äußern darf, diese doch aber bitte auf ein "Nein mir nicht" beschränkt, wenn es negativ sein sollte. Du könntest dabei sogar darauf bestehen, dass nur positive Meinungen geäußert werden. Das Forum ist jedoch kein Platz, um das Ego zu polieren und solch ein Beitrag dürfte relativ einsam werden, da es offensichtlich wenige Menschen gibt, die diese Körperform selbst erotisieren.


Solltest Du Interesse an einem (wertfreien) Austausch mit anderen Betroffenen haben, solltest Du dies auch so formulieren. In diesem Fall wäre es jedoch kontra-produktiv, zu einer Bewertung Deines Körpers aufzurufen, da dies einem wertfreien Austausch direkt entgegensteht. Wie erfolgreich solch ein Thema wäre, ist ebenso die Frage, da dieses Forum dafür die falsche Plattform darstellen dürfte.


Da Du in diesem Thema jedoch einfach alles in einen Topf geworfen hast, Dich aktiv selbst darstellt, ausdrücklich nach Meinungen fragst und bereits zu Beginn Deine Brüste erotisierst um diese Aussagen zu wiederholen, wenn Menschen sagen, dass sie diesen nichts abgewinnen können, dann aber behauptest, dass es gar nicht um Deine Person, sondern einen wertfreien Informationsaustausch mit ebenfalls Betroffenen gehen würde... Schwierig...
Insbesondere weil Du zu diesem Thema nichts weiter beiträgst, Dich maximal selbst verteidigst. Und Letzteres ist ein klares Zeichen dafür, dass Du hier keinen Informationsaustausch siehst, sondern ausschließlich eine Wertung Deiner Person.

Besonders Deine Reaktion in Form von persönlicher Betroffenheit auf die Feststellung medizinischer Tatsachen ist dabei bemerkenswert.
Nein, weder Dein Gewicht noch Deine Körperform sind gesund. Das ist einfach eine medizinische Tatsache und hat nichts mit einer Wertung Deiner Person zu tun.

Mein Vater ist gerade 70 geworden, stark übergewichtig, seitdem ich mich erinnern kann und hat in den letzten Jahren noch ordentlich zugelegt und ich würde ihn deutlich > 200 kg schätzen. Laufen kann er nur noch mit Stock und außerhalb der Wohnung mit Rollator. Auch mit selbigem, aber nur sehr kurze Strecken und sehr langsam. Dass er trotz des Gewichtes so alt und dabei so fit geworden ist, ist überraschend, aber lässt auf gute Gene hoffen.

Ein schlechterer Mensch ist er wegen seinem Aussehen und den damit verbundenen Problemen nicht. Und auch er erzählt davon, dass er mit dem Sex ja noch nicht abgeschlossen hätte und fantasiert davon noch seine Traumfrau zu treffen.


Ich selbst kämpfe mein Leben lang mit Übergewicht (und inzwischen anderen Krankheiten) und hatte mich dazu in diesem Thema ja auch schon dazu eingelassen. Irgendwann hatte ich auch die Erkenntnis, dass ich mit Mitte 30 den ersten Herzinfarkt haben werde, wenn ich nicht grundlegend etwas ändere. Nicht weil andere das so sagen, sondern weil es Tatsache ist. Medizin ist da sehr binär.
Es ist also nicht so, dass ich Dich nicht grundsätzlich verstehen kann.


Aber eben weil ich ähnliche Situationen kenne, bin ich der Meinung, dass Du Dir erst mal klar werden solltest, was Du eigentlich willst und dies dann auch so formulieren. Dies war bereits mein Antrieb, Dich inzwischen mehrfach zu fragen, wohin es hier gehen soll.

Und mit Deiner letzten Antwort zeigst Du mir wieder, dass Du es im Grunde selbst nicht weißt. Ich weiß, dass Du auch dies als Angriff gegen Dich werten bzw. empfinden wirst. Dennoch ist dies mein ehrlicher Versuch, Dir zu helfen. Ja, ich weiß, Du brauchst keine Hilfe... Glücklich erscheinst Du mir jedoch auch nicht...


Wenn Du also wirklich willst, dass es hier aufhört liegt es an Dir einen roten Faden einzubringen oder den Support darum zu bitten, dieses Thema zu schließen. Meine Empfehlung wäre beides zu tun und in einem neuen Thema ggf. klar zu formulieren, worum es in diesem wird gehen sollen, nachdem Du Dir darüber klar geworden bist und dieses geschlossen wurde.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Nun. Er sucht einfach Menschen, die genau so aussehen oder das auch erotisch finden.
Diese Gleichgesinnten könnten sich dann zum Sex treffen. Deshalb fragt er hier.

So hab ich das verstanden.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******asa:
Nun. Er sucht einfach Menschen, die genau so aussehen oder das auch erotisch finden.
Diese Gleichgesinnten könnten sich dann zum Sex treffen. Deshalb fragt er hier.

Dies hat er aber innerhalb des Themas mehrfach bestritten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.