Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1478 Mitglieder
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
641 Mitglieder
zum Thema
Fashion Shooting - männliches Model gesucht6
Am montag, 6.4.2009 werde ich mit einem befreundeten model ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Fashion Victim“ oder Modemuffel ?

*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wann passt ein wenig „overdressed“ und wann eher nicht?

Wenns nach mir ginge würde ich mich gern öfter aufbrezeln.

Vor einigen Wochen waren wir auf der Hochzeit von 2 Feuerwehrkameraden/dinnen eingeladen und ich war teilweise echt enttäuscht das dort kaum jemand richtig dem Anlass entsprechend hergerichtet war.

Teilweise erschienen sie sogar in Alltagsklamotten. Finde ich megaschade! Mir gefallen Highlights im Leben und eine Hochzeit oder ein Opernbesuch oder Theater oder Club ist eines. Warum sollte ich mich dafür nicht gerne extravagant kleiden wollen? Im Leben gibt es nicht so viele Gelegenheiten.

Tendiert Ihr eher dazu, alles direkt mitzumachen, die neueste Mode zu tragen oder seid Ihr eher der Modemuffel und tragt was gerade sauber ist?

Es ist für mich eine Frage des Stils. Jedem steht ja nicht jede Mode. Mir z.b. als kleine Frau ist so vieles "verwehrt" weil es meine Figur stauchen würde. So wähle ich natürlich aus. Aber ich trage mehr meinen eigenen Stil. Einige nette aktuelle Teile, ja auch.

g/w
*****kua Frau
4.409 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin immer bestrebt, ca 10% “drüber” zu sein.

Verkürzt oder vermeidet Warteschlangen, Diskussionen und kappt Hierarchien.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Ich bin immer bestrebt, ca 10% “drüber” zu sein.

Verkürzt oder vermeidet Warteschlangen, Diskussionen und kappt Hierarchien.

Das können wir so bestätigen. *top*

Auf der anderen Seite gilt dann aber für „aufgebrezelt & attraktiv“ auch gleich wieder die Liste der Vorurteile eingebildet, überheblich, unnahbar und langweilig-schlecht beim Sex.

Weil, man/frau hätte das ja nicht mehr nötig sich anzustrengen. *kopfklatsch*



Heißt: Man kommt modisch-attraktiv zwar schneller rein in den Club, steht dort aber meist alleine in der Ecke, weil sich wieder niemand rantraut.

Auch blöd, irgendwie.



*tanz*

Tom & Zarah
*****kua Frau
4.409 Beiträge
JOY-Angels 
“10% drüber” ist eben nicht “aufgebrezelt” - es ist eher Fußgängerzone in Bottrop (no offence, wahlweise dt Mittelzentrum einfügen) vs Fußgängerzone in Verona.
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Mode Muffel? *g*
Rot sehen
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****kua:
“10% drüber” ist eben nicht “aufgebrezelt” - es ist eher Fußgängerzone in Bottrop (no offence, wahlweise dt Mittelzentrum einfügen) vs Fußgängerzone in Verona.

Was ist der Unterschied *hm*
Fußgängerzone ist Fußgängerzone, nur das Wetter ist verschieden.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
“10% drüber” ist eben nicht “aufgebrezelt” - es ist eher Fußgängerzone in Bottrop (no offence, wahlweise dt Mittelzentrum einfügen) vs Fußgängerzone in Verona.


Ups - wir waren jetzt bei „10% drüber“ von „nach aufgebrezelt“ ausgegangen. *schaem*


*huebschmach*

Tom & Zarah
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Ich war noch nie in Verona in der Fußgängerzone. Aber ich sehe schon deutliche Unterschiede zwischen z.b Berlin und München. Okay in Berlin bin ich mehr am Alexanderplatz unterwegs gewesen und in München am Stachus aber der Unterschied ist immens. Meiner Beobachtung nach verelendet Berlin so n bissel.

g/w
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Mode Muffel? :)

Nö. Natürlich ist das modisch und keinesfalls „muffelig“.

Und vom Aufwand her könnte man‘s sogar fast schon als „aufgebrezelt“ bezeichnen. Wächst ja nicht von alleine so.

Dass das zunächst mal ein eigener Style und kein Mainstream ist, spielt da für uns keine Rolle.


*huebschmach*

Tom & Zarah
*****kua Frau
4.409 Beiträge
JOY-Angels 
“10% drüber” registrieren vermutlich 80% nicht. Dafür aber die 20%, für die es den Unterschied macht.

Aufgebrezelt, da dreht sich auch Uffe am Büdchen um, kopf- oder sackkratzend.

Man verzeih mir die Zahlenmystik.
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Konsequenza: Genau mein Ding!
Eigentlich ist es in jeder Stadt gleich. Da ist es egal, ob Mailand, Paris, oder Göttingen.

Da ist alles vertreten und 10% drüber ist völlig normal. 😀
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Was ich tatsächlich cool finde, dass jeder Mensch anders aussieht - auch wenn Pierre aus Frankreich dasselbe trägt wie Konstantin aus Deutschland. Und so weiter.

Oder dass selten (von eineiigen Zwillingen mal abgesehen) zwei Menschen exakt das Gleiche tragen.

Dasselbe gilt auch für Wohnungseinrichtungen. Immer unterschiedlich.
*****kua Frau
4.409 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******eyn:
Eigentlich ist es in jeder Stadt gleich. Da ist es egal, ob Mailand, Paris, oder Göttingen.

Da ist alles vertreten und 10% drüber ist völlig normal. 😀

Ne, das empfinde ich ganz anders - es gibt in meinen Augen deutliche regionale Unterschiede, die nicht allein an der Kaufkraft liegen können.

Aber vielleicht ist es auch nur meine Netzhautkrümmung *zwinker*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Eigentlich ist es in jeder Stadt gleich. Da ist es egal, ob Mailand, Paris, oder Göttingen.

...Göttingen kenne ich nicht. Aber ich habe in Paris gelebt und bin öfters in Mailand.
Ich kenne aber auch die Fußgängerzonen in München, Frankfurt und Hamburg.
Da gibt es Himmelweite Unterschiede. Am schlimmsten finde ich Frankfurt, was da alles über die Zeil schlappt ist teilweise unterirdisch. München, na ja, geht so und Hamburg hat den "gediegenen" Standard. Paris war in der Zeit, als ich dort wohnte auch besser. Aber in Mailand sieht man immer noch die attraktivsten Menschen. Ich würde sagen, mindestens 40% über Durchschnitt...
******ind Mann
696 Beiträge
Dann bin ich meist so 20% drunter, und habe Ruhe.

Mit Covert gibts auch nirgends Probleme, das passt fast überall. Kennt zum Glück in D kaum jemand. *ggg*
*****kua Frau
4.409 Beiträge
JOY-Angels 
Denkst du 😂
Jedes Land hat einen eigenen Stil und klar auch Regionen. Ich meinte damit eher, dass ich überall dass Gleiche gesehen habe, von „überkandidelt“ bis „gerade aus dem Bett aufgestanden“

Gerade die größeren Städte Mailand und Paris und auch Frankfurt richten sich nach dem Mainstream, was Mode anbelangt. Für etwas außergewöhnliches musste ich schon in einem Nebeneingang, welcher von außen gar nicht sichtbar bar.

Unterschiedliche Viertel, wie Künstlerviertel, oder Sehenswürdigkeiten, Studenten, da sieht man Unterschiede, das aber auch in jeder Stadt. Wenn ich bei uns ins Villenviertel fahre, sehe ich auch andere Kleidung, als im Studentendorf.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****kua:
Denkst du 😂
erzähl *popcorn*
****_R Paar
468 Beiträge
Zitat von *****kua:
“10% drüber” registrieren vermutlich 80% nicht. Dafür aber die 20%, für die es den Unterschied macht.

Aufgebrezelt, da dreht sich auch Uffe am Büdchen um, kopf- oder sackkratzend.

Man verzeih mir die Zahlenmystik.

Ganz klasse geschrieben!

Sehe ich auch so.
Bin kein Modejunkie, sondern trage meinen Stil. Die Qualität meiner Garderobe und der Accessoires erkennt der Beobachter eher auf den zweiten Blick.
Gerne Sakko ohne Krawatte zur Jean mit passenden Schuhen zum Bummeln in der City.

Abends darf es dann auch mal aufwändiger sein.
Meine Lady kann da locker mit mir mithalten.

Cord
*********nger Paar
254 Beiträge
Zitat von ******rah:
(.....)
„Farbige Schuhe“ - für Sie & für Ihn. „Must have“ - Sagt die Werbung und Al Bundy.

Auf solche oberflächlichkeiten legen wir keinen großen Wert. Geschweige denn, dass wir daraus guten oder schlechten Sex ableiten. *gruebel*

Welchen Vorteil bringt uns ein ultraschickes Outfit in der Spielbank? Wenn wir dort hin gehen würden, dann nicht, damit uns dort jemand "sexy findet"
*******070 Frau
1.140 Beiträge
hab noch nie etwas angezogen weil es " in" war/ ist.
auch als jugendliche nicht.
ich bevorzuge das, was mir gefaellt und bequem ist.
und wenn ich wo nicht reinkomme, wg dress, dann geh ich woanders hin.
das halt ich heute so und hab dies schon früher so gehandhabt.
und hab nix verpasst.hab/ hatte bisher immer meinen spass.

hab ich lust auf " aufbrezeln" , dann tu ich es.wenn nicht, dann nicht.
Irgendwie sind es sehr oft, egal welche Generation gefragt wird, die gleichen Antworten „nein, ich richte mich nicht nach der aktuellen Mode“ und dennoch boomt der Markt ohne Ende.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Irgendwie sind es sehr oft, egal welche Generation gefragt wird, die gleichen Antworten „nein, ich richte mich nicht nach der aktuellen Mode“ und dennoch boomt der Markt ohne Ende.
Weil die Mehrheit derer, die diese Antwort gibt, gar nicht mitbekommt, dass und wie sie eigentlich subtil dahingehend manipuliert werden, eben genau doch das zu kaufen, was die verzeitgeistigte "Mode" ist.

Das fängt bei Szenen an, die alle unter sich eine Art "Szene-Dresscode" haben, oder Marken, Accessoires etcpp. Business halt.
Von Subliminal Wirken, via Medien, "Stars", oder Zeitung, Magazine usw usf gar nicht zu reden.
Die Masse meint halt, "individuell" zu sein, sind sie aber nicht.
**********heory Mann
442 Beiträge
Gehe eher den umgekehrten Weg. Was trendy ist, ziehe ich nicht (mehr) an!
Generell bin ich lieber underdressed als drüber, aber schon im alternativen Sinne.
Also keine Jogginghose und/oder Crocs. Aber auch selten ein Hemd und noch viel seltener geschlossen.

Erst wenn Bandshirts von Mathrock-Bands oder Hoodies von Hockeyclubs irgendwann mal Trend werden sollte, werde ich Mainstream - oder hungere mich in meine alten Gothic-Klamotten zurück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.