Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
939 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Post Vasektomie Syndrom - Erfahrungsaustausch gesucht4
Ich habe bisher keinen passenden Beitrag hier im Forum gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie / Vasoresektion

*********eEyes Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vasektomie / Vasoresektion
Was sind Vor- und Nachteile? Ist es für Männer als dauerhafte verhütungsmethpde zu empfehlen? Änderd sich das empfinden und die Orgasmusfähigkeot nach dem Eingriff? Bietet es Vorteile für diese Art der sexuellen Partnersuche oder steht trotzdem die Prophylaxe für Geschlecjtskrankheiten im Vordergrund? Ist das Empfinden für beide dann nicht dichbintensivier? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Was wünscht ihr euch?

Mir geht es hierbei mehr um die Abwägung der Risiken im Verhältnis der Lust auf einen anderen Partner. Ich würde mich über eine tolle Diskusion freuen jedoch Streitkonflikte vermeiden wollen. Ich wünsche euch biel Spaß.
Also.
Wer sich diesem Eingriff unterzieht der sollte sich sehr sicher sein mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben, von daher wären Partnerinnen die das nicht haben wohl eher uninteressant von daher schränkt es die partnersuche nur bedingt ein da ja alle die auch damit abgeschlossen haben meiner Erfahrung nach sehr angetan davon waren das der Mann das übernimmt und nicht alles der Frau überlassen wird.

Ach ja dolle sie dennoch schwanger werden weißt du gleich das sie es mit der Treue nicht sooo genau nimmt.

Der orgasmuss fühlt sich nicht anders an

Was das jetzt mit Geschlechtskrankheiten zu tun hat erschließt sich mir nicht.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ohne es bisher gemacht zu haben, sehe ich bei abgeschlossener Familienplanung nur Vorteile für den Mann.
Verhütung ab sofort kein Thema, egal mit welcher Frau.
Keine unerwünschte Schwangerschaft mit finanziellen Folgen.
*****r70 Paar
9 Beiträge
Er schreibt:
es gibt wohl durchaus Risiken, über die man sich im Internet in Erfahrungsberichten informieren kann. Etwas Geld in die Hand nehmen und einen renommierten Arzt aufsuchen ist da sicher nicht verkehrt.

Wir haben uns vor vielen Jahren dafür entschieden. Kinder waren schon mehr als ausreichend vorhanden. Gefühlsmäßig ist es zunächst einmal gar kein Unterschied. Dass das Gwerch mit Gummi & Co entfällt und man absolut sicher ist, macht den Kopf frei.

Im Verhältnis zu Fremdpartnern gibt es aber nur das gute Gefühl der "doppelten Sicherheit", das kann man auch anders erreichen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
naja,
als frau sag ich da mal dazu:
kondom ect..sind für mich dennoch pflicht.
einfach weil es mir dabei nicht um schwangerschaftsverhütung geht. dafür hat frau selber vorgesorgt. doch ich hab ungern viren oder bakterien anderer in mir.
und in dem moment, wo ne partnerschaft offen ist : nur mit gummi

denn ich bin es, die am ende eben " leidet". sogar mit allen vorsichtsmassnahmen hat ich das vergnügen hpv16 und zellveraenderung mit op.
denn risiko besteht dennoch. aber eben geringer.und meine kids brauchen mich noch.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Zitat von *********eEyes:
Bietet es Vorteile für diese Art der sexuellen Partnersuche oder steht trotzdem die Prophylaxe für Geschlecjtskrankheiten im Vordergrund? Ist das Empfinden für beide dann nicht dichbintensivier?
Ja, ist schöner ohne. Das gibt es aber nur getestet mit einem festen Partner.

Die reine Unfruchtbarkeit ist ein nettes Add-On für ein Sexdate, entbindet aber für mich nicht vom Schutz gegen übertragbare Krankheiten. Dh: Vorteile? So gut wie keine. Es mag hier vereinzelt Menschen geben, die danach suchen. Ist aber laut Regeln des Seitenbetreibers nicht zugelassen.
*******ngo Paar
2 Beiträge
Ich hab den Eingriff vor ein paar Jahren machen lassen.
Völlig unkompliziert, schnell verheilt, gut.
Sex mit der festen Partnerin danach entspannter und spontaner. Erektion und Orgasmus unverändert gut. Im Club und so weiter, sowieso mit Kondom, für die Gesundheit.
Mit Mitte 50 finde ich die Sache gut. Jünger hätte ich es nicht machen wollen. Wer weiß schon, was das Leben noch bereithält, ist die Familienplanung wirklich abgeschlossen? Muss jeder selber wissen.
*******icha Paar
32 Beiträge
Ich habe die es vor ein paar Jahren - da war ich 40 oder 41 - machen lassen. Die Familienplanung war abgeschlossen und wir suchten mal was Anderes, wie immer die Pille oder Gummis.
Ich, bzw wir haben es nicht bereut. Seitdem war das Thema Verhütung gegessen und wir konnten "poppen ohne denken" *zwinker*
Es muss einem nur klar sein, das rückgängig machen weitaus mehr Aufwand ist und auch viel mehr kostet plus die Gefahr das es nichts gebracht hat. 400 die Vasektomie und ca 1500 das rückgängig machen. Familien Planung muss beendet sein. Vorteil ist das eine feste Partnerin sich nichts hormonelles antun muss.
**********arooe Paar
122 Beiträge
Ich möchte einen kl. Beitrag dazu schreiben punkto Vasektomie was sich bei mir körperlich geändert hat.
Grundsätzlich ist das ganze in einer Partnerschaft eine tolle sache, ohne verhütung oder aufpassen einen GV zu haben. Meine Vasektomie habe ich mit 34 Jahren machen lassen.
Bin mit zunehmenden Alter immer mehr schneller zum Orgasmus gekommen, der mittlerweile so angekommen ist, das mich egal wer intim angreift und meine Hoden massiert spritze ich schnell ab.
Aber bereut habe ich das niemals.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.