Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2619 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Verleihung

****ody Mann
11.841 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****ody:
die Verleihe einzig nach seinem eigenen Gusto?

Naja, solange du die Verantwortung für eine Sub hast, kannst du Verleih oder Fremdbenutzung so angehen, als gäbe es sie nicht (weil objekt)?


Mit Verantwortung sprichst Du einen ganz wichtigen Punkt an. Wer die nicht tragen will, hat als Top ohnehin ein dünnes Fundament.

"Nach meinem Gusto" funktioniert allerdings nur, weil es sie gibt und weil ich Macht über sie (Mensch) habe. Objektifizierung ist noch eine leicht andere Betrachtungsweise. Auch sadistisch aber unterschiedlich zur Verleihe eines Menschen uur Benutzung.
Ich denke eine Obiektifizierung ist nur gegeben wenn ein Mensch ausschließlich für seine "Nützlichkeit" betrachtet wird, ohne jegliche Rücksicht auf seine Gefühle und Befindlichkeiten.
Praktiken an sich sind ziemlich neutral.
Es gibt Subs, die stehen auf Verleih und Fremdbenutzung, aus welchem Grund auch immer.
Entscheidet der Dom auch im Sinne von Sub, dann behandelt er sie doch nicht wie ein Objekt. Denn Objekte haben keine Persönlichkeit und keine Seele und es gibt gar keine Gefühle und Wünschen zu berücksichtigen.

Entscheidet Dom ausschließlich im eigenen Interesse und es ist ihm wirklich um Sub als Mensch alles scheiß egal, dann ist es doch Objektifizierung auf höchste Level.
*******nse Paar
484 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich denke eine Obiektifizierung ist nur gegeben wenn ein Mensch ausschließlich für seine "Nützlichkeit" betrachtet wird, ohne jegliche Rücksicht auf seine Gefühle und Befindlichkeiten.
Praktiken an sich sind ziemlich neutral.
Es gibt Subs, die stehen auf Verleih und Fremdbenutzung, aus welchem Grund auch immer.
Entscheidet der Dom auch im Sinne von Sub, dann behandelt er sie doch nicht wie ein Objekt. Denn Objekte haben keine Persönlichkeit und keine Seele und es gibt gar keine Gefühle und Wünschen zu berücksichtigen.

Entscheidet Dom ausschließlich im eigenen Interesse und es ist ihm wirklich um Sub als Mensch alles scheiß egal, dann ist es doch Objektifizierung auf höchste Level.

Ich weiss nicht, ob man das zwingend davon abhängig machen kann. Ich kann auch mit Objekten auf völlig verschiedene Art und Weise umgehen. Nehmen wir des deutschen lieblingsobjekt: das Auto. Manche hegen und pflegen es, es wird ständig gewartet, bekommt Ersatzteile, Reinigungen, Streicheleinheiten...andere sehen es als reines nutzobjekt. Das muss halt halten so lange es hält, da wird auch Mal mehrere Monate nicht gesaugt, ersatzbauteile gibt's wenn nicht mehr anders geht und dann auch nur das Notwendigste.
Und wieder andere verändern das Auto, machen es sich gefügig, so wie sie es haben wollen, oder nutzen es um...
Hier wird auf völlig unterschiedliche Arten mit einem Objekt umgegangen- aber man Ende bleibt es trotzdem ein Objekt.
Ob man also die Frage ob man im Sinne des Objektes bzw der Sub entscheidet oder nicht als Merkmal der Objektifizierung anführen kann, bezweifel ich somit
@*******nse und je nachdem, wird es vermutlich auch verliehen. ☺️
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich denke eine Obiektifizierung ist nur gegeben wenn ein Mensch ausschließlich für seine "Nützlichkeit" betrachtet wird, ohne jegliche Rücksicht auf seine Gefühle und Befindlichkeiten.

Das mag für Manche so sein.
Für andere ist es anders.

Ich objektifiziere nicht, indem ich die Menschlichkeit ausblende oder nur die Nützlichkeit in den Fokus stelle.
Ich tue es, indem ich 'Nutzbarkeit' herstelle, Mitwirkung und Meinungsbekundung aus eigenem Antrieb ausschalte.

Die Gefühle und Befindlichkeiten des anderen jedoch sind und bleiben mir dabei mindestens immer genauso wichtig, wie meine eigenen.
Ja, eigentlich sind sie eine meiner Hauptmotivationen, das zu tun.

Denn hinterher will ich einen befriedigten, glücklichen Menschen in den Armen halten, der mit mir gemeinsam und durch mich ein herrlich berauschendes intensives Erlebnis hatte, weil ich ihn für mich zum Objekt gemacht und benutzt habe.

Und ich habe es auch in meinem Umfeld noch nicht erlebt, dass so etwas bei irgendwem mit echter Gefühlskälte und Rücksichtskosigkeit einherging.

LG, Fix & Foxy (m)
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Objektivizierung auf höchsten Level wäre für mich die Fähigkeit des Dom/Top zur absoluten Grenzbeschreitung ohne die Grenze von Sub jedoch zu überschreiten. Alles, was Sub spürt ist dann Grenze, und nicht im Easywohlfühlbereich.

Ist vielleicht wie Achterbahn fahren, auch da ist man ja auf der Suche nach Grenzerfahrungen. (Ich selbst jetzt nicht so).

Und es erfordert meines Erachtens ein unheimlich gutes Gespür und Verständnis für Sub. Weil an der Grenze sich bewegen eben nicht viel Toleranz mitbringt, bevor man doch mal über die Grenze ist. Ich glaube, das die totale Objektivizierung von Sub/Bottom eher eine hohe Leistung vom Top/Dom verlangt. Und viel Vertrauen in den Dom. Im Prinzip ist es doch schon ein Vertrauensbeweis durch Sub/Bottom.
Weil sie durch die Objektivizierung sich aller Einflussmöglichkeiten entledigt. Ein "Du kannst alles mit mir tun, weil ich dir vertraue das du nichts wirklich schlimmes mit mir machst."

Man hat ein Gegenüber gefunden, dem man nicht widersprechen muss, weil man es nicht braucht. Er ist auf meinen Widerspruch nicht angewiesen, weil er nichts tut wo man widersprechen müsste. Vielleicht ist der Wunsch Objekt zu sein aus diesem Gedanken heraus gebildet worden. "Selbst als sein wertloser Besitz geht er achtsam und Verantwortungsbewusst mit mir um."
Zitat von *******nse:

Hier wird auf völlig unterschiedliche Arten mit einem Objekt umgegangen- aber man Ende bleibt es trotzdem ein Objekt.

Ja, nun ein Objekt ist für mich definitiv kein Lebewesen mit eigenem Empfinden und Gefühlen. Daran mach ich den Unterschied fest.
Und es ging in meinem Beitrag auch nicht darum, wie man mit einem Objekt umgehen kann, sondern wie ein Mensch zu Objekt reduziert wird...
Wenn alle Beteiligten damit glücklich sind.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ja, nun ein Objekt ist für mich definitiv kein Lebewesen mit eigenem Empfinden und Gefühlen. Daran mach ich den Unterschied fest.

Die, die es tun und aus eigenem Erleben kennen, sowie aus dem persönlichen Austausch mit anderen, die es ebenfalls selbst tun, erleben und real fühlen, haben Unrecht, weil du darüber anders theoretisierst? Soso.

LG, Fix & Foxy (m)
Sie schreibt doch einfach, wie sie es sieht und empfindet. Ich lese jetzt nicht raus, dass sie es für alle gültig macht.
******ler Mann
453 Beiträge
Und Fix und Foxi haben dazu ihre Meinung geschrieben.
Du bewertest doch auch andere Kommentare.
Zitat von ******ler:
Und Fix und Foxi haben dazu ihre Meinung geschrieben.
Du bewertest doch auch andere Kommentare.

Was hat das mit bewerten zu tun, wenn jemand ganz klar nur von sich spricht? Du suchst auch wirklich jede Kleinigkeit, um auf mich draufzuhauen. Ich habe schlicht etwas nicht gelesen und dass mitgeteilt.

Und ja, deine Beiträge mir gegenüber bewerte ich negative, weil es anscheinend nur noch darum geht, mir eins reinzuwürgen.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Gleich habt ihr es ja geschafft *zwinker* war echt interessant, die Beweggründe zu lesen.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Zitat von ****ity:
Gleich habt ihr es ja geschafft *zwinker* war echt interessant, die Beweggründe zu lesen.

Ja. Das war tatsächlich ein interessanter Thread.
Nur würde ich mir tatsächlich wünschen, dass hier weniger Kinkshaming betrieben würde. Es wäre sehr viel interessanter gewesen, mehr von Menschen zu lesen, die diesen Kink haben, als von denen, die ihn Sch... finden. Ich fände es schön, wenn diejenigen, die mit einem Kink nichts anfangen können, sich in Zukunft etwas zurückhalten würden bei solchen Threads.

Sie
@*********Koala ach was, dann kann man doch nicht seinen Kink ausleben und auf andere einhacken und diskreditieren. *ironie*
******ler Mann
453 Beiträge
Für eine TE ein tolles Statement 👍
*ironie*
@********2012

Ich verstehe euren Aufwand nicht.
Ich habe lediglich gesagt, was für mich ein Objekt ist.
Ohne Ansprüche auf Allgemeingültigkeit. Klar.

Es ist wirklich schwer über ein Thema zu diskutieren, wenn nicht mal über die Definition von Grundbegriffen Einigung herrscht.
Mir ist es tatsächlich nie in den Sinne gekommen dass ein Lebewesen, selbst ein Tier, ein "Objekt" sein könnte.

Die ganze Zeit wurde hier einander geredet und die ursprüngliche Frage doch nicht beantwortet. Schade um das interessante Thread.
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ler:
Zitat von *******eyn:
Ich dachte, nachdem die letzten Seiten gelöscht wurden, könnten wir wieder von der Bewertung weggehen.

Daher auch mein Betrag, wie ich es sehe. Dass war nicht auf @*******ant bezogen. Ich kann sie hier total verstehen, dass sie sich so gefühlt hat.

Warum man sich dennoch wieder auf mich einschiesst, meint, ich müsste hier mit dem Thread etwas erreichen, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich möchte nichts erreichen, aber ich kapituliere, es immer wieder zu erwähnen.

Ich sehe das Thema und den Vergleich nicht sehr negativ an, weil es nunmal der Kink von manchen ist, Sub als Sache anzusehen, von beiden Seiten gewünscht. Wer daraus eine Abwertung des Menschen macht, weil m/w/d Sub dann nicht mehr als Menschen sehen kann, das obliegt jedem selbst.

Auch wenn das unter die Kategorie Swingen fallen sollte (was ich nicht sehe), ist das wiederum auch für mich nicht negativ. Wer Swingen möchte, kann dass doch gerne tun.

Ich glaube du hast die Motivation des Verleih auch nach zig Seiten nicht verstanden? .
Kommt mir so vor.

Kein Dom sieht seine Sub als Sache an. Eine Objektivizierung ist keine Sache, sondern ein Mensch. Der Unterschied dürfte klar sein?

Auch der Unterschied zwischen Swingen und Verleih?
Wie @*****a_A richtig schreibt muss es nicht mal um Sex gehen. Es kann auch nur SM Handlungen beinhalten, oder Dienen. Oder Erziehung….
Aber Swinger wollen genau das… nur Sex

Von Dir als TE und Sub hätte ich hier ein anderes Statement erwartet.

Wie gesagt
Wie immer meine Meinung und muss nicht geteilt werden.

Ich muss sie auch nicht verstehen, aber deine Aussage, ich hätte sie nicht verstanden ist keine Meinung, sondern eine Feststellung, die du getroffen hast, ohne dafür wirklich Gründe zu haben. Jetzt wird auf meine Schultern etwas gelegt, was ich nicht ins Spiel gebracht hat, dass zeigt mir, dass du mich einfach nur angreifen willst unter dem Deckmantel „Meinung“. Ich habe nicht gesagt, dass es sich ausschließlich um Sex handelt, noch habe ich das Swingen ins Gespräch gebracht. Mir persönlich ist es egal, wie andere es sehen, solange man sich gegenseitig damit in Ruhe lässt.

Wenn ich Sub als Sache ansehe, ist das mein Ding, wenn du es nicht siehst, ist das dein Ding. Ich für mich kann beides einfach stehen lassen, ohne den anderen meine Meinung darüber überstülpen zu wollen ala „du hast es nicht verstanden“.

Du siehst es anscheinend negativ, ich nicht. Ich kann akzeptieren, dass es einfach der Kink von manchen ist, auch wenn er nicht meinem entspricht und anscheinend ist es schwierig zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Dinge einfach so annehmen können, solange sich alle damit wohl fühlen. Denn um die Motivation dahinter geht es nicht., sondern immer noch um die Handlung
an sich.

Es geht nur um die Handlung ? Nicht um die Motivation ? Aha wieder was gelernt.
Ohne Motivation von Top gibt es keine Handlung, sprich Verleih.
Eine Bohrmaschine wird auch nicht einfach ohne Motivation, nämlich damit zu bohren wollen, ausgeliehen.😎

Und Nein ich sehe gar nichts negativ. Warum sollte ich? Das ist deine Interpretation … und Unterstellung? 😉


Klar kann man alles hinnehmen ohne zu hinterfragen. Dann gäbe es aber keine Diskussion? 🤔

Na ja dieser Thread ist eh bald zuende😁
Zitat von ******ler:
Für eine TE ein tolles Statement 👍
*ironie*

Hier wurden zweimal einige Seiten gelöscht, weil sie am Thema vorbei gingen und nicht der Nettique entsprachen und dennoch kam es auf jeder Seite erneut zu Angriffen. Es ist mir herzlich egal, was du für ein Statement von mir wolltest, ich wollte über das Thema reden.

Haben wir wohl beide nicht bekommen, was wir wollten.
@******ler das schöne daran, ich kann dich einfach nur noch reden lassen. Auf einer Seite braucht man mit dem Thema auch nicht mehr anfangen.

Ja, es geht um die Handlung , sonst hätte ich gefragt, welche Motivation habt ihr, dass ihr verleiht und nicht, wo ist der Unterschied zu…… Es wäre schön, wenn du etwas dazu lernen würdest, von dem was jemand schreibt. Ist und bleibt aber wohl Wunsch Vater des Gedanken.
*******ant Frau
28.213 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich denke eine Obiektifizierung ist nur gegeben wenn ein Mensch ausschließlich für seine "Nützlichkeit" betrachtet wird, ohne jegliche Rücksicht auf seine Gefühle und Befindlichkeiten.
Praktiken an sich sind ziemlich neutral.
Es gibt Subs, die stehen auf Verleih und Fremdbenutzung, aus welchem Grund auch immer.
Entscheidet der Dom auch im Sinne von Sub, dann behandelt er sie doch nicht wie ein Objekt. Denn Objekte haben keine Persönlichkeit und keine Seele und es gibt gar keine Gefühle und Wünschen zu berücksichtigen.

Entscheidet Dom ausschließlich im eigenen Interesse und es ist ihm wirklich um Sub als Mensch alles scheiß egal, dann ist es doch Objektifizierung auf höchste Level.

Geschätzte @****_75 , das ist für mich nicht ganz vollständig.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich gerne und intrinsische motiviert
"objektiffizieren" lasse.
Zum Objekt machen lasse.
Die genauen Gründe kenne ich, ganz vielleicht noch mein Gegenüber -
es hat im weitesten Sinne mit "Abgabe" zu tun.
(Nicht zu verwechseln mit "Hingabe" an jemanden).

@*******eyn
Ich möchte dir kurz vor Schluss einmal mehr für ein Thema danken, dass du initiiert und in meinen Augen souverän begleitet hast.

Persönlich konnte ich aus vielen, auch und gerne kontroversen Sichtweisen etwas für mich herausziehen.
Besser geht es für mich nicht, für genau sowas bin ich am liebsten hier.
*g*
*******ant Frau
28.213 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *******nse:

Hier wird auf völlig unterschiedliche Arten mit einem Objekt umgegangen- aber man Ende bleibt es trotzdem ein Objekt.

Ja, nun ein Objekt ist für mich definitiv kein Lebewesen mit eigenem Empfinden und Gefühlen. Daran mach ich den Unterschied fest.
Und es ging in meinem Beitrag auch nicht darum, wie man mit einem Objekt umgehen kann, sondern wie ein Mensch zu Objekt reduziert wird...

Wenn man sich aber selbst
reduzieren
will und möchte?

Kann ja auch sein, dass man selbst/ alles einem zu viel ist?
*******ant Frau
28.213 Beiträge
Zitat von ******ler:
Und Fix und Foxi haben dazu ihre Meinung geschrieben.
Du bewertest doch auch andere Kommentare.

Nennt sich "Austausch", wahlweise "Diskussion".
*liebguck*
*********ul_KK Paar
965 Beiträge
Mhhh und das beim Verleih... Wenn ich jetzt noch meinen Kink mit Furnituring in den Raumschmeißen würde, wie dann die Objektfrage zerstückelt wird? *nachdenk*
@*****Cat eigentlich sollte gar nichts zerstückelt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.