Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13593 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Verleihung

*********ul_KK Paar
958 Beiträge
Ich weiß... Ich bin ja auch gerne jemand der hinterfragt, aber die Diskussion mit der Objektivizierung finde ich echt mal zu zerredet.
Ich wurde schon öfters als Peitschen Ständer bei einem Event "verliehen". Ich hocke neben den jeweiligen Herrn, hatte auf meinen hochhaltenden Armen die Schlagwerkzeuge drapiert, während der Dom die andere Sub bespielte.
Ja, in dem Moment war ich nur ein Objekt, nämlich Peitschenständer, trotzdem hatte ich Gefühle dabei, weil es ein Kink ist.
Auch als Fußhocker oder Tisch bin ich ein Objekt, was dennoch fühlt. Mich sogar gut und befriedigt fühlen lässt in der Situation.

Das zerreden dieses Umstände finde ich echt tötlich für die Kinks. Man kann alles herunter brechen, aber versteht trotzdem dann immer noch nicht die Wirkung auf die Sub und den Dom.
@*****Cat ich bin ganz bei dir. Daher fände ich es auch schön, das manche Dinge einfach als gegeben anzunehmen, gerade wenn es Thema ist.
*******ant Frau
27.545 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Mhhh und das beim Verleih... Wenn ich jetzt noch meinen Kink mit Furnituring in den Raumschmeißen würde, wie dann die Objektfrage zerstückelt wird? *nachdenk*

Oh ja, mach das mal, *lol*.
(Nicht)
Zitat von *****Cat:

Ja, in dem Moment war ich nur ein Objekt, nämlich Peitschenständer, trotzdem hatte ich Gefühle dabei, weil es ein Kink ist.
Auch als Fußhocker oder Tisch bin ich ein Objekt, was dennoch fühlt. Mich sogar gut und befriedigt fühlen lässt in der Situation.

Eben, wenn Sub damit zufrieden ist, ist alles Paletti.
Kritisch seh ich nur, wenn Sub wie ein Objekt behandelt wird und sie hat nichts davon.
*******987 Frau
8.436 Beiträge
Zitat von ****_75:
nur, wenn Sub wie ein Objekt behandelt wird und sie hat nichts davon
Dann ist aber nicht die Objektifizierung das Problem, sondern der Umgang miteinander und die Kommunikation.
*******sane Frau
96 Beiträge
Dinge zu verleihen ist das eine.
Damit habe ich kein Problem. Wenn jemand die Sache beschädigt oder dergleichen, kann man den Schaden von demjenigen beheben oder die Sache ersetzen lassen.

Eine gebrochene Seele lässt sich nicht so einfach reparieren oder ersetzen und es lag als FemDom in meiner Verantwortung, Sorge dafür zu tragen, dass Seele und Herz geschützt sind.
Ich hätte mir das selbst nie verziehen, wenn mein Sub irgendetwas dergleichen erlitten hätte.

Wenn Sub sich anderweitig orientieren möchte, ist er sowieso weg. Da muss man einen Menschen nicht verleihen. Das kann er selbst entscheiden.

Daher: Subs werden nicht verliehen. Fremdbespielt ja, aber unter meiner Aufsicht.
Dinge verleihen - gar kein Problem.
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******ler das schöne daran, ich kann dich einfach nur noch reden lassen. Auf einer Seite braucht man mit dem Thema auch nicht mehr anfangen.

Ja, es geht um die Handlung , sonst hätte ich gefragt, welche Motivation habt ihr, dass ihr verleiht und nicht, wo ist der Unterschied zu…… Es wäre schön, wenn du etwas dazu lernen würdest, von dem was jemand schreibt. Ist und bleibt aber wohl Wunsch Vater des Gedanken.

Ich sehe es nur das die Motivation der Verleihung über die ganzen Seiten eine Rolle spielte überhaupt verliehen zu werden.
Zum Ende hin zu erfahren das nur die Handlung eine Rolle spielt und das kund tust, kommt sehr spät😁

Dein EP liess ja genug Spielraum.😊

Es gab immer wieder neue Erkenntnisse was hier gar nicht Thema sein sollte. Aber Diskussionen laufen ab einem Punkt nun mal in verschiedene Sichtweisen die du ja auch selbst zugelassen hast. Wie Selbstverleih, Subtausch, Fremdbenutzung die mit dem EP ja auch nicht wirklich was zu tun haben bis hin zum Vergleich des Swingens. Was erst recht nichts mit Verleih zu tun hat

Deswegen mutet diese Aussage zur Motivation nun seltsam an.

Sei es drum , das Thema ist ja nun zu Ende🙏
@******ler es kommt eigentlich nicht sehr spät. Ich habe es immer wieder erwähnt und versucht zu steuern. Aber irgendwann ist es Mühsam, da es einfach ignoriert wird, dann lässt man es einfach laufen. Es ist mir herzlich egal, wie sich das anmutet.
*********Koala Paar
12.162 Beiträge
@*******eyn
Vielleicht war das hier auch einfach der falsche Ort für die Frage. Zum Beispiel in der Gruppe Edgeplay wäre sie besser platziert gewesen. Da hat es tatsächlich nur Menschen, die härteres BDSM betreiben. Hier hat es viel zu viele, die nur ansatzweise etwas mit BDSM am Hut haben ("BDSM mögen"), das Mindset dahinter aber nicht wirklich verstehen, und dann Kinkshaming betreiben.

Sie
@*********Koala mag sein, obwohl ich das unverständlich finde. Es wird ständig Toleranz und Akzeptanz gepredigt, jeden sein lassen, wie m/w/d ist und dann sollen bestimme Themen einfach in eine Ecke gedrängt werden, weil es nicht möglich ist unter erwachsenen Menschen darüber zu sprechen.
(Nicht gegen dich gerichtet, allgemein gesprochen). Bin was das anbelangt auch etwas genervt.
*********Koala Paar
12.162 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*********Koala mag sein, obwohl ich das unverständlich finde. Es wird ständig Toleranz und Akzeptanz gepredigt, jeden sein lassen, wie m/w/d ist und dann sollen bestimme Themen einfach in eine Ecke gedrängt werden, weil es nicht möglich ist unter erwachsenen Menschen darüber zu sprechen.
(Nicht gegen dich gerichtet, allgemein gesprochen). Bin was das anbelangt auch etwas genervt.

Oh ja, ich auch.
Aber sowas von.

Sie
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Es muss nicht jeder bei allem mitreden.
Wenn sehr spezifische Themen von einem zu breiten Publikum besprochen werden, dem zum Großteil der persönliche Bezug dazu, fundiertes Wissen und eigene Erfahrungen fehlen, oder wenn in der Allgemeinheit gar viele unzutreffende Vorurteile zu einer Thematik vorherrschen, dann ist das einer angenehmen und zielführenden Diskussion nicht in jedem Fall wirklich zuträglich.
Kann man machen, sollte dann aber realistische Erwartungen an den Verlauf und Erkenntnisgewinn haben.

LG, Fix & Foxy
Natürlich, nur weil sich andere nicht benehmen können, soll es versteckt werden. Ich gehe bei Erwachsenen normalerweise davon aus, dass sie sich respektvoll verhalten können, werde nur immer eines besseren belehrt und letztendlich ist es egal, wohin es gepostet wird, es finden sich immer Meckerer. Anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, soll es lieber verschoben werden.

Ich habe das Benehmen leid, muss ich aber mit leben und werde mich garantiert nicht diesbezüglich verstecken, wird / wurde schon oft genug gefordert. Realistische Erwartungen, dass sich Erwachsene benehmen können, habe ich stattdessen dann halt nicht mehr!
*********Koala Paar
12.162 Beiträge
Es geht nicht darum, es zu verstecken. Es geht darum, es dort zu posten, wo die Leute sind, die etwas darüber sagen können.

Sie
@*********Koala sehe ich ein wenig anders. Hier könnten auch einige etwas dazu sagen, nur werden sie nicht gelassen, weil sie entweder angegriffen, oder zerredet wird.

Daher kann es für mich nicht sein, dass man sich vor diesen Usern verstecken soll. Das möchte nur keiner gerne hören.

Und es kann nicht sein, das ich für Themen mich extra in Gruppen anmelden muss.
*********Koala Paar
12.162 Beiträge
Ok. Das ist Deine Entscheidung.
Ich finde es nur wenig zielführend, eine solche Frage dort zu stellen, wo sich vor allem Vanillas tummeln, die gern mal etwas Popoklatsch haben, aber sonst keine Ahnung von BDSM haben.

Sie
Kann ich nachvollziehen, ich möchte halt nur nicht in zig Gruppen eintreten müssen, für ein einziges Thema.
*******987 Frau
8.436 Beiträge
Verleihung, das bedeutet für mich:
• 100% Vertrauen in die Auswahl- und Absprachefähigkeiten des Doms (m/w/d) zu haben.
• meinen Willen, durch Gehorsam und Fähigkeit ein positives Licht auf Dom zu werfen und zu zeigen, wie gut er ist, indem ich zeige, was mir vermittelt wurde.
• eine Möglichkeit, etwas neues zu erleben und dadurch zu lernen und zu wachsen.
• Die Herabstufung zu einem willenlosen Objekt meiner Herrin, was ich liebe und brauche.
• ein großes Risiko und das geile Gefühl, was es mir gibt, so einer Art von Risiko "hilflos" ausgeliefert zu sein.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
*ja*, genau das ist es.
@*******987 Danke 🙏
******ler Mann
453 Beiträge
Genau das haben viele andere ähnlich geäussert die nah am Thema sind.

Und hat wenig bis gar nichts mit dem Vergleich von Gegenständen verleihen zu tun.

Danke @*******987

Auch hier ist die Motivation gegeben. Nämlich Gehorsam und Ausgeliefert sein . 😊

Wie nur die Handlung an sich diskutiert werden sollte erschließt sich mir nicht.

Zitat EP
#Wo liegt bei euch / dir der Unterschied begründet, weil die Partner:in sicherlich von alleine wieder kommen?
#

Die Motivation spielt auch eine Rolle das Sub wiederkommt😊
@******ler du hast Recht und ich hoffentlich meine Ruhe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch wenn es nicht wenige Menschen graust, wenn sie von Verleih oder Fremdbenutzung lesen/hören, weiß ich von meinen Kontakten, dass es viele Frauen gibt, die sich innigst wünschen, dass ihr edler Ritter dies für sie vorgesehen haben möge und sie reinen Gewissens sich fremder Minne widmen dürfe. Es soll Gegenden auf der Welt geben, wo es ein Affront wäre, die Ehefrau des Gastgebers zu verschmähen.
********reak Paar
1.367 Beiträge
Also, in der Hoffnung mal einen letzten Beitrag eines Threads zu schreiben, wollen wir hier (vielmehr der "er" vom Paar, also der potentielle "Überlasser") noch so eine Art Abschluss-Statement einbringen.

Ich sehe gerne zu, wenn sie nach Strich und Faden von anderen gut durchgenommen wird. Ich habe Vorteile dadurch:

• ich muss mich nicht anstrengen
• ich kann ihre Lust direkt und unmittelbar miterleben
• ich kann mich jederzeit aus der Situation herausnehmen und nur zusehen
• ich verschaffe ihr Befriedigung
• ich finde es geil, der Bestimmer zu sein (sozusagen der "Regisseur")

All diese Punkte sind aber nur erfüllt, wenn ich unmittelbar dabei bin. Einfluß habe, auf sie und die anderen Mitspieler. Und am liebsten ist mir, wenn ich das Setting selbst entworfen hab und es choreografiere. DAS ALLEs ist mein Kink.

Das funktioniert also nur, wenn ich dabei bin. Es geht dann also um "Überlassung". Von Verleih hätte ich gar nichts. Und sie auch nicht, weil sie - wie viele hier schon schrieben - auch meine Lust erleben will, die ich aus ihrer Überlassung ziehe. Aus ihrem Gehorsam. Aus ihrer Hingabe.

Verleih, ohne dabei zu sein, hätte etwas Kaltes, unbefriedigendes für mich. Etwas, dass nur allein ihrer Lust gewidmet wäre. Möglich, dass es eines Tages noch dazu kommt, aber ich wollte es nicht anstreben. Außer in ganz besonders innigen Verhältnissen vielleicht. Ein sehr guter Freund, mit dem wir schon viele Mal zu Dritt gespielt haben bäte mich, sie für eine, zwei Stunden ganz für sich allein zu haben, im Nebenzimmer vielleicht.

Gut, da will ich nicht absolut "Nein" sagen. Aber forcieren würde ich es auch nicht - mir gibt der Verleih gar nichts. Der Verleih würde das Ende unserer Beziehung in der heutigen Form bedeuten. Es würde eine Distanz entstehen, die uns nie wieder zu unserer jetzigen Verbindung zurück bringen könnte.

Daher ist das Thema so schwierig. Und so vielschichtig. Ich wäre auch sehr interessiert daran gewesen, wie echte Verleiher das empfinden, aber leider sind wieder viele Nebendiskussionen bis hin zu Wortklaubereien geführt worden. Ist halt ein Forum, wo jeder mitmachen darf, egal, ob er Erfahrung hat oder nur irgendwas Gehörtes/Gelesenes nachplappert.

Sei`s drum. Wir haben den Thread voller Spannung verfolgt und sind uns einmal mehr klar darüber geworden, dass wir dem Nachbarn gern unsere Kettensäge (immerhin eine Stihl *zwinker* ) leihen werden, aber nicht die Frau. Die wird nur im Beisein von mir fremdbenutzt (und keinesfalls vom Nachbarn *gg* ).

Danke für Dein Durchhaltevermögen und Deine Geduld, @*******eyn

Ein schöner Thread, trotz aller Abweichungen *top*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.