Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1002 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herausforderungen beim Öffnen einer Beziehung - Deutschland (07.11.2022)

Würden auch gerne eine Zusammenfassung haben. Danke !
*******8081 Paar
1.065 Beiträge
Da ich zu spät eingestiegen bin (weil ich den Stream schlicht nicht früher entdeckt habe) und mein Mann gar nicht gucken konnte, würde ich mich auch sehr über die Zusammenfassung freuen, wenn es keine Umstände macht *zwinker*
Das wäre super *ggg*
******ucc Mann
21 Beiträge
guten morgen.
über eine zusammenfassung von euch würde ich mich auch freuen.
schönen tag, tobi.
*******olf Mann
61 Beiträge
Eine Zusammenfassung wäre großartig
****d_o Mann
1 Beitrag
Ich hätte an der Zusammenfassung auch Interesse.

Lieben Gruß
*********ntact Frau
14 Beiträge
Zitat von *********Lady:
@*********zeit
Die Mitschrift würde uns auch sehr interessieren. Wir haben es leider verpasst. 🥴
Gibt es sonst auch eine Aufzeichnung, die man sich anschauen könnte?

In 1-2 Wochen
****you Mann
3 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wenn die Öffnung einer Beziehung nicht im selben Tempo geschieht? Wenn einer der beiden Lebenspartner sich vom anderen "überfahren" sieht und daher mit der Gesamtsituation überfordert ist? Wie kann es in so einem Fall weitergehen?
****arc Paar
2 Beiträge
Großartige Reflektionen, die aus persönlicher Erfahrung beruhen und auf dem Punkt ausgedrückt sind.
Können wir auch bitte eine Transkriptionen bekommen? Herzlichen Dank
*********raut Frau
881 Beiträge
Guten Morgen,
Ich würde mich ebenfalls freuen, eine schriftliche Zusammenfassung zu erhalten.
Vielen Dank!
Ich ebenso. Danke 💐
****nsu Mann
27 Beiträge
Hallo Sonne77Mond65, genau so geht es mir im Moment: 27 Jahre mit meiner Frau monogam gelebt, bis sie mich mit einem jungen Lover betrogen hat. Als ich es rausfand, hatten wir DIE KRISE. Nach nächtelangen Gesprächen haben wir uns entschlossen (auf ihr Drängen hin), dass wir die Ehe öffnen und nun eine offene Beziehung führen. Ich mache ihr keinen Vorwurf, denn ich bin sicherlich auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation. Unser Zuhause ist immer noch erste Priorität und alles weitere läuft nebenbei. Seither sind wir uns aber wieder extrem nahe gekommen, das ist toll. Auch für mich ist es jetzt mit diesen neuen Möglichkeiten einer offenen Beziehung eine extrem spannende Zeit. Allerdings muss ich noch lernen, mit meiner Eifersucht umzugehen. Das bereitet mir am meisten Probleme und Gefühlschaos. Ich bin zum Thema Eifersucht offen für alle nützlichen Tipps... *zwinker*
****on Mann
61 Beiträge
Zitat von *********zeit:
Wenn noch jemand Interesse an einer schriftlichen Zusammenfassung des Vortrages hat, möge er/sie uns anschreiben. Es gibt eine autorisierte 'Transskription' unsererseits.

Ich wäre auch sehr interessiert. Danke schon im Voraus!
**********rt_76 Mann
9 Beiträge
Ich hätte auch sehr gerne die Zusammenfassung. Lieben Dank
******980 Mann
24 Beiträge
Ein ganz wunderbarer Vortrag. Strukturiert, spannend, Kompetent, sympathisch, empathisch und mit Liebe dabei. Danke auch fürs ausführliche Zeit nehmen auf die vielen interessanten Fragen einzugehen. Ganz herzlichen Dank *herz*

Gerne würde ich auch mein Interesse an einer Transkription anmelden @*********zeit Danke!
*****el8 Mann
2 Beiträge
Bitte auch ein Exemplar für mich. Gestern kam bei mir was dazwischen, hatte mich so darauf gefreut...
D A N K E !!
****ius Mann
1.246 Beiträge
Zitat von *****tte:
... Allerdings muss ich noch lernen, mit meiner Eifersucht umzugehen. Das bereitet mir am meisten Probleme und Gefühlschaos. Ich bin zum Thema Eifersucht offen für alle nützlichen Tipps... *zwinker*

Der nützlichste Tipp den ich habe ist:
Schau mal nach woher deine Eifersucht kommt.

Ist es die Angst des verlieren der Person?
(Sie hat dir nie gehört)
Ist es die Angst weniger oder nicht mehr geliebt zu werden?
(Wenn es so wäre, wäre sie nicht mehr mit dir zusammen)
Ist es die Angst nicht zu genügen?
(Wer kann schon alles für einen Menschen sein.)
Oder, oder..

Wenn es Dir bewusst wird, kannst du es bearbeiten und im besten Fall als Energie nutzen...
****nsu Mann
27 Beiträge
Vielen herzlichen Dank Laetius, du hast ja vollkommen recht. Sie ist und war auch nie mein Besitz, sie liebt mich immer noch und ich bin immer noch ihre erste Priorität. Es ist trotzdem nicht einfach nach 27 Jahren Mongamie von heute auf morgen alles auf den Kopf zu stellen und 180 Grad umzudenken. Wahrscheinlich wird es mir besser gehen, wenn ich mal ein Date mit einer andern Frau hatte... *joyclub*
wäre es möglich für mich ebenfalls ein Exemplar der Mitschrift zu bekommen?
Ich habe leider den Termin verpasst, allerdings ist dieses Thema bei uns recht aktuell.

Danke im Voraus
*******d18 Frau
6.316 Beiträge
@*****tte ,

Eigentlich stellt man nicht alles von jetzt auf gleich auf den Kopf und sagt: „So, jetzt leben wir nicht mehr monogam.“

Das kostet viele, viele Gespräche, ein Herantasten an die neuen Möglichkeiten - Ja, welche denn eigentlich?, ein ständiges Überlegen - Ja, was kann denn passieren? - Ja, was macht das mit uns? - Ja, wie können wir darauf reagieren? … und so weiter und so fort.
(Eifersucht ist nur EINE Facette in dieser Entwicklung.)

Und dann kommen die ganz, ganz kleinen Schritte und das stetige Nachschauen und Nachspüren, wie es beiden (!) geht damit, das Anpassen, das Ändern …
Es wird ein fortwährender Prozess. Er muss begleitet sein von schonungsloser Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, aber auch und unbedingt von Wohlwollen und dem Willen dem Partner und sich selbst gut zu tun.

Große Worte, aber es geht nur so.
****nsu Mann
27 Beiträge
@*******d18

Vielen herzlichen Dank für deine offenen Worte, du hast absolut recht. Wir arbeiten dran. Glaubst du nicht auch, dass es einfacher für mich wäre, wenn ich mal ein Date mit einer anderen Frau hätte? Aber welche Frau hat schon Interesse an verheirateten Männern? *grimasse*
******x83 Frau
246 Beiträge
Ich hätte auch Interesse an der Mitschrift
*********ePaar Paar
354 Beiträge
einfach TOP
sehr intensiv, fundiert und breit aufgestellt *top*
*******rau Frau
5 Beiträge
Sofern möglich, würde ich auch gerne eine Mitschift bekommen.

Bei uns ist es auch gerade akut und ich habe den Termin verpasst, um mit meiner Partnerin Zeit auf dem Sofa zu verbringen.
*********her92 Paar
200 Beiträge
Vielen Dank für den wirklich interessanten Einblick in das Thema. Auch wenn wir nicht mit dem Gedanken spielen, unsere Beziehung zu öffnen sondern eher zu „upgraden“, fanden wir den Vortrag sympathisch, gut strukturiert und lehrreich.
*******_NDS Frau
51 Beiträge
Zitat von *********zeit:
Wenn noch jemand Interesse an einer schriftlichen Zusammenfassung des Vortrages hat, möge er/sie uns anschreiben. Es gibt eine autorisierte 'Transskription' unsererseits.

Auch ich würde mich sehr darüber freuen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.