Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7747 Mitglieder
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5-Sinne-Kakao-Zeremonie - Deutschland (20.11.2022)

Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
5-Sinne-Kakao-Zeremonie - Deutschland (20.11.2022)
Mit Kakao zu mehr Entspannung und Wertschätzung
Genieße mit allen 5 Sinnen eine wunderschöne Kakao-Zeremonie - in deinen eigenen 4 Wänden.

Ich lade dich ein in die wundervolle Welt der reinen Kakaobohne. In ihrer reinen, minimal verarbeiteten Form ist sie ein wahrer Schatz an Mineralstoffen und Vitaminen und stimuliert die Ausschüttung vieler Glücklichmacher: Serotonin, Endorphine, Dopamin und auch Oxytocin.

Viele beschreiben die Wirkung als

• belebend
• ekstatisch
• die Verbindung zum eigenen Körper wird gestärkt
• genauso wie unser Mitgefühl und Empathie
• Kreativität wird gefördert
• sorgt für Fokus und Wachheit ohne dich aufzuputschen…

In der Gruppe werden diese Erfahrungen noch verstärkt.


Sei bei der 5-Sinne-Kakao-Zeremonie online mit dabei:

• nimm dir ca. 90 Minuten Zeit, die nur dir gehören
• sorge für einen gemütlichen Platz: gedimmtes Licht, Kerzen, Decken, Kissen, Ungestörtheit
• den hochwertigen Rohkakao, sowie eine Zubereitungsanleitung und kleine weitere Überraschungen bekommst du vorher von mir per Post


So läuft die Zeremonie ab:

• Begrüßung und kleiner Austausch welche Erwartungen bringst du mit?
• Wissenswertes rund um die Kakaobohne (Nährstoffe, Wirkung, Herkunft)
• gemeinsames Zubereitung und Genuss des Kakaos mit allen Sinnen:
Sehen: wie schmilzt sich der feste Kakao mit der warmen Flüssigkeit, beobachte den Dampf, der aufsteigt
Fühlen: spüre die Wärme, die sich in deinem Körper ausbreitet
Schmecken: genieße den einzigartigen Geschmack - ganz und gar nicht vergleichbar mit Kaba oder heißer
Schokolade
Hören: nimm alle Geräusche um dich rum bewusst wahr
Riechen: genieße den aus der Tasse aufsteigenden, besonderen schokoladigen Duft
• anschließende leite ich dich zu einer ca. halbstündigen Achtsamkeitsübung mit meditativer Wirkung an, bei der du allen
5 Sinnen eine besondere Aufmerksamkeit schenkst. Hierbei spürst du die Wirkung des Kakaos noch intensiver.
• den Abschluss bildet eine Atemübung und kleiner Austausch - was nimmst du nach dieser Erfahrung für dich mit.

Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig - ich begleite dich Schritt für Schritt durch die gesamte Zeremonie - inklusive Kakao-Zubereitung

Der Abend dient zum einen der Entspannung und dem Genuss. Zum anderen geht es darum eine neue, sinnliche Erfahrung zu machen, die sich wunderbar für dich im Alltag (auch in kleinerem Umfang) wiederholen lässt.


Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig zusammen mit deiner Kakaolieferung. Solltest du vorab Fragen haben, kannst du mir gern schreiben.


Bitte beachte: solltest du schwanger sein, aktuell Medikamente einnehmen oder Herzbeschwerden/einen auffälligen Blutdruck haben, gib mir bitte vorher Bescheid. Rohkakao ist keinesfalls gefährlich - doch unter den vorgenannten Umständen ist eine besondere Aufklärung notwendig.


5-Sinne-Kakao-Zeremonie
Mit Kakao zu mehr Entspannung und Wertschätzung

Deutschland
20.11.2022

5-Sinne-Kakao-Zeremonie



*******ata Frau
27.803 Beiträge
ich freu mich sehr, dass du die Kakao Zeremonie auch per zoom anbietest
*danke*
*******ata Frau
27.803 Beiträge
ein Fest der Sinne!

Danke dir für dieses entspannte und gleichzeitig anregende Zusammensein-
für das Wissenswerte rund um die Kakaobohne,
das Ritual, das ich gerne in meinen Alltag einbauen werde,
das Genießen mit allen Sinnen
und unseren Austausch

die Zeit verflog so schnell!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.