Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man "prüfen" oder fesstellen ob es noch

Wie kann man "prüfen" oder fesstellen ob es noch
Es ist eine sehr schwierige Frage und eigentlich denke wer so eine Frage stellst, der liebt schon nicht mehr...
Aber das ich diese Frage stelle ich weil ich seit 2 Jahren mit meinem freund zusammen bin und in unserer Beziehung schon sehr viel mist passiert ist (wegen ihm) er ist mir nie körperlich fremdgegangen aber wie soll ich sagen "in seinem kopf" in seinen Gedanken... *schiefguck* über sex-mails mich verleugnet usw.
er meinte er hätte dabei nichts gemacht aber...glauben tue ich es ihm in keinem Fall, schon alleine deshalb weils nicht die erste lüge wäre...probleme wegen seiner Ex-freundin...laaange zeit wurde unsere Beziehung nicht von ihm geschätzt und ernst genommen.
Aufgrund seiner schlechten Erfahrung mit seiner vorigen freundin konnte er nicht glauben bzw. ernstnehmen was wir haben...also tat er alles dies.
Es ist jetzt schon einige Zeit her ca. halbes Jahr...aber verkrafftet und vergessen hab ich es nie! leider *snief2*
Wir streiten uns öfter mal...auch wegen kleinigkeiten und unnötigen dingen...wir wissen es beide...doch er ist nicht in der Lage das zu ändern.
Er sagt er liebt mich und da er mich vorkurzem fast verloren hätte...ist ihm das alles nochmal sehr bewusst geworden (sagt er zumindest)
^^
soviel zu der zusammenfassung unserer Beziehung.
Nun zu meinem Problem.
In letzter Zeit hab ich keine Lust mehr mit ihm Sex zu haben...weder miteinander schlafen noch auf richtigen harten sex...momentan ist mir einfach wichtiger mich wieder in seinen armen wohl zu fühlen ohne Probleme usw....eigentlich war mir sex immer verdammt wichtig...
jedesmal wenn ich in seinen armen liege, frag ich mich...liebst du ihn eigentlich WIRKLICH noch? genau so wie du es getan hast als es für dich noch keine Probleme gab? (als ich von all seinen Lügen usw. nichts wusste, als ich dachte alles sei perfekt)
Liebe ich ihn noch von ganzem Herzen? Ich weiß er würde mir immer unheimlich fehlen...und er tut es auch irgendwie immer (fernbeziehung) allerdings...liebe ich ihn noch? gefühle sind nach wie vor da...sehr viele das weiß ich. ich weiß ich will ihn nicht verlieren...aber ist es wirklich noch liebe?
Wie kann ich es erfahren? kann es sein mir wechst im moment einfach alles über den Kopf?
ich kanns nicht richtig beschreiben..aber vielleicht könnt ihr doch etwas verstehn und könnte einfach mal sagen was ihr über das denkt.
danke schonmal für das Lesen von all dem hier...

hoffe auf antwort.

thx
*****_he Mann
51 Beiträge
Tja, du schreibst es doch schon in deinem Einleitungssatz, wenn du dir die Frage stellst, ob du ihn noch liebst dann ist die Antwort eigentlich Nein. Aus Gewohnheit und Bequemlichkeit redet man sich dann oft ein ja ein. Man hofft, daß es mit der Beziehung besser werden könnte.

Deinen emotionalen Zustand, davon muß er doch auch was mitbekommen, hat er dich denn noch nicht zur Rede gestellt?

Um zu testen, ob du ihn noch liebst könntest du vielleicht mal ihne eine zeitlang nicht sehen, vielleicht wenn er mal alleine in Urlaub fährt oder so und dir die Frage stellen, ob du ihn dieser Zeit vermißt hast oder eher nicht.
Muss meinem Vorredner schon recht geben. Wenn man Zweifel an der Liebe hat, dann ist es oft keine mehr. Allerdings kann man als Außenstehender das nie wirklich beurteilen. Auch in Beziehungskrisen fragt der eine oder andere sich, ob es noch Liebe ist und oft lautet die Antwort dann doch ja. Ich habe es schon einige mal in anderen Beiträgen geschrieben: Mir scheint es immer wichtig zu sein, dass man sich in einer Beziehung wohlfühlt und verstanden und dieses Gefühl kann man durchaus auch in einem Streit noch haben, was sich dann oft bei den Versöhnungen zeigt *ggg* . Dann fühlt man sich auch in einer Fernbeziehung nie wirklich allein und dann denke ich, ist es Liebe.
Na ja, viel helfen konnte ich sicher nicht, aber vielleicht einen Denkanstoß geben. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!
lg
Puuh, schwierig, aber meine Vorredner haben es passend ausgedrückt, wenn Zweifel da sind dann musst du dich fragen warum, wenn es auf Lügen aufgebaut ist dann zieh die Konsequnzen, ich würde mich, denke ich, mal für zwei drei Wochen trennen und ohne ihn auskommen, wenn er mir dann so sehr fehlt versuchen alles neu aufzubauen. Aber Klammern aus Bequemlichkeit, das geht nicht lange gut.
Auch ich prüfe ab und zu unsere Beziehung, ist das richtig was wir machen, bei uns der große Altersunterschied, spielt eine große Rolle, aber immer wieder hab ich die Freude und das Verlangen gespürt wenn er bei mir ist.
Frage dich selbst ob in euerer Beziehung was tiefes gewachsen ist, wenn nein dann lasst es beide bleiben bevor ihr anfangt euch weh zu tun.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich schließe mich der hier gängigen Meinung an.

Wenn man sich schon fragt, ob man denjenigen noch liebt und das nicht nur mal zwischendurch sondern ständig ist es wohl nicht mehr der Fall.

Für mich ist das durchaus nachvollziehbar, wie sollst du auch einen Menschen lieben können, der dich belogen hat, der dir so wehgetan hat, wie er es tat?

Meinst du von seiner Seite ist es Liebe? Nach deinen Schilderungen sieht es nicht so aus, wenn er anfangs nicht mal zu dir stand, dann dich noch in Sexmails verleugnet. Ich denke auch nicht, dass es nur bei den Mails blieb, er hat ja gute Gelegenheiten es auszuleben, ihr habt ja eine Fernbeziehung, die es ihm ungemein leichter macht andere Frauen zu daten.

Ich denke du solltest vielleicht die Beziehung erstmal auf Eis legen und dann überlegen, ob du ihn richtig vermisst, ob es aus Liebe oder Gewohnheit ist, wie er sich verhält!

Ich drück dir die Daumen, dass es für dich richtig verläuft!

*kuss2*
Nadine
Wenn man sich selber eine Frage stellt....................
ist eigentlich schon die Antwort gegeben.In Deinem Fall bestehen da Zweifel die Dich immer wieder beschäftigen und bestimmt auch in regelmäßigen Abständen wieder auftauchen.
Dein mangelndes Verlangen nach Sex mit Ihm bestärkt mich dahingehend das Du wohl eher aus Gewohnheitsgründen eine weiterführung der Beziehung fortführst.
Du hattest erwähnt,das Er Dich beinahe verloren hätte und ich denke das es da wohl auch einen ausschlaggebenden Grund für gab,der Dir bestimmt immer noch präsent ist.
Es hilft nichts,Du solltest Deine Situation klar analysieren und auch wenn es weh tut daraus ein Resüme ziehen.
Ist der Wurm einmal drin dann bedarf es vieler Gespräche und vor allem ist Geduld angesagt.
Es wäre bestimmt auch sinnvoll mal eine kleine Auszeit voneinander zu nehmen,wenn es Euch möglich wäre.
Denke immer daran das auch andere Mütter nette Sohne haben und es macht keinen Sinn seine Zeit mit einem Partner zu verschwenden,der in Deinem Kopf gar nicht mehr Dein Partner ist.

Alles wird gut,Gruß Schnuckpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.