Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1539 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
431 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️

****mi Frau
2.439 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Dinge die, die Welt nicht braucht…🤦🏼‍♀️
Hallo ihr lieben,
habt ihr schonmal ein Produkt gekauft oder gesehen bei dem ihr dachtet:

„Wer zum Henker ist denn auf diese blöde Idee gekommen und wie konnte sowas in Serie gehen?“

Ich habe neulich ( unbeabsichtigt ) etwas gekauft, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließen möchte, was mich aber immerhin zu diesem Thema inspirierte und mache gerne den Anfang mit meinem Beispiel:

Es geht um farbige Prit-Stifte…. Also Bastelkleber…
Wer kommt auf die Idee die Dinger bunt zu machen?
Mir fällt einfach keine Verwendung wo so etwas die sinnvoll wäre…
Kleber den man daneben schmiert möchte man doch nicht extra noch sehen können, die Kinder sind traurig wenn sie sich ihre Basteleien bekleckern, und die Klebeflächen, die tatsächlich kleben sollen verschwinden ja…
Aber immerhin… das Zeug soll sich bei 30*C aus den Klamotten auswaschen lassen…🤦🏼‍♀️

Habt ihr ähnliche, lustige, verrückte, oder außergewöhnliche Produkte und Erfindungen die Einzug in ein „Schwarzbuch der unnötigsten Produkte“ gehören würden und über die sich schmunzeln lässt?
Ich wäre gespannt!☺️

Liebe Grüße
Nezumi
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Das ist tatsächlich der Spaß, den ich mir jedes Wochenende erlaube, sobald der Briefkasten wieder mit Werbung gefüllt ist:

genau nach diesen fragwürdigen Dingen Ausschau zu halten, auf deren Erfindung man tatsächlich mal hätte kommen müssen *crazy* *aua*

Unendliche Welten... *ggg*
*****erl Frau
2.974 Beiträge
Wobei es für Kinder schon ganz gut sein kann, zu sehen, wo sie schon Kleber drauf haben und ob alle Stellen, die Kleber bekommen sollen, auch welchen haben.

Ich find Kartoffelbreipulver und fertigen Pfannkuchenteig in der Flasche höchst fragwürdig (und ähnliche Sachen.)
Geht selber gemacht genauso schnell und ist gesünder, weil es nicht zig Zusatzstoffe enthält.
Da gibt es einen Kaffeeröster, der regelmäßig nützliche Utensilien anbietet, wo ich so manches mal frage: wer braucht denn das?

Aber kreativ sind die Produktentwickler. Das muss man ihnen lassen
**C Mann
12.152 Beiträge
...geschicktes Marketing ist Wünsche zu wecken und zu erfüllen, die man vorher gar nicht hatte... *g*
*******red Frau
3.332 Beiträge
Zitat von *****erl:
Wobei es für Kinder schon ganz gut sein kann, zu sehen, wo sie schon Kleber drauf haben und ob alle Stellen, die Kleber bekommen sollen, auch welchen haben.

Ich find Kartoffelbreipulver und fertigen Pfannkuchenteig in der Flasche höchst fragwürdig (und ähnliche Sachen.)
Geht selber gemacht genauso schnell und ist gesünder, weil es nicht zig Zusatzstoffe enthält.

Und schmeckt auch noch 1000 x besser. *zwinker*

Wo wir beim Thema Lebensmittel sind: Ich finde geschälte Kartoffeln im Glas, (geschältes und geschnittenes) Obst in überdimensionierten Plastikverpackungen höchst fragwürdig und absolut überflüssig. Hach, da gibt’s sicher noch 1000 andere Dinge, die mir einfallen würden, wenn ich nur lang genug nachdenke.
*******red Frau
3.332 Beiträge
Den „Eiersollbruchstellenverursacher“ finde ich allerdings ganz praktisch und der wird auch immer benutzt, wenn es mal gekochte Eier gibt (so 1-2 x im Jahr *lol* )
****mi Frau
2.439 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******red:
Den „Eiersollbruchstellenverursacher“ finde ich allerdings ganz praktisch und der wird auch immer benutzt, wenn es mal gekochte Eier gibt (so 1-2 x im Jahr *lol* )


Das ist ok, das auf dem Bild nicht…😉
Bei dem geschälten Obst etc. möchte ich widersprechen.
Ich habe einen Bekannten, der ist nach einem Infarkt halbseitig körperlich schwer eingeschränkt.
Bei ihm habe ich halt gelernt, dass geschälte oder geschnittene Gemüse etc. sehr hilfreich sind, um sich auch ohne Hilfe versorgen zu können.

(Es gibt eine Kartoffelschäl-"Maschine". Die ist bei ihm oft im Einsatz)
****mi Frau
2.439 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ******_me:
Bei dem geschälten Obst etc. möchte ich widersprechen.
Ich habe einen Bekannten, der ist nach einem Infarkt halbseitig körperlich schwer eingeschränkt.
Bei ihm habe ich halt gelernt, dass geschälte oder geschnittene Gemüse etc. sehr hilfreich sind, um sich auch ohne Hilfe versorgen zu können.

(Es gibt eine Kartoffelschäl-"Maschine". Die ist bei ihm oft im Einsatz)

Stimmt, hab auch schon nach anfänglicher Skepsis geschälten Spargel gekauft, das kann ich auch empfehlen!☺️
*****976 Paar
15.383 Beiträge
Da würde mir einiges einfallen. *lach*
*******red Frau
3.332 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von ******_me:
Bei dem geschälten Obst etc. möchte ich widersprechen.
Ich habe einen Bekannten, der ist nach einem Infarkt halbseitig körperlich schwer eingeschränkt.
Bei ihm habe ich halt gelernt, dass geschälte oder geschnittene Gemüse etc. sehr hilfreich sind, um sich auch ohne Hilfe versorgen zu können.

(Es gibt eine Kartoffelschäl-"Maschine". Die ist bei ihm oft im Einsatz)

Stimmt, hab auch schon nach anfänglicher Skepsis geschälten Spargel gekauft, das kann ich auch empfehlen!☺️

Aber sicher nicht in Plastikverpackung, oder? Mir ging es da hauptsächlich um die Verpackung. In Folie verpackte Gurken zB finde ich auch gruselig… Wozu Obst und Gemüse noch extra verpacken, wenn es doch durch die eigene Schale schon „verpackt“ ist?

Und die verpackten, gekochten und geschälten Eier toppen alles.
*******elle Frau
2.133 Beiträge
Ein Dinge wo ich nie gedacht habe das es mal sinnvoll sein könnte der Tupper Orangenschäler, endlich kein ein geschnittenes Fruchtfleisch mehr und keine Orange oder Manderine unter den Fingernägeln.

Tupperware Orangenschäler (2) Orange 14211 https://amzn.eu/d/iYV1dVy
******wen Frau
15.541 Beiträge
Lasst euch mal ein Exemplar von "Die moderne Hausfrau" zukommen, oder klickt euch durch den gleichnamigen Onlineshop. Ein ganzes Heft voller dummer, sinnbefreiter und absolut überflüssiger Produktideen,.von denen ihr nicht einmal wusstet, dass ihr sie nicht braucht.
****na Frau
1.230 Beiträge
Ich finde das Wort "Outdoor", das seit ein paar Jahren vor jede Jacke, Hose, Mantel, Schuhe, Gartenmobiliar, Rucksäcke etc. pp. geknallt wird, so dermaßen überflüssig. Letzte Woche wieder gelesen in der Rubrik "Herbstjacken": Outdoor-Daunenjacke.

Demnächst erfindet einer das Wort Indoor, das dann wie folgt Verwendung findet:

Indoor-Gorgonzola
Indoor-Bettwäsche
Indoor-Hafermilch
Indoor-Bildschirm
Indoor-Gardinen
Indoor-Glühbirne
Indoor-Unterwäsche

Vermutlich pulverisieren sich all diese Outdoor-Sachen in dem Moment, in dem man sie über die Schwelle der Haustür trägt, zu Feenstaub.
****mi Frau
2.439 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******red:
Zitat von ****mi:
Zitat von ******_me:
Bei dem geschälten Obst etc. möchte ich widersprechen.
Ich habe einen Bekannten, der ist nach einem Infarkt halbseitig körperlich schwer eingeschränkt.
Bei ihm habe ich halt gelernt, dass geschälte oder geschnittene Gemüse etc. sehr hilfreich sind, um sich auch ohne Hilfe versorgen zu können.

(Es gibt eine Kartoffelschäl-"Maschine". Die ist bei ihm oft im Einsatz)

Stimmt, hab auch schon nach anfänglicher Skepsis geschälten Spargel gekauft, das kann ich auch empfehlen!☺️

Aber sicher nicht in Plastikverpackung, oder? Mir ging es da hauptsächlich um die Verpackung. In Folie verpackte Gurken zB finde ich auch gruselig… Wozu Obst und Gemüse noch extra verpacken, wenn es doch durch die eigene Schale schon „verpackt“ ist?

Und die verpackten, gekochten und geschälten Eier toppen alles.

Stimmt… die waren wohl verpackt denke ich…🤔 ist schon ne Weile her, ich muss gestehen ich habe lange keinen mehr gekauft, mag grünen Spargel viel lieber, und den muss man ja nicht mal schälen…😉
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Ein Block auf einem Klemmbrett - ok ich habs gekauft weil ichs optisch süß fand *lol*

Aber so umständlich, weil wenn der Einkaufszettel geschrieben ist kann man das Blatt nicht einfach abreißen. 🙄
****ni Frau
847 Beiträge
Zitat von ******wen:
Lasst euch mal ein Exemplar von "Die moderne Hausfrau" zukommen, oder klickt euch durch den gleichnamigen Onlineshop. Ein ganzes Heft voller dummer, sinnbefreiter und absolut überflüssiger Produktideen,.von denen ihr nicht einmal wusstet, dass ihr sie nicht braucht.

Jaaaa🤣🙈

Der Deckel fürs Bier das man nicht leer getrunken hat, toppt alles 😁
***ko Mann
514 Beiträge
Total überflüssig sind auch die Klipse zum verschließen einer Chipstüte!

WER braucht denn sowas *lol*
****na Frau
1.230 Beiträge
Zitat von ***ko:
Total überflüssig sind auch die Klipse zum verschließen einer Chipstüte!

WER braucht denn sowas *lol*

Ähm, also diese Clips ... da dachte ich früher auch, was für ein Quatsch. Allerdings: Wer solche Clips zum Verschließen von Tüten hat, braucht den Tüteninhalt nicht mehr in irgendwelche Dosen umfüllen, die viel mehr Platz benötigen als die halbleeren, mit Clip verschlossenen Tüten. In meinem Vorratsschrank und im Tiefkühler sind ca. 20 dieser Clips in Gebrauch. Die Tupper-Dosen habe ich fast alle verkauft.
***ko Mann
514 Beiträge
Aber wenn eine Chipstüte auf ist ist sie doch auch schon alle….

Jaja Frauen und ihre Figur *nein*
*******hti Mann
71 Beiträge
Einweggrills! Definitiv!
Überall steht der aluschrott rum
*******red Frau
3.332 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ***ko:
Total überflüssig sind auch die Klipse zum verschließen einer Chipstüte!

WER braucht denn sowas *lol*

Ähm, also diese Clips ... da dachte ich früher auch, was für ein Quatsch. Allerdings: Wer solche Clips zum Verschließen von Tüten hat, braucht den Tüteninhalt nicht mehr in irgendwelche Dosen umfüllen, die viel mehr Platz benötigen als die halbleeren, mit Clip verschlossenen Tüten. In meinem Vorratsschrank und im Tiefkühler sind ca. 20 dieser Clips in Gebrauch. Die Tupper-Dosen habe ich fast alle verkauft.

Siehst du und ich habe meine Vorräte aufgrund einer Lebensmittelmottenplage soweit es ging alle in gut verschließbare Dosen und Gläser umgefüllt. Diese Motten und deren Larven können sich nämlich auch durch Plastiktüten usw. fressen.
Solche Clips benutze ich aber auch für Chipstüten & Co., wo sich aufgrund der geringen Menge kein Umfüllen mehr lohnt.
****na Frau
1.230 Beiträge
@*******red

Ich hatte vor x Jahren eben jene Lebensmittelmotten - und zwar in jeder Tupperdose, Teebeutel, Nudelpackungen, einfach in allem (sogar im Teppich). Sechs Monate habe ich gebraucht, bis der Spuk vorbei war. Horror. Da hilft keine Dose und kein Clip, nur wegschmeißen, Männchen mit Fallen killen, die Weibchen und Nissen einzeln suchen und töten.
Zu den bunten Klebestiften:
Diese sind richtig gut geeignet z.b für :
Kinder (oder Erwachsene) mit Behinderung, wie beispielsweise mit einer Wahrnehmungseinschränkung. Es hilft den "Klebeprozess" besser erfassen zu können bzw. Sehen zu könnnen wo bereits Kleber aufgetragen wurde und wo noch nicht.
Oder für
Kinder die nicht sooo das Interesse an kreativen Tätigkeiten zeigen. Die Lieblingsfarbe und ein außergewöhnlicher Gegenstand kann da Wunder bewirken, was das Steigern der Motivation betrifft.
Spreche aus eigener Erfahrung und Beobachtung in meiner Arbeit mit geistig behinderten Kindern:)
Zudem muss man sagen, dass viele dieser bunten Klebestifte beim Trocknen transparent werden, was meiner Meinung nach schon sehr smart und fortschrittlich ist *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.