Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus Affäre Freundschaft werden ?

*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?
Hallo.
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach sechs Jahren unsere sexuelle Beziehung beendet, da er jetzt eine feste Freundin hat.
Wir haben immer noch täglichen Kontakt und er ist mir als Mensch und Freund immer noch sehr wichtig, da wir sehr viel miteinander erlebt haben.
Natürlich stecke ich gerade noch mitten im Gefühlschaos und bin sehr traurig, dass diese schöne Zeit vorbei ist, aber so ganz ohne ihn,kann ich mir das gerade nicht vorstellen..
Was meint ihr? Kann das klappen?
Liebe Grüße
********te68 Frau
166 Beiträge
Nein. Mach einen Schnitt. Alles andere tut weh und zwar zu lange.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei Gefühlschaos ...

NÖ!!!

Abstand gewinnen, nach vorne schauen und dann wieder normal leben.

Al
****769 Frau
2.288 Beiträge
Es kann gehen, ist bei mir selbst auch so, wenn die Gefühle nicht(mehr) so stark sind..
Manches braucht seine Zeit!
Offenbar sind dir die positiven Gefühle die mit der Affäre verbunden waren, wichtig, ist es bei ihm auch so? Was habt ihr denn über die Bettkante hinaus zusammen erlebt?
********te68 Frau
166 Beiträge
Denk mal an die neue Freundin. Die findet es bestimmt nicht so toll, wenn der Freund mit der Ex noch freundschaftlich verkehrt. Besteht doch immer die latende Gefahr des Rückfalls ....
****610 Frau
780 Beiträge
Ich stimme meinen Vorrednern zu, es ist schwer bis nicht gesund für Dich.
Ich hatte eine Affäre über 4 Jahre und dann durch eine neue Beziehung auf seiner Seite war Schluss. Wir haben zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der selben Stadt gelebt und uns nur selten gesehen. Daher hatte ich den Abstand, den ich für mein Seelenheil brauchte. Wir haben uns dann noch unregelmäßig gesehen und hatten einen freundschaftlichen Umgang. Aber ein kleines Vermissen war bei mir jedesmal dabei.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Dann sollte ich wohl versuchen mehr Abstand zu nehmen
****e51 Frau
1.454 Beiträge
Oh schwierig. Nur wenn es sich für einen selber nach Freundschaft anfühlt, ohne amourösen Gefühle oder Gedanken. Ansonsten sage ich aus eigener Erfahrung: NEIN

Wenn ich Gefühle habe und müsste noch als ggf Seelentrösterin fungieren, no way! Auch die Gefahr der „ich bleibe ihm mal treu, vielleicht kommt er zurück“ ist viel zu groß!
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Pepper72

Ich kann mit dir sehr mitfühlen!

Ich hatte 6 Jahre eine Affäre er hat eine neue Frau kennen gelernt wollte immer noch mit mir in Kontakt bleiben.

Mein Kopf sagte es tut mir nicht gut, weiterhin mit ihn in Kontakt zu bleiben, da ich nicht frei für was neues bin.
Ich habe den Kontakt abgebrochen, wenn er wirklich mit mir Glücklich gewesen war und ich das Beste bin was Ihn passiert ist, wäre er nicht auf der Suche nach was neuen gewesen!

Männer sind Blender
****020 Frau
2.388 Beiträge
Ich habe das auch irgendwie gerade so und es ist eher Fluch als segen.
Seit April ist Schluss, er ist mehr schlecht als Recht mit der neuen Frau zusammen, die den Vorteil hat, jung und ohne Kinder zu sein ..
Es war ne Vernunftsentscheidung.
Die ersten Tage hatten wir rege Kontakt. Danach wurde es immer weniger, dafür wuchs seine Loyalität zu ihr, er hat angefangen, mit bestimmte Sachen nicht mehr zu sagen.
Ich hab den Kontakt abgebrochen.
Bis heute telefonieren wir hin und wieder und es tut eher nur weh. Lass es gleich ganz...
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ft_27:
Pepper72

Ich kann mit dir sehr mitfühlen!

Ich hatte 6 Jahre eine Affäre er hat eine neue Frau kennen gelernt wollte immer noch mit mir in Kontakt bleiben.

Mein Kopf sagte es tut mir nicht gut, weiterhin mit ihn in Kontakt zu bleiben, da ich nicht frei für was neues bin.
Ich habe den Kontakt abgebrochen, wenn er wirklich mit mir Glücklich gewesen war und ich das Beste bin was Ihn passiert ist, wäre er nicht auf der Suche nach was neuen gewesen!

Männer sind Blender

Wohl wahr,wenn ich die Richtige gewesen wäre, hätte er jetzt keine andere. 😔
Es fällt echt schwer, sich das einzugestehen
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****r72:
Was meint ihr? Kann das klappen?

Ja, ein klares ja.
Zeit muss verstreichen und die Gefühle (bei dir) etwas weniger werden.

Ich selber habe durch Affären zwei gute Freundinnen bekommen. Wir hatten und werden nichts weiter haben als Freundschaft - es klappt super.
********te68 Frau
166 Beiträge
Der alte Sruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Im digitalen Zeitalter ist das besonders schwer bei all den Plattformen, wo man sich noch begegnen könnte. Überall löschen und blockieren !

Ich weiß selbst zu gut, wie schwer das ist. Aber da musst du jetzt durch.

Bitte kein stalken. Bewahr dir deine Würde.
*******986 Frau
69 Beiträge
Ich bin momentan in dieser Situation, dass sich meine Zweitbeziehung nach 4 Jahren distanziert hat. Letzte Woche haben wir uns entschieden uns ganz zu trennen. Mir tuts im Herzen weh, dass ich somit auch einen guten Freund verliere. Ich denke aber diesen klaren Abbruch braucht es um von meinem begehren loszukommen.

Früher oder später werden wir uns wieder über den Weg laufen und ich hoffe, wir können, wenn sich bei mir das Gefühlschaos beruhigt hat, eine Freundschaft weiterführen.

Aber es ist hart, echt hart...
********aika Frau
1.422 Beiträge
Das sind Gründe, die dazu beitrugen, dass ich nicht mehr monoamor leben will. Aber das sitzt in den meisten Köpfen noch so tief drin...
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Es tut einfach so verdammt weh,dass er jetzt alles was wir sonst hatten, mit ihr macht ☹️
Er war das Highlight in meinem Alltag
Es wird schwer diese Lücke zu füllen
****020 Frau
2.388 Beiträge
@*****r72 ja, das ist hart. 🙈 Ich kann es gerade so nachvollziehen.
Es wird aber besser werden!!
*******986 Frau
69 Beiträge
Ich kann das so gut nachfühlen liebe TE. Ich nahm mir gestern einen Tag um diese Beziehung alleine für mich draussen im Wald zu betrauern. Und irgendwann kam ich an den Punkt wo ich mir sagte: hey, danke für alles, jetzt bin ich wieder frei und kann offen sein für neue Begegnungen welche es mir ermöglichen können eine Beziehung zu führen wie sie auch wirklich zu mir passt.
Sieh es so, jetzt kann ein Mensch in dein Leben kommen der dich ganz möchte und nicht nur als Affäre.

Aber ja, wir werden bestimmt noch einen schmerzhaften Weg vor uns haben bis das Herz wieder leicht und sonnig wird. Geb dir Zeit. Ich hab letztens gelesen, dass es wie ein Entzug von einer Droge ist was im Hirn passiert. Das nahm mir Druck weg und ich konnte es besser annehmen jetzt einfach traurig zu sein.

War jetzt *offtopic* aber das war mir gerade wichtig zum anmerken.
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Claire,
das ist sicher eine gute Idee.
Morgen hab ich frei und könnte zu unserem Platz fahren, an dem wir uns immer getroffen haben.
Bisher konnte ich noch nicht richtig weinen, vielleicht hilft mir das
Ja,er war meine Droge
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Zitat von *******teSN:
Denk mal an die neue Freundin. Die findet es bestimmt nicht so toll, wenn der Freund mit der Ex noch freundschaftlich verkehrt. Besteht doch immer die latende Gefahr des Rückfalls ....

Darum möge sich die neue Freundin kümmern ...
*****eva Frau
54 Beiträge
Sag doch zu dir selber, wenn du nicht gut genug für ihn bist, brauchst du ihn auch nicht als Freund. Und du bist dir selber wichtiger als jeder Mann auf dieser Welt: Männer kommen und gehen, und du bleibst bei dir dein Leben lang. Wenn deine Gefühle nachlassen, wirst du feststellen, dass du ihn nicht wirklich in irgendeiner anderen Rolle brauchst. Jetzt kümmere dich um dich, mach etwas schönes und beruhigendes, höre auf deine Wünsche, verwöhne dich selber, nimm dir Zeit.
Das vergeht, sage ich dir aus meiner eigenen Erfahrung. *taetschel*
*********nt120 Paar
184 Beiträge
Du schreibst, du warst seine Affäre
Bist du denn verheiratet, oder weshalb bezeichnest du dich so?
Meine Meinung zu deiner neuen Situation ist folgendermaßen…als Affäre solltest du akzeptieren , dass du nie eine wirkliche Option in seinem Leben warst. Was ich aber viel wichtiger finde ist, den Respekt vor der neuen „Herzdame“ zu finden.
Sie ist neu in sein Leben gekommen und du solltest da nicht dazwischen funken. Mach den beiden kein Problem und ihr kein Seelenschmerz.

Leb lieber nach dem lateinischen Spruch…nihil fit sine causa….nichts geschieht ohne Grund….auch für dich wird alles wieder gut😉
*****r72 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@*********nt120
Ja,ich bin verheiratet.
Wenn er mir schreibt, bin ich nicht Schuld daran.
Das muß er mit seinem Gewissen vereinbaren.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*****r72 , egal wie viele Threads , du noch eröffnest, Fakt ist, er hat dich nie gewollt, du bist nicht frei.
Was ist mit deiner Beziehung? Du jammerst hier, weiß dein Partner Bescheid ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.