Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Wann ist ein Po schön? - Teil 2 -177
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für den Alabaster Popo

***um Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für den Alabaster Popo
Hi, ich habe mal in den bisherigen Posts gesucht aber nichts gefunden.
Meine Frau und ich waren am Wochenende auf unserer ersten Party. Es gab viel schönes und anregendes zu sehen und wir hatten viel Spaß.

Meiner Frau sind die makellosen Hintern der anderen Frauen aufgefallen. Kein Muttermal, eingewachsen es Haar, nicht Mal ein Mückenstich. Sie fragt sich, ob das geschminkt ist bzw. wie frau das macht. Habt ihr Tipps?

Vielleicht war's auch nur die Beleuchtung 😉
*****ite Frau
8.853 Beiträge
*hae*
Mückenstiche und eingewachsene Haare hatte ich ehrlich gesagt noch nie am Po. *nachdenk*
Und zu Muttermalen neige ich auch nicht.

Ich schätze du meinst mehr die Poloch-Gegend?
Joah, schummriges Licht wohl eher als Makeup.
Hab noch nie von Damen gehört die sich den Po schminken.... *skeptisch*




... "ich frag für meine Frau?"
*leicht auf den Arm genommen fühl
****yn Frau
13.442 Beiträge
Muttermale hat man, oder hat man nicht. Ich habe recht viele am Körper, hauptsächlich so kleine Dinger, die empfinde ich ganz und gar nicht als Makel.
Und Mückenstiche sind ja etwas Externes, kann man nix für, wenn einen da was beißt.

Aber was das andere betrifft - mir persönlich fällt tatsächlich oft Gegenteiliges auf, nämlich wie viele Frauen Pickel am Hintern haben und ich frage mich eben umgekehrt, wie DAS passiert, weil ich das Problem eigentlich überhaupt nicht habe.

Ich kann nicht sagen, ob es etwas Genetisches bei mir ist, oder an meiner Pflege liegt. Ich hab nämlich auch so gut wie nie Rasierpickel.
Aber ich habe "Problemhaut" (Keratosis Pilaris + sehr trockene, empfindliche Haut), die ich entsprechend pflegen muss, damit ich es halbwegs im Griff habe.

Was ich zum Beispiel NIEMALS mache, sind physische Peelings. Also Peelings in Form von hartem Schrubben, oder irgendwelche Waschgele mit harten, rauen Partikeln darin benutzen. Das ist eigentlich grundsätzlich nichts, was der Haut gut tut, es zerstört ihre Oberfläche und macht sie anfälliger für Entzündungen. Genauso wenig dusche oder bade ich sehr heiß, das zerstört den Säureschutzmantel der Haut.

Was ich mache, ist, dass ich mich warm (aber nicht heiß) dusche und für meinen Körper ein spezielles, medizinisches Duschgel mit 5,5 Ph Wert für sensible Haut benutze, dazu zweimal die Woche ein AHA-Körperpeeling der Marke Revolution. AHA sind Fruchtsäuren/Glykolsäuren, also ein chemisches und kein physisches Peeling. Zum Waschen benutze ich eine weiche Bürste oder einen weichen Schwamm, halt nie irgendwas Hartes und ich schrubbe nicht.
Zum Schluss dusche ich mich einmal recht kalt komplett ab, damit die Poren geschlossen werden.

Wenn ich mich rasiere, mache ich das nie trocken. Ich nutze Klingen nie sehr lange, sondern tausche sie häufiger aus, benutze zum Rasieren IMMER Rasiergel und mache es in der Regel beim Duschen, wenn alles schon etwas eingeweicht ist.

Ich rubble meine Haut/Haare nicht trocken, sondern tupfe nur. Und creme meine Haut ein, solange diese eben noch leicht feucht ist. Hierfür benutze ich für meine Keratosis Pilaris eine Hautcreme mit 15% Urea und an den schlimmsten Stellen (bei mir sind das die Arme) mische ich sie mit etwas Vaseline.
Für meinen Intimbereich - dazu zählt bis zu einem gewissen Umkreis dann auch der Po - und speziell nach dem Rasieren benutze ich keine Creme, sondern Öl. Babyöl reicht meist völlig, ich selbst benutze mittlerweile nur noch Bi-Oil.


Ich habe keine spezielle "Po-Pflege", aber eine spezielle Hautpflege und Rasurpflege, die natürlich meinen Po mit einschließt und ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit Pickeln oder eingewachsenen Haaren am Po.

Was zur Hautpflege allgemein auch dazugehört - und was gern vergessen wird - ist Trinken. Ich selbst trinke seit Jahren sehr stabil mindestens dreieinhalb Liter täglich (hauptsächlich Tee).

Und manchmal liegt entzündete Haut am Po auch an der Kleidung, oder an sich stauender Hitze/Feuchtigkeit.
***um Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Nein, sie meinte die Backen. Die Damen hatten meist ja noch einen String oder einen Hauch von nix an und liefen ja herum. Da hat man ja nicht bis ins Detail gesehen.

Zum Thema "Ich Frage für meine Frau":
Ist wirklich so...
Ich konnte da sowieso nichts genaueres sehen. Ich hatte meine Brille aus Eitelkeit nicht auf...
***um Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@****yn: danke für die umfassende Beschreibung. Ich gebe das Mal so weiter, wobei meine Frau da auch ein eigenes Programm hat. Aber vielleicht ist was neues dabei.
Mir ist aber auch selber aufgefallen, dass die Haut mancher Frauen auf der Party "zu" ebenmäßig aussah. Ich war teilweise am überlegen, ob die einen durchsichtigen Body anhaben. Wie gesagt, kann auch die Beleuchtung/ keine Brille gewesen sein.
****769 Frau
2.287 Beiträge
Einmal die Woche in der Badewanne ein Kaffee-Peeling von Kopf bis Fuß- duftet herrlich und macht auch einen weichen Babypopo *g* (alterra, Rossmann) Mückenstiche hatte ich tatsächlich auch schonmal da..woher auch immer *lach* Mich dort zu schminken, pudern etc. ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen..eher mal Gymnastik für den Hintern..oder bisschen Selbstbräuner insgesamt, wenn ich mich zu blass/käsig fühle..
***um Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Einmal die Woche in der Badewanne ein Kaffee-Peeling ...
Gute Idee, endlich eine zweit-Verwertung für die Unmengen Kaffesatz aus der Maschine...
Bisher ging's den Garten.
Auch interessant: Frauen bekommen keine Mückenstiche auf den Po?!? Oder es ist sehr unerwartet. Es ist also eher unüblich. *lach*
Das wäre ja mal ein Thema für die Forschung.

OK, Back 2 Topic.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ***um:
Auch interessant: Frauen bekommen keine Mückenstiche auf den Po?!

Nun, ich bekomme Stiche an unbedeckten Hautstellen. Mein Po ist fast durchgängig bedeckt, und im Schlafzimmer dulde ich keine Mücke *fliege*
***um Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Was man nicht alles im Internet findet:
https://www.brigitte.de/beauty/make-up/figur--ist-popo-contouring-der-neue-sommer-trend--10168864.html

Problem ist wohl: einmal hingesetzt und schon isses für'n *arsch*
********chen Frau
3.299 Beiträge
Ich würde das auch auf die Beleuchtung und fehlende Brille schieben. Käme ich auf die Idee, mir den Hintern zu schminken, wäre spätestens nach etwas körperlicher Betätigung schluß mit der Maskerade *floet*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Hmmm...also ich habe Muttermale am Po, die sind halt da, stören mich aber nicht.
Ansonsten... Pickel, Mückenstiche oder eingewachsebe Haare plagen mich da nicht (Haare sind doch bei Frauen eher selten auf den Pobacken).
Ich sah daher bislang noch nie einem Grund, da was zu schminken.
***um Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, Frau hat auch was gesehen *gruebel*

Wir stehen hier vor einem Mysterium! Dem muss auf den Grund gegangen werden:das nächste Mal mit Brille! *fiesgrins*
****3or Frau
4.628 Beiträge
In welchem Club wart ihr, wo so viele tolle Hintern waren?

Frage für meinen Freund.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ***um:
das nächste Mal mit Brille

*lach*

... oh, das waren gar nicht die Hintern...
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Also mein Tipp ist:
hingehen und tragen, was man will. Die Unperfektheiten fallen eh nicht weiter auf. Man selbst (und der Partner) reagiert drauf, weil es einem viel eher auffällt. Für andere entscheidender ist, ob man sich (nicht) wohl fühlt oder (un-)sicher ist.
*****eve Frau
286 Beiträge
Tja, was so ein bisschen Contouring alles machen kann *lach*
Trotz allem, wie das eben mit Make Up so ist, man kann aus einer "hässlichen alten Hexe" kein junges Mädchen mehr machen. Ausgenommen Schönheitsoperationen, aber dann sieht man eben aus, wie eine operierte, alte Frau, wenns zuviel wird. Ich denke mal, jeder von Euch hat sowas schon mal gesehen.
(Natürlich gibt es da viele gute OPs, und wer sich wohler fühlt damit, warum nicht?)

Mit einer wirklich wasser- und schweißfesten Grundierung, Bronzer und Highlighter kann man das Vorhandene besser aussehen lassen. Aber leider nix verjüngern.
Bei mir würde das Zeug überhaupt nix bringen, aber wer das für ein (temporär) besseres Körpergefühl machen möchte, warum nicht?

Ich hab zwar noch keine Party oder einen Club besucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das jeder den anderen Hintern begutachtet, und wegen ein paar kleinen Unperfektionen wegschicken würde.

*my2cents*
*****eve Frau
286 Beiträge
Und *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.