Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zum Thema
Das Berühren der Figüren...32
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist veboten Neulich hat mich…
zum Thema
Wieviel Berührung unter Freunden im Alltag ist für Euch Ok?18
Freue mich immer über Input aus diesem Forum und war schon manches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Berührungen für euch?

Frag mal meinen Hund, der ist sowas von anhänglich, kein Tag ohne Kuscheleinheiten.

Da werden sogar Frau und Kids eifersüchtig und wollen dann auch... *kissenschlacht*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das Bild solltest du verpixeln
Ich bin ein sehr herzlicher Mensch und brauche die Nähe zu meinen ♥ Menschen. Menschen die ich sehr mag umarme ich gerne. Da ich schon lange Single bin habe ich Freunde und Kollegen die ich herze.
Es tut der Seele gut 😊
In einer sexuellen Verbindung ist Nähe essenziell. Berührungen von sanftes streicheln, der Kuss auf die Stirn oder das kraulen nachdem man kuscheln nach dem Sex da liegt.
Ebenso die leidenschaftlichen Berührungen, ganz nackt aneinander geschmiegt geben einem sehr viel. Einfach den anderen spüren.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Nach einem langen Tag, nackt gelöffelt einzuschlafen mit meinem Mann, ist wie eine Aufladestation für mich...
Warm, kribbeln, gut und geborgen....

Ich liebe es gestreichelt, körperlich berührt zu werden und wünschte mir als Kind schon eine _"killer"_-Maschine (killern=streicheln, _"Mama, killerst du mich"_)
Aber monotones Streicheln, berührt werden an einer Stelle, kann auch widerlich, kratzig sein....

Allerdings bestimme ich, wer sich mir so nähern und mich berühren darf...

In Clubs, auf Partys, wo viel nackte Haut (auch meinerseits) gezeigt wird, finde ich, sich nähern und ungefragt über die Haut fahren und sanft berührt werden *übergriffig*, ein No-go

Auch sonst, wenn es um schlichte Umarmungen geht, reiche ich meistens erstmal die Hand, stattdessen....

Früher hab ich u a gestreichelt (aktiv), um mich zu "fühlen", primär mir ein gutes Gefühl zu geben, weil ich zu wenig bekam....
Im Zuge von Mutterschaft und stetigem Geben, verebbte das Geben....Während ich selbst eher einem Schwamm glich..


Berührt sein im Kopf und im Herzen....das können ganz andere Dinge sein, als die ein anderer Mensch hervorruft....Da steh ich eher auf Naturphänomene, dem ewigen Kreis....
*******_82 Mann
968 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Wer als Kind dieses von seinen Eltern nicht bzw. wenig erfahren hat, tut sich meist viel schwerer damit Berührungen als Erwachsener zuzulassen und anderen zu geben......

Das kann ich bestätigen.
Ich tu mich mit den Berührungen leider schwer. Ich nehmr die Berührungen wahr, aber viel regt es bei mir nicht.
Muss aber auch zugeben, dass ich darüber wenig Gedanken gemacht habe. Ich arbeite daran.
*********t_HH Mann
314 Beiträge
Berühren macht Sex doch erst möglich. Das gehört für mich zusammen. Ich bin Haptiker und habe einen riesigen Berührungsbedarf. Dabei können ganz unterschiedliche taktile Reize ein wahres Feuerwerk von Glückshormonen in mir auslösen: Brüste, Satinwäsche, die Innenseite der Schenkel, ein knackiger Hintern …

Und natürlich werde ich gern berührt. Bei Treffen lasse ich mich oft sehr ausgiebig kraulen (und revanchiere mich natürlich auf Wunsch auch) oder genieße auch stärkere Reize, wie den festen Griff an meinen Schwanz.

Ich habe meine Gedanken zum Thema Berühren hier mal etwas ausführlicher aufgeschrieben: Homepage "Berühren" von Praktikant_HH

Vielleicht geht es Euch ja ähnlich.
********en66 Frau
522 Beiträge
Berührungen sind für mich mega wichtig damit ich mich mit einem Mann wohlfühlen kann. In Beziehung lebe ich Berührung auch sehr aus,was nicht heißt das ich ständig am Rockzipfel hänge. Aber ein streicheln, eine Umarmung, ein Kuss, ein Klaps zwischen durch brauche ich und gebe ich auch gerne.
Das verbindet mich mit meinem Gegenüber..
Ich mag es nicht, wenn man mich berührt, also sind Berührungen für mich eher unangenehm. Massagen z.B. mag ich überhaupt nicht. Beim Sex sollen sich die Berührungen auf die erogenen Zonen beschränken.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Kuscheln geht immer. *g*
******rah Paar
3.182 Beiträge
Zitat von ****sso:
Kuscheln geht immer. *g*

Gegenthese:

Ficken geht immer. *g*



*kuschel* vs *popp*

Tom & Zarah

P.S. Wir wollen beispielsweise beim Gangbang im Club nicht „kuscheln“ …. *panik*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Davon war jetzt auch nicht die Rede. *kuschel*gehört uns, aber Sex ohne Berührung *panik* wie geht das ?
*******_82 Mann
968 Beiträge
Zitat von ****ity:
Davon war jetzt auch nicht die Rede. *kuschel*gehört uns, aber Sex ohne Berührung *panik* wie geht das ?
Cybersex?

*tomaten* *undwech*
*******aki Frau
9.062 Beiträge
JOY-Team 
Wie wichtig sind Berührungen für euch?

Berührt zu werden und zu berühren, ist für mich die Essenz von Intimität, Wärme und Geborgenheit.
Gefühlt zu werden und zu fühlen, ist für mich das gegenseitige Erkennen von urmenschlichen Bedürfnissen.

Ich könnte und möchte nicht darauf verzichten.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ****sso:
Kuscheln geht immer. *g*

Gegenthese:

Ficken geht immer. *g*



*kuschel* vs *popp*

Tom & Zarah

P.S. Wir wollen beispielsweise beim Gangbang im Club nicht „kuscheln“ …. *panik*

UND ICH MÖCHTE NICHT ÜBERALL UND JEDEN F.CKEN SO UNTERDCHIEDLICH KÖNNEN BEDÜRFNISSE SEIN *traenenlach*
*****hic Frau
77 Beiträge
Wie wichtig sind Berührungen für Euch?

...für mich...mega wichtig...

...dabei nehme ich ein Urvertrauen wahr...

...das Spüren der warmen Hände auf meiner Haut, an meinem ganzen Körper, dies lässt mich schon emotional wegsegeln.

Für mich braucht es aber auch, dass mein 💜 berührt wird...
*******er64 Mann
152 Beiträge
Berührungen gehören für mich einfach dazu und ist sehr wichtig für mich. Es ist das Gefühl unendlicher Zärtlichkeit, dass in einem dieses Kribbeln im Bauch hervorruft. Das streicheln der zarten Haut einer Frau ist die Vorstufe zur totalen Erregung. Die Haut zu spüren, das wohlige Gefühl, dass mit jeder Berührung zunimmt. Ein Muss vor und auch nach dem Sex.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Wir unterscheiden schon zwischen Menschen, zu denen wir eine emotionale Beziehung haben und beispielsweise fremden Menschen im Club, mit denen wir nur Sex wollen.

Da hat „Berührung“ für uns einen komplett anderen Bezug.

*kuschel*

Tom & Zarah
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ja aber ohne gehts ja nicht. Ihr habt kuscheln hier eingebracht, darum geht es doch garnicht.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ja aber ohne gehts ja nicht. Ihr habt kuscheln hier eingebracht, darum geht es doch garnicht.

Nö. Falsch.

Das mit dem „Kuscheln“ stammt von @****sso *zwinker*

Wobei Kuscheln ebenso wie die reine Penetration im Club sicherlich zwei unterschiedliche Ausprägungen von Berührung sein können.

Manchmal geht das zusammen, manchmal eben (absichtlich) nicht.


*tanz*

Tom & Zarah
****ity Paar
16.588 Beiträge
Aber es wird berührt.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Zitat von ****ity:
Aber es wird berührt.

Sicher.

Es macht für uns aber einen großen Unterschied, ob eine körperliche Berührung auch gleichzeitig eine emotionale Berührung ist oder nicht.
Da ich ein ungeprüftes Mit-Glied bin und bleibe, muss ich Themen wie dieses hier kreieren und Beiträge schreiben, um Komplimente zu erhalten, damit ich dadurch wiederum private Nachrichten (zurück)senden kann.

Deshalb -> *voting*

*ggg*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ****ity:
Aber es wird berührt.

Sicher.

Es macht für uns aber einen großen Unterschied, ob eine körperliche Berührung auch gleichzeitig eine emotionale Berührung ist oder nicht.

Klar, dass ist nachvollziehbar.
Mir ging es auch darum, dass nicht nur „ FICKEN“ im Vordergrund steht.
Dann würde ich keinen Club mehr betreten.
*******NIAC Mann
390 Beiträge
soooo wichtig!!
*****277 Paar
42 Beiträge
Berührt werden und berühren ist für mich sehr wichtig. Die Berührung meines Mannes bereitet mir ein wohlfühl Gefühl, das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit und ich genieße es nicht nur beim Sex oder beim Vorspiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.