Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

*******red Frau
3.326 Beiträge
Bloß keinen Anzugträger…🙄 Bin so froh, dass mein Chef eher lässige Klamotten bei der Arbeit trägt. Sprich Jeans, T-Shirt oder karierte Hemden, Turnschuhe. Und im Sommer auch gerne ne kurze Baggyhose. Gut, als Schreiner(meister) und ehem. Hochleistungssportler im Kanufahren wäre ein Anzug auch ziemlich unpassend glaube ich. 😂
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke es kommt darauf an was Mann macht.
Beim Triathlon hab ich spezielle Kleidung die ich beim Besuch einer Opa nicht an habe.
Mein Chef hat auch mal hin und wieder unten mit angepackt, wenn Not am Mann war.
Also hatte er hin und wieder die Arbeitsschuhe mit Jeans und T-Shirt an.

Und was Trug die Frau auf Arbeit.
Also die Damen im Laden trugen auch Jeans und T-shirt oder bluse.
Unsere Sekretärin hat an besonderen Anlässen ein Kostüm getragen.
Aber auf der Arbeit trug sie eine Jeans.

Jedenfalls gab es, so lange ich da war, bei uns keine Liebschaften in der Firma.
Ich glaub sogar das das im Vertrag stand das das nicht geduldet wird.
***si Frau
1.813 Beiträge
Zitat von *******iron:
I
Mein Chef hat auch mal hin und wieder unten mit angepackt, wenn Not am Mann war.

Made my night *haumichwech*
*****eia Frau
4.493 Beiträge
*haumichwech*
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Ach was ihr nu wieder Denkt. *schmoll* Die Büros wahren im ersten Stockwerg.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Also auf meiner Arbeit als Erzieher würde ich nie im Anzug erscheinen. Da macht es sich einfach lässig besser.
Im Club hingegen würde ich nie im lässigen Outfit erscheinen da geht für mich nur ein Anzug.
*******022 Mann
159 Beiträge
Ihr driftet hier gerade etwas ab.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass, wenn das Outfit der Sekretärin dazu führt, dass es auf der Arbeit zu flirty wird, muss man vielleicht auch einmal darüber nachdenken, das zu ändern. Wenn die Kleidung der Dame gediegener wird, kann der Themensteller vielleicht wieder klarer denken.

Um ein paar Reaktionen in Richtung, dass die Sekretärin doch alles tragen kann, was sie will, vorwegzunehmen: Prinzipiell ja, aber da findet gerade ein innerer Kampf beim Themensteller statt und der ist leichter durchzustehen, wenn es weniger Anreiz gibt. Er als Chef muss Grenzen definieren, damit die Arbeit nicht negativ beeinflusst wird.
***si Frau
1.813 Beiträge
Zitat von *******022:
Ihr driftet hier gerade etwas ab.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass, wenn das Outfit der Sekretärin dazu führt, dass es auf der Arbeit zu flirty wird, muss man vielleicht auch einmal darüber nachdenken, das zu ändern. Wenn die Kleidung der Dame gediegener wird, kann der Themensteller vielleicht wieder klarer denken.

Um ein paar Reaktionen in Richtung, dass die Sekretärin doch alles tragen kann, was sie will, vorwegzunehmen: Prinzipiell ja, aber da findet gerade ein innerer Kampf beim Themensteller statt und der ist leichter durchzustehen, wenn es weniger Anreiz gibt. Er als Chef muss Grenzen definieren, damit die Arbeit nicht negativ beeinflusst wird.

Naja....ich glaube nicht, dass besagte Sekretärin im Nuttenoutfit rumläuft.
Sollte der TE, so wie Du es sagst, einen inneren Kampf wegen ihres Outfits ausfechten, sollte er sich vielleicht Gedanken machen, warum ihn nur das Äußerliche reizt. Eine Frau respektive Sekretärin in diesem Fall auf Oberflächlichkeiten zu reduzieren, halte ich für sehr gewagt und genau da fange ich dann an zu hinterfragen, ob wirklich in seiner Beziehung zuhause wirklich alles tippitoppi ist.
**********r8280 Paar
397 Beiträge
Zitat von *******022:
Ihr driftet hier gerade etwas ab.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass, wenn das Outfit der Sekretärin dazu führt, dass es auf der Arbeit zu flirty wird, muss man vielleicht auch einmal darüber nachdenken, das zu ändern. Wenn die Kleidung der Dame gediegener wird, kann der Themensteller vielleicht wieder klarer denken.

Um ein paar Reaktionen in Richtung, dass die Sekretärin doch alles tragen kann, was sie will, vorwegzunehmen: Prinzipiell ja, aber da findet gerade ein innerer Kampf beim Themensteller statt und der ist leichter durchzustehen, wenn es weniger Anreiz gibt. Er als Chef muss Grenzen definieren, damit die Arbeit nicht negativ beeinflusst wird.

Sie schreibt:
Ich gehe davon aus, dass die Röcke der Sekretärin durchaus Bürotauglich sind, sprich knielang oder etwas über das Knie. Anscheinend gibt es keinen besonders vorgegebenen Dresscode und deshalb darf die Sekretärin auch Röcke tragen.
******eek Frau
5.088 Beiträge
Zitat von *******022:
Ihr driftet hier gerade etwas ab.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass, wenn das Outfit der Sekretärin dazu führt, dass es auf der Arbeit zu flirty wird, muss man vielleicht auch einmal darüber nachdenken, das zu ändern. Wenn die Kleidung der Dame gediegener wird, kann der Themensteller vielleicht wieder klarer denken.

Um ein paar Reaktionen in Richtung, dass die Sekretärin doch alles tragen kann, was sie will, vorwegzunehmen: Prinzipiell ja, aber da findet gerade ein innerer Kampf beim Themensteller statt und der ist leichter durchzustehen, wenn es weniger Anreiz gibt. Er als Chef muss Grenzen definieren, damit die Arbeit nicht negativ beeinflusst wird.
Ich habe nicht gelesen, dass die Sekretärin in Miniröckchen oder Club-Outfits erscheint, die nicht bürotauglich sind.
Und wieder bist du dabei, die Frau für etwas abzustrafen, weil der Mann sich vermeintlich nicht unter Kontrolle haben kann.
Wenn ihn die Beine seiner Sekretärin so ablenken würden, ist das Problem doch nicht "die Beine der Sekretärin".

Und zum Thema knielang oder allgemein Bürokleidung: Die Modeindustrie ist frauenfeindlich. Ich finde zum Beispiel schwer passende knielange Röcke, da ich recht lange Beine habe. Da enden die Röcke meistens schon etwas oberhalb vom Knie. Mit dem Thema Bluse brauche ich wohl gar nicht erst anfangen. Kaufe ich also Rock und Bluse in den für mich passenden Konfektionsgrößen, würde jemand wie du dann womöglich sagen, das sei "aufreizend" - trägt eine kleinere Frau mit maximal B-Körbchen das gleiche Outfit, wäre das wohl sehr züchtig.
**********o_ooo Mann
1.531 Beiträge
Zitat von *******022:
Ihr driftet hier gerade etwas ab.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass, wenn das Outfit der Sekretärin dazu führt, dass es auf der Arbeit zu flirty wird, muss man vielleicht auch einmal darüber nachdenken, das zu ändern. Wenn die Kleidung der Dame gediegener wird, kann der Themensteller vielleicht wieder klarer denken.

Um ein paar Reaktionen in Richtung, dass die Sekretärin doch alles tragen kann, was sie will, vorwegzunehmen: Prinzipiell ja, aber da findet gerade ein innerer Kampf beim Themensteller statt und der ist leichter durchzustehen, wenn es weniger Anreiz gibt. Er als Chef muss Grenzen definieren, damit die Arbeit nicht negativ beeinflusst wird.

Das ist jetzt wieder so eine Umkehr der Verantwortung und der Frau wird der schwarze Peter zugeschoben *roll* Ich bleibe dabei: Wo kein Wille ist, reicht ein Gebüsch nicht aus. Wenn da beim TE ein innerer „Kampf“ läuft, ist das immer noch sein Problem und er muss das mit sich selbst regeln und nicht mit der Assistentin und schon gar nicht muss sie irgendwas ändern, geschweige denn sich „gediegener“ kleiden.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Und wieder darf die Frau die komplette Verantwortung übernehmen, weil sie sich eventuell ganz vielleicht möglicherweise falsch anzieht.

Er ganz allein trägt die Verantwortung und die Konsequenzen für sein Handeln, niemand sonst.
*******ant Frau
27.639 Beiträge
Ich sehe das genau so wie die Vorkommentierenden.
Und genau darauf wollte ich mit meinem Anzugbeispiel eigentlich hinaus- das war gar nicht so lustig gemeint, wie es offenbar ankam.

(Und nur gaaanz, gaaanz am Rande:
züchtiges Outfit schützt nicht automatisch davor, Begehrlichkeiten zu wecken).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was ich ausdrücken wollte ist, dass, wenn das Outfit der Sekretärin dazu führt, dass es auf der Arbeit zu flirty wird, muss man vielleicht auch einmal darüber nachdenken, das zu ändern. Wenn die Kleidung der Dame gediegener wird, kann der Themensteller vielleicht wieder klarer denken.

Diese Denkart sollte langsam begraben werden, dieses das Opfer hat doch herausgefordert, dass es zum Opfer wurde, was kann ein Mann dafür, wenn ihm bei ihrem Anblick die Sicherungen durchbrennen.

Es ist völlig egal, wie sie sich hübsch macht, er darf als Chef das zwar zur Kenntnis nehmen, aber keinesfalls unzulässige Schlüsse daraus ziehen.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
In die Sekretärin verguckt.
Hallo Rox73, Du hast ja nur mal ein Blick riskiert und sie nur leicht an geflirtet.
Manche Damen nehmen das ja als solches ja gar nicht wahr,
weil sie einfach nur freundlich sind.
Das Herz des einen explodiert, der andre hat mal eben gute Laune.
oder wollen das sooo nicht zu geben. Manche überspielen das ja einfach ja so.
Oder aber man interpretiert da was rein was es so ja gar nicht gibt und die
Dame aus allen Wolken fallen lässt, wenn man ihr das sagt.

Wie Kommst Du da wieder raus. *gruebel*
Nun ja die Temperaturen werden ja jetzt etwas frischer.
Also wird Jeans getragen. *puh*

Gehe den Weg der dich an deine jetzige Stelle gebracht hat,
Schritt für Schritt zurück.

Macht was schönes mit den kindern!

Parkt die Kiddis mal bei den Großeltern
und mach mal mit deiner Frau ein verwöhn WE.
Ich wünsche Dir und deiner Familie vom Guten nur das Beste.
Leider: "Never fuck the Company"! Vor allem, wenn Du in der höhren Position bist. Stell es dir vll umgekehrt vor... Du in einem Abhängigkeitsverhältnis von einem Vorgesetzten.. wie soll das enden? Mit peinilchen Begegnungen?

Ich bin schwer in einen Arbeitskollgen verliebt, der nicht einmal mein direkter Vorgesetzer ist, sonder nur einer anderen Abteilung vorsteht. Das wäre eine sehr vertrackte Sitaution.
Noch dazu bist du verheiratet.... vll möchtest du dich fragen, was in deiner beziehnug fehlt? Oder was macht sie so besonders wertvoll?
Ich mag es immer, wenn ich mich mit meinen kollegen auch menschlich gut verstehe. Nimm das so an und wisse es zu schätzen! Nur mehr sollte es nicht werden.
*********osTR Mann
207 Beiträge
*****alS
7.397 Beiträge
Zitat von *********osTR:
@****_we pn

Lieber @*********osTR - ist dir bewusst, dass gerade alle Beobachter dieses eigentlich lange abgeschlossenen Themas eine Benachrichtigung erhalten haben, weil du irgendwem auf die Nerven fallen willst und zu faul bist dafür Premium zu bezahlen? Das ist sogar für hiesige Verhältnisse egozentrisch und dreist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.