Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In die Sekretärin verguckt.

****oKS Paar
77 Beiträge
Du sagst Du bist glücklich verheiratet? Warum lässt Su dann überhaupt solche Gedanken über deine Assistentin aufkommen? Ersticke sie im Keim! Du Risikoversicherung deine Ehe, ihre Karriere und dein Ansehen bei den Mitarbeitern deiner Firma.

Was erwartest Du hier von uns zu hören? Mach schon? Lege sie flach, habe dein Spaß. Du bist der Chef, Du darfst das.
Ne. Dem kann ich nicht zustimmen.

Du wolltest Schläge auf den Hinterkopf: hier hast du sie.

So. Nun geh nachhause und sage deiner Frau das du sie liebst. Am Wochenende macht ihr euch ein erotisch-romantisches Wochenende! Am Montag ist und bleibt deine Assistentin deine Assistentin.
grundsätzlich bin ich in solchen fälle sehr für kontaktabbruch, zumindest soweit einschränken wie möglich. kontakt professionell & knapp halten, sonst knallt es an allen ecken & enden.
& wie schon jemand schrieb, versuch auch, nicht zu viel hineinzudeuten. klar kann sie veknallt sein, vielleicht findet sie dich aber auch schlicht menschlich sympathisch. mir scheint manchmal, männer deuten in freundlichkeit allzu oft mehr hinein... warum das so ist, mutmaße ich jetzt & hier mal nicht, das führe zu weit.
**********o_ooo Mann
1.558 Beiträge
Auch wenn ich hier schon vorgebrachtes wiederhole:
1. Never fuck the company. Erstrecht nicht als Chef.
2. Du kannst deine Gefühle nicht ändern, aber deine Gedanken - und die beeinflussen dann wiederum deine Gefühle.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; DU spielst mit dem Gedanken, dass ihr gemeinsam ... 🤔 weiß denn deine Frau bereits von ihrem Glück? 💋

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ich mein klar, wir können jetzt einzelne Sätzen irgendwo ohne Kontext herausnehmen, irgendwas rein interpretieren weil wir das so oder so lesen, dass dann hier zerpflücken und dem Themenersteller einen Strickt daraus zu drehen versuchen.

Hilfreich ist halt was anderes. Höflich auch. Und die Joy-Regeln sagen auch explizit, dass das nicht erwünscht ist.

Sie schreibt; da er diese Äußerung selbst eingebracht hat, kann ich diese auch sicher hinterfragen. Denn nur dann ergibt sich in meinen Augen ein Gesamtbild.

Kritische Herangehensweisen an ein kritisches Thema gleich im Keim ersticken zu wollen macht für mich lediglich den Eindruck, dass nur "subjektiv gute Meinungen" erwünscht sind und eine Diskussion bitte nur nach dem vorgegebenen Leitfaden zu führen sind.
Davon halte ich persönlich gar nichts; sich hinter vermeintlichen Regeln zu verbergen, weil du mein Hinterfragen nicht verstehst, es als unangebracht und außerhalb des Kontext empfindest heisst noch lange nicht, dass dies wirklich der Fall ist.

Für mich zeigen sich genau in den kleinen Puzzleteilen ein Gesamtbild, welches mir ganz persönlich nicht wirklich gefällt.

Dies äußere ich wertschätzend und ohne Vorwürfe; eher so, dass der Betroffene, hier der TE selbst auf Lösungen und Antworten kommt. 💋
*****ard Frau
1.260 Beiträge
Also ich finde auch wenn man glücklich verheiratet ist darf man mal flirten, gucken oder sich ein bisschen verknallen. Das passiert einfach mal und wenn es dabei bleibt finde ich es völlig ok. Aber eben nicht darüber hinaus. Ich würde da gar nix klären. Das wäre nur nötig wenn sie die Grenze plötzlich überschreitet. Ich würde es einfs genießen wohl wissend das ich diese Grenze nicht überschreiten werde.
*****ite Frau
8.935 Beiträge
Erotische Gefühle kann man nicht einfach ausknippsen - solche Ratschläge sind komplett lebensfremd.

Genieß es einfach so wie es ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Macht das Arbeiten schöner. *zwinker*
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Zitat von ***73:


Absolut richtig!!! Wie gesagt, ich bin ja auch völlig professionell und habe keinerlei Anstalten unternommen. Ich will aber die Situation irgendwie gelöst haben. Und zwar sauber für alle.

Ich gebe mal ein paar Schläge auf den Hinterkopf dazu, denn: wenn es wirklich so ust, wie du behauptest, dass ihr bisher professionell geblieben seid, dann gibt es keine Situation, die für alle gelöst werden müsste.
Dann ist das einzige, was du zu tun hast, dir klar zu machen, dass es so ziemlich das Dümmste wäre, was du tun kannst, das weiterlaufen zu lassen, denn selbst wenn es zu heißem Sex führt, wird es früher oder später zu Problemen führen, die vermutlich damit enden, dass du eine wertvolle Mitarbeiterin verlierst und die Verantwortung trägst, dass sie sich einen neuen Job suchen muss.
Resultat deiner Überlegungen sollte also lediglich sein, dass du wirklich wieder auf professionelle Distanz gehst, kein hinterherschauen, kein lächeln bei jeder Begegnung, halt alles, was unangemessen ist, komplett unterbinden.
Das musst du auch nicht mit ihr besprechen, denn entweder die Gefühle waren sowieso einseitig, dann achtet sie nicht darauf, oder aber sie wird an deinem Verhalten merken, dass du wieder distanzierter bist und für sich erkennen, dass es besser so ist.

Dass du aber trotz allem darüber nachdenkst, das mit ihr zu besprechen, zeigt mir, dass du dich eigentlich selbst belügst. Unterbewusst willst du damit nämlich nicht diese unangemessene Situation beenden, sondern hoffst eigentlich doch, dass ein solches Gespräch vielleicht woanders hinführen würde (sowas wie "ja, wir sollten das nicht tun, aber wir fühlen uns ja soooo zueinander hingezogen, was machen wir da denn jetzt?...ohhhh...wir sollten doch nicht...ach was solls...ich will dich!")
Horche mal in dich hinein, und mache dir klar, wenn du wirklich die Sache lösen willst, brauchst du ein solches Gespräch nicht, nur eigene Professionalität und Distanz.
******usB Mann
725 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, wie groß dein Büdchen ist, grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen, was leichter zu finden ist - Gute Assitenz oder irgendwo eine Freundin.
Zudem ist das Problem, dass man nach einer gewissen Zeit bei einer guten Sekretärin / Assitentin zwangsweise ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Wenn man es händeln kann, spricht gegen ein paar flirts m.E. nichts. Ist ja auch mal ganz nett. Wirklich etwas Anfangen würde ich immer vermeiden.
Ich glaube oft aufgrund des schleichend wachsendem Vertrauen kommt es oft so vor, dass da irgendwie mehr ist. Ist es aber nicht wirklich.

Jedoch glaube ich auch nicht, dass du es nicht versuchen wirst. Viele sind bereits einmal in eine solche "Zwangslage" gekommen und haben sich falsch entschieden. Endet oft mit ziemlich viel Ärger.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Wenn ich es richtig gelesen habe, kam eine Veränderung in die "Arbeitsbeziehung" zustande indem ihr über private Sachen geredet habt.

Was meinst Du damit?
******eek Frau
5.107 Beiträge
Zitat von *********albe:
grundsätzlich bin ich in solchen fälle sehr für kontaktabbruch, zumindest soweit einschränken wie möglich. kontakt professionell & knapp halten, sonst knallt es an allen ecken & enden.
& wie schon jemand schrieb, versuch auch, nicht zu viel hineinzudeuten. klar kann sie veknallt sein, vielleicht findet sie dich aber auch schlicht menschlich sympathisch. mir scheint manchmal, männer deuten in freundlichkeit allzu oft mehr hinein... warum das so ist, mutmaße ich jetzt & hier mal nicht, das führe zu weit.
Ehrlich gesagt fände ich es als Mitarbeiterin scheiße, plötzlich anders behandelt zu werden, nur weil sich jemand irgendwas einbildet.

Ob sie auch in irgendeiner Weise an mehr mit ihm denkt, sind reine Mutmaßungen. Wie @*****alS schon geschrieben hat, kann es auch sein, dass zu viel in ein nettes Lächeln interpretiert wird, wenn man selbst verknallt ist.
Würdest du, @***73 sie plötzlich abweisend und kalt behandeln, könnte es sehr gut sein, dass sie das gar nicht versteht und sich plötzlich gemobbt fühlt...

Aber ja, Gespräche über persönliche Themen sollten auf jeden Fall vermieden werden und der Kontakt auf die professionelle Ebene beschränkt.
Aber es ist eine Gratwanderung.
******hat Mann
2.559 Beiträge
Nein, niemals, nicht ein bisschen, gar nicht, auf keinen Fall, überhaupt nicht.....
Es gibt hin und wieder Fälle, wo so etwas funktioniert. Für mich ist allerdings sowas der Gipfel der Unprofessionalität.
Und was noch niemand geschrieben hat, es kann für dich sehr teuer werden, den finanziellen Ruin bedeuten.
Wegen ein bisschen Spaß...... *nachdenk*
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ******ble:
den finanziellen Ruin bedeuten

Weil?
*******d08 Mann
56 Beiträge
An dem Spruch "Tauche nie deinen Füller in Bürotinte" ist ganz gewiß was dran.
Flirten ist sicher ok, aber zu mehr würde ich es an Deiner Stelle nicht kommen lassen.
*****alS
7.402 Beiträge
Flirten ist auch kontraproduktiv. Denn das hält seine Emotionen und irgendwie, obwohl er dem ja nicht nachgeben will, doch auch Verlangen und Hoffnung und aufrecht. Das bringt ja irgendwie nichts.

Unabhängig davon gehört auch das auch nicht, schon aufgrund der Stellung der beiden im Unternehmen. Er ist ihr vorgesetzt - da ist das unprofessionell. Auch aber nicht nur, weil sie ja unter Umständen auch ihren Job in Gefahr sehen könnte, wenn sie nicht darauf eingeht oder gar etwas dagegen tut, falls sie das nicht als angenehm empfindet. Solange es nicht sicher ist, dass sie das alles so will, ist es übergriffg.
***si Frau
1.844 Beiträge
Schlimm, wenn frau schon der Flirty-Modus unterstellt wird, nur weil sie einen Rock trägt.
Zitat von ***si:
Schlimm, wenn frau schon der Flirty-Modus unterstellt wird, nur weil sie einen Rock trägt.

Also das habe ich definitiv nicht gesagt und auch nicht unterstellt!
Noch mal in aller Deutlichkeit:
Ich will mit der Dame nichts anfangen!!!
Alles was ich möchte ist, dass unserem Geschäftsverhältnis nichts in die Quere kommt und dass sich die Situation sauber klärt.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Wie will man eine Vergucktheit klären?

Mich würde immer noch interessieren, was es mit den privaten Unterhaltungen auf sich hat.
Zitat von *********enza:
Wie will man eine Vergucktheit klären?

Mich würde immer noch interessieren, was es mit den privaten Unterhaltungen auf sich hat.

Keine spektakulären oder gar anrüchige Dinge! Persönliche Probleme, mit denen sie sich herumschlägt, was man im Urlaub gemacht hat,… solche Dinge.
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Lieber @***73
natürlich haben hier alle diejenigen recht, die sagen, man sollte kein Verhältnis mit jemandem anfangen, mit dem man im selben Unternehmen arbeitet, kann sicher böse enden...

Aber ich kann dir auch sagen, dass ich es trotzdem getan habe. 😃 Und es war die schönste und aufregendste Zeit in meinem Leben. Er war mein - und auch aller anderen Chef, weil CEO, mein Geliebter und allerbester Freund.

Es gab, glaube ich, kaum einen Raum im Unternehmen, in dem wir uns nicht leidenschaftlich geliebt hätten. Es war aufregend und unglaublich erregend und wir waren beide sehr glücklich. Und auch die Belegschaft hat davon profitiert, der Chef hatte immer gute Laune. 😃

Manchmal sollte man die Moral einfach Moral und die Vernunft einfach Vernunft sein lassen und das Leben genießen. Ich habe keine Minute bereut und würde es immer wieder tun... 😉
Zitat von *****yna:
Lieber @***73
natürlich haben hier alle diejenigen recht, die sagen, man sollte kein Verhältnis mit jemandem anfangen, mit dem man im selben Unternehmen arbeitet, kann sicher böse enden...

Aber ich kann dir auch sagen, dass ich es trotzdem getan habe. 😃 Und es war die schönste und aufregendste Zeit in meinem Leben. Er war mein - und auch aller anderen Chef, weil CEO, mein Geliebter und allerbester Freund.

Es gab, glaube ich, kaum einen Raum im Unternehmen, in dem wir uns nicht leidenschaftlich geliebt hätten. Es war aufregend und unglaublich erregend und wir waren beide sehr glücklich. Und auch die Belegschaft hat davon profitiert, der Chef hatte immer gute Laune. 😃

Manchmal sollte man die Moral einfach Moral und die Vernunft einfach Vernunft sein lassen und das Leben genießen. Ich habe keine Minute bereut und würde es immer wieder tun... 😉

Liebe Anjelyna,
findest Du Deinen Beitrag nicht etwas kontraproduktiv…? *zwinker* *rotfl*
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Lieber @***73 ,

das kannst nur du selbst wissen, ich kenne ja deine Sekretärin nicht... 😉
**********r8280 Paar
401 Beiträge
Zitat von *****yna:
Lieber @***73
natürlich haben hier alle diejenigen recht, die sagen, man sollte kein Verhältnis mit jemandem anfangen, mit dem man im selben Unternehmen arbeitet, kann sicher böse enden...

Aber ich kann dir auch sagen, dass ich es trotzdem getan habe. 😃 Und es war die schönste und aufregendste Zeit in meinem Leben. Er war mein - und auch aller anderen Chef, weil CEO, mein Geliebter und allerbester Freund.

Es gab, glaube ich, kaum einen Raum im Unternehmen, in dem wir uns nicht leidenschaftlich geliebt hätten. Es war aufregend und unglaublich erregend und wir waren beide sehr glücklich. Und auch die Belegschaft hat davon profitiert, der Chef hatte immer gute Laune. 😃

Manchmal sollte man die Moral einfach Moral und die Vernunft einfach Vernunft sein lassen und das Leben genießen. Ich habe keine Minute bereut und würde es immer wieder tun... 😉

Puh, wenn da aber bei einem von beiden oder sogar bei beiden noch Familie mit dran hängt die man betrügt, wird es halt noch happiger. Das macht man nur, wenn man die Moral schon mit hohem Bogen aus dem Haus geworfen hat 😉
***si Frau
1.844 Beiträge
Zitat von ***73:
Zitat von ***si:
Schlimm, wenn frau schon der Flirty-Modus unterstellt wird, nur weil sie einen Rock trägt.

Also das habe ich definitiv nicht gesagt und auch nicht unterstellt!

Stimmt. Die geneigte Leserin kann aber auch zwischen den Zeilen lesen und erkennt, dass es Dir gefällt, dass sie jetzt öfter Rock trägt. Ob Du Dir das am Ende selbst nur einredest? Keine Ahnung.

Du fühlst Dich bestätigt und das ist noch nicht mal schlimm. Jeder Mensch braucht Bestätigung. Ist halt nur die Frage, wie und wo.
*****yna Frau
1.457 Beiträge
@***si @**********r8280

Ich staune doch immer wieder, was manche so alles lesen wollen zwischen den Zeilen. Was wohl der Grund dafür ist?? 🤔😃😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.