Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Zwei sind doppelt schön93
Ein erotisches Bild - gleich welcher Art - kann doppelt so schön sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nuvaring = beziehungsaus?

na dann
gibt es doch nur noch eines zu tun:

weg mit dem ring und die beziehung neu begonnen.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja aber mal ehrlich, sicher haben Hormone eine Auswirkung auf uns, aber es handelt sich hier nicht um Vodoo oder sonst was. Man ist vielleicht ein wenig schräg drauf, hat schlechte Haut und Wasser in den Beinen, aber dann ist auch gut. Man kann auch wirklich alles auf die Verhütung schieben, irgendwann wird es mal albern.

Auch wenn sie es jetzt bereut, muss das doch nichts mit dem Ring zu tun haben. Millionen Menschen trennen sich und überlegen hinterher, ob es die richtige Entscheidung war, vermutlich geht es fast jedem so.
Beziehungsaus
Wenn Du einen Mann siehst und Du ihn willst, dann bedenke Folgendes:

Egal wie schön er ist

Egal wie verführerisch er ist

Egal wie nett oder lustig er ist

Egal wie witzig er ist

Egal wie talentiert oder mächtig er ist

Irgendwo sitzt eine Frau in der Sonne und trinkt einen Sekt darauf,

dass sie ihn los geworden ist !!!
@*******feil
Kennst du den TE persönlich? Warum greifst du ihn, wie so manche andere hier, persönlich an, wo er eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt hat?

Ob er sein Profil vorher oder nachher angelegt hat oder ob er jetzt auf der Suche nach einer Frau ist oder auch nicht hat doch mit seiner Frage nichts zu tun.

Und die lautet: kann sich die Persönlichkeit durch diese Verhütungsart verändert haben?
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ silberpfeil

man könnte Deinen Text nehmen und Mann durch Frau ersetzten! Der Text wäre genauso zutreffend, oder etwa nicht?

Was jedoch interessanter ist, ist die Tatsache das Dein Beitrag inhaltlich rein gar nichts zur Diskussion beiträgt *zwinker*
jetzt werden wir beide von zweifeln geplagt, ob es die richtige entscheidung war...

dass ihr beide von zweifeln geplagt seid, das glaube ich. das IHR grund der gleiche ist, wie deiner, glaube ich weniger.
ich denke, sie hat sich von dir zurückgezogen, weil jemand anderes (zufällig) im spiel war. jetzt isser wieder wech und jetzt beschleichen die gute die zweifel.
schmeiß sie fort. wirst auf dauer nicht glücklich mit ihr.
Zu einer Trennung gehört m.E. weit mehr, als eine eventuelle, hormonelle Veränderung durch einen Ring, Pille oder Ähnliches und der Grund für den massiven Rückzug der Partnerin vermute ich eher im Zwischenmenschlichen. Fehlender Rückhalt im Prüfungsstress und ein eventuelles Unvermögen, den Rückhalt zu geben, gepaart mit einem gekränkten Ego - Sie weist mich zurück und gibt mir nicht das, was ich will und brauche - ist wohl eher eine Ursache.
Ihr Gedanke, ob die Trennung richtig war, ist wohl auch im Kontext mit der Situation zu sehen ... Prüfungsstress, Angst vor dem Alleinsein, Hilflosigkeit ...

Wenn bei Beiden tatsächlich der Wille besteht, die Beziehung wieder aufleben zu lassen, gibt es eine ganze Menge aufzuarbeiten und miteinander zu reden. Ansonsten hat die weitergehende Beziehung keine Grundlage und die dauerhafte Trennung die einzige Konsequenz.

Da wünsch ich Euch viel Glück

Rose_Tattoo


@ Silberpfeil

Die Ferse gibt es auch im Bezug zur Frau genüge
eventuelles Unvermögen, den Rückhalt zu geben, gepaart mit einem gekränkten Ego
@*******too
gut gelernt. es ist immer der mann schuld. *ja*
aber dafür kriegste keine dates*nene*
*lol*
Bei mir sorgte der Nuvaring dafür, dass meine Lust wirklich völlig wegblieb!
Egal was mein damaliger Freund tat - ich bekam keine Lust.
@ a_museman
oh, wie schade *panik* *panik*

*haumichwech*
ich seh´, du siehst es richtig.
jedes date ist eines zuviel*mrgreen*
Hormone
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich zu diesem Thema nicht äußern.

Ich denke, dass es an etwas anderem gescheitert ist.

Bei Männern lässt die Lust doch auch irgendwann nach, woran liegt das?



Sicherlich lässt sich der Spruch ändern und trifft mal auf die Frau und mal für den Mann zu.



inaara , ich greife mit meinem Spruch niemanden an
*******6_sh Mann
423 Beiträge
ich wollte mich zu diesem Thema nicht äußern.

*haumichwech*

ich greife mit meinem Spruch niemanden an.

Wenn ich demnächst mal 'nen Chauvi-Spruch in 'ner Diskussion fallen lasse und sich jemand (zu Recht) darüber aufregt, verweise ich am besten auf Deinen Beitrag *mrgreen*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Prüfungsstress und Prüfungsangst können das allerdings unter Umständen bewirken...


Im Idealfall wird eine Beziehung EMOTIONAL von BEIDEN Partnern zu gleichen Teilen getragen. Unabhängig von hormonellen Veränderungen.
Sollte es da nun ein Ungleichgewicht geben, sprich eine/r nimmt sich in der Beziehung etwas zurück (Prüfungsstress), sollte der/die OHNE Stress in der Lage sein können das auszugleichen.
Ich gehe wieder vom Iealfall aus, dann könnte der Rückzug dessen der Stress hat vom Anderen kompensiert werden.

Ist er/sie dazu aber nicht in der Lage, werden m. E. hormonelle Veränderungen wohl eine nur minimale Nebenrolle spielen.

Wie sonst wäre es möglich, dass funktionierende Beziehungen, die größte hormonelle Veränderung, die einer Schwangerschaft, unbeschadet überstehen.

MEINE Meinung: Der Nuvaring spielt eine sehr geringe Nebenrolle und dient lediglich als "Aufhänger". Er könnte aufzeigen wo der Hund begraben liegt.

  • Libelle

Hormone ... Beziehungs-Aus
Er hat uns alle angesprochen und die Frage bezog sich auf die hormonelle Umstellung, Prüfungsstress und das beide es anschließend bereut haben.

Mal ganz ehrlich , wissen wir , was wirklich vorgefallen ist ???

Wir kennen nur seine Version.

Vielleicht sollten wir uns alle ein wenig beruhigen und vor allen Dingen meinen Vers nicht gleich nieder machen.
Hmmm
jaja.. die lieben Hormone.

Meine Erfahrung ist folgende:

Als ich damals angefangen habe, die Pille zu nehmen, hatte ich unendlich viel Lust. Sie blieb größtenteils unerfüllt, lag aber nicht an mangelndem Sex, sondern weil sich diese einfach nicht befriedigen lies. Kann auch daran liegen, dass ich die erste Zeit nach Beginn der Einnahme der Pille keine Orgasmen kriegen konnte.
Irgendwann hab ich dann die Pille abgesetzt, da ich so derart oft krank bin und demnach Antibiotika einnehmen muss, sodass die Wirkung eh nicht in normaler Sicherheit gewirkt hätte.

Habe dann irgendwann mit meinem Frauenarzt über eine andere Verhütungsmethode gesprochen. Er empfohl mir auch den NuvaRing, einmal der Wirkungsweise wegen(Aufnahme nicht über den Magen und beeinträchtigt nicht die Wirkung der Verhütung wenn Anzibiotika mit ins Spiel kommt) und zum anderen der Menge der Hormone, die freigesetzt werden(starke Gewichtsschwankungen..auch ohne Hormone.Mit Hormonen förderts bei mir).

So.. die Packung mit den drei NuvaRingen liegt seit 26.08.2009 bei mir im Kühlschrank(bitte kühl lagern-aber gerne doch;-)). Ich furchte mich vor ihm, ich weiß nicht warum.

Es kam eine Zeit nach Absetzen der Pille zu völliger Lustlosigkeit. Jeder Gedanke an Sex widerte mich an. Berührungen konnte ich nicht zulassen-fand ich abstoßend. Ich denke schon, dass die Hormone da mit reinspielen.

Aber ob es bei deiner Partnerin NUR an den Hormonen liegt, kann ich leider nicht beurteilen. Das wird einzig und alleine nur sie wissen.

Vielleicht hilft das im übertragenen Sinn als Erfahrungswert?!

Hope so.

Viele liebe Grusse,
B_A
****ar Paar
122 Beiträge
Hallo Hoodooman

Ein Eingriff in den Hormonhaushalt kann in vielen Fällen zu Nebenwirkungen führen, diese sind auch auf der Packungsbeilage aufgeführt. Im Falle des Nuvaring wirken gleich 2 Hormone, nämlich eines aus der Gruppe der Östrogene, und ein Gestagen.
Diese beiden synthetischen Hormone wirken auf den Hypothalamus, der auch zum limbischen System zugeordnet wird.
Er ist sozusagen der Steuerungscomputer für viele Hormon gesteuerte
Körperfunktionen, er regelt unter anderem die Hormonausschüttung der Hirnanhangdrüse, welche auch die beiden steuernden Sexualhormone FSH und LH produziert
Zum Thema Hypothalamus kann man in Wikipedia unter anderem folgendes zum Thema Sexualverhalten und Partner / Mutter-Kind-Bindung lesen.


An der Beeinflussung des Sexualverhaltens ist u. a. das Corpus mamillare beteiligt. Es ist Teil des Papez-Kreis und wird dem Limbischen System zugerechnet. Der Nucleus preopticus medialis ist an der Varietät des sexuellen Verhaltens beteiligt.
Ferner gibt der Nucleus paraventricularis über Projektionen in die Neurohypophyse das Hormon Oxytocin in den Blutkreislauf ab. Oxytocin ist während der Geburt an der Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur beteiligt, löst die Milchausschüttung aus den Milchdrüsen aus und beeinflusst Partner- und Mutter-Kind-Bindung positiv.

Somit besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von künstlichen Hormonen und dem Gefühlsempfinden, das limbische System ist unter anderem auch für die Gefühle verantwortlich, und steuert diese z.B. im Falle von Stress mit der Ausschüttung von Adrenalin, plötzlich auftretender Stress kann die von dir beschriebenen Reaktionen auslösen.
Sprecht miteinander, auf jeden Fall sollten eine hormonelle Verhütungsmethode und Stress vermieden werden.
Oft folgend die heftigen Gefühlsreaktionen einem zeitlichem Muster, und können mit dem erfolgten Eisprung in Verbindung gebracht werden.
*****tty Paar
30 Beiträge
Nuvaring
Also wir benutzen den Nuva-Ring schon lange und es gab nie Probleme im Bezug auf Lust und Empfinden. Auch wenn er mal ein Monat weggeblieben ist, aus welchem Grund auch immer und dann wieder weiter mit ihm gab es nie ein Problem.

Klar haben auch wir Phasen wo die Lust größer ist und auch wo sie mal schwächer ist, aber das ist dann sicher eher eine Kopfsache, weil einer oder Beide mehr Stress hat oder ähnliches.

Mechanisch war es am Anfang eine Gewöhnung, mal hat er gestört oder gescheuert, mal nicht. Das hat stark nachgelassen und wenn er doch mal stört, nimmt man ihn halt währenddessen raus, da wie schon jemand geschrieben hat dies auch kein Problem ist, solang man ihn innerhalb von maximal 3 Stunden wieder einsetzt und der Zeitrahmen reicht meist ja so grade *gg*
Ich habe auch 8 Jahre mit künstlichen Hormonen verhütet (Mirena) und muss sagen, dass diese ganz eindeutig meine Gefühls- und Erlebenswelt beeinflusst hat. Eine Beziehung ist daran gescheitert, weil mir damals nicht klar war, dass ich unter PMS litt (aber heftig!). Ich hatte ständig und regelmässig Trennungsgedanken, keine Lust, war oft depressiv ( das dies regelmässig mit meiner Regel zusammenhing, habe ich leider viel zu spät gemerkt.). Aber auch als ich es dann wusste, was es ist, war es trotzdem schrecklich, andauernd diese Trennungsgedanken zu haben, das Gefühl zu haben, der Partner ist nicht der Richtige und kann auch nichts richtig machen - Trennung erschien mir als die beste Alternative! Zum Glück wusste ich irgendwann ,dass dies nur Phasen sind, die es zu überstehen gilt. Den Rest des Monats hatte ich eine wunderbare und sehr innige Beziehung damals. Mein Partner hatte die ersten zwei Jahre ziemlich darunter zu leiden, weil er ständig Angst hatte, mich zu verlieren. Nach und nach konnte er besser damit umgehen.
Nach Entfernen der Spirale vor einem Jahr hatte ich noch einmal sehr schwere PMS im ersten Zyklus, danach nichts mehr!!! Manchmal warte ich noch regelrecht auf die düsteren Gedanken und die traurigen Gefühle, aber seit ich keine Hormone mehr nehme, hat sich das komplett verändert! Depressionen müssten glaube ich auch in der Packungsbeilage stehen, oder???
LG, Kiara
*********et30 Paar
35 Beiträge
Nuvaring
Ich hatte den Nuvaring 2 Jahre. Lust auf Sex hatte ich in der Zeit kaum.Zu allem überfluß bin ich trotz korrekter Anwendung Schwanger geworden, die endete aber mit einer Fehlgeburt.Ich kann nur sagen Finger weg vom Nuvaring!
**********ala22 Paar
13 Beiträge
Rumo am Apparat.

Jedes hormonelle Verhütungsmittel kann sich auf jede Frau anders auswirken. Sorry wenn das jetzt nach Allgemeinplatz klingt, aber es ist halt so, dass die Eine z.B. die Pille besser verträgt, die andere den Ring und so weiter.

Meine Ex zum Beispiel hat die Mikropille nicht sonderlich gut vertragen, was wir aber ewig nicht gemerkt hatten. Zwar war ihre Libido nur ein wenig eingeschränkt (allerdings roch sie nicht mehr so lecker wie vorher), aber dafür wirkte sich die Pille stark persönlichkeitsverändernd aus, löste Angstzustände und Paranoia aus. Selbst als wir es gemerkt hatten, dauerte es noch Monate, den Teufelskreis zu durchbrechen -- denn sie hatte zuviel Angst, die Pille abzusetzen!
Den Nuva-Ring hatte sie iirc dann auch mal probiert, aber auch nur einen Monat lang. Gab wohl irgendwelche Nebenwirkungen; aber so genau erinnere ich mich daran nicht mehr, ist schon zu lange her.

Und überhaupt... irgendwie hab ich son Talent dafür, mir Frauen anzulachen, die keine hormonellen Verhütungsmittel vertragen. Inzwischen sag ich ja, das ist ein Teufelszeug, das man lieber vermeiden sollte.
**********ala22 Paar
13 Beiträge
Achja noch ein Nachtrag. Rala hat auch mal den Nuvaring ausprobiert, aber sofort im 1. Monat derartige Depressionen davon bekommen, dass wir das sofort wieder gelassen haben. Als der Ring weg war, verschwanden auch die Depris wieder. Soviel nur zur "verträglichen geringen Dosierung".
****ar Paar
122 Beiträge
geringe Dosierung = Marketing der Industrie
Die geringe Dosierung ist ein Marketing Instrument der Hersteller von nicht über den Verdauungstrakt eingenommenen hormonellen Verhütungsmethoden (Hormon Spirale, Nuvaring Implanton).
In Wahrheit ist fast die gleiche Hormonkonzentration im Blut nachzuweisen, und auf die kommt es ja wohl an wenn eine sichere Verhütungswirkung erzielt werden soll
Bei der oralen Einnahme wird das, oder die Hormone über den Darm aufgenommen, und ein großer Anteil wird über die Leber wieder ausgeschieden.
*****tty Paar
30 Beiträge
Dosierung
Die geringe Dosierung ist ein Marketing Instrument der Hersteller von nicht über den Verdauungstrakt eingenommenen hormonellen Verhütungsmethoden (Hormon Spirale, Nuvaring Implanton).
In Wahrheit ist fast die gleiche Hormonkonzentration im Blut nachzuweisen, und auf die kommt es ja wohl an wenn eine sichere Verhütungswirkung erzielt werden soll
Bei der oralen Einnahme wird das, oder die Hormone über den Darm aufgenommen, und ein großer Anteil wird über die Leber wieder ausgeschieden.

Der Unterschied ist halt, dass die gleiche Konzentration im Blut mit einer geringeren Dosierung im Präparat erreicht wird, weil halt nicht so viel Ausgeschieden wird.
Ob dies jetzt einen Unterschied in den Nebenwirkungen ausmacht sei mal dahingestellt.
****ero Mann
167 Beiträge
es past nicht jede antwort auf jedes problem !!
ich finde es immerwieder belustigend, was manch mitglieder für antwoten auf fragen oder probleme schreiben ... ich bekomme auhc ständig antworten "da sist so, das geht nicht , ich weiß das " klingt immer wie die Lebenserfahrun selbst ^^ ..naja genug dazu...

ich selber habe ca. 4 Jahre den Nuvaring eingesetzt.
Ich kann von mir aus Berichten, das mein Freund und ich seit über 5 Jahren zusammen sind und immmer ein äußerst gesundes und prickelndes Sexleben hatten, solang ich die Pille nahm.
Mit dem Ring nahm meine Lust rapide ab , ich bekam sehr starke stmmungsschwankungen, die ich ständig an ihm ausgelassen habe.
Ich konnte mir nicht vorstellen, das der ring mit seinen Horonen derartige auswirkungen auf meinen körper haben kann . aber nun weiß ich es geht . ich habe lange gebraucht um mir das einzugestehen
abe anfangs eher an unserer beziehung gezweifelt.
Nun nehme ich seit 4 monaten wieder die pille und ich muss sagen shcon nach den ersten wochen hat sich iniges getan ... ich überheufe meinen freund mit lust und es geht mir persöhnlich viel besser...kaum mehr stimmungsschwankungen, depri-phasen und zweifel....

ich kann nur sagen das diese probleme nicht auf jeden zutreffen, jeder reagiert anders auf hormonelleumstellungen. so kann man nciht mit 100% sichrheitsagen, dass es an dem ring liegt aber ien versuch ist es wert, oder nicht ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.