Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Cuckold / Wifesharing - wer hat es bereut?103
Ich bin mit meiner Frau unter anderem Namen hier im Forum als Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimleben "wiederbelebar"???

*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Intimleben "wiederbelebar"???
Hallo Joyclubgemeinde,

nach vielen Stunden des Stöberns durch das Forum hier und der Erkenntnis, daß es hier Viele gibt, die ehrlich versuchen mit Ratschlägen/Tipps bei Problemen Input bzw. Hilfe zu leisten, probiere ich es nun auch mal.

Es geht um Folgendes: ich lebe seit gut 10 Jahren mit meiner Partnerin in einer Beziehung, die in allen Bereichen gut harmoniert, in der wir offen & ehrlich kommunizieren (bis auf ein Thema, dazu später mehr) und wo man wohl sagen würde: "paßt wie Arsch auf Eimer"....

Schon immer, auch von Anfang an, war es in Sachen Erotik/Sex so, daß ich den aktivieren Part eingenommen habe. Das war für mich auch völlig ok und meine Partnerin war auch für einige Ihr bis zu unserer Beziehung eher nicht geläufigen Spielarten (zb. leichtere Fesselspiele, etc.) immer offen. Auch wenn es zu Sex/Erotik kam, war es immer befriedigend/schön....
Generell ist vielleicht noch hinzuzufügen, daß ich, bis auf wenige Ausnahmen, in Sachen Sex/Erotik sehr offen bin & Vieles schon ausprobiert habe oder bereit wäre auszuprobieren....

Hier kommt jetzt, nach langem Gerede, daß eigentliche Problem, wo ich hoffe hier eventuell Rat zu bekommen.
Seit gut einem Jahr ist unser Sexleben "eingeschlafen", da es mir mit der Zeit doch immer schwerer fiel immer aktiv zu werden, um Sex zu bekommen. Ihr zB. heisse/schicke Outfits oder Ihre Dessous "bereitlegen" zu müssen (obwohl Sie sagt, die Sachen selbst schön/sexy zu finden), damit diese Teil des Liebesspiels werden und nicht nur im Schrank liegen, denn von alleine auf die Idee kam Sie nie... Oder immer zu versuchen die Atmosphäre zu schaffen (Kerzen,etc.) oder bei Wellnesswochenenden dafür zu sorgen die Sexspielzeuge & Ihre Dessous miteinzupacken, falls doch mal abends die Stimmung da ist.
So stellte ich, nachdem die Problematik auch schon mal miteinander leider nur kurz besprochen wurde, auch fast gänzlich ein bis wir an diesem Punkt angekommen sind, daß es jetzt fast ein Jahr ist.
Denn so offen wir sonst über Alles sprechen, so fällt uns, jedoch Ihr weitaus stärker, es schwer über dies Thema zu kommunizieren.... Sicher hat man mal seine Wünsche geäußert (mehr Aktivität auch beim Liebesspiel, evtl. anal, etc.), aber so wirklich gemeinsam sprechen darüber ist schwer.

Irgendwann bot meine Partnerin mir dann an es eventuell mal mit einer anderen Frau zu erleben, wenn das unser Intimleben wieder beleben würde. Da war ich sehr überrascht, denn es hat Jahre gedauert bis Sie Ihre starke Eifersucht (selbst nackte Frauen im TV oder Sexszenen waren zu Beginn ab und zu problematisch) und auch wenn dieser "Freifahrtsschein" natürlich irgendwie reizt, weiß ich nicht, wie Sie sich vorstellt, daß das dann allein zur Wiederbelebung reicht.

Nun hab ich Ihr zuletzt einen Brief geschrieben, in dem ich zum einen beschrieben hab, wie "befremdlich" ich es empfinde, daß wir über Alles offen reden können, die Beziehung so gut wie perfekt ist,, ich definitiv mein Leben mit Ihr verbringen möchte,aber reden über dieses Thema solch ein Problem darstellt und dies in Verbindung mit dem "eingeschlafenden" Sexleben im Zweifelsfall eben doch dazu führen könnte, daß ich oder eben auch Sie es nicht auf Dauer aushalten

Dies interpretierte Sie zunächst als Aufforderung die Beziehung zu öffnen, wobei es mir zunächst nur darum ging meine Gefühle auszudrücken.
Wie schon erwähnt, bin ich der offenere Part von uns Zweien und könnte mir das auch vorstellen, wenn das die Beziehung belebt. Dann aber nur wenn es BEIDE, in welchem Rahmen auch immer, wolllen.
Doch wenn es mit Hilfe von guten Tipps hier auch nur innerhalb unserer Beziehung zu einer Wiederbelebung in Sachen Erotik/Sex käme, wäre das für mich völlig okay...

So, viel Text, hoff es gibt noch Jemanden, der nicht gelangweilt oder eingeschlafen ist und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag hat.

Danke im Voraus
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Meine Fragen, wie alt ist deine Fraubund gibt es gesundheitliche Einschränkungen ? Vielleicht eine Hormonelle Geschichte ?
Vielleicht möchte sie beim Sex mehr Mensch und weniger Inszenierung?
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@********in75: meine Partnerin ist 37 Jahre alt und es gibt keine bekannten gesundheitlichen Einschränkungen. Die Vermutung mit den Hormonen hatten wir auch schonmal, aber auch ein Wechsel der Pille war wirkungslos.

@*******ga69: Es geht nicht darum, daß es immer "eine Inszenierung" geben muss, wie Du es nennst. Sie weiß zwar seit Beginn der Beziehung, daß ich da ab und zu schon drauf stehe, aber es ist nicht so, daß es immer dazugehören muss. Und auch spontan, ohne "Inszenierung" ist da weder passiv (also wenn ich angefangen bin), noch aktiv viel von Ihrer Seite aus.
Hallo,

Ich stand vor einer ähnlichen Herausforderung.
Dabei ging es eben nicht um kein Sex mehr, sondern um "hey, jetzt nur noch der Standard?"

Faktisch war es bei mir/uns so, dass wir uns hinsichtlich Erotik in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben.
Sie hat mir dann auch klar gesagt, dass sie keine Fantasien hat, und auch kein Interesse an dem gemeinsamen Entwickeln solcher. Es wäre ein Fehler (Zitat) ihr irgendwas schmackhaft zu machen, sprich sie verführen zu wollen.
Das kam ja nicht plötzlich, sondern war das Ende einer Entwicklung, somit war ich da wenig überrascht.

Fazit: Wir hatten vorher schon eine offene Beziehung und gemeinsam viel erlebt.
Jetzt bin ich in der Phase mich erst mal selbst zu finden, Wünsche und Neigungen bei mir, entkoppelt von einer Beziehung zu finden und zu entdecken.
Naja, und danach geht es in die Umsetzung.

Sie lebt gut damit und war zu Anfang unserer Beziehung auch sehr eifersüchtig. Jeder Mensch entwickelt sich.

Tut das unserer Beziehung gut?
Naja, alles ist besser als sich gegenseitig zu blockieren. Ebenso lasse ich ihr alle Freiheiten.

Bin ich damit zufrieden? Ja.
Ist sie damit zufrieden? Sieht so aus, aber wer kann schon in einen Menschen hinein sehen?

Hat das für uns Zukunft? Keine Ahnung, aber sicher habe ich jetzt wieder eine Zukunft.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******dawn:
Nun hab ich Ihr zuletzt einen Brief geschrieben, in dem ich zum einen beschrieben hab, wie "befremdlich" ich es empfinde, daß wir über Alles offen reden können, die Beziehung so gut wie perfekt ist,, ich definitiv mein Leben mit Ihr verbringen möchte,aber reden über dieses Thema solch ein Problem darstellt und dies in Verbindung mit dem "eingeschlafenden" Sexleben im Zweifelsfall eben doch dazu führen könnte, daß ich oder eben auch Sie es nicht auf Dauer aushalten

Warum findest du es "befremdlich", dass sie nicht darüber sprechen kann aber sonst mit dir über alles? Es gibt Menschen die haben Schwierigkeiten solche Gedanken offen zu äußern. Hat sie vielleicht in der Vergangenheit irgendwann mal etwas erlebt was sie traumatisiert haben könnte?

Zum einen sagst du, dass du mit ihr dein Leben verbringen möchtest, aber zum Ende meinst du dich vielleicht doch trennen zu müssen wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Ich würde vermuten, dass du dich eher trennst als sie sich von dir. Ihr scheint ja das nicht reden können kein Problem zu machen. Für sie reicht es wenn du die Initiative ergreifst.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
es gibt menschen, welchen wenig bis kein sex reicht.
sei froh, dass ihr es kommuniziert und sie dir die freiheit laesst deine lust zu leben.

jmd lust zu machen ist schwer, wenn es ihr/ ihm nicht fehlt.
Zitat von *******dawn:
@*******ga69: Es geht nicht darum, daß es immer "eine Inszenierung" geben muss, wie Du es nennst.
Wo habe ich was von "immer" geschrieben?
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
mein damaliger Mann besorgte mir auch mal was erotisches zum anziehen, ich fand das Teil billig.
Nach unserer Scheidung entwickelte ich meinen eigenen Stil, und er fand es nuttig.

Wir passten einfach nicht zusammen.
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@********iert: Danke für den Einblick, wie es bei Dir/Euch war/ist....
Wir führen (bisher?) keine offene Beziehung und ich für meinen Teil hab mir bis jetzt nich nie wirklich ernsthafte Gedanken (außer evtl. im Kopfkino) darüber gemacht, daß evtl. auch wirklich real zu leben...
Und glaube nicht, daß es meine Partnerin bisher getan hat und ob es somit im Zweifelsfall eine Option wäre....
Aber nach dem Brief ist zumindest BEIDEN bewusst, daß wir was ändern müssen, wenn die Beziehung auf Dauer bestehen bleiben soll, was BEIDE wollen...
Egal ob das nun in reiner Zweisamkeit möglich ist oder ob evtl. eine Öffnung der Beziehung da hilft....
@*******dawn , vielleicht hilft dir ja die Sex Education hier im JOY, für die gerade geworben wird. Es geht aktuell um weibliche Lust.
Du, @*******dawn , vielleicht hat ja deine Frau eure Beziehung bereits geöffnet, und du weißt es nur noch nicht?
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******r91:
Ich finde es nicht "befremdlich", daß SIE nicht darüber sprechen kann, sondern daß WIR ZUSAMMEN es nicht schaffen, obwohl wir sonst über Alles reden können.

Und da Sie auch sagt, daß Ihr Intimität/Sex fehlt und dies auch für Sie ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist, ist es auch für Sie durchaus eine Option die Beziehung zu beenden, sollten wir keine gemeinsame Lösung finden. Obwohl eigentlich BEIDE die Beziehung sonst "wie Arsch auf Eimer" passend sehen.
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa:
Hmm, also ich glaube nicht, daß ich Ihren Geschmack nicht getroffen hab und Einiges ist auch gemeinsam ausgesucht...
Und wie gesagt, es geht ja auch nicht darum, daß es immer dazugehören muss....
Zitat von *******dawn:
....BEIDEN bewusst, daß wir was ändern müssen, wenn die Beziehung auf Dauer bestehen bleiben soll, was BEIDE wollen...

Das dachten wir auch mal, beide gemeinsam ändern , tatsächlich sind wir in Sachen Erotik einen relativ langen Weg gemeinsam gegangen, mit Höhen und...naja.

Jetzt ist das jeweilige Bedürfnis anders.
Bedürfnisse zu ändern.... stellten wir fest, ist schwer oder unmöglich. Denn jeder kann immer nur sich selbst ändern, das tut man den eigenen Bedürfnissen entsprechend.


Wenn ich euch einen Tipp geben würde, wäre er dass ihr eure Bedürfnisse mal gegeneinander legt und dann seht was zusammen passt. Danach was man mit den Bedürfnissen anstellt, die eben nicht zusammen passen.

Dann geht die Lösungsfindung schneller.
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******ga69:
Danke für den Tipp mit der Sex-Education hier, werd das definitiv mal ausprobieren...
*zwinker*
Was die von Dir evtl. vermutete Öffnung der Beziehung von Ihrer Seite aus angeht: das kann ich natürlich nicht 100% ig verneinen/ ausschließen.... Aber da Sie bisher in Sachen Sex eher zurückhaltend/ weniger offen ist als ich, denk ich, ist das eher unwahrscheinlich.... Vorallem da Sie weiß, daß ich in diesen Dingen der Offenere bin & Sie nicht fürchten müsste solche Gedanken / Lüste auszusprechen/anzuregen....
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@********iert:
Danke für den Tipp *danke* Das werd ich mal anregen....
Ja, on es am Ende wirklich möglich ist GEMEINSAM was zu verändern und auch so, daß BEIDE damit zufrieden/ glücklich sind, weiß ich leider auch nicht.... Aber wünschen würd ich es mir und zumindest versuchen wollen....
*******ella Frau
471 Beiträge
Du beschreibst deine Frau in sexueller Hinsicht als total passiv - sie zeigt offenbar nicht mal an ihren schönen Dessous wirklich Interesse.
Ich lese daraus, dass, seit du die Initiative nicht mehr ergriffen hast, es keine Sexualität mehr gab zwischen euch.
Dass sie dir den Kontakt mit einer anderen Frau zugesteht, finde ich recht seltsam.

Könnte es sein, dass sie asexuell ist?
Dass ihr sexuell nicht zusammen passt weil sie devot veranlagt ist?

Wie verhält sie sich bei anderen Themen wie die Arbeit oder die Freizeitgestaltung? Ist sie da aktiver?
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
Zitat von *******dawn:
@*******ga69:
Danke für den Tipp mit der Sex-Education hier, werd das definitiv mal ausprobieren...
*zwinker*
Was die von Dir evtl. vermutete Öffnung der Beziehung von Ihrer Seite aus angeht: das kann ich natürlich nicht 100% ig verneinen/ ausschließen.... Aber da Sie bisher in Sachen Sex eher zurückhaltend/ weniger offen ist als ich, denk ich, ist das eher unwahrscheinlich.... Vorallem da Sie weiß, daß ich in diesen Dingen der Offenere bin & Sie nicht fürchten müsste solche Gedanken / Lüste auszusprechen/anzuregen....

verkenne die Gedanken einer Frau nicht, mein damaliger Mann hätte wohl auch nie gedacht dass ich ihn betrüge - ich tat es weil ich gespürt habe mehr zu sein als Mutti und Ehefrau, der Geliebte hat mich genommen, begehrt, gefickt, mich wahnsinnig gemacht.
Als es aufflog sagte mein Mann:
"ich verzeihe dir" und alles ging weiter wie immer, bis ich mich dann trennte.
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******ella:
Das SIE mir das "Angebot" machte mich evtl. anderweitig (einmalig) umzuschauen, hat mich auch total überrascht... Weiß auch nicht so wirklich damit umzugehen, hab es noch nicht genutzt.... Auch weil ich Ihr nicht im Zweifelsfall damit weh tun wollen würde, falls es nicht 100%ig so gemeint war bzw Sie auch damit klarkommen würde, sollte es real werden.

In anderen Lebensbereichen ist Sie schon aktiver, sowohl was Arbeit, als auch Freizeit betrifft.

Ob Sie asexuell ist, weiß ich nicht... Wenn Sie devot wäre, denk ich, daß es nicht so problematisch wäre, da ich zwar nicht übermäßig dominant bin, aber schon in die Richtung tendiere
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa:
Wie ich schon schrieb: natürlich weiß ich nicht, ob meine Partnerin nicht doch anderweitig Ihre Bedürfnisse stillt.
Wer weiß sowas schon 100%ig??? *gruebel*
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zur Gesundheit würde ich trotzdem nochmal checken lassen. Die Pille allein macht nicht den hormonhaushalt. Und wenn sie nicht reden mag, hat sie vielleicht einen Grund. Jetzt weiter auf diese fehlende Sexualität pochen, könnte auch arg nach hinten los gehen. Denn es baut ja Druck auf. Vielleicht um diesem zu umgehen, gab es den Vorschlag des öffnen der Beziehung. Viele Ursachen kommen da in Betracht.
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
Wenn Sie devot wäre, denk ich, daß es nicht so problematisch wäre, da ich zwar nicht übermäßig dominant bin, aber schon in die Richtung tendiere

Muss ich auch nochmal korrigieren, sorry:
devot bedeutet nicht automatisch passiv und darauf warten gefickt zu werden.
Gibt Frauen die es so leben aber auch Frauen die aktiv ihre Lust zeigen aber Dom entscheidet ob er sie fickt.
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@********in75:
Ich will ja auch gar nicht auf die fehlende Sexualität pochen, aber BEIDE sind sich ja einig, daß es mit dieser momentanen Situation in Sachen Sex/Intimität nicht ewig weitergehen kann und die Beziehung so evtl. nicht halten kann, obwohl es BEiDE anstreben....
Aber ob der Vorschlag, daß ich mich einmalig anderweitig umschauen darf halt wirklich Ernst gemeint war_ist und Sie es im Zweifelsfall handeln könnte, weiß ichvhalt nicht.... Und ob Sie bzw wir beide eine wirkliche Öffnung der Beziehung will, ist ja auch nicht klar....
*******dawn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa:
Ich wollte nur sagen, daß eine devote Ader bei Ihr nicht das Problem wäre, wenn es denn bekannt wäre.... Du erwähnst ja abet , daß die devote Person Ihre Lust zeigt und der Dom Sie dann fickt bzw vorgibt wann und wie gefickt wird.... Wenn aber dieses Lust zeigen gar nicht vorhanden ist, wird es eben auch schwer diese Konstellation zu leben, die Du beschrieben hast....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.