Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht man, obwohl man Alles hat?

*****_65 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Warum sucht man, obwohl man Alles hat?
Hi!
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?
*********nerd Mann
130 Beiträge
Hi Alice,

man sollte die Beziehung nicht zwingend riskieren um einen Kick zu bekommen.
Neugierde auf Fremdes und Unbekanntes ist toll. Ich würde mich wirklich alt fühlen, wenn ich irgendwann nicht mehr einer vorbeigehenden attraktiven Frau einen Blick hinterher werfe.

Der Clou ist wohl alles mit einander zu vereinen, so dass die Neugierde und die Beziehung sich gemeinsam in eine gute Richtung entwickeln.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****_65:
Warum sucht man obwohl man Alles hat?
Hi!
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?

Vielleicht stellst du die Frage nicht mit „Man“ sondern mit „ich“?

Warum du das tust/oder vorhast zu tun kannst nur du alleine wissen.

Warum andere es tun?

– aus Langeweile
– aus Gewohnheit
– aus Rache
– aus Lust
– aus mangelnder Befriedigung

*nixweiss*

Solange ich in einer Beziehung glücklich war, hatte ich nicht das Bedürfnis.

*knicks*

Bjutifool
Zitat von *****_65:
Warum sucht man obwohl man Alles hat?
Hi!
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?

Anscheinend fehlt dir oder der Person etwas.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von *****_65:
Warum sucht man obwohl man Alles hat?
Hi!
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?
sprichst du etwa aus Erfahrung ?bzw. wie denkst du darüber?
*********_777 Mann
1.622 Beiträge
Nur wenn du "alles" hast, heißt das nicht dass du glücklich und zufrieden bist!

Finde den "Fehler"....
*****_65 Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht geht es ja jemandem auch so? Die rein virtuelle Suche nach dem Fremden ohne es dann real werden zu lassen, weil man vom Kopf und Herz dann vernünftig bleibt.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****_65:
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?

Woher sollen wir das wissen? 🤷‍♂️
*********nerd Mann
130 Beiträge
Zitat von *****_65:
Vielleicht geht es ja jemandem auch so? Die rein virtuelle Suche nach dem Fremden ohne es dann real werden zu lassen, weil man vom Kopf und Herz dann vernünftig bleibt.

Das passiert mir regelmäßig.
In meiner Fantasie lasse ich die Frau von meinem ersten Beitrag dann gar nicht erst vorbeigehen. In meinem Kopf hatte ich schon sehr viele Affären, da ich eine große Vorstellungskraft habe. Wie sagt man so schön: Die Gedanken sind frei.
****on Mann
7.955 Beiträge
Man kann in einer Beziehung glücklich sein und trotzdem all das suchen, was du suchst. Genau das Fremde/Neue/Unbekannte kann dir ja eine ggf. schon längere Beziehung nicht bieten. Und wenn dein Partner deine "Sehnsüchte" kennt und kein Problem damit hat, dass du sie dir hin und wieder erfüllst, sehe ich auch kein Risiko für eure Beziehung.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *****_65:

Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?

Deine Frage ist für mich der verwirrend...
Sind irgendwie 2 verschiedene Paar Schuhe...
Das was du hast, ist weder neu, fremd, noch unbekannt...
Selbst wenn du "rund um zufrieden" bist, brauchst du vielleicht grundsätzlich in deinem Leben immer diesen Kick nach was Neuem. Diese Aufregung, Vorfreude, sprühenende Endorphine...
Mit deinem Partner sprechen!?
Probleme durch einen Seitensprung würde ich in einer stabilen Partnerschaft nicht riskieren.
********n_84 Frau
6.085 Beiträge
Ich persönlich wüsste nicht, warum ich das tun sollte.

Und was bedeutet denn “alles haben”?
Ich würde mal rein logisch sagen, wenn man irgendwas sucht oder haben will, dann hat man da ein Bedürfnis und eben nicht das Gefühl “alles zu haben” oder völlig “satt” zu sein.
Dennoch muss es keine Unzufriedenheit sein. Bei Sex kann es ja “nur” das Interesse an Abwechslung sein.
So lange man niemanden damit betrügt oder verletzt, ist es auch nicht verkehrt.
Betrug hingegen finde ich immer falsch - egal wieviel man glaubt zu “haben” oder “nicht zu haben”.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Zitat von *****_65:
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?

Nach dem CET-Vortrag kommt mir dazu der Gedanke, dass es vielleicht nicht in erster Linie das Neue sondern grade das Risiko ist, das dich anmacht. Vielleicht täte es auch ein Risiko, dass Du mit deinem Partner suchen kannst, ihn zumindest nicht ausschließt? 'Frivoles Ausgehen' steht ja schon unter deinen Vorlieben.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt;

Ich habe Alles, bin mit, in meiner Beziehung glücklich UND träume trotzdem hin und wieder vom Unbekannten, von fremder Haut.

Allerdings und genau das ist das Tollste an unserer Beziehung - ich riskiere mit meinen Gedanken und Fantasien meine Beziehung nicht und schon gar nicht, wenn ich diese ehrlich und offen erzähle.

Die Gründe für das Verlangen hin und wieder sind vielfältig; Abwechslung, gemeinsam Neues erleben, aktuell Kopf freibekommen und abschalten können, sich durch andere Trigger begehrt zu fühlen und so weiter ...

Auch wenn mein Mann aktuell nicht drüber spricht, aber ich bin überzeugt, dass es ihm ähnlich geht.

Jeder darf sich, Ehrlichkeit vorausgesetzt, ausleben - alleine, gemeinsam, wie es Jedem von uns und uns Gemeinsam schmeckt.

Dafür bin ich äußerst dankbar.💋💋
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Zitat von *****_65:
Warum sucht man obwohl man Alles hat?
Hi!
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?

Ich gehe davon aus, dass Du von Dir redest und die Frage kannst auch nur Du beantworten.

Wenn ich zum Thema Beziehung zufrieden bin, dann kommt bei mir persönlich die Suche nach ständig neuem gar nicht auf.

Deshalb würde ich mir dann mal die Frage stellen, bin ich wirklich rund herum zufrieden oder belüge ich mich an Stellen selbst? Kann es sein, dass die Beziehungsform nicht meinen Werten entspricht etc. Entsprechend darf ich kommunizieren und Handeln.

Ich z.B. bin ein Mensch der immer mal neue Impulse benötigt, aber die Suche oder den Kick verschaffe ich mir über andere Themen in meinem Leben. Ausser wir starten gemeinsam eine Forschungsreise nach neuen Möglichkeiten.

Zitat von *****_65:

Vielleicht geht es ja jemandem auch so? Die rein virtuelle Suche nach dem Fremden ohne es dann real werden zu lassen, weil man vom Kopf und Herz dann vernünftig bleibt.

Was bedeutet das genau?

Du suchst Dir im Netz ein passendes Gegenüber. Vermittelst Interesse und zeigst, wenn es ernst wird dem anderen eine lange *nase*?
***ko Mann
511 Beiträge
Zwei Tragödien gibt es im Leben: Die eine, nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, die andre, es zu bekommen.

George Bernard Shaw
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Weil wir getrieben sind - von Neu-gier.

Al
****na Frau
1.228 Beiträge
Mögliche Gründe:

• Weil man das, was man hat, nicht ausreichend wertschätzt.
• Weil man seinen "Marktwert" testen will.
• Weil man vielleicht doch nicht alles hat, was man sich wünscht.
• Weil man bzgl. der bestehenden Beziehung bereits auf dem Absprung ist/im Loslösungsprozess und gedanklich schon mal eine neue Beziehung durchspielt.
• Weil man zu satt ist in der bestehenden Beziehung, es an Fremdheit (also Distanz) fehlt, aus der heraus Spannung entsteht. Eine lebendige Beziehung ist immer auch ein bisschen ambivalent.
• Weil man auf einen runden Geburtstag zusteuert, in Endzeitstimmung gerät und nochmal alles neu machen will (zumindest in Gedanken).
• Weil frau in die Wechseljahre kommt und die hormonelle Umstellung sie plötzlich in neue Richtungen treibt.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von *****_65:
Vielleicht geht es ja jemandem auch so? Die rein virtuelle Suche nach dem Fremden ohne es dann real werden zu lassen, weil man vom Kopf und Herz dann vernünftig bleibt.
ja das muss man dann halt abwägen was für einen besser ist oder ihm gut tut....
100% wirds wahrscheinlich nie geben!!!!
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Wenn du ein Leibgericht hast, warum willst du dann auch mal etwas anderes? Das eine ist doch so toll...

Wenn du einen ganzen Schrank voller Klamotten hast, die du beim Kauf toll fandest, die dir heute noch genauso passen und die noch tadellos sind, warum schaust du im Schaufenster oder Laden dir doch mal was neues an, und kaufst vielleicht sogar mal ein neues Stück?

Ein Vorposter hat schon geschrieben "Neu-Gier". Der Mensch ist von Natur aus neugierig, es ist der Schlüssel zum Lernen. Aber es ist auch der Schlüssel zum was ausprobieren, Abwechslung, neue Erfahrungen, etc. Auch auf der Gefühlsebene, denn auch wenn wir vergeben sind, freuen wir uns auf neue Bekanntschaften, Freunde, etc.

Ob daraus auch sexuelle Begegnungen werden, ist eine Frage der Einstellung, Erziehung, Prägung und Beziehung.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
nur auf eingangsthread bezogen:

evtl weil man eben doch nicht alles hat?!
jeder definiert das " haben" was ihn glücklich macht anders.
die einen brauchen heile welt familie mit haeuschen, andere das freihe leben mit viel reisen, wieder andere leben minimalistisch und als eindiedler.
und jeder muss für sich selber finden, wie er glücklich ist. nicht das annehmen was andere ihm als glückliches leben definieren.
ich waere mit haus und vereinsleben , so standard in nem dorf, nicht zufrieden. zu bieder. habs gern " chaotischer".
mach mein haushalt und terasse wann ich lust hab und nicht kehrwoche weil freitag ist.
und wenn schön wetter ist, muss ich nicht grillen. unf obwohl ich kinder hab, hab ich den vater rausgeschmissen.weil eben der kick fehlte der mich glücklich macht.

somit: frag dich , ob du das leben führst, das dir gesagt wird, dass es gut ist, oder ob es das leben ist, dass DU für gut befindest !
****769 Frau
2.293 Beiträge
...weil manche nie zufrieden sind, mit dem was sie haben..

..weil manche nie genug kriegen können *gg*

..weil man oft das will, was man nicht hat..
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wenn die Welt perfekt wäre, dann wäre sie es nicht und in der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis aber schon. (Y. Berra)
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von *****_65:
Vielleicht geht es ja jemandem auch so? Die rein virtuelle Suche nach dem Fremden ohne es dann real werden zu lassen, weil man vom Kopf und Herz dann vernünftig bleibt.


So erging es mir, wenn in der Beziehung was nicht stimmte.
Ist wie mit der Wirtschaft: Immer mehr. Sich zufrieden geben mit dem was man hat ist uns abtrainiert worden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.