Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht man, obwohl man Alles hat?

********in75 Frau
7.292 Beiträge
Ich möchte nicht "nur" zufrieden sein. *nein* Zufriedenheit bedeutet Stillstand. Bezugnehmend auf Beziehung
*****_65 Frau
211 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Denkanstöße und möglichen Ursachen.
Am meisten trifft auf mich wohl die NeuGier zu. Stillstand im Leben fordert mich nicht genug. Das macht mich unzufrieden auf Dauer.
********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von *****_65:
Warum sucht man, obwohl man Alles hat?
Hi!
Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte.
Warum ist da immer noch die Suche nach dem Fremden/Neuen/Unbekannten, dass einen umtreibt?
Weshalb riskiert man eine tolle Beziehung nur für diesem besonderen Kick?

Nun, Du stellst Dir schon die richtigen Fragen. Vielleicht hast Du doch nicht alles, was Du möchtest? Vielleicht schwelt in Dir eine Leidenschaft, die unerfüllt ist? Vielleicht brauchst Du die Abwechslung nach gewisser Zeit, wie so viele, die sich das auch nicht eingestehen können?

Wer weiß, wer weiß. Die Antwort... is blowin in the Wind. Oder ganz nah.

Im Übrigen: Die Menschheit war immer überwiegend forschend. Gespannt aufs Neue, Unbekannte, Fremde.

Also sooo abwegig bist Du gar nicht *zwinker*
Zitat von *****_65:
Vielleicht geht es ja jemandem auch so? Die rein virtuelle Suche nach dem Fremden ohne es dann real werden zu lassen, weil man vom Kopf und Herz dann vernünftig bleibt.

Da geht es reineweg ums bauchpinseln lassen
Das eigene ego aufpolieren ohne was zurückzugeben.

Ich würde nie eine funktionierende Beziehung für etwas unbekanntes riskieren.

Aus unserer offenen Beziehung heraus funktioniert es ganz gut Dinge woanders zu kompensieren ohne das man den Partner zu etwas "nötigt" mit dem er nichts anfangen kann.
Und wenn man dann den richtigen begegnet der das auch so sieht, win win win win.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich würde nie eine funktionierende Beziehung für etwas unbekanntes riskieren.

Wenn du eine Offene Beziehung vereinbaren konnest, hast du gut Lachen. Wenn das aber nicht beidseitig getragen wird, ist die Furcht aber doch nachvollziehbar, dass die Beziehung dadurch belastet wird. Durch erzwungenen Verzicht oder durch Eifersucht.
Eine offene Beziehung fällt nicht vom Himmel sie bedeutet auch erstmal Arbeit mit dem Partner und vor allen an sich

Die Fragen was will ich und warum und wie wichtig ist mir das stehen da genauso im Raum wie die Entscheidung seinen Partner zu hinterlegen.

Mit dem richtigen Partner kann man immer nur gewinnen
Mit dem falschen nur verlieren

Und wer betrogen wird der hat den falschen Partner
Und jeder hat die Wahl
Will ich der richtige oder falsche Partner sein.
**********berer Mann
6.300 Beiträge
Zitat von ****54:
Wenn das aber nicht beidseitig getragen wird, ist die Furcht aber doch nachvollziehbar, dass die Beziehung dadurch belastet wird. Durch erzwungenen Verzicht oder durch Eifersucht.

Im Falle der TE scheint das meiner Ansicht nach - du darfst das gerne anders sehen, wissen kann es nur die TE - nicht zutreffend zu sein. Sie spricht nicht davon, dass sie erzwungenermaßen verzichten muss, sie beschreibt ihre Beziehung als "toll" und "erfüllend", denn sie bietet scheinbar Alles, was die TE sich wünscht.

Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zuhause.

Kennt ihr den Spruch? Ich werfe mal einen mutigen Gedankengang in den virtuellen Raum: Was, wenn die Fantasie auf Reisen geht und das vollkommen in Ordnung ist?

Ist es wirklich so schlimm, wenn man diese Neugierde auf Neues in sich trägt, solange man nicht durch das Befriedigen dieser für Schmerz und Enttäuschung sorgt?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich denke, wenn man in einer Beziehung glücklich ist und alles hat, dann ist auch das Bedürfnis nach mehr nicht da. Zumindest ist das bei mir so...
aber ich verstehe durchaus, wenn Jemand darüber nachdenkt, ob es da auf der anderen Seite des Zauns nicht vielleicht noch was schönes zu entdecken gibt...

Zum Glück hab ich mich da schon überall umgesehen, bevor ich meine Traumfrau gefunden habe...
so weiß ich nämlich, dass es da nichts schöneres gibt!
******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von ******ool:
Solange ich in einer Beziehung glücklich war, hatte ich nicht das Bedürfnis.

Zitat von ******_wi:
Ein Vorposter hat schon geschrieben "Neu-Gier". Der Mensch ist von Natur aus neugierig, es ist der Schlüssel zum Lernen. Aber es ist auch der Schlüssel zum was ausprobieren, Abwechslung, neue Erfahrungen, etc. Auch auf der Gefühlsebene, denn auch wenn wir vergeben sind, freuen wir uns auf neue Bekanntschaften, Freunde, etc.

Diese Aussagen und so einige weiter spiegeln es eigentlich sehr gut wieder...

1. Denken zu viele der andere sei für mein Glück zuständig oder verantwortlich
2. Zufriedenheit ist eine Entscheidung von und für mich selbst.

Beides zusammen sorgt dafür eigentlich ständig alles zu hinterfragen, anzuklagen, zu vergleichen, zu bemessen und zu bewerten ohne daran zu denken einfach zu sein im hier und jetzt.

Auch ich habe Träume und ein Lebensmotto lautet... "habe stets mehr Träume, als die Realität zerstören kann"...

Doch alle meine Träume sind erfüllt mit meiner Liebsten... so komme ich gar nicht auf die Idee das mir Glück oder etwas anderes gefällt.

Und Neu-Gier ist so etwas von vorgeschoben in meinen Augen... denn ich kann auch gemeinsam mit meiner Partnerin meine Gier nach etwas Neuem befriedigen und mit ihr zusammen neue Wege einschlagen...
...warum meinen immer so viele behaupen zu müssen es sein normal?

In meinen Augen zeigt das nur Bequemlichkeit, Einfallslosigkeit und Hilflosigkeit gepaart mit dem fehlen jeglicher Loyalität... und die ist in meinen Augen essentiell in eder Art von Beziehung.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, muss ja nicht jeder so sehen.

Der Krolock
*******NIAC Mann
390 Beiträge
"Wenn du erkennst,
dass es dir an nichts fehlt,
gehört dir die ganze Welt!"

(Laotse)
*yoda*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Warum das so ist kannst nur du dir selber beantworten.
Vielleicht gehörst du zu der Personengruppe die Monogam nicht kann.
Weil der Reiz des Fremden dich triggert.
Sprich doch mit deinem Partner darüber.
Es gibt soviele Möglichkeiten, Beziehungsformen die genau das möglich machen ohne schlechtes Gewissen.
Meine Frau liebt mich auch über alles aber ihr Wesen ist nicht Monogam.
Sie liebt es zu flirten, zu küssen und wenn alles passt auch darüber hinaus.
Diese Lust wird offen kommuniziert und nimmt unserer Beziehung kein Gramm Würde und Buttert soviel Sexualität rein.
******eet Mann
746 Beiträge
Die Veranlagung dafür, kann man nicht einfach an- oder abschalten. Und man hat sie, oder nicht.
Meist ist es aber etwas in der Beziehung, das nicht wirklich 100% passt. Wie @******ool schon treffend beschrieben hat, muss es ein Initial dafür geben. Und wenn man dann die Veranlagung hat, dann kommen die Wünsche und auch die Bereitschaft, Risiko einzugehen.
****419 Mann
3.990 Beiträge
Weil wir Menschen immer weiter möchten, immer auf der suche nach dem Unbekannten, Abenteuern,.. Das liegt so in der Natur des Menschen denke ich
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****419:
Weil wir Menschen immer weiter möchten, immer auf der suche nach dem Unbekannten, Abenteuern,.. Das liegt so in der Natur des Menschen denke ich

Falsch gedacht…

schon blöd, dass nicht alle Menschen gleich sind
******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von ****419:
Weil wir Menschen immer weiter möchten, immer auf der suche nach dem Unbekannten, Abenteuern,.. Das liegt so in der Natur des Menschen denke ich

Und das kann man nicht gemeinsam mit dem Partner?
Wenn das nicht mit dem Partner funktioniert, dann taugt die Partnerschaft ohnehin nicht sehr viel und man macht sich was vor.

Wie gesagt, wo bleibt die Loyalität und was ist eine Partnerschaft ohne Loyalität noch Wert?

Der Krolock
@******ock

Das würde ja bedeuten das es jedem polyamoren oder jedem in einer offenen Beziehung an Loyalität fehlt.

Da könnte ich auch behaupten das es jedem monogamen an vertrauen fehlt das der Partner wieder zurückkommt weil er woanders besser gevögelt hat.

Oder noch irrer

Jeder monogame hat einen so beschränktem Horizont das ihm eine Person reicht.

Vielleicht ist ja das ausleben bestimmter Dinge mit anderen vielleicht auch einfach Achtsamkeit seines Partners gegenüber.
Eine es Frau war hochsensibel sie konnte gar nicht mit lauten Geräuschen umgehen sollte ich deswegen immer sehr leise sein?

Ich bin sehr breit aufgestellt und Mute meiner Partnerin einfach keine Aktivitäten zu mit denen sie nichts anfangen kann.
Und selbst wenn ich jemanden treffen würde der alles abdeckt würde ich mich nicht von meiner Partnerin trennen warum?
Weil ich sie liebe.

Wobei, Loyalität hat gar nichts mit romantischer liebe zu tun, es ist ein einhalten von Werten die sich 2 oder mehrere zusammen gebastelt haben.
Da muss man nicht sooo stolz drauf sein denn unter Spitznamen gibt es die auch.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Da gibt es verschiedene Gründe wie, die Suche nach Bestätigung, sich begehrt fühlen oder einfach nach Leidenschaft, die meistens in einer längeren Beziehung einschläft.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Das würde ja bedeuten das es jedem polyamoren oder jedem in einer offenen Beziehung an Loyalität fehlt.

Nein! Das bedeutet es nicht!

Wenn ich das offen kommuniziere, dann kann in gewissen Bereichen und innerhalb der Absprachen dennoch eine Loyalität bestehen / gegeben sein.

Die Loyalität fehlt dann, wenn ich die Beziehung einseitig öffne, im Geheimen etwas suche, ohne die Einbeziehung des Partners eine andere Form der Beziehung eingehe oder darüber nachdenke.

Zitat von ********eeds:
Da könnte ich auch behaupten das es jedem monogamen an vertrauen fehlt das der Partner wieder zurückkommt weil er woanders besser gevögelt hat.

Das wiederum ist ein recht sinnfreies Argument, welches recht oft als "Totschlag-Argument" von Menschen benutzt wird, die nicht monogam leben können oder wollen.

Vor allem dann, wenn man nur in der Lage ist, "das Fremde" lediglich auf das Vögeln zu beschränken.
Das Vögeln wie du es nennst ist doch nur eine winziger Bruchteil der Beziehung, und eine Frau oder Person, die die ganze Beziehung davon abhängig macht, wird mit mir keine Beziehung haben! Denn Partnerschaft / Beziehung ist weitaus mehr als "Vögeln".

Was nutzt mir eine Frau mit der ich Vögeln kann wie nie zuvor, doch ansonsten besteht alles nur aus Lügen und fehlender Loyalität.

Der Krolock
********en66 Frau
522 Beiträge
Wenn du alles hast in deiner Beziehung, warum fehlt dir dann was????Anscheinend scheint dir ja was zu fehlen in der Beziehung und da finde ich gibt es redebedarf zwischen Dir und deinem Partner.
Wenn ich in einer Beziehung alles hatte,war mir auch nicht nach Veränderung oder neuem. Es gibt aber auch Menschen die einfach das Neue,die Gelegenheit nicht an sich vorbei gehen lassen können, die nie Zufrieden mit dem sind was sie haben und immer auf der suche nach dem Kick sind.
Da sag ich eins zu!!!!!!!
Wer sich alle Türen offen lässt, verbringt sein Leben auf dem Flur.
Die vom TE gestellte Frage können die die in ihrer blase glücklich sind und sich nicht umdrehen gar nicht beantworten weil sie sich ja nicht nach anderen umdrehen oder doch?
Wenn ja beschissen sie nicht nur den Partner sondern auch sich selbst.

Spannend wird sowas erst immer wenn sich nach einem Streit mal Gelegenheit bietet.

Ich würde da für keinen Menschen der Welt meine Hand für ins Feuer legen.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Die vom TE gestellte Frage können die die in ihrer blase glücklich sind und sich nicht umdrehen gar nicht beantworten weil sie sich ja nicht nach anderen umdrehen oder doch?
Wenn ja beschissen sie nicht nur den Partner sondern auch sich selbst.

Spannend wird sowas erst immer wenn sich nach einem Streit mal Gelegenheit bietet.

Ich würde da für keinen Menschen der Welt meine Hand für ins Feuer legen.

Wieso sollte jemand der alles hat und glücklich ist mit seinem Partner sich nicht auch umdrehen?

Meine Liebste und ich können uns sehr wohl umdrehen und uns gegenseitig sagen, dass wir diesen oder jenen Menschen sehr hübsch oder interessant finden oder das Gefühl haben das dieser Mensch etwas ganz besonderes an sich hat.

Doch deswegen müssen meine Gedanken doch nicht weiter gehen, auch muss ich nicht gleich an Sex oder ähnliches mit dieser Person denken oder das Verlangen haben etwas anderes als meine Partnerin zu wollen.

Viel mehr gehen wir mit offenem Herzen und offener Seele durch das Leben, wir freuen uns an schönen Menschen, Augenblicken, Orten oder schöner Musik und vor allem gemeinsamen schönen Erlebnissen.

Ich habe auch keine Ahnung welche Streitkultur man pflegen muss, wenn nach einem Streit plötzlich die Partnerschaft gefährdet sein soll?

Zudem geht es nicht darum eine Hand ins Feuer zu legen, sondern um Vertrauen... ohne Hintergedanken, ohne Hinertürchen... einfach Vertrauen, doch das kommt auch immer aus einem selbst heraus.

Der Krolock
Der Mensch sucht nicht das Glück, sondern die Emotion.
Vielleicht sucht man auch gar nicht und findet trotzdem jemandem der einen anders als zuvor gekannt ein Stück weit durchs Leben begleitet.
*****ite Frau
8.902 Beiträge
Man hat nie "alles".
Vielleicht glaubt man das, oder redet sich das ein, weil alles andere als Verrat an der Beziehung gewertet wird.


Manche brauchen das Gefühl des Flirtens, Begehrtwerdens, um sich lebendig und attraktiv zu fühlen.

Aufs Spiel setzen würde ich eine Beziehung nicht für eine kleine Nummer. Das ist aber auch zu kurz gedacht. Sex hat irgendwie einen sakralen Wert abgekriegt, und Exklusivität scheint immer noch der Inbegriff von einer glücklichen Beziehung zu sein.
Dabei ist oft genug das Gegenteil der Fall.
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Sie schreibt: Anfangs ist es der Reiz des Neuen, die Neugier, mal was anderes auszuprobieren. Wenn man erstmal Blut geleckt hat, dann will man mehr. Immer höher und weiter hinaus. Die Freiheit spüren.

Aber nach ein paar Jahren in der Swingerwelt kann ich für mich sagen, dass man auch wieder ruhiger wird. Man merkt, den Superficker gibt es nicht.
Man weiß auch wieder das Vertraute zu schätzen. Mit dem eigenen Partner intim zu sein ist oft besser als mit anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.