Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Bi sucht Bi
557 Mitglieder
zum Thema
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?449
Der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium.
zum Thema
Prostata - der G-Punkt des Mannes?69
Der Eine kommt beim Blasen besser als in der Missionarstellung, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der G-Punkt beim Mann

Der G-Punkt beim Mann
Hab da was schönes im Internet gefunden *ggg*

Die Prostata soll das verheißungsvolle Pendant zum weiblichen Lustzentrum darstellen. Sie liegt unterhalb der Harnblase und umschließt die Harnröhre. Normalerweise hat die Vorsteherdrüse - wie sie auch genannt wird - die Größe einer Kastanie und besteht aus Drüsen, Drüsengängen und Muskelfasern.

Welche Funktion hat die Prostata?

Die Prostata produziert ein milchig-klares Sekret, das gemeinsam mit den Samenzellen das Ejakulat bildet. Diese alkalische Flüssigkeit der Vorsteherdrüse sorgt für die Beweglichkeit der Samenzellen. Ohne dieses Sekret könnten diese die Scheide, in der ein saures Milieu vorherrscht, nicht passieren und in die Gebärmutter aufsteigen.

Wo liegt die Prostata?

Am besten lässt sich die Vorsteherdrüse über den Anus lokalisieren. Etwa fünf bis sieben Zentimeter hinter dem Anus-Eingang kann man sie an der vorderen Darmwand - also zur Bauchdecke hin - als eine weiche Kugel ertasten. Eine indirekte Stimulation von außen ist durch eine behutsame Massage des Dammes - der Bereich zwischen Hodensack und Anus - zu erzielen.

Wie kann man die Vorsteherdrüse stimulieren?

Zur Stimulation der Prostata kann man entweder einen oder zwei Finger bzw. Sextoys verwenden. Wobei durch leichtes Massieren oder "Kraulen" ein sehr intensives, schönes Körper- bzw. Lustgefühl ausgelöst werden kann. Diese Reize führen dazu, dass die Harnleiter zu pulsieren beginnen, die Prostatamuskeln sich zusammenziehen und Kontraktionen der Beckenboden-Muskulatur einsetzen. Eine körperliche Reaktion, wie sie auch beim männlichen Orgasmus beobachtet wird. Diese Form der Stimulation kann manchmal sogar ausreichen, um zum Höhepunkt zu kommen. Auch wenn der Vergleich zugegebenermaßen etwas weit hergeholt erscheint: Bei Zuchtbullen und Schafböcken wird die Elektrostimulation der Prostata zur Samengewinnung eingesetzt.

Was ist bei der direkten Stimulation der Prostata zu beachten?

Wie auch beim Analverkehr, ist beim Einführen der Finger bzw. von Sextoys in den Anus besondere Vorsicht geboten. Der Schließmuskel ist behutsam zu dehnen. Erleichtert kann dieser Vorgang werden, indem der Mann beim Einführen leicht presst, wie etwa beim Stuhlgang. Um der Hygiene gerecht zu werden, empfiehlt es sich, Fingerlinge oder Handschuhe (Latex) zu benutzen bzw. eingeführte Gegenstände mit Kondomen zu überziehen. Für eine schmerzlose Stimulation unabdingbar ist die Anwendung von reichlich Gleitcreme. Darüber hinaus sollten Fingernägel kurz geschnitten sein bzw. die verwendeten Utensilien keine scharfen Ecken oder Kanten aufweisen. Nach dem analen Kontakt sind die eingeführten Finger oder Spielzeuge - falls keine Kondome übergezogen wurden - gründlich zu waschen, um die Verschleppung von Darmbakterien zu verhindern. Vor der Reinigung ist jeglicher Kontakt mit Genitalien zu vermeiden.

Welche Risiken hat die anale Prostata-Stimulation?

Bei grobem oder unvorsichtigem Vorgehen bzw. wenn zu große Analstimulatoren verwendet werden, können Einrisse des Schließmuskels entstehen. Zudem kann starkes Überdehnen zu nachhaltigen Schäden führen und später die Kontinenz (Fähigkeit, den Stuhl zu halten) beeinträchtigen. Beim Auftreten von leichten Blutungen besteht erhöhte Infektionsgefahr (HIV, Hepatitis B oder C etc.). Durch Kühlen mit Eis können diese Blutungen jedoch in den meisten Fällen rasch zum Stillstand gebracht werden. Zur besseren Abheilung äußerer Risse empfiehlt sich die Anwendung Panthenol-haltiger Cremes (z. B. Bepanthen) - immer vorausgesetzt, dass keine Allergien diesbezüglich bestehen. Manchmal verschaffen auch Sitzbäder mit gerbstoffhaltigen Zusätzen (z. B. Tannolact) Linderung und führen zu einer schnelleren Wundheilung.

"Unvorsichtiges Hantieren" im Darm kann unter Umständen auch zu Rissen direkt in der Darmwand führen, wobei es mitunter auch zu stärkeren Blutungen kommt. Da in diesen Fällen Bakterien in den Bauchraum gelangen, besteht die Notwendigkeit, umgehend ein Krankenhaus aufzusuchen.

Bei der Verwendung von Sextoys sind diese mit Bedacht zu wählen: Sie sollten unbedingt an einem Ende verdickt sein, damit ein vollständiges Einführen in den Darm unmöglich ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der eingeführte Gegenstand nicht mehr entfernt werden kann. Passiert dies trotz aller Vorsicht, so muss auch in dieser Situation ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Durch eigenmächtiges "Suchen" bzw. laienhaftes Agieren des Partners steigt das Verletzungsrisiko enorm an. Der Gebrauch von Glas, Flaschen oder scharfkantigen Gegenständen ist aufgrund der hohen Verletzungsgefahr keinesfalls anzuraten.

Hinweis: Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Mit der Prostatamassage löst meine Frau bei mir die geilsten Orgasmen
aus.
Wer es noch nicht probiert hat kann es sich nicht vorstellen.
Ich bin durch Zufall vor einigen Jahren drauf gestossen, da wir beide
gerne neues probieren haben wir auch das versucht.
Es ist megaklasse!
**al Paar
195.239 Beiträge
JOY-Team 
gefährlich, aber
richtig gemacht, kann es ohne weiteres zu einer steigerung des m(ä)n(n)(sch)lichen empfindens führen!! aber: vorsicht ist die mutter der (darm-)kiste!!
**********disch Paar
555 Beiträge
das ist interssant
und gut zu wissen

lg
m
Nix für nervöse Finger
ich sag nur: vorsicht ist die mutter in der porzellan(anal)kiste ...

bloß nicht mit nackten fingern! auch nicht mit kurzgeschnittenen fingernägeln. große verletzungsgefahr, wie oben sehr gut beschrieben.

am besten eignen sich natürliche gegenstände wie z.b ein penis. gg*

die sichinswochenendebegebende amma
Prostata Massage
hi to all,
also ich denke bei den meisten männern ist eine nette stimulierung um das po-loch herum, einfach fantastisch. auch eine prostata massage ist während des blasens sehr schön. meine partnerin(en) finden eine massage des po-lochs während des leckens auch sehr schön. sind eben sehr erogene zonen!
viele grüße vyper
und wieder habe ich was dazugelernt...

dankeschön!
**********disch Paar
555 Beiträge
echt ist besser
@**ma

am besten eignen sich natürliche gegenstände wie z.b ein penis. gg*

das ist natuerlich richtig - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

lg
m
**al Paar
195.239 Beiträge
JOY-Team 
theoretisch gesehen
mag ein echter penis vielleicht technisch das beste sein, was aber wenn der mann keinerlei lust in bi-richtung verspürt?

bleibt nichts weiteres, als einen guten vib zu nutzen!! *zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Geil!
mein Mann fährt vol drauf ab, wenn ich ihn beim Blasen am Damm und/oder am Anus verwöhne. Ich mache das auch gerne direkt mit der Zunge. Er geht richtig ab, wenn ich meine Zunge in seinen Po schiebe. Nach einer Weile des Verwöhnens führe ich dann vorsichtig meinen Finger so weit ein, dass ich ihn am sogenannten G-Punkt des Mannes mit sanftem Druck reizen kann. Dazu ein Blow-Job - und mein Mann explodiert hemmungslos. und für mich ist es auch ein geiles Feeling, denn mit meinem Finger in seinem Po spüre ich jedes einzelne Pumpen während seinem Orgasmus so intensiv, wie ich es in mir drin nie spüren könnte.
Ich mag es einfach! Nur leider habe in letzter Zeit selten diesen Genuss.
Klappt aber übrigens auch prima während der SB *g* *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.