Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
389 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
312 Mitglieder
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Orgasmus der Frau - Fluch und Segen zugleich?

******rah Paar
3.183 Beiträge
Bislang habe ich noch keinen gefunden, der sich auf dieses Experiment einlassen wollte, Sex ohne Orgasmus

Also wir wären da auch beide zunächst mal raus.

Wir nehmen uns das nicht vor, Sex ohne Orgasmus zu haben.

Das kann passieren, ist nicht schlimm, aber auf keinen Fall das Ziel. Für beide. Bei beiden.

Aber auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel.


Kein Orgasmus bei uns wenn:

Im Club mit Fremden, wenn wir total müde sind, wenn’s reichlich spät wurde, wenn’s zuviele *stoesschen* waren, wenn’s körperlich mal nicht so läuft, wenn wir auf Veranstaltungen „nur spielen“, gerade schon zu oft hatten oder einfach nur vollgefressen sind.

Dann haben wir auch so unseren Spaß. Eh klar.


Aber „Keuschhaltung“ oder Sex ohne Orgasmus kickt uns nicht, ist nicht der Plan und soll für uns eher die Ausnahme sein.


Wir werden in Einzelfällen auch den Eindruck nicht los, dass bei diesem Thema dieses „wir sagen, dass wir „es“ nicht wollen und den Verzicht verschmerzen oder sogar gut finden, weil wir eh nicht (mehr) können und uns das lieber Schönquatschen als es scheiße zu finden“. (Oder man(n) sich gerne als Softie und einfühlsam verkaufen will)

Trifft sicher nicht bei allen und auf alles zu, aber mal Hand auf‘s Herz, wie oft „wollen“ wir etwas nicht, obwohl wir es doch gerne hätten, aber wissen, dass was wir es eh nicht haben können, einfach, um das besser kompensieren zu können?

Beispiel: „Neuen Bugatti finden wir scheiße *sabber* und können locker drauf verzichten“ (Weil wir uns den eh nicht leisten können). *heul*


Also: Orgasmus ist und bleibt beim Sex das Ziel für uns beide, er wird aber nicht zum „must have“ und es geht auch problemlos ohne wenn’s nicht sein soll, grade nicht wichtig ist oder grade nicht passt.


*liebhab*

Tom & Zarah
****100 Mann
3.245 Beiträge
Kommt öfter beim Benutzen einer Sub vor- die Ladies finden ihre Befriedigung darin, ihrem Herrn zu dienen- ob mit oder ohne Orgasmus!
Es geht nicht darum, keinen haben zu dürfen.
@*******eyn Ich denke ich verstehe die Zielrichtung des Threads, aber das Ganze hat halt auch etwas von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" (nicht anzüglich gemeint).
******yze Frau
579 Beiträge
Hallöchen zusammen,

ich stimme @****na völlig zu. Wenn ein Mann denkt, es geht beim Sex nur um meinen Orgasmus, dann setzt mich das unter Druck und ist ein absoluter Lustkiller. Selbstzweifel an der eigenen Männlichkeit turnen mich ohnehin total ab, es macht mir andersherum aber wenig aus, wenn er aus irgendwelchen Gründen "nicht kann".

Mein Statement: Sex bedeutet für mich an erster Stelle immer noch, dem Partner nah zu sein. Eine der innigsten Formen von Nähe. Viel wichtiger als ein Orgasmus ist mir zum Beispiel - Vorsicht "Kotz-Würg-Kitschalarm" - sich in die Augen schauen, in die Haare greifen, das Gesicht berühren, sich festhalten, so viel Hautfläche wie möglich teilen..... okay, ein gemeinsamer Orgasmus wäre der Höhepunkt, aber ohne DAS wäre er ziemlich uninteressant.
Zitat von *******ause:
@*******eyn Ich denke ich verstehe die Zielrichtung des Threads, aber das Ganze hat halt auch etwas von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" (nicht anzüglich gemeint).

Eher das Gegenteil, einfach mal den Sex genießen, den Kopf abschalten und wenn der O kommt, super, wenn nicht dann nicht.

Was habe ich schon für Vorschläge erhalten, was ich alles probieren sollte, damit das doch endlich mal klappt und ich sehe den Mann nicht als Egoisten an.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Frage an euch Frauen:
• wie würdet ihr es finden, wenn der Mann nicht mehr den Fokus darauf legt, dass ihr einen Orgasmus habt?

So würde ich das finden *love*

Einfach nur traumhaft.

Wer meine Beiträge hier kennt, weiss, dass ich eine Verfechterin davon bin.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Es bestätigt ja zudem, dass weiterhin das Klischee bestand hat, nur Sex mit Orgasmus wäre guter Sex.....Was ich für übertrieben halte....total...und absolut
******a61 Frau
3.150 Beiträge
Wunderbar wäre der Sex wenn er ohne Erwartungen abliefe . Wenn ein Orgasmus ggfs einfach passieren würde .
Ich mag die zielgerichteten Griffe / Berührungen nicht die mir signalisieren dass Ich jetzt in Erregung fallen soll .
Aber Berührungen an sich sind toll mit einer Leichtigkeit und Neugier die entspannt
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von ********brav:
Es bestätigt ja zudem, dass weiterhin das Klischee bestand hat, nur Sex mit Orgasmus wäre guter Sex.....Was ich für übertrieben halte....total...und absolut

Das mag nach vielen Jahren Sex vielleicht so kommen. Dann „reichen“ die bisherigen Orgasmen wohl auch und die Schwerpunkte verschieben sich.

Grundsätzlich halten wir aber den Orgasmus beim Sex für erstrebenswert und letztlich für (biologisch) unverzichtbar.

Sonst hätte sich die Natur nicht soviel Mühe beim Erschaffen gegeben und die Evolution nicht beim Erhalten. *anmach*


*kuschel*

Tom & Zarah
********brav Frau
2.662 Beiträge
@******rah
....Nach vielen Jshren .... *lol*

<<Sonst hätte sich die Natur nicht soviel Mühe beim Erschaffen gegeben und die Evolution nicht beim Erhalten>>

Heisst das, platt ausgedrückt, nur wer einen Orgasmus hat, kann schwanger werden ? *nachdenk*

Aber es muss ja nicht immer höher, schneller, weiter sein....

Wenn für euch das Endprodukt Orgasmus solch eine Priorität hat....wunderbar....

Aber das gilt ja nicht für alle
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Zitat von ********brav:

Heisst das, platt ausgedrückt, nur wer einen Orgasmus hat, kann schwanger werden ? *nachdenk*

Zumindest beim Mann is das von der Natur wohl so vorgesehen *lach*
Es gibt wie es aussieht ganz unterschiedliche Auffassungen davon was guten Sex ausmacht. Der eine meint vielleicht, dass er - gerade wenn er von der Frau die Ansage bekommen hat, dass sie nicht leicht zum Orgasmus kommt - er sich "abrackern" müsse, um ihr auf Teufel komm raus doch einen zu verpassen. Das verstehe ich mit Sicherheit auch nicht unter gutem Sex.

Dem steht hier die Idee gegenüber: Ball flach halten, Orgasmus nicht anstreben, innige Vereinigung - das ist die im Endeffekt lustvollste Variante. Wenn's kommt, auch schön, muss aber nicht. Hier hätte ich ständig die Frage im Hinterkopf wie viel denn noch zu viel ist.

Es gibt aber auch die Konstellation, wo Mann und Frau ziemlich "animalisch" aufeinander treffen und relativ entgrenzt leidenschaftlicher Fleischeslust fröhnen, es richtig krachen lassen. Wer als Mann erst einmal im Spiel mit wilden Weibern solcherart "verdorben" wurde, den amüsiert es eben etwas, wenn vorgeschlagen wird, den Orgasmus doch mal etwas außen vor zu lassen. Ist nicht persönlich gemeint, nur zur Erläuterung.
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*******asa ...ja klar, ich bezog das ganze primär suf die Weiblichkeit
*******asa Paar
5.283 Beiträge
*nachdenk* öhm

Also ich habs auch schon "richtig krachen lassen" ... ohne Orgasmus

Wüsste jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hätte... würde ja suggerieren, dass Frauen ohne Orgasmus nur langweiligen Sex können...

Auch nicht persönlich gemeint...

Nur hab ich das tatsächlich schon öfter genau so aus dem Munde der Männer gehört... Pfui !
********brav Frau
2.662 Beiträge
Männer sind halt..... o.W .

and3rs aufgeklärt....
Zitat von *******asa:
... würde ja suggerieren, dass Frauen ohne Orgasmus nur langweiligen Sex können...

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Sex ohne Orgasmus wäre für viele Frauen langweilig, zumindest nach meiner Erfahrung, und da stelle ich lediglich Korrelation fest, nicht Kausalität.
******hat Mann
2.559 Beiträge
Ich möchte nicht sagen, Orgasmus muss sein, aber auch nicht, will ich nicht haben.
Der Orgasmus ist für mich der Anreiz Sex zu haben, einfach ausgedrückt , also Trieb und Samenabbau. Klingt natürlich irgendwie sehr egoistisch, will es allerdings nicht sein. Als junger Mann wollte ich dieses wunderbare Gefühl so oft wie möglich erleben. Sehr früh bemerkte ich dabei, daß es mir gefällt, wenn die Frau auch einen schönen Moment dabei hat, egal ob bei Penetration oder durch lecken , oder anders. Also für mich durchaus erstrebenswert, beide mit Höhepunkt.
Mit diesem oft zitierten beiläufig, nicht zielgerichtet habe ich tatsächlich ein Problem .
Bei der Anbahnung kann ich mir schon vorstellen, was damit gemeint ist. Im Thema hier geht es aber um Orgasmen und die entstehen weder bei Frau noch beim Mann rein zufällig. Es ist absolut nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn eine/ -er oder beide nicht zum Höhepunkt kommen. Es ist allerdings ebenso nicht ungewöhnlich oder schlecht, wenn es so ist.
Es kann auch sehr schön und angenehm sein nackt aneinander oder ineinander zu liegen und nichts weiter zu machen. Irgendjemand fängt dann an und bewegt sich, und da ist es plötzlich wieder da , das Ziel.
@*******ause

Genau das ist mein Experiment. Es krachen lassen, animalisch, wild und einfach den Fokus Orgasmus außen vor lassen. Was du beschreibst ist für mich klassisch im Denken, denn Ball dann flach halten und dem stelle ich entgegen, eben mal nicht den Ball flach halten.

Beine These dabei ist, dass ich denke, dass weit mehr Frauen dann einen Orgasmus bekämen, weil einfach dieser Druck weg ist.
@******rah widerspreche ich dahingehend, dass die Natur es dann einfacher für Frau gestaltet hätte. 😃
@*******eyn Danke, jetzt wird es für mich nachvollziehbar. Richtig, es gibt dann nicht wirklich den "Fokus Orgasmus". Außerdem erübrigt sich damit die Frage wann es zu viel wird. (Natürlich gibt es immer ein Zuviel, aber das kann kommuniziert werden.)
******rah Paar
3.183 Beiträge
Also ich habs auch schon "richtig krachen lassen" ... ohne Orgasmus


*top* Wir auch. Das ist tatsächlich nicht die Frage.

Dennoch verlieren wir „das Ziel Orgasmus“ nicht aus den Augen. *fernglas*


*tanz*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******rah widerspreche ich dahingehend, dass die Natur es dann einfacher für Frau gestaltet hätte. 😃

Akzeptiert. *ja*

Wobei es für „den Mann“ auch nicht immer ganz einfach ist und die körperlichen Faktoren dabei eine erheblich hemmendere Wirkung haben können. (Schwanz steht nicht, kein Blut mehr übrig, Sperma is alle, zu viel Mut angetrunken… etc.)

Bei Frauen scheint‘s uns eher die Psyche zu sein als das rein Medizinisch-Körperliche. (Dieses „Nicht fallen lassen Können“, sich unter Erfolgsdruck gesetzt zu fühlen, vermeintlich „Performen“ zu müssen… etc.)

Wir halten‘s auch eher für ein Wohlstands- und Übersättigungsproblem, zu dem unsere gesamter, gehypter Umgang mit Sexualität durchaus beitragen mag.


Stimmt schon: „Wenn der Druck weg ist (wäre), dann ginge auch das mit dem Orgasmus leichter.“

(Wobei wir uns den Druck meist selber machen, nicht vordergründig die Natur oder die Evolution *gruebel*)

Gilt dann aber wohl für alle GeschlechterInnenEsen.


G

Tom & Zarah
@******rah das wäre ein sehr interessantes eigenes Thema. Wie „leicht“ kommt Mann wirklich.
Glaube das Lustempfinden der Frau ist so unterschiedlich wie der Weg dahin. Leistungsdruck und Stress sind sicher nicht die Lösung. Es gibt nicht den Weg. Da sollte Mann nicht nur mit dem Penis denken. Aber auch Frau kann den Mann mit zu ihrem Orgasmus führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.